Komischerweise fand ich damals das Physiogel ganz toll - in den DMS-Cremes ist ja gern eine Ladung Squalan mit drin.
Ich benutze das nur noch als schicken Flauschaufmotzer für Bodylotions - vorm Fremdgehen. ;))
Und warum sagt mir keiner vorher das Distelöl gut bei unreiner Haut ist ???Ich bin 34 und die ganzen Jahre benutzte ich härteste Chemie und Hormone ( seit neuestem sogar wieder ) und das kostbare Öl kippe ich meinem Mann ins Salat rein ???
![]()
Der soll gefälligst in Zukunft seinen Salat mit Aldi Öl essen und ich werde in Distelöl badenwie die Kleopatra
![]()
@ Su -Shee : deine Tipps waren bisher einsame spitze( Kieselsäure und Tonerde ) , aber sag mal gibt es noch etwas was du mir noch nicht verraten hast ??? Ha ? Hä ?
![]()
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@ Alena : nööö , Petersilien- Sträuche befestige ich immer mit einer Haarspange seitlich im Haar .![]()
totes irgendwas...ok, ich bin immun gegen squalan-fieber, glaub ich, hab eh genug mit dem gelbfieber zu schaffen
![]()
<--- hat schon in Distelöl gebadetet *völlig verrückt bin*
(Hat aber nix geholfen)
Chemie hilft nur kurz- bis mittelfristig was gegen Pickel. Ich hab mir sogar damit meine Haut ruiniert. Und Hormone helfen auch nur solange man sie nimmt und sind auf Dauer wirklich nicht gut für den Körper. Es gibt viele Möglichkeiten die helfen, ich verweise hier auf den Thread in Cremen & Pflegen mit dem appetitlichen Namen "viele Mitesser und Unterlagerungen" *lach*.
Geändert von DieWilde (08.08.2007 um 18:20 Uhr)
ein tod muss man sterbenUnd Hormone helfen auch nur solange man sie nimmt und sind auf Dauer wirklich nicht gut für den Körper.![]()
Weil das nie in der Werbung steht. Weil das ja viel zu einfach wäre. Weil die Kosmetikindustrie dann nichts mehr verkaufen würde. Weil in Naturkosmetik ja Distelöl eingesetzt wird. Weil es erstmal jemand rausfinden musste. Weil 1 Liter allerbestes Bio-Distelöl nur 5 Euro kostet und damit wird der Preis der L'Oreal Aktie nicht wirklich besser. ;)
Ich kaufe wirklich die Hälfte aller Öle für Salat und Gesicht.
Und der Geheimtip ist Leinöl innerlich und Junkfood und Zucker streichen. 12 Wochen, erkennste deine Haut nicht wieder.
Ich weiss das auch alles nur durch viel rumgooglen, viel Texte lesen, viel doof fragen und viel mehr Chemie kapieren als ich in der Schule je wissen wollte. ;)
(Hab' ich übrigens alles in epischer Breite im Öl-Thread beschrieben, aber ich hätte vielleicht Distelöl in Fettdruck hervorheben sollen.. :)
Weil das nie in der Werbung steht. Weil das ja viel zu einfach wäre. Weil die Kosmetikindustrie dann nichts mehr verkaufen würde. Weil in Naturkosmetik ja Distelöl eingesetzt wird. Weil es erstmal jemand rausfinden musste. Weil 1 Liter allerbestes Bio-Distelöl nur 5 Euro kostet und damit wird der Preis der L'Oreal Aktie nicht wirklich besser. ;)
hört sich in der tat sehr logisch an![]()
Was muß ich hier alles lesen, wenn ich nichtsahnend von der schweren Arbeit komme?
Sex! Der ganze Thread voller Sex!
Junges Gemüse geht gleich mit vier nackten Jungs fremd...
*anständigerweise die Augen verschließt*
Hm...nun kann ich nix mehr lesen.
Ich hatte ja früher immer den Fehler gemacht, nur Öl auf die Haut zu schmieren und wunderte mich, dass es nichts bringt. Ja klar, wenn keine Feuchtigkeit drunter ist.
Warum hat mir das früher keiner gesagt?
Also bestelle ich demnächst: Distelöl, Traubenkernöl, Sexspielzeug und Squalan. Irgendwas werd ich da schon zusammenbrauen.*gg*
Jojoba ist allerdings ein Muß und ein gutes Mischöl.
Warum DistelÖl bestellen ? Beim -Real gibt es Distelöl![]()
Ja, muss man ansich nicht bestellen - ich hol' das auch schlicht im Ökoladen.
