Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Forenkönigin

AW: Ölgel ohne Emulgator

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    ??? Auf was bezogen? Auf das Chromoxid?
    Nein, war auf Dich bezogen!!! Echt, findest das Chromoxid klebt mehr??? Na ja, ich sollt eh meine Küche mal wieder richtig ausputzen, vielleicht merk ich den Unterschied deswegen nicht...

Oha, welche Feinwaage bekommst Du? Hast die grössere??? Zwischenzeitlich ärger ich mich ziemlich, dass ich nicht paar Euro mehr ausgegeben hab und die grössere Wiegefläche hab.

Ui, dann freu ich mich schon auf genaueste Rezeptangaben!!! (Der bezieht sich auch auf Dich!)

Inventar

@Alena: dir auch vielen lieben Dank zurück

Nein, die i150, also eine kleinere als du....kann momentan wirklich eigentlich keine großen Anschaffungen mehr machen, sonst hätte ich auch das Turbomodell genommen.

Und nochwas: mein Reinigungsgel hat die Star Stylist Waterproof abgekriegt! Ich fasse es nicht und könnte mich jetzt in den Allerwertesten beißen, dass ich mir nicht früher ne Feinwaage besorgt hab.

Wer die Star Stylist Waterproof kennt und gerne auch mal zwei Schichten davon aufträgt, der weiß, was ich damit meine *ggggggg*.

Mein erstes Haargel ist ja auch genial geworden und jetztige nur "gut". Wahrscheinlich gehts mir mit der Reinigungssache jetzt genauso
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Chris, du benutzt doch die Augencreme Orchidee von Alterra, oder? Da ist auch Milchsäure drinnen
    Nee, die hab ich nicht. Aber danke für den Tip, werd ich mal probieren.
    Ich hab nur das Orchidee Gesichtswasser. Hm...ist da auch Milchsäure drin?

Inventar

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Nee, die hab ich nicht. Aber danke für den Tip, werd ich mal probieren.
    Ich hab nur das Orchidee Gesichtswasser. Hm...ist da auch Milchsäure drin?
    ja, im Orchidee Gesichtswasser ist auch Milchsäure drinnen

Sorry, dachte du hättest die Orchidee Augencreme empfohlen...hab mich wohl vertan. Kenne die Augencreme nicht, habs nur mal in den Incis gesehen.

Inventar

Hmmm ich muss es nochmal sagen, dass ich die Krise krieg, wenn ich mein Reinigungszeug nicht mehr so nachbauen kann. Es ist normalerweise ein Riesendrama die 10 Schichten wasserfeste Maskara von meinen Stummelwimpern zu kriegen...und meisten sterben dabei immer so 3-4 Wimpern. Heute gar nicht und alles kein Problem....mensch. Aber morgen kommt die Feinwaage und am we mach ich mir dann neues Zeug-das alte ist inzwischen fast leer....bitte schließt mich in eure Gebete ein *drama queen*

Forenkönigin

Du bekommst das wieder hin, garantiert!!! *festdranglaub*

*auf Knien liegt und wem auch immer huldigt*

Inventar

Danke euch beiden .

Und da soll noch mal jemand sagen, ich hätte zwei linke Hände...

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab gestern ne maske aus buttermilch, honig und calendulawirkstofföl gemacht. danach hab ich mal nicht eingecremt. es hat ein kleines bisschen gespannt. bin trotzdem tapfer ohne was ins bett und heut morgen war die haut okay. ich hab mein ölgel ganz dünn aufgetragen und prompt wieder geglänzt wie eingefettet. ich werde wohl mal weniger macadamia und dafür mehr distel oder raps nehmen müssen. meint ihr, ich kann buttermilch direkt mit ins gel machen? die hat nämlich so schöne flauschehaut gemacht.
    ich überleg schon, abends gar nix mehr drauf zu machen und ölgel und vegecol morgens abzuwechseln. die vegecol ist super. die mattiert sofort und fühlt sich superweich an. ganz drauf verzichten will ich auf keins von beidem. vielleicht beide mixen? vegecol ins ölgel... hm...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar

Ich reiche hier die info zu sorbit nach: http://www.olionatura.de/_wirkstoffe/index.php?id=2

Jetzt weiß ich auch, warum mein Reinigungsgel solange gehalten hat, es ist pappsüss und Zucker hat konservierende Eigenschaften. (Honig ist ja auch noch mit drinnen*gg*).

vielleicht beide mixen? vegecol ins ölgel... hm...
    Ich sehe, wir kommen schon in Schwulitäten.*loool*

Hm...Buttermilch ins Ölgel? Weiß nicht, ob das geht. Davon abgesehen...ich hasse Buttermilch.*heul*
    Früher als Kind, wurde ich mal gezwungen, Buttermilch zu trinken.

