Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

"Entknitternde" bzw. straffende Dekolletépflege gesucht...

Juhu Mädels!

Ich hab da mal ne' Frage- kennt jemand von euch morgens in der früh auch das Phänomen des Plissee-Dekolletès?

Ich bin leider bekennende Seitenschläferin und knautsch dann auch noch so komisch meine Decke, dass ich morgens um den Blusenauschnitt aussehe, als ob ich im ersten Leben ein Batiktuch war. Völlig zerknautscht und zerknüllt.

Mittlerweile dauert es morgens auch ein "bissle" länger bis das ganz glatt ist und das sieht schon blöd aus.
    Momentan creme ich mit meiner normalen Gesichtscreme und nehme regelmäßig auch Ampullen, da meine Haut recht feuchtigkeitsarm ist.

Habt ihr Tips? Gern auch KK mit "lieben" 'Incis, da ich Nk leider nicht so gut vertrage.

LG,
    Trinchen

Cogitandumest Avatar von Dewi

AW: "Entknitternde" bzw. straffende Dekolletépflege gesucht...

ich hab eine zeitlang die algen-ampullen von alverde benutzt. die haben super geholfen (mir gehts mit dem schlafen nämlich gnauso wie dir), aber ich will die nicht dauerhaft kaufen, das geht ja ins geld...

momentan benutze ich einfach meine tages- und nachtpflege fürs dekolletee mit, das ist das sanddorngel von tautropfen und jeweils die fluidum tages- oder nachtcreme von tautropfen.
    wirkt auch sehr gut. nur sehr starke knitterfaltn gehen damit nicht weg, die entfalten sich immer noch erst im laufe des vormittags...

das ist jetzt halt alles NK, sorry.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Happy

Hi Dewi!
    Die Ampullen nehm ich auch...aber ist natürlich keine Dauerlösung.
    Ich habe hier auch bereits einige Threads durchgeopert, aber so richtig war nichts dabei. Die meisten nehmen die normale Pflege, wie ich ja auch.
    Aber so langsam reicht das nicht mehr....mag schon nichts ausgeschnittenes mehr anziehen.

Danke Dir trotzdem und
    LG vom,
    Trinchen

in love Avatar von Rapunzel2280

Oh ja, das Problem kenn ich, zumal ich wegen großer Oberweite schon Dehnungsstreifen habe ... also, es hat sich folgendes bewährt: Entweder nach dem Duschen das Weleda- Birken- Cellulite- Öl, das man ja überall nehmen kann, wo frau es straff haben will, in die feuchte Haut massieren, oder, mein Favourit: Das straffende Dekoltee- Serum von Dove. Kostet um die 10€ und hat, meiner Ansicht nach nen super Effekt. Allerdings blende ich das Thema INCIs besser aus ... hab nämlich schon auf der Packung gelesen, dass man es bei Schwangerschaft und Stillzeit nicht verwenden soll. *oh je*
    aber wie gesagt, das verdränge ich etwas...
    Ansonsten: Ich mache zweimal die Woche ne Feuchtigkeitsmaske fürs Gesicht, die trage ich gleich großzügig mit aufs Dekoltée auf Da ist sie meist schneller eingezogen als im Gesicht ...
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Huhu

Das Problem mit den Knitterfalten kenn ich leider auch Leider hab ich bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden, aber vielleicht werd ich das mit dem Weleda Öl mal aus. Schwanger bin ich schließlich nicht
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Meine Laune...
    Happy

Schwangerschaft und Stillzeit hab ich hinter mir...also her mit dem Öl!
    Gepeelt wird auch regelmäßig, entweder mit dem Kissmee oder mit Olivenöl/Salz. Maske mach ich auch, schon allein weil mein Gesicht es auch braucht. Da werden Hals und Dekollete gleich mitversorgt.

Hat jemand schon mal die Body..irgendwas Dekolletè Creme von Diadermine ausprobiert?
    Sooo....ich habe mal eben die Incis rauskopiert:

Aqua, Dipropylene Glycol, Dimethicone,
    Ethylhexyl Palmitate, Poloxamer 184, Glycerin, Saccharomyces/Xylinum Black Tea Ferment, Rahnella/Soy Protein Ferment, Dimethylsilanol, Hyaluronate, Palmitoyl Oligo Peptide, Fructose, Squalane, Glucose, Dimethiconol, Propylene Glycol, PEG-8, Glyceryl Polymethacrylate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydroxyethyl Cellulose, Cyclomethicone, Polysorbate 60,
    Sodium Carbomer, Alcohol, Parfum, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, CI 16255

Dolle ist das nicht-soweit mein ungeschultes Auge das überblickt! Kann wer was dazu sagen? Ist da was arg gemeines dabei?

