Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Schafhirtin

AW: Unterlagen unter MF - so gelingt sie am Besten

Zitat Zitat von sve Beitrag anzeigen
    Jetzt mal gleich ne dumme Frage: Warum muss ich denn Öl mit irgendwas mischen ? Und mit was am Besten? Dachte auch immer viel hilft viel und Öl pur ist spitze ...verdammt!

Im Moment nehme ich als Unterlage AO Vegecol, wenn die weggezogen ist mach ich Schüttellotion drauf und dann die MF-klappt gut bis jetzt.

Aber jetzt will ich auch Distelöl für's Gesicht, nur mit was soll ich mischen?

LG

Sve
    Musst du absolut nicht - für den MF-Auftrag flutscht es einfach besser wenn man Öl und Gel gemischt hat. Aber eigentlich kannst du Öl pur hernehmen.

(Erwähnte ich schon, dass man Öl sparsam auf die feuchte Haut aufträgt? ;)

Nehm' ich immer, wenn ich kein Ölgel mache, wozu ich oft zu faul bin oder mir ist heute mal nach Macadamia mit Hagebutte oder Raps mit Hanf oder Avocado mit Johannisbeer oder so.

(Ja, man muss sich das so vorstellen, dass SuSI nackt nach dem Duschen in die Küche wandert, sich ein wenig Appolinaris (Thermalwasser? Yeah, right. ;) aus der Pulle ins Gesicht wirft, sich die 1-Liter Rapsöl-Buddel greift und sich das Gesicht eincremt... ;)

Allwissend Avatar von sve

Oh das war aber schon mal sehr hilfreich, ich würde also zum Beispiel Nachtkerzenöl wählen, weil es von der Linolsäure am meisten hat (viel hilft viel) und dann 2-3 Wochen konsequent dieses auf mein feuchtes Gesicht schmieren (wenig versteht sich) und wenn ich dann auch noch nichts "Böses" esse dürfte mein Haut reiner werden? Reicht denn so ein linolhaltiges Öl allein als Pflege?
    Liebe Grüße,

Sve

Allwissend Avatar von sve

@Su-Shee

DANKE Mal schauen was die Küche morgen früh so hergibt.
    Liebe Grüße,

Sve

Schafhirtin

Hmja (Mist, ich ahnte sowas.. :) Nachtkerze ist ein Sonderfall. :)

Nachtkerze hat wie Borretschsamen eine spezielle Zusammensetzung von Linol- und Linolensäure - beides eine super Sache - schwören Leute mit diversen Hautkrankheiten drauf.

Es MUSS nicht das Öl mit dem "allermeisten" X sein - die Fettbegleitstoffe sind auch immer wichtig, die fettlöslichen Vitamine usw. usw.

Eine gute Alternative zu Distel ist Sonnenblume, Hanf oder Walnuss.

Natürlich kannst du trotzdem Nachtkerze hernehmen. Die kann man nur bei Missgefallen nicht so prima in den Salat werfen. ;)

Ganz ideal ist eine Mischung aus mehreren Ölen aus mehreren Spektren der Fettsäuren - die ergänzen sich dann super, je nachdem, was man für eine Wirkung erzielen will.

Ich hab' im Ölposting (siehe Link oben) eine Liste Mischungsvorschläge gemacht.

Im Prinzip reicht das aber als Pflege aus - es kann dir aber jene wundersame Sache passieren, dass es "zu wenig fettig" ist, obwohl du gerade Öl pur aufgetragen hast - dann brauchst du ein etwas "schwereres" Öl dazu - Distel mit Aprikosenkern oder Mandel gemischt zum Beispiel.

Ich mische meistens ein linolsäurehaltiges für "macht schön" und ein ölsäurehaltiges für "macht flauschig" - Hanf und Raps z.B. Macadamia und Hagebutte. Oder Hasel und Mohn. (Riecht prima. :)

Die wichtigsten Öle, wo man sehr genau beobachten muss, wie die sich machen individuell sind Sesam, Weizenkeim, Olive und Avocado - die sind in Zusammensetzung und Wirkung eher speziell und nicht jedermanns Sache - für manche aber ganz prima.