Inventar

Keine Buttermilch, sondern Brottrunk ins Öl-Gel...hatte su-she doch mehrmals geschrieben. Oder gleich einen Tropfen Milchsäure

da ich aber weder milchsäure noch brottrunk habe, habe ich mal leserlich gedacht.

Ich sehe, wir kommen schon in Schwulitäten.*loool*
    ich werds mal auf der hand mixen

Inventar

war ned böse gemeint, sorry. Brottrunk bekommst du eigentlich im dm, müller, edeka...............
    Buttermilch hält sich bei mir relativ lange im Kühlschrank

Forengöttin Avatar von Lauressa

was ist denn vegecol

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

vegecol ist eine creme von aubrey organics
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

Guten abend ihr alle.
    So hab heute mein Ölgel fertig gemacht. Dank der Feinwaage isses glaub ich ganz gut geworden. Farbe: hellgelb
    Meine Mischung für problematische Haut. Was meint ihr dazu?
    20 g Haferflockengel mit 0,5 Urea und Meersalz und 2 Tr. Milchsäure
    10 g Öle: Traubenkern, Calendula, Hagebuttenkern, Raps,Argan, Nachtkerze
    10 Tr Aloevera 10 fach

Bin gespannt wie es sich anfühlt. Werde dann berichten.
    Wilde, Drea, Mina, Su-Shee: Danke, dass ihr hier so tolle Tipps gebt. Die haben mir super geholfen.

Mina: Das Mamihygel ist spitze, meine Unterlagerungen sind etwas am abklingen.

Greets Tastenträume

Inventar

Das hört sich sehr gut an. Fast wie meins*g*. 2 Tr. Milchsäure könnten evtl. zuviel sein, aber das merkst du dann schon

where is my mind? Avatar von vivii

Hallo,

ihr seid ja alle schon total fortgeschrittene Ölgel-Mixerinnen -ich hab gestern gerade mein erstes zusammengemixt. Die Super-Einfach-Mischung, ohne Waage (abgemessen pi mal Daumen per Teelöffel ): Leinsamengel + Distelöl (uuuungefähr 10: 3). Konserviert mit kosm. Basiswasser, weil ich das eben noch dahatte. Habs mit der Dosierung eh nicht so genaugenommen bzw. bin durcheinander gekommen.
    Ich hab ca. 20 ml gemacht und bewahre es im Kühlschrank auf.

Und die Wirkung ist ja großartig! (Äh, nicht dass ich damit jemandem hier was neues erzählen würde ). Ich bin begeistert - obwohl es die Minimal-Lösung ist, pflegt es ganz toll. Ich hab es gestern Abend aufgetragen (auch auf Hals + Dekollete, muss ja bald alle werden, damit ich neue Versionen probieren kann *g*), und heute morgen --> wunderbar zarte, weiche, gepflegte Haut.

Ich hab ja bisher, weil ich auf Emulgatoren (bzw. gekaufte Cremes- ich nehme einfach mal an, dass es an den Emus liegt) immer mit unruhiger Haut reagiere, einfach nur mit GW + Öl gepflegt. So ein schönes Ölgel ist da natürlich komfortabler, außerdem noch weniger Inhaltsstoffe (bzw. komplett selbst ausgewählt). Ich werd mir auch noch Versionen für den ganzen Körper mixen, glaub ich. Hab schon ein paar Extrakte und Urea bei behawe bestellt.

Hach. Toll

-Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

@vivii-ich würde noch zwei/drei Öle mit reinnehmen. Distelöl allein kann austrocknend wirken. Mehrere Öle können sich wunderbar mit ihren unterschiedlichen Wirkstoffen ergänzen.