Pauline
    Besucher

Oh ja, bei mir ist es nicht das Dekollté, das ist o.k.. Es ist der Hals. Wenn ich den zusammen kneife, sehe ich Geschrumpel. Dabei pflege ich den liebevoll.

Das Dekolleté profitiert ungemein vom CK-Beauty-Kissen. http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false

Aber der Hals? Englische Verbraucherinnen haben Hals- und Dekolleté-Cremes getestet. Sieger war die Creme von Clarins. Ist mir zuviel Silikon drin. Was nützt ein glatter Hals mit Pickeln...
    Geändert von Pauline (19.07.2007 um 22:23 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Nee....Clarins nehm ich nicht mehr!
    Habe ich früher mal benutzt...aber irgendwann im Laufe der Euro-Umstellung haben die sooo kräftig die Preise angezogen. Dann hab ich mich mal mit den Incis auseinandergesetzt, bäh.Und irgendwann ist mal Schluß...hab schließlich keine Ölquelle vor der Tür...obwohl dannn bräuchte ich Clarins nicht kaufen.

Kissen verschiedenster Variantionen habe ich, das CK-Kissen auch. Nützt nix, im Schlaf knautschel ich irgendwie alles zusammen. Keine Ahnung was ich da kompensiere...

Na dann werde ich mal wieder Weleda testen...irgendwie lande ich immer wieder bei denen. Na, was fürs Kind gut ist, kann für Muttern ja nicht schlecht sein!

Gutes Nächtle,
    Trinchen

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hallo Trinchen

Kenn ich leider alles , hab jeden Morgen eine Landkarte auf dem Dekollete

Was bei mir geholfen hat ist Schröpfen. Ich mache das immer morgens...na ja jeden zweiten Morgen... dazu verwende ich das Weleda Wildrosenöl.

Wie mit 25 siehts damit zwar auch nicht mehr aus, aber ich finde schon, dass das Gesamtbild wieder etwas besser geworden ist.

Meine Laune...
    Happy

Entfernt das schröpfen nun die Fältchen oder bringt's auch was, wenn ich es Abends mache?
    Denn ehrlich gesagt 05:15 Uhr ist mir schon früh genug, wenn ich noch ehr hoch sollte um zu schröpfen....

Abends hab ich noch nicht probiert. Aber das Öl und die vermehrte Durchblutung sind sicher auch abends nicht verkehrt.

Colleen
    Besucher

Ich schwöre derzeit auf Nivea DNAge Zone Action body! Hals & Dekolleté sehen damit knackiger aus. Das Zeug ist sehr reichhaltig und man sieht damit immer frisch gecremt aus - ich mag das!

Inventar

Tja, was soll man blos davon halten...?

"Funktionswäsche Beauty Night sichert ein glattes Decolleteé bis ins hohe Alter" http://www.beauty-night.de/

Colleen
    Besucher

Also in solchen Clownsanzügen würde ich niemals ins Bett gehen (nicht mal alleine ).

Meine Laune...
    Happy

Funktionnswäsche....fürs Bett......ja ne ist schon klar..
    Bei aller Liebe zu meiner Haut, da hörts doch auf! Besonders hübsch das Teil mit Rüschen an den Schultern.....

@colleen. Ich habe eben beim aufräumen im Bad noch eine Probe von diesem DNA Zeugs gefunden - ich werde mal testen!

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    @colleen. Ich habe eben beim aufräumen im Bad noch eine Probe von diesem DNA Zeugs gefunden - ich werde mal testen!
    Aufgrund der Probe hatte ich mir die Originalgröße gekauft. Nicht wundern: Die ist wirklich sehr reichhaltig und man glänzt cremig damit (genau DAS liebe ich daran ). Wenn ich Tops trage, mache ich das auch auf die Oberarme. Sieht echt knackiger aus .

