Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar Avatar von sarah133

Wann Banane- wann eher nicht?

Ich weiß nicht ob es schon mal so ein Thema gab, jedenfalls habe ich auf meine Frage keine wirkliche Antwort gefunden.

Seit den BJ schminke ich eine Banane in einer dunkleren Farbe als auf dem Lid-vorher kannte ich nur die essbaren.

Eine Unterhaltung mit einer Kosmetikerin hat mich jetzt ein wenig verunsichert, die meinte nämlich, dass sie nicht bei jeder Augenform angebracht ist und dass bei manchen ein Farbverlauf von hell nach dunkel (vom Highlighter bis zum Liner immer dunkler), besser aussieht.

Für mich hat sie, wenn überhaupt, eine helle Banane empfohlen.
    Ihre Empfehlung sah so aus, dass ich auf dem Lid ein mittleres braun mit einer beigen Banane tragen soll, oder eben ganz weglassen und nur highlighten.

Die dunkle Banane wäre hauptsächlich für tiefliegende Augen und Schlupflider geeignet.
    Wie sehen das die Expertinnen hier?
    Geändert von sarah133 (19.07.2007 um 19:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Inventar Avatar von Stargazers

AW: Wann Banane- wann eher nicht?

ich finde es kommt drauf an wie deine augen aussehen, wenn du großen augen hast finde ich das deine kosmetikerin recht hat, dadurch wirken die augen dann zarter und nicht soo riesig. wenn man hingegen eher kleine augen hat finde ich lässt die dunkle banane mehr "tiefe" erscheinen wodurch das auge größer wirkt.... hm finde ich...
    aber wer weiß, man sollte einfach das machen was man am schönsten findet

kannst ja mal ein bild von deinen geschminkten augen posten

Forengöttin Avatar von Tuuli

Mir gefällts grundsätzlich mit Banane besser, rahmt das Auge einfach schön ein. Nur heller Lidschatten vergrößert das Lid einfach stark und das macht in meinen Augen ein komisches Bild, rückt die Brauen optisch hoch in Richtung Haaransatz.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger Avatar von tigerkaetzchen

Hallo Sarah133,

Mir persönlich gefällt eine Banane nur bei großen Augen, und wenn man keine Schlupflieder hat.
    Bei Schlupflieder würde die Banane noch mehr drücken, und die Augen verkleinern.
    Man kann allerdings mit dunklen Schattierungen die Schlupflider kaschieren.
    -Dies würde ich aber nicht in Bananenform tun, sondern eine Mandelform wählen. (nach oben schminken- innen hell, außen dunkler)

Damit man beurteilen kann was dir am besten steht, wäre es gut ein Bild von dir zu sehen.

In erster Linie kommt es darauf an ob deine Augen, groß oder klein sind, eng zusammen oder weiter auseinanderstehen, deine Augen hervorstehen, oder tief innen liegend sind, ob du Tendenz zu Schlupfliedern hast, oder ob deine Augen etwas nach unten hängen.

Wenn man diese Kriterien berücksichtigt, kann man dann die passende Schminktechnik auswählen.
    lg,
    -------------------------
    LIz
    Geändert von tigerkaetzchen (19.07.2007 um 22:07 Uhr) Grund: fehler in der rechtschreibung

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich finde das kann man so aus der Kalten gar nicht sagen - es kommt auf die Augen, die Brauen und die Gesichtsform an, meiner Ansicht nach.

Manche machen ja auch abwechselnd Farbverlauf oder Banane - oder beides in einem.