Chrisantiss: ja stimmt, hab ich auch schon gelesen. Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich auch noch ein paar Tropfen Arganöl reingemacht habe; in den nächsten Versionen werd ich dann auch noch andere probieren. Ich hab Traubenkernöl bestellt, außerdem komme ich mit Jojobaöl ganz gut klar. Und Rapsöl will ich auch noch kaufen (kann ich ja zum Braten verwenden, wenns der Haut nicht gut tut).
    Das kosmetische Basiswasser ist glaub ich nicht so super zum Konservieren - bzw. es riecht unlecker, außerdem ist bei den Inci "Parfum" dabei, wer weiß, was das genau ist . Ich werd dann lieber reinen Alk nehmen.
    Ich will dann auch mal was mit Milchsäure machen - ich hab ja das Alterra Orchidee-GW und das hilft super gegen Mitesser bei mir, ich denke, das liegt an der Milchsäure.

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    vegecol ist eine creme von aubrey organics
    ach so

DieWilde war auch nicht böse verstanden. hab nur zur zeit bisschen wenig zeit zum schreiben. da kanns mal falsch rüberkommen

die chefs sind in the house!

BJ-Einsteiger Avatar von unecerise

Hallo,
    ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und bin begeistert von euren Gelmischungen! Ich werde das morgen, nachdem ich mir Zutaten besorgt habe auch mal probieren. Die einzige Frage, die sich mir nicht erschließt: Wozu brauche ich Milchsäure bzw. Hyaluronsäure oder sonst was für eine Säure? Ist die notwendig um das Gel zu machen oder nur ein nettes Goodie was extra Wirkung zeigen soll?!

Forenkönigin

Es ist eine nette kleine Zugabe, für die Durchfeuchtung der Haut! Aber kannst auch mal ohne probieren zuerst...

hi,
    Milchsäure, Urea und co sind extras. Mit der Hyaluronsäure kannst du die Gelphase machen.
    Ich mache meine Gele mit Leinsamen oder Haferflocken. Ich würde für den Anfang nur drei bis vier Öle nehmen und ein Haferflocken oder Leinsamengel machen. Alles zusammenmixen fertig. Wenn du damit zufrieden bist, dann kannst du ja beim nächsten mal noch etwas dazumixen.
    Greets Tastenträume

Hallo,
    danke für die Infos. Weil ichs nicht abwarten konnte, habe ich natürlich gleichmal kochend Wasser auf Leinsamen geschüttet und hoffe, dass es jetzt gelig wird. Danach kommen Mandel-, Oliven- und Distelöl rein.
    _Muss_ ich das konservieren mit Alkohol?!

Forenkönigin

Also für den Anfang mach am besten eine Minimenge, das im Kühlschrank gelagert brauchst nicht zu konservieren. Ich mach immer so eine Wochenration, manchmal auch zwei und eine frier ich ein! Ich will auch so wenig Alkohol wie möglich auf der Haut haben...

Eine Gelphase nur mit Hyaluron ist mir persönlich zu viel! Aber ich mach erst ein flüssigeres Gel und den Rest mach ich mit Alginat von Behawe (einfach auch weiter Pulver ins Wasser-Gel oder was es bis dahin ist, mit mixer vermischen und schon ist es ein Gel)!

Das heißt du machst die Gelphase aus Hyaluron und Alginat?! Beides? Aha... ich werde es einfach mal probieren, ich weiß nur noch nicht, wie ich das 1:2 Verhältnis hinbekomme, da ich ja keine Feinwaage habe!! Habe nur so eine digitale Küchenwaage von Aldi und ich bezweifle, dass die mit 10 Gramm exakt abwiegt!

Forenkönigin

Machs doch ohne Waage einfach so:
    2 Esslöffel Wasser, bissi Hyaluron rein, wirklich nur eine Messerspitze, durchquirlen. Dann noch Messerspitze Alginat, durchquirlen, bei Bedarf noch Wasser oder Alginat dazu... (Übrigens, wenn ich ein Gel nur aus Hyla mach, riecht das ) Wenn ein stabiles Gel gerührt hast, dann nimmst wieder einen Esslöffel und darauf mischst Du tröpfchenweise Deine Öle, das siehst ja in etwa, wieviel da noch geht. Dann hast Du ca. 2 EL Gel gegenüber einem EL Öle, die Portion ist dann auch in etwa in Ordnung, wenn man rechnet, dass 1 EL ja im Durchschnitt 15ml hat...