Fortgeschritten Avatar von mimica

Hallo Trinchen,

habe das gleiche Problem und hatte bis vor kurzem auch eine BL, die das in Griff bekommen hatte, nur hatte sie ganz böse Incis wie Formaldehydabspalter, die eher auf Dauer schädigen als entglätten.
    Dann habe ich probiert: Aloe Vera Gel von Hübner als Feuchtigkeitsbasis dann darauf mal die Hipp Babybodyl., dann die BAlea Wohlfühlbodylotion, dann diverse BL allein also ohne vorher das Aloe Gel aufzutragen und das Ergebnis: nichts hat einen Soforteffekt gebracht!
    Dann war ich vor kurzem im Reformhaus und habe mal den Fett-Feuchtigkeitsbalancer von arya laya großzügis aufs Dekoletee gesprüht und ich hatte das Gefühl, das der was bringt. Das Dekoletee sah weniger faltig aus, aber es kann auch daran liegen, dass es nachmittags war und sich die morgendlichen Fältchen so und so etwas gemildert haben.
    Hat schon jmd. den Balancer ausprobiert? Es gibt dazu Testberichte und da schneidet er ganz vernünftig ab.

BJ-Einsteiger Avatar von littlesunshine

Das Problem mit den Knitterfalten kenne ich leider auch sehr gut. Das Dove Serum und das DNA von Nivea haben mir aber nicht geholfen. Vielleicht probiere ich es auch einfach mal mit Weleda. Das kann man notfalls dann ja auch für andere Körperteile verwenden.
    littlesunshine

Experte Avatar von shoshuna

Ich benutze seit einer Woche mal wieder den Massageroller von Piaubert. Damit massiere ich zünftig das Decolleté, darüber stäube ich dann ein wenig GW aus dem Flacon und zuletzt trage ich das Alverde-Cellulite-Oel auf (riecht zwar nicht so toll... ) Jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein Oel mit z.B. Hyaluron etc. selber basteln soll mit einem guten Duft reingemischt..

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ooops ich bin ja so viel jünger und ich habe auch so eine olle falte

also gut ist das zeuch von LA PRAIRIE - das war für den hals glaube ich. aber preis und INCI sind

ansonsten schwöre ich momenatn auf santaverde hydro repair shalala, auf alle fälle ist das aloe vera mit ein paar ölen.

noch öl oder creme drüber, und gut ist. das polstert richtig!
    das müsste auch für bissel ältere haut eghen

generell denke ich: seren in kombi mit fetten cremes.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

ich meine das hier, kostet 100 euro in DE:
    http://www.shoplaprairie.com/store/p...2&idproduct=18

Meine Laune...
    Happy

Oh holla...das sprengt so ein bisschen meine Rahmen!
    Frau muss ja noch steigerungsfähig sein, was soll ich sonst mit 60 machen?
    Ich werd dann mal jetzt gehen und nachher gibts eine nette Feuchtigkeitsmaske drauf. Wenn es ins Bett geht noch mal mit Weleda Mandelöl massieren und dann lasse ich mich morgen wieder überraschen!

Norddeutsche Gewässerkarte oder ehr Nildelta...mal sehen was die Falten so hergeben.

na klar ist das zu teuer!
    aber der effekt ist der hammer, vor allem : sofort!

wenn es soweit ist, schmeisse ich auch mein hauschka zeuch weg und ballere mir die silikone ins gesicht

also maske und seren, das MUSS doch helfen.

kommt diese falte echt vom seitlich schlafen? ich nehme auch so gerne die bettdecke zum kuscheln

Pauline
    Besucher

Schröpfen hilft super - deshalb ist mein D. ja so glatt. Aber der Hals nicht. Da kann ich nur schwer schröpfen. Werde mal massieren und zupfen. Clarins kommt für mich auch nicht in Frage.

Hat schon mal jemand Masken mit Frischhaltefolie drüber probiert?

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Nein, bislang noch nicht Gib mir noch 2 Jahre...

Flosse
    Besucher

Ich selber noch nicht, aber meine Kosmetikerin macht das immer.
    Die schmaddert eine Maske auf das Gesicht und das Dekollete und packt dann auf das Dekollete die Frischhalte-Folie, darauf ein warmes Handtuch und dann ne Decke. Ich finde das super angenehm und das Dekollete ist danach wie neu.

