Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 616242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Experte Avatar von laila79

AW: Ölgel ohne Emulgator

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    huhu,schau mal hier

http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/hydrolate.html

legger sag ich dir,hab heute gerade meine lieferung erhalten,ich hatte telefonisch nachgefragt,alle blütenwasser sind ohne alkohol
    , werde ich gleich mal schauen. Hab jetzt gestern alles was ich fürs erste brauch (und wahrscheinlich viel mehr) bestellt. In 3 Shops. Bin ja schon so aufgeregt.

Wollte mir mein Ölgel erstmal ohne Hydrolate machen, da ich Brottrunk und teios fertige Gele verwende.
    Hydrolate will ich als Gesichtswasser benutzen, daher auch ohne Alkohol.
    Super, der Link. Danke nochmal.
    LG Laila

New Smartie Avatar von vaio58

bitte gern geschehen,ja ich weiß was uns spaß macht,ich benutze hydrolate auch als GW
    hab mir heute zwei ölmischungen gepanscht,hach war das aufregend,und ich freu mich schon auf heute abend.....bettfertigmachen.... und einschmieren
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Allwissend Avatar von dollorfin

Was genau nehmt ihr denn da als Gesichtswasser - welche Hydrolate ???

Neugierig bin !!!

New Smartie Avatar von vaio58

da solltest du deinem hauttyp entsprechend dir was raussuchen
    rose für die reife haut zb oder was gegen pickel oder für die fettige haut,ist ja alles recht gut beschrieben,was für was gut ist
    ich hab mir mal das immortellehydrolat gegönnt,war neugierig,es ist sehr schön aber stinkt barbarisch,der gestank verfliegt aber gsd schnell
    eigentlich kann man nichts falsch machen mit egal welchen hy

aber ich glaub wir mißbrauchen hier den thread,versuch mal über die suche einen thraed über hydrolate zu finden,gibts bestimmt
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

nonstop Avatar von 2espresso

Gerade habe ich mir mein erstes Ölgel gemacht!

Ich habe es vom Fettigkeitsgrad her ungefähr so wie von Su Shee beschrieben gemischt und größtenteils Olivenöl, etwas Soja und Kokos dazu verwendet.

Als Wirkstoffe kamen bei mir Urea, Hamamelisextrakt, Panthenol, Fluidlecithin, Rosenöl auch zum Beduften und Seidenprotein zum Einsatz, ebenso Kamille und Pfefferminz, da ich statt mit Wasser das Gel mit Tee gemacht habe.
    Zum Konservieren habe ich noch Alkohol und Zitronensaft verwendet.

Nun, außerdem habe ich noch Titan- und vor Allem Zinkoxid im Öl eingerührt, endlich keine Streiferei mehr wie bei der Schüttellotion.

Nun, Caragheen zum Gel-Anrühren jedenfalls konnte ich nicht so schnell finden wie ich das Gel haben wollte so habe ich.. Tortenguss verwendet.
    Meines enthält immerhin auch Caragheen, und eben Stärke, doch das scheint nicht zu stören.
    Jedenfalls ist das Gel bisjetzt ziemlich überzeugend.

Es macht mir eine wirklich schöne, weiche Haut und zieht sehr schön ein. Hoffentlich hat es einen ebenso guten Langzeiteffekt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

die idee mit dem tortenguss ist ja witzig!!!
    aber wenn es deiner haut bekommt und es klappt!!
    so abwegig ist das ja eigendlich auch nicht!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

nonstop Avatar von 2espresso

Nein, ich fand es auch ganz gut , wenn ich schon kein reines Caragheen finden konnte..

Bedauerlicherweise stand auf dem Tütchen nicht, wieviel % Caragheen denn nun enthalten sind.

Andererseits verwendet man ja Stärke auch in dem Haarpudding für feines Haar, wobei man ihn da ausspült..
    Schädlich ist er da ja nicht.

Da fällt mir gerade ein - hat man nicht früher Reisstärke in den Pudern benutzt? Gut, man tut dies ja heute noch.

