Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Frage Zick Zack Scheitel

Hallo zusammen,
    weiß jemand wie man vernünftig einen Zick Zack Scheitel hin bekommt?
    Meine Friseurin macht mir immer einen aber das geht so schnell bei ihr das man sich das gar nicht merken kann .
    Eine bebilderte Anleitung wäre auch nicht schlecht wenn die jemand hätte .

maxie
    Besucher

AW: Zick Zack Scheitel

es gibt einen extra 2-teiligen kamm dafür, hab ich mal in irgendeinem friseur-shop gesehen

Stimmt maxie den hab ich auch schon Mal gesehen ist aber schon länger her.
    Meine Friseurin hat immer einen Stielkamm genommen,den hab ich allerdings auch nicht hier .

Allwissend Avatar von Englein

Genau, so einen Kamm hab ich auch! Besteht aus zwei Teilen, die man auf dem Kopf aneinander hält und dann zu den Seiten aufzieht.....wenn Ihr versteht, was ich meine

Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

Inventar Avatar von Kallima

haare in der mitte hochhalten und dann mit stiel eines stielkamms hin und her durchfahren. so ähnlich, als würde man nähen.
    meine freundin macht das immer mit einer pinzette.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich kämme meine Haare dafür erst mal ganz glatt nach hinten und halte sie mit der linken Hand fest. Mit der rechten Hand fahre ich dann an der Stelle, an der ich den Scheitel möchte mit dem Stil des Kammes im Zickzack nach hinten. Als würdest du mit dem Stil ein Zickzackmuster auf die Kopfhaut malen wollen. Die linke Hand hält die Haare aber immer nach hinten. Wenn du die Haare jetzt mit beiden Händen am Scheitel nach außen streichen. Jetzt müsstest du eigentlich einen Zickzackscheitel haben.
    Ich hoffe, du hast meine Erklärung verstanden. Ich musste es auch einige Male probieren, bis es richtig saß.
    Sind die Zickzackscheitel eigentlich noch in? Ich habe schon lange keinen mehr damit gesehen. Aber ich könnte mir ja auch mal wieder einen machen!

LG Betti

Hört sich aber kompliziert an mit den Haaren hochnehmen.
    Aber mit ner Pinzette hab ich auch noch nie gehört,auch nicht schlecht .

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Ich kämme meine Haare dafür erst mal ganz glatt nach hinten und halte sie mit der linken Hand fest. Mit der rechten Hand fahre ich dann an der Stelle, an der ich den Scheitel möchte mit dem Stil des Kammes im Zickzack nach hinten. Als würdest du mit dem Stil ein Zickzackmuster auf die Kopfhaut malen wollen. Die linke Hand hält die Haare aber immer nach hinten. Wenn du die Haare jetzt mit beiden Händen am Scheitel nach außen streichen. Jetzt müsstest du eigentlich einen Zickzackscheitel haben.
    Ich hoffe, du hast meine Erklärung verstanden. Ich musste es auch einige Male probieren, bis es richtig saß.
    Sind die Zickzackscheitel eigentlich noch in? Ich habe schon lange keinen mehr damit gesehen. Aber ich könnte mir ja auch mal wieder einen machen!

LG Betti
    Werde es demnächst Mal so ausprobieren .
    Ob In oder nicht In das Spielt für mich keine Rolle,man muß ja nicht immer mit den Trend gehen .

UmbraArcana
    Besucher

das ganze geht auch mit einem groben kamm... in einzelnen schritten...

dazu muss man die daahre nach hinten kämmen, und dann geht man mit der spitze des kammes an die stelle wo man mit dem scheitel anfangen will und frisiert die haare schräg zur seite....

dann platziert man wieder die spitze des kammes da wo der erste zacken sein soll... und frisiert schräg zur anderen seite...

usw. bis man am hinterkopf ankommt...

Experte Avatar von Schildi

Also dieses 2 teilige Ding, was man in der Mitte ansetzt und auseinanderzieht ist Mist!
    Das funktioniert nicht gut!

Und schon gar nicht wenn man lieb zu seinen Haaren sein will.

Stielkamm ist viel besser.

Aber ich kanns auch nicht. Wenn ich meine lil sis seh, frag ich immer, machst du mir n zickzack-scheitel? Die kanns nämlich. Sogar auf 2 Arten. Einmal mit dem Stiel vom Stielkamm so zickzack nach hinten fahren und dann die Haare auf die Seite schieben wo man langgefahren ist oder die Haare nach hinten und mit dem Kompletten kamm von der Stirn nach hinten fahren und dabei hin und her gehen. Aber nur über den halben Kopf. Da kommt dann auch einer raus.
    Schildi ist leider sehr selten on.

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Das geht auch ganz unaufwendig mit einem stinknormalen Kamm und einer Hand. Einfach den Kamm (meiner ist grobzinkig mit dicken abgerundeten Zinken) vorne am Haaransatz ansetzen, so daß die Zinken in Richtung Hinterkopf zeigen. Und dann, ohne den Kamm abzusetzen, im Zickzack in Richtung Hinterkopf fahren. Wenn Du hinten angekommen bist, haben sich zwei Haarbüschel gebildet. Die ziehst Du auseinander - et voilà, the most beautiful Zick-Zack-Scheitel in the world.

Experte Avatar von perlenfee

Falls Du keinen Stielkamm hast, kannst Du zur Not auch eine Haarnadel oder aber einen Bleistift nehmen. Wenn ich einen "welligen" Zickzackscheitel möchte, also mit abgerundeten Zacken, mache ich erst einen Mittelscheitel (oder entsprechend Seitenscheitel wenn er am Schluss an der Seite sein soll). Anschließend gehe ich vom hinteren Ende des Scheitels mit dem Stielkamm in einer Wellenbewegung nach vorne bis zur Stirn. Dann den Stielkamm etwas weiter ziehen, so dass man gut die Haare, die rechts und links vom Stiel hängen, auseinandernehmen kann.

Für einen "richtigen" Zickzackscheitel mache ich auch erst einen normalen Scheitel. Dann von hinten anfangen: einmal diagonal von links nach rechts über den Scheitel, Haare auseinander nehmen, dann etwas weiter nach vorne versetzt von rechts nach links diagonal rüber, Haare auseinander etc pp bis Du wieder vorne an der Stirn angekommen bist.

War das halbwegs verständlich? Sonst mal ich's mal bei Gelegenheit.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    das ganze geht auch mit einem groben kamm...
    ... oder mit einem Rasierer, aber dann wirds etwas breiter, hält dafür länger!

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen!

Dann werde ich es Mal mit meinem groben Kamm ausprobieren,hört sich ja nicht so schwer an.
    Danke Euch

Experte Avatar von perlenfee

@sprechstunde: stimmt, jetzt ist ja auch wieder sommer, da kann man auch mal im geräteschuppen nach passendem Werkzeug gucken - "Zickzackharken leichtgemacht"

Tschuldigung, das sind die Temperaturen.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Inventar Avatar von farbsatt

ellop
    Besucher

ich habe mir im plus jetzt einen zick-zack-scheitel-macher gekauft. ich hoffe natürlich, dass es damit einigermaßen funktioniert, vorher muss ich die haare dann eben normal kämmen, damit keine knoten drin sind.