Ich hab mein erstes Ölgel auch per Teelöffel "dosiert". Ich finds auch nicht soo wichtig, dass das aufs Gramm genau stimmt.
    Alena, wirklich, das hält eine Woche ohne Konservierung? Ich glaub, ich probier das dann auch mal. Zumindest mit weniger Alk.

unecerise, hat das mit den Leinsamen bei dir funktioniert mit einfach nur aufgießen? Bei mir nämlich nicht, ich musste die nochmal aufkochen und etwas köcheln lassen, vorher hat das kein bisschen gegelt. Und das Abseihen war ne Sauerei .

Ich bin immer noch begeistert von meinem Gel. Gestern kam das Urea und ein paar Extrakte und noch ein Traubenkernöl, jetzt überlege ich, wie ich mein zweites Gel mischen soll.

Wieviel Urea macht ihr da rein? Das sind ja so kleine, leichte Kügelchen. Steht bestimmt schon irgendwo im Thread... muss später mal suchen.

Vivi
    David Foster Wallace

Forenkönigin

Harnstoff wird 0.5 - 5% eingesetzt! Tja, auf Teelöffel ausgerechnet ist das schwierig...

Ja, früher oder später werd ich um die Anschaffung einer guten Waage nicht umhin kommen

Ich hab überlegt, mir mal ein Gel extra für die Füße zu machen, da verwende ich immer Cremes mit viel Urea (wg. Hornhaut).

- Vivi
    David Foster Wallace

Meine Waage wiegt doch exakt! *freu*
    Heute morgen ist also mein erstes Gel fertiggeworden. Leinsamengelbasis mit Oliven-, Distel- und Mandelöl. Seeeeehr fein auf der Haut, auch wenn die Konsistens des Gels nicht soooo stabil ist. Es ist eher schleimig.
    Aber das ist egal. Ich mache mich jetzt auf zum Spinnrad und kaufe Hyaluron, Urea, kleine Fläschchen, Hamameliswasser und noch ein paar Öle.
    Mein nächstes Gel wird dann so aussehen:

Hamameliswasser und Hyaluron zur Gelbasis verarbeiten, dann Distel-, Aprikosenkern- und Olivenöl und ein Tröpchen ätherisches Öl (vll. Zitrone?!) und dann zusätzlich noch ein bissl Urea.
    Rechne ich die Prozente immer auf die Gesamtmenge auf?! Oder nur auf die Menge der Gelbasis?!

Ach, noch eine Frage. Wie viel Alk benötige ich für 30 Gramm Gel zum Konservieren?! Ich bin in Mathe nicht so die Leuchte und konnte eure Rechnung auf einer der vorderen Seiten des Threads nicht so ganz nachvollziehen?! Und kann ich auch den reinen Alk nehmen, den es bei Spinnrad gibt?!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

wenn du von de 30g ölgel 20g wasserphase (bzw.gel) hast und mit 5% konservieren möchtest, brauchst du etwa 1g alkohol, wenn der alkohol sehr hochprozentig ist, also 80%ig oder weingeist mit 96%!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Also, wenn du konservieren willst dann reicht 5 %, das sind ca. 1 bis 1,5 ml Weingeist 96% (das nehme ich) auf 20g Gel. Du kannst aber auch wodka oder anderes nehmen. Du findest aber auch im Handmadeforum eine Umrechnungstabelle (ganz oben).

Handmade: Kosmetik Einführung

Ui, danke euch! Ich habe jetzt alles was ich brauche, außer Hamameliswasser, aber dafür Hamamelisextrakt. Den werde ich dann ans Gel mischen. :) Wie viel Prozent benötige ich davon für 20g Gel?!
    Danke vielmals für eure Bemühung!!

Forenkönigin

@ Unecerise
    Hast Du den Thread komplett durchgelesen? Ich glaub ein paar Seiten vorher hat jemand zwei Links gepostet, wo Einsatzkonzentrationen verschiedener Mittel angegeben sind... Glaub ich... Geh doch mal über die Suchfunktion! Hab leider grad keine Zeit...