Demnach könnte es gut ein gewisses Potential haben komedogen zu sein .. Nunja, vielleicht aber auch nicht,
    es kommt ja immer ganz auf die Person an. Ich werde es merken.
    Geändert von 2espresso (27.01.2008 um 00:31 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

bei martina gebhardt in den gesichtsmilchen ist ja auch stärke enthalten, ich meine es war erbsenstärke!
    also schädlich ist es nicht!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich benutze das Haferölgel jetzt schon eine Woche und ich bin begeistert. Ich benutze keine andere Creme mehr, meine Haut schuppt nicht und sieht toll straff aus. Yippie

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Huhuu Espresso

Ich finde deine Idee mit dem Tortenguss einfach klasse auf sowas wäre ich gar nicht gekommen

Meine heutige Mischung hab ich mal festgehalten.. so gut es ging da ich wenig Instrumente zum Abmessen habe (habe einen Messlöffel, eine Seite 1ml, andere Seite 2,5 ml und einen Deckel einer Medikamentenflasche mit ml-angabe):

Gel:
    20 ml Algengel
    3,5 ml Messlöffel Harnstoff, kristallin, gestrichen
    1 gut gefüllte Messerspitze Hyaloron
    2x nicht ganz gefüllte Messlöffel 2,5 ml Gingkoextrakt

Ölphase:

2x 2,5ml Messlöffel Olivenöl
    4x 2,5ml Messlöffel Distelöl
    2x 2,5ml Messlöffel Mandelöl
    " " Nachtkerzenöl
    1x 2,5ml Messlöffel Rizinusöl
    1x 1ml Messlöffel Karottenöl
    3,5 ml Arganöl

Ich habe mit Absicht etwas mehr Ölanteil genommen, weil meine Haut momentan einer Wüstenlandschaft gleicht..

Aufgetragen: supertolles Hautgefühl, meine Gesicht fühlt sich grad an wie ein Babypopo

Ich möchte demnächst noch irgendwoher Q10 bekommen
    Geändert von Bellis (01.02.2008 um 20:59 Uhr)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von Schnabeltier

Meine Neuentdeckung ist Algengel (das fertige von behawe). Meine Haut mochte weder Leinsamen- noch Haferflockengel

Nun habe ich eine neue Mischung, die eher cremig als gelig is, da ich Gel zu Öl im Verhältnis 50:50 mache.

Ich hab Sanddornfruchtfleischöl, Nachtkerze, Traubenkern und Jojo drin, dazu etwas Panthenol, Glycerin und Alpha-Bisabolol: himmlisch

Inventar Avatar von Matilda

Meiner Haut reicht das Ölgel momentan nicht . Ich päppel sie gerade mit Weleda Calendula und Weleda Hautcreme (Skin Food) etwas auf... Wenn sie nicht mehr zickig ist kommt das Ölgel natürlich wieder zum Einsatz .

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich finde den erhöhten Anteil von dem fertigen Algengel auch sehr gut.
    Die ersten Ölgele hatte ich ja so gemacht und es waren die Besten.
    Später hatte ich weniger Algengel und mehr mehr Hydrolate und Gelbildner genommen und ich fand es nicht ganz so gut wie mit viel Algengel.

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich finde den erhöhten Anteil von dem fertigen Algengel auch sehr gut.
    Die ersten Ölgele hatte ich ja so gemacht und es waren die Besten.
    Später hatte ich weniger Algengel und mehr mehr Hydrolate und Gelbildner genommen und ich fand es nicht ganz so gut wie mit viel Algengel.
    Weißt Du, woran das liegt? Ich find den Unterschied nämlich phänomenal! Hast Du Algengel aus Spirulina oder Isländisch Moos gemacht?

Pharmchemexpert
    Besucher

Hab mal ne Frage zum Algengel: Wie riecht das denn ?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab das fertige Algengel von Behawe.

Ich finde, es riecht nach gar nix. Jedenfalls nicht unangenehm.

Jupp, das hab ich auch! Ist ganz klar und riecht nich

Pharmchemexpert
    Besucher

Ok - angefixt

Experte Avatar von Tequila87

@Schnabeltier: Und gibt das Algengel auch genug Feuchtigkeit? Ist es besser wie Aloe-Gel?

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    @Schnabeltier: Und gibt das Algengel auch genug Feuchtigkeit? Ist es besser wie Aloe-Gel?
    Ich benutze beides. Nur mit Aloe wirds zu flüssig. Das Algengel ist eben "geliger", macht eine sehr schöne Konsistenz
    Feuchtigkeit spenden beide gut. In Kombination (evtl. noch mit Hyaluronsäure) super!
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Inventar Avatar von Mindy

Hallo Ihr,

ich habe Aloe Vera-Gel von Santaverde, das kann ich doch sicher auch als Gelgrundlage nehmen, oder? Pur mag ich es nicht benutzen.

Grüße ausm Norden
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Zitat Zitat von Rotersand Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

ich habe Aloe Vera-Gel von Santaverde, das kann ich doch sicher auch als Gelgrundlage nehmen, oder? Pur mag ich es nicht benutzen.