Und manche Öle fühlen sich einfach UÄGH an - das merkst du ansich, wenn ein Öl wirklich GAR NICHT passt. (Wenn man wirklich nur 1 Tropfen genommen hat...)

treibt ihr Unwesen

So . Ich habe heute wieder mal Schnautze voll von MF und habe MAC StudioFix Fluid aufgetragen . Und auch da eignet sich die Öl-Gel Kombi hervorragend als Unterlage !!!! Aber morgen will ich wieder MF tragen . Bin ja da flexibel wie ihr wisst

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

maxie
    Besucher

Blonde ? wie schnauze voll - ich dachte du hättest höchstselbst den heiligen-mf-gral in deiner hexenküche gebraut und da greifst du auf schnödes kauf- und-noch-nicht-mal-mf-mu-zurück ?
    tststs...raus aus diesem thread

Forenkönigin

@ BlondBombers
    Was hat Dir denn an der MF heute nicht gepasst? Was wolltest mit diesem MU erreichen??? Silikonfeeling?

Pauline
    Besucher

Hier ist´s ja nett...

Bei mir darf es nicht zu fettig zugehen unter der MF. Sonst löst sich die Schicht in den nächsten Stunden auf und es wird fleckig. Das mögen nur Kühe...

Mit der SL kann man Vieles abschwächen, da geht auch mal ´ne reichhaltigere Creme.

Mein Favorit ist die "Light" von Liz Earle. Ist reichhaltig genug, zieht aber weg und pflegt den ganzen Tag. Da ist Borretsch- und Avocadoöl drin. Also, es ist was dran an den Ölen...

http://www.lizearle.de/products_deta...id=155&mnuid=1

LE geht mit und ohne MF.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Ihr Adeptinnen der MF, `will auch dem Konvent beitreten!!!

Ich nehme Cystus-Creme von Dr. Pandalis oder Dado Sens Effektcreme unter meiner MF, aber ganz happy bin mit beiden dauerhaft nicht- auch wenn ich die Cystus-Creme sonst liebe , ob ich auch mal eines meiner Öle probiere?

Ähm, und noch eine Frage, gehört Blonde Bombers denn nun auch zum MF-Orden, wo sie hier so provokant vom Tragen ihrer MAC-Foundation berichtet?
    Geändert von Hariello (10.08.2007 um 18:40 Uhr)

maxie
    Besucher

das müssen wir wohl dringend mit unsrer mutter äbtissin abklären......da sind mindestens 100 "mf-unser" fällig

Und nicht dass sie uns hier mit der Anschuldigung des MF-Mobbings kommt, schließlich soll ja dort, wo MF-Orden draufsteht, auch MF drinn sein

Werd´mir wohl nachher auch Proben von AO bestellen, gibt´s die auch gratis nach Ösi oder muß ich meine arme deutsche Verwandtschaft wieder strapazieren?

maxie
    Besucher

überhaupt...müssten nicht mal langsam alle zur abendandacht eintrudeln ?

hmmm...wo dus grad sagst, ich glaub, ao bestell ich auch mal, bevor Chris ihr ölgel gemixt hat, war doch vegecol daß große ding...vielleicht sollt ich das schon noch testen, bevor ich mich der selbstmixer-kasteiung unterziehe

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

*mit dem Hammer auf den Tisch klopf* *aaaarghs* *Hammerkopf vom Boden aufhebt und wieder auf den Stiel dreht* *nach dem Notarzt ruft, um lädierten Zeh zu verarzten*
    *sich räuspert* *hust*

"Ich verurteile hiermit die MF-Abtrünnige namens Blonde Bombers bis zum Widerruf zu täglicher MF-Krümel-Zählung ihres gesamten Bestandes!!!

Weiterhin erfolgt die heutige Ausschließung aus dem neu gegründeten Kloster der gelbsüchtigen MF-Anbeter und ihre Einweisung in den silikonverseuchten Trakt der Mac-Fraktion. Sollte sie das überleben, darf sie morgen in pigmentierter Kriegsbemalung reuevoll ans Tor des gelbsüchtigen Klosters klopfen und um gnadenvolle Wiederaufnahme betteln, vorausgesetzt ihre Reue ist innig und ehrlichen Herzens.

