Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Besucher

Mineralfoundation - MF

Hallo
    Habe mich gerade mit Begeisterung auf einen Bericht über MF gestürzt
    Ich war ja "buff", dass ich sowas noch gar nicht kannte, obwohl ich mich sehr für Kosmetik interessiere.
    Gibt es diese MF und Pinsel mittlerweile auch irgendwo in deutschen landen zu beziehen, da ich bei den Amis so gut wie nur Bahnhof verstehe
    Und...Sind sie auch geeignet für TROCKENE Haut >> habe eh immer Schwierigkeiten ein passendes makeup zu finden, was sich nicht so in die Trockenheitsfältchen zieht
    Hoffe mal...dass Ihr mir weiterhelfen könnt.....aber davon bin ich HIER ÜBERZEUGT
    Lieben Gruß an alle
    Lilli

Betty
    Besucher

Re: Mineralfoundation - MF

Hallo Lilli,

mit Mineralfoundation hat mich die liebe Missie (unsere MF-Expertin hier) angefixt.
    Und dafür bin ich heute noch dankbar.

Ich hab am Anfang ein wenig rumprobiert bis ich die richtige Farbe hatte, aber mittlerweile habe ich gar kein anderes Make-Up mehr zu Hause.

In Deutschland kannst Du die Sorte GeoGrafx bei www.mineralfoundation.de bekommen.
    Da kannst Du auch supergünstig großzügig bemessene Proben kaufen und dann auch rumtesten ohne gleich richtig Geld viel auszugeben.
    Ich finde MF ist eigentlich für alle Hauttypen geeignet - ich habe Mischhaut, meine Freundin sehr trockene Haut und wir benutzen beide die gleiche Sorte MF.

Ein Tipp: nimm lieber eine Farbe dunkler als Du eigentlich nehmen willst. Auf der Haut kommt die MF eher heller raus als "herkömmliches" Make Up.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
    Betty

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Lilli,

als zweite Quelle gibt es noch Monave, das deckt laut Missie stärker als Geografx und mattiert wohl auch nicht so stark.

Ich habe Corry und Monave ausprobiert und komme mit Monave besser klar. Insbesondere wenn man einen helleren Ton als Concealer und darüber die eigentliche Farbe verwendet, kann man so einiges abdecken Völlig genial.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit Monave bei trockener Haut besser klarkommt, aber das ist jetzt eine Vermutung, ich selber habe keine trockene Haut (mehr ). Da kennt sich Missie bestimmt besser aus.

Bestell Dir auf jeden Fall lieber ein paar Proben mehr, unbedingt auch etwas dunklere Töne, wie schon gesagt, MF kommt heller raus als man es erwartet, ich bin bei einem mittleren Ton gelandet, obwohl ich mich relativ hell einschätze. Ich habe mir meine Monave-Proben in den USA bestellt, da da praktischerweise mehrere Farbproben zusammengestellt sind (für unterschiedliche Farbtypen hell, hell/mittel, dunkel). Man bekommt dann 3 Farbtöne und 1 Concealer und kann sich noch 6 Lidschattenproben dazu aussuchen. Ist im Endeffekt günstiger als hier in D.

LG,

Tina

Inventar

HAllo!
    Bei sehr trockener Haut waren sind manche mit MF nicht klargekommen. Bei trockener Haut schon. Ich würde zu Geografx tendieren, weil ich das Gefühl bekommen habe, dass bei trockenerer Haut stärkere MFs sich eher in die Trockenheitsfältchen legen. Also eher nicht Monave oder Cory und dafür eher Geografx. Probier´s einfach mal, die Proben sind ja günstig.

Lg

Neff
    Besucher

Hallo Lilli,

ich widerspreche jetzt mal meiner MF-Göttin MissieJoy und sage, daß ich trotz trockner Haut und fortgeschrittenem Alter mit der Monave-MF bestens klarkomme!

Sie deckt sehr schön und wie Missie schon sagt, hat sie einen leichten "glow" (gaaaanz dezenter Schimmer, kein Glitzer!) der gerade bei trockner Haut sehr schön und sanft wirkt.

Im besonders trockenen Augenbereich trage ich einfach etwas mehr Creme auf und setze die MF vorsichtig (sprich sparsam) ein.

Aber vermutlich wirst Du Dich am Ende doch durchtesten müssen!
    Die Marken sind sehr unterschiedlich und jeder finde "seine" am Besten

viele Grüße
    Neff