Grüße ausm Norden
    Klar kannst du das benutzen. Ich hab es mir auch gerade dafür bestellt. Scheint nicht so flüssig zu sein, wie das von behawe
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Irgendwie scheint meine Haut momentan doch noch was zu brauchen - meine Haut scheint noch etwas feuchtigkeit zu brauchen und gleichzeitig sollten meine Pickel eliminiert werden und die Rötungen an den Nasenflügeln sollen auch verschwinden - habt ihr einen Tip was für ein Mix das sein müßte der das alles gleichzeitig kann ????

Inventar Avatar von Mindy

Klar kannst du das benutzen. Ich hab es mir auch gerade dafür bestellt. Scheint nicht so flüssig zu sein, wie das von behawe
    Danke, Bella Luna,

stimmt, es ist nicht sehr flüssig, das von behawe kenn ich allerdings nicht.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint meine Haut momentan doch noch was zu brauchen - meine Haut scheint noch etwas feuchtigkeit zu brauchen und gleichzeitig sollten meine Pickel eliminiert werden und die Rötungen an den Nasenflügeln sollen auch verschwinden - habt ihr einen Tip was für ein Mix das sein müßte der das alles gleichzeitig kann ????
    Verwendest du in deinem Ölgel auch Urea? Wenn ja, würde ich evtl. die Dosis erhöhen, wenn nein, unbedingt mal ausprobieren

@Tequila87: Ich vertrage Aloe Vera leider nicht. Hatte welches von Aubrey Organics und hab Pickel und Rötungen davon bekommen...leider. Davon abgesehen allerdings, ist die Konsistenz des Algengels von behawe eine viel festere. Eben ein wirklich stabiles Gel. Nur mit diesem Gel komme ich zum ersten Mal einigermaßen gut mit einem Ölgel zurecht. Sprich: die Haut spannt nicht und scheint gut mit Feuchtigkeit und Fett versorgt zu sein!

Ja, @Bella Luna ich habe ein paar Körner Urea mit drin - wieviele würdest du denn reinmischen ??

Was war das Ginsengextrakt gegen Rötungen ???

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    Ja, @Bella Luna ich habe ein paar Körner Urea mit drin - wieviele würdest du denn reinmischen ??

Was war das Ginsengextrakt gegen Rötungen ???
    Also, Su Shee hat gleich auf der ersten Seite hier etwas von 2 % Urea gepostet. Schau doch mal auf den Anfang dieses Threads. Dort findest du geballte Infos.
    Empfehlen kann ich dir auch die Seite von olionatura. Dort sind die verschiedenen Öle und Wirkstoffe super beschrieben. Unsere Expertin Janna, die hier auch postet, hat diese Seite (mit)entworfen.

Janna
    Besucher

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Janna, die hier auch postet, hat diese Seite (mit)entworfen.
    Ne, Olionatura ist ein Eine-Frau-Projekt. ;)

Zitat Zitat von Janna Beitrag anzeigen
    Ne, Olionatura ist ein Eine-Frau-Projekt. ;)
    Warst du das nicht?

*gerade auf dem Schlauch steh*

Welche Seite wars denn dann ...???

freckles
    Besucher

hallo bella luna,

janna IST ganz alleine olio natura.
    vermutlich wollte sie das nur damit andeuten - denn sie alleine betreibt die seite.

Janna
    Besucher

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Warst du das nicht?

*gerade auf dem Schlauch steh*

Welche Seite wars denn dann ...???
    Vielleicht meinst Du die Rührküche? Die betreibe ich zwar auch alleine (also finanziell und im juristischen Sinne verantwortlich), aber diese Site gestalten viele andere wesentlich und sehr prägend inhaltlich mit.

Janna
    Besucher

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    hallo bella luna,

janna IST ganz alleine olio natura.
    vermutlich wollte sie das nur damit andeuten - denn sie alleine betreibt die seite.
    Ja, so meinte ich das.

freckles
    Besucher

janna

im übrigen lese ich mal wieder auf deiner seite.... vermutlich hast du mich schon längst "rausgeschmissen", weil ich nicht gepostet habe (habe mal so etwas auf deiner seite gelesen ) .... aber deine seite und der beautykosmos sind DIE 2 foren, in denen ich mit begeisterung lese und aus denen ich viele infos und wissen schöpfe.

eine frage mal so nebenbei: weisst du evtl., wo man ascorbyl palmitate bekommt? behawe und einige andere habe ich schon durchforstet - aber nichts gefunden.

noch vergessen: xyliance ist für mich ein gänzlich unbekannter rohstoff. MUSS man den haben? wenn ja, wofür ist der besonders gut?
    noch ein nachtrag: beim googlen finde ich ausser, dass es ein emulgator ist, nichts gescheites.
    Geändert von freckles (06.02.2008 um 20:49 Uhr)

