hi ihr,
kennt jemand jafra-kosmetik? ist das nk oder kk? habt ihr erfahrungen damit?
lg pippi
hi ihr,
kennt jemand jafra-kosmetik? ist das nk oder kk? habt ihr erfahrungen damit?
lg pippi
Hi pippi,
ich kenne Jafra nicht, aber es ist sicher keine zertifizierte NK. Falls du an die Incis kommst, kann ich dir mehr sagen.
LGJanne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Hallo Pippi,
ich war vor vielen Jahren mal bei einer Jaffra-Vorführung. Die Sachen werden ja meist über Partys (ähnlich Tupper) vertrieben. Es handelt sich um KK.
INCI's weiß ich leider nicht, da ich mich nicht mehr näher mit den Produkten beschäftigt habe. Aber man hat, wenn ich mich recht erinnere, einige Wochen Rückgaberecht bei Unverträglichkeit. Eine Freundin von mir und meine Schwägerin habe die Sachen überhaupt nicht vertragen, konnten die kompletten Pflegeserien aber zurückgeben.
Ich selbst habe damals nur das Mandel-Körperöl gekauft. Bei der Vorführung wurde damit ein Hand- und Fußpeeling gezeigt (mit Zucker) ,das mir ganz gut gefallen hat. Das Öl roch total nach Amaretto.![]()
Außerdem habe ich mir damals einen kleinen Make-Up-Schwamm mit bestellt, den ich heute noch in Verwendung habe. Er ist total weich und feinporig, bis heute habe ich nichts vergleichbares gefunden, leider, denn das Teil löst sich langsam an den Rändern in seine Bestandteile auf.![]()
Zu den anderen Produkten kann ich leider nichts sagen, sind inzwischen sicher viele neue Sachen dabei, die ich gar nicht kenne.
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo,Pippi,
soviel ich weiss,gehört Jafra zum Gillette-Konzern.Die Marke ist KK und hat z.T. fürchterliche Inhaltsstoffe.Ich hatt die INCIS auch mal,da mich das Ganze aber gleich nicht mehr interessierte,hab ich´s weggeschmissen.![]()
LG
Michael
hallo ihr,
danke für eure antworten. an die incis bin ich noch nicht herangekommen (das hat wahrscheinlich seinen grund)
bin ich froh, denn wenn es gewöhnliche kk ist, bin ich nicht gewillt, soviel geld auszugeben. danke, habt mich vor einem "fehlkauf" bewahrt.
lg pippi
Meine Schwägerin hat Jafra mal benutzt, und sie hatte nie mehr wieder danach so schöne Haut (momentan nimmt sie gerade Nivea, naja... aber die krieg ich auch noch :D ) Ich war damals auch auf ner Jafra-Party, und die Sachen waren echt nett, und hätte ich damals das Geld gehabt, hätt ich mir das wohl auch zugelegt, aber weil ich damals noch arme Schülerin war...
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Jaffra gehört zum Gilette Konzern und ist keine NK.
Ich war auch mal auf so einer Party habe aber nichts gekauft, als ich eben erfuhr, dass es sich um Kosmetik von Gilette handelt.
Gilette ist vor Jahren mal ganz hefitg ins Kritikfeuer mit Tierversuchen geraten. Die fiesen Methoden, die sicherlich nicht nur Gilette anwendet, habe mich damals so erschüttert. Daher habe ich auf das Probieren der Produkte verzichtet.