Die Frage ist auch welchen Effekt man haben will.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Colleen
    Besucher

Also ich habe Schlupflider und sehe definitiv MIT dunkler Banane besser aus (macht die Augen größer). Ohne oder mit hellen Farben wirken meine Augen tiefliegender und kleiner.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich kaschier mein eines schlupflid auch immer mit einer dunklen banane. hab das noch nie mit hellem lidschatten probiert sollte ich vielleicht mal

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Gibt es irgendwo ein bild, wo ich eine Banane sehen kann (kein Obst ). Ich kann mir gerade wenig drunter vorstellen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

blass und kühl

Banane, Verlauf, Kante, inneres V, äußeres V, Regenbogen... Wenn man in den Lidschattenthread sieht, wird man so einiges entdecken. Und auch bemerken, dass gewisse Augen mit gewissen Techniken besonders gut aussehen.

Einfach einmal probieren - und wenn es gefällt und Spaß macht halt ins "fixe Sortiment" aufnehmen. Berichte aber bitte, wie es Dir gefällt!

P.S.: Meine Augen sind klein, tiefliegend und engstehend. Banane mache ich - wenn ich einmal ein AMU mache - immer. Nur wird die bei mir immer mandelförmig, weil es mit meinen Augen (ziemlich schräg - die Außenwinkel stehen sehr deutlich höher als die Innenwinkel) gar nicht anders geht.

P.P.S.: Voilà Banane!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Als ich noch Schlupflider hatte, bin ich ohne Banane gar nicht aus dem Haus, weil meine Augen dann so klein und verpennt aussahen. Ich habe die Lidfalte immer etwas dunkler als das Lid geschminkt, um dem Auge mehr tiefe zu geben. Das Lid an sich hat man gar nicht gesehen. Meistens habe ich braun, grün oder lila verwendet, schwarz nicht, das hat tatsächlich eher gedrückt. Im inneren Augenwinkel habe ich noch einen Akzent mit hellem Lidschatten gesetzt. Und alles schön in einander verwischen.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Zitat Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
    Als ich noch Schlupflider hatte
    Und wo sind sie hin, die Schlupflider ?
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Inventar Avatar von sarah133

Ich habe heute die Banane weggelassen und nur hellen Highlighter zum braunen e/s genommen- ging auch, war meiner Meinung nach aber nicht besser oder schlechter als die Banane, die ich eh immer nur dezent mache.

Was meine Augen betrifft, kann ich die mangels Cam und techn. Know how nur beschreiben, d.h. sie sind eher groß und haben keine Schlupflider außerdem geht die Sage, dass sie in Form und Farbe katzenmäßig wären. Die Brauen sind übrigens dunkelbraun und kräftig.

Alles in allem ist es in meinem Fall wahrscheinlich egal, weil ich augentechnisch nix auszugleichen oder zu kaschieren habe.

Mich hat das eben nur mal interessiert, weil ich mein Schminkwissen hauptsächlich hier von den BJ habe und hier noch nie von einer HELLEN Banane gelesen hatte.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Probiers einfach mal aus.
    Generell ist zu sagen, daß nicht jede Kosmetikerin so unbedingt Ahnung von passendem Augenmakeup hat Was da so manchmal rumläuft....

EDIT: Du hast es schon probiert *gradseh* ok.... *g*

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von tigerkaetzchen Beitrag anzeigen
    "...Man kann allerdings mit dunklen Schattierungen die Schlupflider kaschieren.
    -Dies würde ich aber nicht in Bananenform tun, sondern eine Mandelform wählen. (nach oben schminken- innen hell, außen dunkler) ..."
    Keine Banane? Eine Mandel also? Wo jetzt? Anstelle der Banane?
    tigerkaetzchen, ganz im ernst: kannst Du das mal irgendwie ein bischen deutlicher darstellen... äh... ich meine, für mich als Anfänger... gibt es irgendwo einen Link vielleicht auf eine Mandel? Oder meinst Du das irgendwie anders?

Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Den Trick will ich auch wissen - aber nur wenn er nicht's mit Skalpellen, Betäubungen und Augenbinden zu tun hat!!!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Den Trick will ich auch wissen - aber nur wenn er nicht's mit Skalpellen, Betäubungen und Augenbinden zu tun hat!!!
    Meinst du mit den Binden dieses Klebezeugs

Growing up is optional.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo ein bild, wo ich eine Banane sehen kann (kein Obst ). Ich kann mir gerade wenig drunter vorstellen.
    Rosenrot, schau mal hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meinst du mit den Binden dieses Klebezeugs
    Nein, ich meinte das 'Piratenzeugs'.

Growing up is optional.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Ina: vielen Dank!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Gesperrt

man kann sich schlupflider tatsächlich wegoperieren lassen und in manchen fäälen zahlt das sogar die krankenkasse. das allerdings nur, wenn augenärztlich bestätigt wird, dass das schlupflid die sehqualität einschränkt.

zum thema:

ich würd auch gern mal wissen, wann eine banane wirklich angebracht ist und wann nicht ich selbst schminke eig. immer eine, einfach weil ich finde, dass der obere lidteil (der bei mir auch leicht hängt) dadurch nicht merh so auffält und sie einen augenvergrößernden effekt hat.
    aber ob man meine augen anders besser schminken könnte kein plan

Forengöttin Avatar von kiluna

für mich ist das auch eine frage, ob engstehende augen oder nicht. ich dentiere zu engstehenden und liebe das äußere V dunkel zu betonen. manchmal lass ich die dünklere farbe in der lidfalte (richtung nase) auslaufen. aber definitiv immer dünkler. kaschiert mMn schlupflider, da eine dunkle banane es so aussehen lässt, als ob man die lidfalte sehen könnte.

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    man kann sich schlupflider tatsächlich wegoperieren lassen und in manchen fäälen zahlt das sogar die krankenkasse. das allerdings nur, wenn augenärztlich bestätigt wird, dass das schlupflid die sehqualität einschränkt.
    Stimmt, hab mal nen Bericht gesehen, dass das in Japan voll der Hit ist. Wo auch sonst ? Aber ich muss zugeben, ich hab auch schon dran gedacht... für später, wenn´s zu sehr hängt

Growing up is optional.

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    "...zum thema:
    ich würd auch gern mal wissen, wann eine banane wirklich angebracht ist und wann nicht ... aber ob man meine augen anders besser schminken könnte kein plan..."
    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    "...für mich ist das auch eine frage, ob engstehende augen oder nicht..."
    Ihr beiden, habt Ihr mal Ina's Link angeklickt (hier, weiter oben) und gelesen?
    Da werdet Ihr doch geholfen - soweit ich mich an den enthaltenen Text von Claudia erinnern kann.

Gesperrt

soweit ich lesen kann, steht da nicht bei welchen augenformen eine banane angebracht ist, sonder wie sie aufgetragen wird
    aber ist ja auch egal, ich schminke sie einfach, mir gefällts

Meine Laune...
    Fine

Sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich habe nur an meinem Arbeitsplatz einen PC

Meine Schlupflider waren so schlimm, dass ich sie mir habe operieren lassen. Und ich bin jeden Tag glücklich über diese Entscheidung.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Zitat Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
    Meine Schlupflider waren so schlimm, dass ich sie mir habe operieren lassen. Und ich bin jeden Tag glücklich über diese Entscheidung.
    Freut mich, dass bei dir alles glatt gelaufen ist. Ich muss zugeben, ich lass mich schon etwas von diesen Horrorgeschichten beeinflussen. Falls was schief geht, kann man das nämlich doch schlecht verstecken, so im Gesicht

Growing up is optional.

Meine Laune...
    Fine

Ja, ich habe auch lange darüber nachgedacht. Man sollte sich schon den Arzt gut aussuchen. Die OP selbst ist keine große Sache und wird ambulant gemacht. Ich kenne noch zwei weitere Frauen, die das haben auch machen lassen und es sieht bei allen, einschließlich bei mir, gut aus. Kein Mensch sieht, dass da etwas operiert wurde.
    Viele Grüße Quengel

So sollte das ja auch sein

Growing up is optional.