50gr für's Gesicht, 950gr für'n Salat.. ;)
Huhu an die Gelben, die Schwestern des MF Ordens und des Orgien Stifts und an alle (Neu)Expertinnen *zwinker* @Blonde !!!!
Endlich hab ich wieder Internet zuhause-Ich hab Euch soooo vermisst!!!!
(Also mit ohne Internet kann ich ja NIIIIIE Expertin werden)
....und dann geht das hier auch noch SO ab![]()
![]()
Ihr seid wirklich die Besten.
Bei der Arbeit wollen die doch tatsächlich, dass ich da arbeite-PAH! Als wenn das keine Arbeit wäre hier im Forum zu lesen und zu schreiben!
Jetzt mal gleich ne dumme Frage: Warum muss ich denn Öl mit irgendwas mischen ? Und mit was am Besten? Dachte auch immer viel hilft viel und Öl pur ist spitze![]()
...verdammt!
Im Moment nehme ich als Unterlage AO Vegecol, wenn die weggezogen ist mach ich Schüttellotion drauf und dann die MF-klappt gut bis jetzt.
Aber jetzt will ich auch Distelöl für's Gesicht, nur mit was soll ich mischen?
LG
Sve
Liebe Grüße,
Sve![]()
... und wenn man Diät macht anders rum: 50g fürn Salat und 950g fürs Gesicht...![]()
Würden sich Schüttellotion und ÖL mit Irgendwas gegenseitig ausschließen oder sogar prima ergänzen?
Liebe Grüße,
Sve![]()
@Alena
ich mach ja die MF Diät (oder Kosmetikprodukte Diät)!
Gebe einfach all mein Geld für MF aus, sodass nur noch ein kleines Budget für Essen übrig bleibt. So komm ich gar nicht in Verlegenheit überflüssige Süßigkeiten und Junkfood zu kaufen.![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
So eine Sauerei, das würde ich sofort dem MF-Abgeordneten melden. Immerhin ist unser gutes Aussehen wesentlich wichtiger als jegliche Arbeit, die sogar zu Schönheitseinbußen führen könnte.Bei der Arbeit wollen die doch tatsächlich, dass ich da arbeite-PAH!
Du solltest Entschädigung und Schmerzensgeld verlangen. Was natürlich auch in Naturalien wie diverse Puder, Gemüse und Salate erfolgen darf.
Die Schüttellotion kenne ich nicht und kann daher auch nicht helfen.
Aber wenn du die Vegecol nimmst, mußt du da nicht extra Öl rüber machen.
Ich will aber jetzt unbedingt Öl nehmen-SOFORT
![]()
Morgen werd ich meinem Chef mal nahelegen, dass mein gutes Aussehen im Interesse des ganzen Unternehmen liegen sollte-Von nichts kommt schließlich nichts und ich habe ja hoch wichtigen Kundenkontakt![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
@ Su-Shee : darf ich mich mit Rapsöl abschminken ?? Also dürfen darf ich bestimmtaber ich meine, ist das auch gut ?
Hihihii..ich plötzlich auf Öl-und-Öko Trip aber vorher Erythromycin als Gesichtswasser benutzenund dann die guten Öle draufschmieren - Widerspruch wie kein anderes - aber das passt zu mir - ich geh ständig von einem Extrem ins andere
![]()
Und Su-She : verrate nicht alles so öffentlich , siehst - jetzt wollen die Chris und Sve auch Distelöl und pickelfrei rumlaufenso was darfst du nur mir verraten , gell ...
![]()
![]()
Und ich habe im Forum IMMORTELLE aufgeschnappt und jetzt habe ich ein Problem :!!!!!!!!!!!!!!!
Su-Shee , erzähl bitte mehr darüber , du weisst mehr als Google und bist leichter zu bedienen .
@ alle : und schreibt nicht so schnell , jaich bin plont und komme nicht mehr ganz mit überall ... ich will ja nix verpassen
![]()
Ja das könnte Dir so passen...einfach ganz alleine strahlend schön zu sein und so womöglich so die Weltherrschaft an Dich zu reißen-Ich hab Dich durchschaut!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Ich werde mir demnächst Su-She mieten , ganz für mich allein , aber dann werde ich sie ausquetschen und quälen bis sie all ihre weissheiten preisgibt![]()
ich hatte ja in einem anderen Fred schon mal die Gründung einer MF-Sekte angeregt...das mit der Weltherrschaft sollte doch dann kein Problem mehr sein (siehe Scientology)![]()
Gute Idee, nur dass die MF Sekte einen guten Zweck erfüllen würde und dann ja auch per Definition keine Sekte wäre, wollen uns doch wohl nicht mit Scientology vergleichen![]()
Ich glaub Blonde muss gleich ins Bett, die wird frech!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Das Sandmännchen ist ja auch schon lange vorbei...![]()
Ich lach mich hier kaputt.*looool*Su-Shee , erzähl bitte mehr darüber , du weisst mehr als Google und bist leichter zu bedienen .