Janna
    Besucher

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    janna

im übrigen lese ich mal wieder auf deiner seite.... vermutlich hast du mich schon längst "rausgeschmissen", weil ich nicht gepostet habe (habe mal so etwas auf deiner seite gelesen )
    Das kann sein … … ab und zu gucke ich über die Mitgliederliste und lösche Nullposter, die seit Wochen nicht da waren. Das hält die Datenbank klein. Aber Du kannst Dich neu anmelden, es gibt keine schwarzen Listen.
    eine frage mal so nebenbei: weisst du evtl., wo man ascorbyl palmitate bekommt? behawe und einige andere habe ich schon durchforstet - aber nichts gefunden.
    Omikron fällt mir da ein. Schau mal hier.
    noch vergessen: xyliance ist für mich ein gänzlich unbekannter rohstoff. MUSS man den haben? wenn ja, wofür ist der besonders gut?
    noch ein nachtrag: beim googlen finde ich ausser, dass es ein emulgator ist, nichts gescheites.
    Es ist ein O/W-Emulgator, den z. B. Living Nature einsetzt, sehr einfach zu verarbeiten, mild, angenehm, macht schöne Cremes. Wir haben ein wenig experimentiert (Sony vor allem, die ihn in die Rührküche eingeführt hat), und daraus konnte ich ein paar Infos zusammen stellen. Hier ist das Portrait.

Liebe Janna,

Asche auf mein Haupt und mich vor dir verneig

Also war ich doch nicht auf dem Holzweg ...
    Wußte doch, dass du etwas damit zu tun hast, darum habe ich ja auch (mit) in Klammern gesetzt
    Geändert von Bella Luna (06.02.2008 um 21:10 Uhr)

freckles
    Besucher

danke janna, für deine hilfe.

das portrait liest sich ja sehr gut - aber in frankreich ein bisschen emulgator bestellen ??? .... da ist bestimmt das porto teurer als der rohstoff.

habt ihr schon mal sammelbestellungen dafür (oder auch ähnliches) gemacht??

danke auch für den omikron-tipp!

........... und falls ich schon gelöscht bin werde ich mich schnell wieder anmelden!

Allwissend Avatar von sve

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Vereinfachte Fassung:

20 gr Gel herstellen aus Quittenkernen, Leinsamen oder Algen

10 gr Lieblingsöle mischen

Alles kräftig zusammenmixen - ein kräftiges Gel kann ziemlich viel Öl halten. Falls es sich trennt, einfach nochmal durchschütteln. Wenn man keine Buttern wie Shea etc. verwendet, bleibt das relativ fliessend und schüttelfähig.

Durch das Gel gleitet die Mischung beim Eincremen sehr gut.

Nur wenig machen, im Kühlschrank aufbewahren oder Alkohol zur Konservierung beimischen!

Wer lieber weniger oder mehr Fett mag: Einfach Verhältnis ändern, das macht dem Gel nichts.

ÄÖs nach Vorliebe oder weglassen.
    @Godmother
    Liebe Grüße,

Sve

Inventar Avatar von arachne

Hallo ihrs

ich hatte auch überlegt, mir ein Ölgel zu mischen, bin aber bei der Auswahl der Öle etwas überfodert und dachte mir, dass ihr mir als Experten vielleicht weiter helfen könntet?
    Ich hab trockene Fetthaut (glänze also sehr schnell, aber die Haut ist schuppig ) und hatte überlegt, einige von folgenden Ölen zu verwenden:

-Macadamianussöl
    -Holundersamenöl
    -Babassuöl
    -Hagebuttenöl
    -Sojaöl
    -Sonnenblumenöl
    (-Avocadoöl)

Ich hatte mich bei olionatura schon mal nach verschiedenen Ölen erkundigt und dabei sind mir die oben genannten "ins Auge gesprungen"
    Mit Hanföl, Traubenkernöl, Distelöl und Mandelöl hab ich bis jetzt nicht so tolle Erfahrungen gemacht (Distel machte die Haut noch trockener, Traubenkern+Hanf zogen nicht wirklich ein und von Maldelöl bekomme ich, glaub ich, Pickel)
    Was mir wichtig wäre, ist eine gute Durchfeuchtung der Haut und dass die Öle gut einziehen (ich kann das gar nicht haben, wenn da so ein schmieriger Film auf der Haut ist ) und die Haut geschmeidiger machen.

Tut mir leid, dass es etwas länger geworden ist, aber vielleicht könnt ihr mir einige sinnvolle Kombinationstips geben?