Was den Hals betrifft, hast du es schonmal mit Olivenöl probiert - ich vermute ja bestimmt, aber ich schreibe es trotzdem mal auf:

Zuerst den Hals reinigen, dann etwas Olivenöl im Wasserbad erwärmen und die Halspartie damit einreiben.
    Ein angewärmtes Handtuch darüber legen und 20 bis 30 Minuten einwirken lassen. Das Öl hält die Haut am Hals weich und glatt. Danach mit warmem Wasser abwaschen.

Diese Packung ist auch für das Dekollete prima, nur ich befürchte, dass man die Landkarte dort nur dauerhaft durch eine veränderte Schlafhaltung in den griff bekommt.
    Bauch-und Seitenschläfer haben da die sog. A.....-Karte.

Inventar

Hier ist noch was, aber diesmal ohne Rüschen ;)
    http://www.intimia.com/aboutproduct.htm

Experte Avatar von shoshuna

Am Montag habe ich die Schimmerlotion von Dove aufs Decolleté und die Arme gegeben, weil die so rumstand. Daraufhin habe ich Mega-Pickel auf dem D. bekommen und die Haut war gerötet... Hab die Flasche gleich weggeschmissen. Heute habe ich wieder massiert (wenn ich Zeit habe, massiere ich vor der Dusche den ganzen Körper) und danach das Vanille-Sanddorn-Fluid von I&M aufs D. gestrichen und meine Haut fühlt sich toll an! Im Gesicht vertrage ich das Fluid leider nicht..

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich hab schon soviel ausprobiert, um meinen schildkrötenhals zu mildern und den fältchen auf dem dekollte den garaus zu machen....wenig hat geholfen

seiter einiger zeit benutze ich die halscreme von Kanebo und bin der meinung es sei besser geworden...straffer und entknittert

bein anschaffungspreis fällt frau erstmal um , aber das zeug ist sehr ergiebig und man kommt lange mit hin.

lg, Carmen

Forengöttin Avatar von Holly

Ich bin leider auch Seitenschläferin, bin mit einem etwas größeren Busen geschlagen und hatte immer wieder mal Sonnenallergie auf dem Dekollete. Könnt ihr euch ja vorstellen wie das aussieht.

Ich hatte neulich so ein Schockerlebnis in der Arbeit. Im Klo stehe ich vor dem Spiegel und aus meinem dezenten Polo-Shirt-Ausschnitt lacht mich das Nil-Delta (toller Vergleich!) an.

Am Abend hab ich gleich mal wieder mein Martina Gebhardt Happy Aging - Busen Pflegeöl aufs Dekollete aufgetragen. Das hat halt minimal geholfen...
    Ab und an benutze ich auch Traubenkernöl in Verbindung mit einem vorhergehenden Peeling.

Problem ist, denk ich, einfach die Seitenschläferlage. Aber anders kann ich nicht schlafen. Heul!

Das Dekolleté profitiert ungemein vom CK-Beauty-Kissen. http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false
    Das verstehe ich übrigens nicht, wie das CK-Kissen hier helfen soll. Man schläft ja trotzdem seitlich, oder?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich wache morgens auch etwas zerknittert auf. Was bei recht gut hilft ist das Straffungsgel von Börlind oder das Amea Fluid von Tautropfen. Ich nehme beides abwechselnd, sprich immer wenn eine Flasche leer ist, dann nehme ich die andere Firma.

Ich muss sagen, im Sommer finde ich das Straffungsgel angenehmer, da es super lecker frisch riecht und auch sehr schnell einzieht. Der Effekt ist ebenfalls klasse. Ich benutze es morgens nach dem Duschen. Allerdings creme ich mich danach auch mit einer BL ein, auch am Dekolltee und Hals.

So bin ich momentan sehr zufrieden, ganz faltenfrei geht über 40 ja sowieso nicht mehr. Im Winter nehme ich gerne abends das Sanddornöl von Weleda, macht auch sehr weich und geschmeidig.

Hoffe, ich konnte Euch ein bischen helfen.

LG Manu

Fortgeschritten Avatar von mimica

Ihr Lieben,

eben gerade im Aldiprospekt gelesen, dass es ab dem 23.07 eine straffende Dekolletepflege von LACURA geben soll, und auch noch weitere schöne Dinge, wie bspw. Ampullen und Multi-Intensiv-Seren.