Aber wo Blondie recht hat, hat sie Recht.
Aber Su Shee hat einen Nachteil, sie hat so lange Ladezeiten.*fg*
Wir müssen sie noch etwas modifizieren.
Ich geh nicht ins Bett , es gibt da noch paar Kerle im Chat die ich fertigmachen will ...erst wenn ich sagen kann ICH HABE FERTIG dann geh ich mit meiner gestreiften Obelix-Pyjama ( bis zu Brust hochgezogen ) ins Bett .![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Wen willste denn fertig machen? Hört sich ja gefährlich an...
Liebe Grüße,
Sve![]()
naive Kerle( dann mache ich kabukis aus ihren haaren )
Ach Männerhaare...viiiiel zu kratzig, da ist ja ne Ziege weicher.
Liebe Grüße,
Sve![]()
Gröhl
Ihr spinnt.![]()
Goo-Shee musste Harry Potter gucken und thailändisches Essen in grösseren Mengen verzehren. ;)
Also, Frau Blonde, Sie wollen jetzt wirklich mal in meine Öl-Anleitung gucken, die Sie hier finden. :)
Rapsöl ist so ein ähnliches Öl wie Olive - da ist nur gaanz wenig Linolsäure drin. Das ist super, aber eben für was anders als Distelöl. Rapsöl - ausser, dass es in guter Qualität unraffiniert auch noch SONNENGELB ist - macht ganz weiche, glatte Haut. Echtes Flauschöl. Damit kann man sich auf jeden Fall abschminken, Ja.
Gegen Pickel will man aber was mit viel Linolsäure - Fortgeschrittene, die ihre Haut gut kennen, mischen sich dann eben massgeschneidert die idealen Öle zusammen - je nachdem, was man grad braucht.
In dieser Liste kann man sich bequem die Öle sortiert nach ihrem Hauptanteil anzeigen lassen. Ist zwar Englisch, aber ich glaube, man schafft den geistigen Sprung von "Linol" zu "linoleic". :) Im Zweifel den englischen Ölnamen in der englischen Wikipedia eingeben und dann links auf "Deutsch" klicken - *schwupp* passender deutscher Artikel.
Auf jeden Fall sind die Öle mit den höchsten Anteilen Linolsäure: Nachtkerze, Distel, Sonnenblume, Passionsfrucht (superstraffend ausserdem), Mohn, Traubenkern, Walnuss, Weizenkeim und so weiter.
Und in der nächsten Folge lesen Sie "Omega 3, 6, 9 - unentdeckte Planeten oder Fettsäuren?!"
Es hilft aber NICHT von heute auf morgen - 2, 3 Wochen braucht das schon.
Und immer SPARSAM auf die feuchte Haut auftragen. *Gebetsmühlenartigwiederhol* Öl auf trockene Haut macht keinen Spass - ausser zum Abschminken.
Immortelle. *ächz* ätherische Öl-Wissenschaften.. Ähm Ja.
Also. Immortelle ist ein ÄÖ, welches man bei blauen Flecken hernimmt - es das perfekte ÄÖ für "krass gestossen" oder "übel die Finger eingequetscht" und dergleichen mehr.
Daraus kann man ableiten: Finger wieder mal nicht aus dem Gesicht gelassen? Immortelle plus Lavendel. Anti-Quetsch plus Beruhigung.
Kauft man als "WD" - Wasserdampfdestillat - nicht als Absolue, bitte. (Das ist nämlich zäh, unhandlich und dunkelgrün dann. ;)
Immortelle wird _sehr_ niedrig dosiert. I really mean it. 1 Tropfen auf 50gr.
Gibt es ausserdem als Hydrolat, dann kann man es als Gesichtswasser verwenden.
Ich beziehe meins vom Aromazentrum (http://www.aroma-zentrum.de) wie auch die meisten meiner Hydrolate. Die haben Immortelle WD.
Duftmässig geht Immortelle gut mit Kamille blau, Lavendel, Teebaum, Zitrone. Wirkungsmässig kann man gut Johanniskrautöl, Immortelle und Lavendel zusammen geben.
Und das gehört sowas von ins Handmade alles.. :)