Eine Berufung des Urteils ist MFwidrig.

Haugh, ich habe gesprochen."

*mit dem Hammer auf den Tisch klopf*

"Hammerkopf wieder am Stiel befestigt*
    *Notarzt zurückruft und Maxie's Beule am Kopf verarzten läßt*

*vor lauter Urteilsverkündung vergessen hat*

@Maxie- AO ist immer einer meiner vielen HG's.*fg*
    Die Vegecol nehme ich am Abend.

Inventar

Chris sie hat mich auch angesteckt. Nein, Quatsch, ich hab mich selbst zu KK-Foundation angestiftet und Blondchen hat mir nur geholfen.

Bin heute schon den zweiten Tag ohne MF...JA, das geht auch

Eine Seuche greift um sich.
    Mädels, bleibt stark, haltet durch, hört nicht auf die Stimmen!!!

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Chris sie hat mich auch angesteckt. Nein, Quatsch, ich hab mich selbst zu KK-Foundation angestiftet und Blondchen hat mir nur geholfen.

Bin heute schon den zweiten Tag ohne MF...JA, das geht auch
    Hilfääääh! Auch DieWilde droht eine Ungläubige zu werden, silikonverseuchtes Pfui über Euch! Was treibt Euch dazu, unkeusche Gedanken? Krümel auflesen, ja, ja, aber ohne Hilfe von Tauben oder so (von wegen "die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen*) und Reue üben, ja, ja

Ich werde morgen mal Jojobaöl (auf die feuchte Haut massiert *diesenPsalm herumterbetamen*) unter dem MF probieren.

Inventar

Es gibt Situationen im Leben, da braucht man einfach Silikon. Bitte versteht das.

Und sobald ich Squalan als Unterlage habe, reden wir weiter

maxie
    Besucher

*japs* Chris

hat eigentlich der chrima oder der meow-orden den schickeren habit ? bin noch unentschlossen, wo ich meine ewige profess ablegen werde

aha...und eine weitere squalan-infizierte...ihr werdet euren gerechten lohn schon erhalten und den ungerechten der mutter oberin sowieso

*kurz nachdenkt ob badezimmer silikonfreie zone* nie nie nie würde mir sowas gräßliches ins haus kommen *entrüsteter tonfall*

*notarzt wegschubs* der soll meine mf in ruhe lassen mit deinem desinfektionskram, der frevler

Forenkönigin

*noch-immer-schüchtern-unterm-Tisch-knie-vor-Angst-jemand-könnt-mich-schon-ungeschminkt-
    hier-im-gelben-Kloster-entdecken*

ÄÄhhh... Blackout... was war nochmal AO??? Chrisantiss?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AO= aubrey organics

ich bin noch immer hin und weg vom ölgel als unterlage!!!!
    will nie mehr was anderes!!!!
    (na ob ich das durchhalte, bin doch durch und durch beautyjunkie!!!!)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    *kurz nachdenkt ob badezimmer silikonfreie zone* nie nie nie würde mir sowas gräßliches ins haus kommen *entrüsteter tonfall*
    Wäre dein _Bad_ eine silikonfreie Zone, hätten sich ziemlich sicher die Leute unter dir schon gemeldet.. :))

Schafhirtin

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    AO= aubrey organics

ich bin noch immer hin und weg vom ölgel als unterlage!!!!
    will nie mehr was anderes!!!!
    (na ob ich das durchhalte, bin doch durch und durch beautyjunkie!!!!)
    Du hast ja keine Ahnung, was du noch alles nicht benutzt hast, was man in ein Ölgel machen kann... ;)

Meine Laune...
    Busy

da sagst du was
    dabei hab ich mit selbstrühren angefangen, in der hoffnung das ich spare!!!
    pustekuchen, es gibt ja so viele tolle sachen, muss mir jeden monat neue argumente für meinen mann einfallen lassen, warum ausgerechnet dieser wirkstoff jetzt besser ist, als der von dem ich letzten monat geschwärmt habe!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee;
    Wäre dein _Bad_ eine silikonfreie Zone, hätten sich ziemlich sicher die Leute unter dir schon gemeldet.. :))
    du wirst lachen, aber uns fehlen wirklich einige meter silikon die badewanne lehnt nur lässig an der wand, die ecken und auch einige ränder zum fußboden sind noch nicht silikoniert wir haben komplett neue fliesen verlegt und neue sanitärinstallationen, sagt man so? und ich muss seeehr vorsichtig duschen

