Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    in love Avatar von Rapunzel2280

Licht Selbstbräuner

Für alle, die sich mit mir - und untereinander -
    über ihre Selbstbräuner- Erfahrungen austauschen wollen. Welcher ist empfehlenswert, Technik, welcher macht Flecken?

Dann mach ich mal den Anfang: Weil ich mittlerweile echt ne Abneigung gegen Solarium-Gänge habe ... ich finde, bei allen, die es jetzt seit Jahren machen, sieht man es der Haut in Form von Falten an, und vor denen habe ich einen Graus ... aber trotzdem zumindest im Sommer braun sein will, nehme ich gerne Selbstbräuner. Man kann sagen, ich bin da über die Jahre zum Profi geworden. Doch gestern ein herber Rückschlag:

Eigentlcih nehme ich seit zwei Jahren von LÓreal das Bronze Gel. Es hat den Vorteil, dass man sieht, wo man schon geschmiert hat, wo Streifen sind, und man hat den sofort- braun- Effekt. Das einzig nervige: das Zeug musste immer erst einziehen, man konnte also immer erst mal ne halbe Stunde nackt rumlaufen. Dafür gab´s echt ne schöne Braune, die auch ein paar Tage hielt.

Jetzt haben die die Rezeptur geändert: Es soll jetzt schneller einziehen. Prima, denkt man, und greift zu. Aber das zieht jetzt so schnell ein, dass man mit dem Verteilen kaum noch hinterher kam, und schwupp, nach ein paar Stunden Wirkzeit hatte ich Flecken *horror*. Es gibt ja nichts peinlichers als SB- Flecken, weswegen man seine Technik schon perfektioniert haben sollte, ehe man sich mit Sb auf die Straße traut.

Was habt ihr für Erfahrungen? Welchen SB könnt ihr empfehlen *ganz gespannt bin*

lieben Gruß
    Rapunzel
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

will Sonne Avatar von *KittyKat*

AW: Selbstbräuner

Ich habe bis jetzt nur SB Bodylotions ausprobiert und die waren alle der totale Reinfall.
    Die färben zwar recht gleichmäßig und zuerst ohne Flecken oder Streifen ABER:

-hinterließen Flecken auf Kleidung und Bettwäsche
    -stanken erbärmlich
    -waschen sich während des Duschens von der Haut (braunes Duschwasser )
    -färbten Handtücher beim Abtrocknen direkt auch braun

Ausprobiert habe ich die BLs von Balea, Dove und Garnier und bei allen hatte ich mehr oder weniger die gleichen Probleme. Eine Freundin von mir kommt aber super damit klar. Vielleicht sind diese BLS einfach nicht geeignet für meine Haut.

Auf der anderen Seite vertrage ich die alverde SB Gesichtscreme total gut und ohne Probleme. Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas Tolles für den Körper empfehlen.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Hier hat black_crx eigentlich den ultimativen Selbstbräuner Thread gestartet.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...elbstbr%E4uner

Da steht alles drin (Technik, Produkte und jede Menge Erfahrungen).

Ich nehme selbst den M.Asam Selbstbräuner für die Grundbräune und zum Auffrischen den Bronzer von DIOR.

Zusammen mit der Anleitung von black_crx (siehe Thread) kriege ich es streifenfrei hin ohne Probleme.
    Geändert von Jenna Ray (19.07.2007 um 21:02 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von amourfoux

Also meine besten Erfahrungen hab ich mit der Delial Natural Bronze gemacht, die zieht schön ein, bräunt schön und natürlich, je nach Bedarf leicht gebräunt oder bei intensiver regelmäßiger Anwendung richtig sommerbraun Ok man sollte vielleicht nicht direkt im Anschluss in weiße Wäsche springen, aber damit kann ich echt gut leben, dafür gefällt mir die Bräune echt supergut..

Soll es mal ganz schnell gehen habe ich für die Beine Instant Nylons von Sun Ozon entdeckt, dass ist ratzfatz aufgesprüht, verrieben, streifenfrei, gibts in verschiedenen Haut- bzw. Bräunungstönen, hält echt super, macht ein tolles Hautbild - und Gefühl, ist wasserfest und am Ende des Tages oder des Abends genauso ratzfatz wieder abgeduscht ;) Auch top für Selbstbräunerausrutscher zu empfehlen ;) Den Megaeffekt erzielt man, wenn man für abends noch mit einer leichten Glitter-/Glanzlotion drüberstreicht ;)

BJ-Einsteiger Avatar von tigerkaetzchen

Habe heute Abend auch einen Versuch mit Selbstbräuner gestartet, weil ich hoffe dadurch wenigstens nicht ganz so blass zu wirken.
    Ich werde einfach nicht richtig schön braun, außer mit Hilfe von Selbstbräuner.
    Ob es ein gelungener Versuch war ( mit Nivea body summer beauty)
    wird sich morgen bei Tageslicht zeigen.
    Drückt mir bitte die Daumen das ich nicht total fleckig bin.
    lg,
    ------------
    Liz

AvaAdore
    Besucher

Also ich benutze den Selbstbräuner von Balea, den für etwas hellere Hauttypen.