Inventar

Danke für den Tip mimica!
    Ich schaue sie mir mal an. Wenn die INCIs nicht zu gruselig sind, wird sie wahrscheinlich gekauft;)
    Geändert von sen81 (21.07.2007 um 21:02 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Hach, das ist bestimmt Aldi-Süd - hier gibts das wieder mal nicht!Kosmetisches Ödland, um beim Thema zu bleiben!

@schnuffica - die extremen Falten kommen bei mir def. vom Seitenschlafen. Ich rolle mich da wohl auch fast zusammen, kein wunder. In Zeiten des Rückenschlafens (kommt meist in fremden Betten vor -sprich Urlaub, nicht was ihr denkt...) ist es nicht so stark. Die seit 37 Jahren eingeprägten Falten sind halt da, aber der Rest ist dann glatt.

Ich habe jetzt schon zwei mal das Nivea DNA Zeugs ausprobiert - doll ist dat nicht. Das Sanddorn Fluid von Alverde bringt bei mir mehr. Aus den Zeiten wo ich noch regelmäßig zur Kosmetikerin gegangen bin, hatte die Gute eine Vliesmaske - auch fürs Dekolleté. Gibts das auch im Handel, so für den Hausgebrauch?

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Aus den Zeiten wo ich noch regelmäßig zur Kosmetikerin gegangen bin, hatte die Gute eine Vliesmaske - auch fürs Dekolleté. Gibts das auch im Handel, so für den Hausgebrauch?
    Ja, diese Vliesmasken gibt es z.B. auch bei Rossmann von Rival de Loop.

Nennt sich dann Textile Gesichtsmaske. Ich habe hier auch eine rumfliegen, Hydro mit Avocadoöl und Cupuacubutter.
    Habe die allerdings noch nie benutzt (wie so vieles, was ich oft in meinen Einkaufskorb werfe).

Wenn du die INCI's brauchst, sag Bescheid - dann tippe ich sie ab.

Meine Laune...
    Happy

Danke für die Mühe, da werde ich selbst mal schauen.
    Wir haben ja schon viele schicke Sachen gefunden, aber das ultimative "am-frühen-Morgen-Notfall-Cremchen" haben wir wohl noch nicht gefunden, oder?

Huhu,
    @ Trinchen und Toshibabe ... hattet ihr das nach meinem Beitrag so verstanden, dass man das Weleda- Öl nicht in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen soll? So jedenfalls hören sich eure Antworten auf meinen Beitrag an. Das muss ich natürlich klar stellen, Weleda ist schon eine super Firma. Meine Aussage (und das steht ja auch so auf der Packung) bezog sich auf das straffende Dekoltee- Serum der Firma Dove.

Das Diadermine- Dekoletee- Zeug habe ich auch mal versucht, aber damit konnte ich mich nicht anfreunden ...

Meine Laune...
    Happy

Uups...wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Da hast Du recht, das habe ich falsch zugeordnet! Bei klarem Verstand hätte es logisch sein müssen, das Weleda ok ist.
    Diadermine habe ich mir bei Budni mal näher angesehen und doch wieder weggestellt. Ich habe mir dann lieber wieder Ampullen gegönnt. Irgendwie glaube ich das es mehr bringt, als diese Silikonbombe.

in wonderland

hach, wie tröstlich, nich allein mit diesem problem dazustehen! kriege auch jeden morgen einen amtlichen schock beim ersten blick aufs dekollete! habe mir da auch früher gern mal den einen oder anderen sonnenbrand zugezogen, ich fürchte, das wird nicht mehr babyglatt!
    experimentiere gerade mit unraffinierter sheabutter mit ein paar tröpfchen sanddornfruchtfleischöl abends, bisher kein gravierender unterschied zu sehen, aber wer weiß? vielleicht gibt es ja DEN mega-langzeit-erfolg! hoff...

Hey Beauties,
    wie sieht´s denn aus, hat eine von euch Erfahurng mit Masken, oder Gurkenscheiben auf´m Dekoltée? Ich hatte ja geschrieben, dass es sich bei mir bewährt hat, bei ner Gesichts- Feuchtigkeitsmaske gleich noch den Busen mit einzupampen (z.B. mit Rosenmaske von Fette).

Hat eine mal Gurken versucht? Oder einen anderen Mix, Quark- Honig oder was man noch Feuchtigkeitsspendendes finden könnte im Haushalt?