LG Daggi
Hallo Daggi,
das ist ja'n Ding. Ich wußte nicht, daß Jaffra zum besagten Konzern gehört. Und die Beraterin damals hat auch noch ganz groß extra betont, daß Jaffra-Kosmetik völlig ohne Tierversuche hergestellt wird.![]()
![]()
Liebe Grüße - Mondstein
del
Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:42 Uhr)
Hallo pippi,
also ich hatte einmal vor 10 Jahren eine Party mit Jafra gemacht. Ich hatte damals aber nur ein Öl gekauft mit dem ich, zusammen mit Zucker, meine rauhen Hände wieder einigermaßen in den Griff bekommen habe. Aber eine Nachbarin, die ich eingeladen hatte, war von den Produkten so begeistert, dass sie sich eine ganze Pflegeserien bestellt hat. Später habe ich mir noch einen Nagellack bestellt, den benutze ich neu heute, weil ich ihn nur für die Fußnägel benötige.![]()
Bei uns unter "Adressen und Links" weiter mit "Shopping" und dann "Direktvertrieb" unter Punkt 4 und 5 sind Jafra Berater angegeben. Vielleicht kontaktierst Du die einmal. Natürlich werden die Dir nur Positives über Ihre Produkte erzählen. Aber vielleicht bekommst Du Proben und kannst Dir selbst ein Bild von den Produkten machen.
Ich selbst halte schon viel von NK, aber ich bin auch offen für andere. Ich selbst liebe Oriflame. Das ist zwar keine NK aber die versuchen schon auf die Inhaltsstoffe zu achten und die Produkte sind ohne Tierversuche![]()
Auch Aloe-Vera-Produkte finde ich ganz klasse.
Liebe Grüße
ladymari
Hallo Mondstein,
ob JAFRA nun wirklich tierversuchsfrei ist oder nicht, kann ich mit Bestimmtheit nicht sagen. Ich weiß nur, dass Gilette Tierversuche macht und die Bilder, die ich seinerzeit gesehen habe, waren entsetzlich.
Und seitdem habe ich etwas gegen die Firma Gilette. Aber das ist eine persönliche Meinung, Tierversuche gibt es auch von anderen Firman ober aber Substanzen, die eingesetzt werden, welche früher mal am Tier getestet wurden. Sicherlich benutze auch ich nicht nur absolut tierversuchsfreie Kosmetik, denn nicht überall ist der schützende Hase drauf. Ich würde es zwar gern aber leider machen da lang nicht alle Firmen mit.
LG Daggi
Hallo Daggi,
erzählen können die Beraterinnen einem ja viel, ob es stimmt steht auf einem anderen Blatt. Daß Gilette Tierversuche macht, habe ich auch gelesen. Habe nur Jaffra nicht mit dieser Firma in Verbindung gebracht. Naja, Verlust ist es für mich keiner, die Produkte waren eh nicht mein Fall (bis auf das schon erwähnte Schwämmchen, das sie sicher auch nicht selbst hergestellt haben). Ich greife auch immer zu tierversuchsfreier Kosmetik, wenn ich die Wahl habe. Leider wollen sich manche Firmen (auch NK) nicht den Vorschriften vom Deutschen Tierschutzbund unterwerfen, obwohl sie keine Tierversuche machen. Aber manche Firmen gibt es ja noch nicht mal so lang, wie man nachweisen muß, tierversuchsfreie Kosmetik herzustellen.
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo Ihr lieben Beauties,
ich bin Jafra Beraterin und finde es natürlich spannend Jafra im Forum zu finden.
Daher,
wen es interessiert hier ein paar Fakten zu Jafra:
Jafra gehört nicht zu Gilette, das ist schon über 10 Jahre her. Seit letztem Jahr ist eine 100%-ige Tochter von Vorwerk.
Es ist ganz klar keine NK, wenn auch viele schöne natürlichen Stoffe verarbeitet werden.
Bezüglich der Tierversuche:
Kein Jafra Produkt wird an Tieren getestet!
Jafra Cosmetics international, Inc. führt selbst keine Tierversuche für die Entwicklung seiner Produkte durch und gibt dafür auch keine Tierversuche in Auftrag.
Es gibt eine 3-monatige Rückgabegarantie für alle Produkte.
Liebe Grüße Nanni
Ist es das Gleiche wie Lombagine? Bzw. wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
Danke
LG ropetra
Hast du einen Menschen gern,
sollst Du ihn verstehn
und nicht die ganze Zeit
nach seinen Fehlern sehn.
Schau mit Liebe und verzeih,
Du bist auch nicht fehlerfrei.
Denk daran, wie oft im Leben
wurde Dir auch schon vergeben!