Klappt auch alles ganz gut (bis auf den typischen Geruch), aber ich habe das Problem, dass ich scheinbar nachts immer ziemlich an mir rumkratze. Hat man dann Selbstbräuner auf der Haut und selbigen dann mehrere Stunden unter den Nägeln sind die Nägel daraufhin eklig gelb. Iiiieh!

Was kann man denn da machen? Kennt ihr das? Ich muss mir einfach deswegen immer ständig die Nägel abschneiden, weil das einfach abartig aussieht, mit so gelben Nägeln

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also diese gelben Nägel haben mich auch immer furchtbar genervt. Komme jetzt aber recht gut damit zurecht, indem ich regelmäßig Maniküre mache. Nägel recht kurz feilen, reinigen und polieren. Zuerst habe ich mit so einem Aufheller Lack gearbeitet (French weiß von Allessandro). Jetzt habe ich so einen recht neutralen (aber deckenderen) Lack mit Perlmutteffekt (Ich meine Nr. 378 oder 371 von Allessandro). Da lackiere ich jede Woche die Nägel mit bevor ich mit dem Selbstbräuner beginne. Außerdem nehme ich auch Nagellackentferner mit aufhellendem Effekt. So alle zwei Wochen mache ich ein Reinigungsbad für die Nägel mit Kukident (war mal ein Tip einer BJ hier, die im Nagelstudio arbeitet). Funktioniert und ist billiger als diese speziellen Nagelreinigungstabs.

BJ-Einsteiger

Ansonsten könnte es auch helfen, nachts Baumwollhandschuhe anzuziehen, könnte ich mir vorstellen. Auch wenn damit vielleicht das Kratzen nicht aufhört, aber dann hast du den SB wenigstens nicht mehr unter den Nägeln
    Und zum Thema: Ich habe momentan die SB Lotion von Nivea und finde sie ansich ganz gut. Aber irgendwie scheint die Bräune auf meiner Haut nicht so richtig zu halten, besonders auf den Schienbeinen...
    Richtige SB waren bei meiner extrem hellen Haut an den Beinen leider meistens zu heftig und wurden streifig... suche noch nach dem HG gegen Käsebeine, bin aber mit der Nivea-Lotion bisher am zufriedensten!

Ulriki
    Besucher

Hi!

Ich hab mal ne Frage: Ich schwimme jede Woche zweimal, und danach bin ich so dermaßen durchgeweicht, daß ich mir unter der Dusche den Selbstbräuner in Streifen von der Haut rubbeln kann...das sieht gräßlich aus, weil ich mich regelrecht peele und darunter ist die Haut käseweiß! Ich kann dann eine Woche lang keinen neuen Selbstbräuner auftragen, weil die alte Hautschüppchenschicht erstmal ganz abgeschrubbt werden muß und ich aussehe wie ne fleckige Dreckschicht!

Habt ihr das auch? Wie kann man sowas vermeiden? Wenn ich mir nur 1-2 mal die Woche eincreme und nicht so braun werde, fällt das nicht so auf. Klar, bin ja dann auch fast gar nicht gebräunt. Aber das solls ja nicht sein!

Ulriki

Fortgeschritten Avatar von Neele

@Ulriki: Ich hatte das früher auch immer mit diesen Resten von Selbstbräuner die dann wie so eine Dreckschicht an bestimmten Körperstellen blieben und der Rest war schon wieder weiß. Meistens hatte ich das nach dem Baden oder auch nach längeren Duschorgien

Seitdem ich regelmäßig richtig doll peele hatte ich das Problem aber nie wieder. Ich mache es jetzt immer so, dass ich vor jeder Selbstbräuner-Session (die mache ich 1-2 Mal die Woche) den Kissme Peelinghandschuh benutze. Damit schrubbel ich dann echt alle alten Hautschüppchen weg und werde dann durch den Selbstbräuner ganz gleichmäßig braun. Vor allem geht die Bräune auch wieder gleichmäßig weg. Mit den normalen Duschpeelings oder ähnlichem erzielt man aber nicht so einen tollen Effekt weil die einfach nicht schrubbelig genug sind.

Forengöttin Avatar von kiluna

benutze den SB von sundance, der DM-eigenmarke und bin sehr zufrieden!

dazu einen wegwerf-handschuh, obwohl ich die solange benutze, bis sie durch die reibung reißen.
    so jab ich nie probleme mit den händen, sehr praktisch. und ehrlich gesagt ohne würd ich auch NIE SB auftragen. die hände bekommen aber dennoch etwas bräune, indem ich nur einen handschuh verwende und dann eben wechsle. ich creme den unterarm und streich die reste davon leicht über den handrücken. also kein wirkliches eincremen, sondern nur drüberstreichen.

BLs mit bräunungswirkung hatte ich 2. bebe und dove. brachten aber beide nix. keine bräune.