Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Besucher

    Unglaublich, aber wahr ...

    Guten Abend zusammen !

    Gerade konnte ich meinen Augen nicht trauen :
    Ich klappte die neue "Journal für die Frau" auf und was sehe ich !

    EINE SECHSSEITIGE REPORTAGE ÜBER NK !

    In der Einführung wird kurz auf Firmen mit "grünem Image" eingegangen : Body Shop, Aveda, Apotheker Scheller auch auf Reformhausmarken : Börlind, Arya Laya, Heliotrop und dann kommt die Überleitung zu "echter" BDIH- Naturkosmetik mit Kurzportäts von :
    Lavera, Santaverde, Dr. Hauschka, Weleda, M. Gebhardt und Tautropfen.
    Im Artikel sind Hinweise zu Haltbarkeit, Verträglichkeit, Websites für Interessierte und Kaufwillige, kurz gesagt : Mal endlich mehr als nur ein Dreizeiler zwischen den ganzen KK- Sachen, die sonst immer vorgestellt und Beworben werden.

    Da habe ich mich mal richtig gefreut und wollte es euch gerne sofort erzählen.

    Viele Grüße, Primavera

  2. #2
    Besucher

    Re: Unglaublich, aber wahr ...

    [size=large]Cool! Die muss ich mir morgen gleich zulegen. Danke für den Tipp![/size]

  3. #3
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Unglaublich, aber wahr ...

    Journal für die Frau
    Wat is dat denn ??

    Muss sofort kaufen gehen - ähem - Läden zu - HP ??

    Was lese ich ? Journal für die Frau geht mit Freundin zusammen und an Burda???? Na, was ist denn da los?

    Vielleicht hat die plötzliche Entdeckung der NK etwas damit zu tun ??

    Danke Primavera für die Info, werd morgen gleich mal schauen gehen.
    WEIL, D A S MUSS ICH SEHEN !!!!!!!!!!!!! Ist wirklich kaum zu glauben, denn die NK-Firmen inserieren alle zusammen nicht in diesen Medien.

    LG Janne


  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Unglaublich, aber wahr ...

    Und schon düse ich los .

    Liebe janne,

    ich habe von hauschka und lavere aber schon Anzeigen in "diesen" Medien gesehen. War Vital oder Wellfit.

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Unglaublich, aber wahr ...

    Hey SUPER!! *freu*
    Muss mir auch die "Journal für die Frau" holen!!!

    *edit*
    PS: DANKE für den Tip!!!!!!

    [ Geändert von Terra am 22.12.2004 08:00 ]

  6. #6
    Experte Avatar von winnie_the_pooh
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    517

    Re: Unglaublich, aber wahr ...

    @ primavera:
    wirst du für werbung bezahlt!




    werd ich mir auch gleich zulegen!
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

  7. #7
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Unglaublich, aber wahr ...

    Uschi schrieb:
    Und schon düse ich los .

    Liebe janne,

    ich habe von hauschka und lavere aber schon Anzeigen in "diesen" Medien gesehen. War Vital oder Wellfit.

    Liebe Grüße
    Uschi
    Hi Uschi,
    Vital zähle ich nicht zu "diesen" Massenmedien. Da hat ja auf der BDIH-Konferenz in Nürnberg eine Frau von Vital über ihre Auflagen-Zahlen referiert. Da liegen Welten dazwischen. Entsprechend günstiger werden wohl die Inseratkosten sein. Und Vital versucht auch immer aus eigenem Antrieb den Begriff BDIH im redaktionellen Teil unterzubringen: das meinte jedenfalls diese Referentin, ich habe das selber noch nicht gesehen.
    Wellfit kenne ich nicht, wird aber dann wohl sowas ähnliches sein.
    Ich glaube in "Freundin" und Co wirbt nur manchmal Weleda, wenn überhaupt.

    LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  8. #8
    Besucher

    Re: Unglaublich, aber wahr ...

    Normalerweise werden in den Beautystrecken überwiegend die Produkte der Werbekundschaft hochgelobt, das war ja hier gerade das Interessante, daß es um Nischenprodukte (zumindest aus Sicht der Redaktion) ging.

    Vor einiger Zeit war mir schon mal eine ähnliche Beautyreportage aufgefallen, die sich mit dem "Trend Natur in der Kosmetik" beschäftigte, aber dort ging es eigentlich nur um die auf schick getrimmte, teure Pseudo- NK. (Nicht abfällig gemeint, diese Firmen tragen immerhin zum Umdenken und veränderten Kaufverhalten bei)
    Aber in diesem speziellen Artikel wird eben bewußt getrennt zwischen pseudo und echt und sogar auf preisgünstige Hersteller aufmerksam gemacht.
    So einen Artikel hätte ich mir eigentlich von "Brigitte" gewünscht, aber die bringen ja zur Zeit lieber was über Pelze. Letztendlich egal, wer damit anfängt, vielleicht macht das Beispiel Schule, wäre schön.

    Grüße, Primavera

  9. #9
    Besucher

    Re: Unglaublich, aber wahr ...


    Ich habe auch schon Anzeigen von den großen NK-Firmen in den Printmedien gesehen, über Vital hinaus. Also kommt da schon etwas mehr in letzter Zeit. Auch in der Brigitte ist schon über echte NK-Produkte berichtet worden.

    Ansonsten bedienen diese großen Printmedien ja ihre Leserinnen und die meisten kaufen eben keine NK. Also erwarten sie auch Berichte über Produkte, die sie in ihrem Umfeld kaufen können. Ich habe jetzt schon manchmal das Gefühl, dass Frauenzeitschriften oft nur für Großstädterinnen geschrieben werden, die ein breites Einkaufsangebot zur Verfügung haben.

    Ich persönlich finde es ziemlich frustrierend, Berichte über Firmen wie LN, MG oder Urtekram (über Shampoos hinaus) u. ä. zu lesen und diese Produkte dann erst in zwei Stunden Entfernung angucken, testen und evtl. kaufen zu können. Für viele Frauen, die Nk auch mal gern probieren würden, wird ein evtl. Umdenken wohl erst stattfinden, wenn sie diese Produkte vor ihrer Haustür haben.

    Na, soviel über Pelze hat Brigitte nun nicht wirklich gebracht. Ich habe eigentlich nur eine Modestrecke in Erinnerung, die ich nicht toll fand. Aber das Brigitte mich jetzt mit Pelz erschlägt, kann ich nun auch nicht behaupten.
    I

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.