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Du hast ja keine Ahnung, was du noch alles nicht benutzt hast, was man in ein Ölgel machen kann... ;)

Wo ist das Rezept für das Ölgel- oder gibt´s das zur Abendandacht ? Also ich bin für den Chrima´-Orden, aber so lange frau MF-keusch bleib , kann sie auch hin und wieder in die Tracht anderer MF-Orden schlüpfen, um deren Ordensregeln zu erlernen, denn: (MF-) Reisen bildet

Meine Laune...
    Busy

Haartagebuch

mein Blog

treibt ihr Unwesen

Nanu ist heute Anti-Silikon Tag ? Aber für die Brüste ist es euch grad gut genug , was ? Tztztz... ich habe halt heute meine MF nicht mehr gefunden weil sich die Puderwolke seit gestern vor lauter /selbst/mixen noch nicht aufgelöst hat , deswegen habe ich Feuermelder zerschlagen und meine MAC Foundation da rausgeholt ...
    Was fällt euch ein ... soll ich etwa um 9.00 Uhr morgens ungeschminkt Brötchen holen gehen ? Und dann erkennen mich meine Nachbarn nicht mehr , das wollt ihr ? Tztztzzz...
    Also Silikon leistet durchaus gutes ...fragt Pam Anderson

Forenkönigin

Na ja BlondeBombers, MF-Nachschub ist ja unterwegs zusammen mit dem Seidenpuder... Nur eine Frage der Zeit! Und natürlich versteh ich, dass Du nicht zur Post konntest ohne MF... *smile*

*autsch* Jetzt schlag nicht mich, ich war nicht bös mit Dir...

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Nanu ist heute Anti-Silikon Tag ? Aber für die Brüste ist es euch grad gut genug , was ? Tztztz... ich habe halt heute meine MF nicht mehr gefunden weil sich die Puderwolke seit gestern vor lauter /selbst/mixen noch nicht aufgelöst hat , deswegen habe ich Feuermelder zerschlagen und meine MAC Foundation da rausgeholt ...
    Was fällt euch ein ... soll ich etwa um 9.00 Uhr morgens ungeschminkt Brötchen holen gehen ? Und dann erkennen mich meine Nachbarn nicht mehr , das wollt ihr ? Tztztzzz...
    Also Silikon leistet durchaus gutes ...fragt Pam Anderson

wer zum MF-Orden gehören will, muss auch Opfer bringen, that´s the deal, Baby! Und welche Rolle spielen Nachbarn, wenn wir doch alle bald im Kloster bröseln

treibt ihr Unwesen

Und ich fahre sogar morgen nach Stuttgart und hole Nachschub bei MAC ( natürlich in sachen Foundation ) ich bin halt flexibel und viel zu neuGIERIG als dass ich auf irgendwas verzichten könnte , trotz MF Begeisterung .

Ausserdem weiss ich noch nicht ob MF fremdgeh-fest ist ... übersteht die so einiges ???

Schafhirtin

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Wo ist das Rezept für das Ölgel- oder gibt´s das zur Abendandacht ? Also ich bin für den Chrima´-Orden, aber so lange frau MF-keusch bleib , kann sie auch hin und wieder in die Tracht anderer MF-Orden schlüpfen, um deren Ordensregeln zu erlernen, denn: (MF-) Reisen bildet

Steht im Handmade mit vielen Details dazu plus ein Rezept für ein Ölgel für die Füsse - die brauchen zwar nicht so dringend MF, können aber im Sommer meist ein wenig Pflege vertragen. :)

Schafhirtin

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

Ausserdem weiss ich noch nicht ob MF fremdgeh-fest ist ... übersteht die so einiges ???
    Mehr als Make-Up - soviel Sünde und Laster musst du erstmal aufbringen, dass die MF nicht mehr mitspielt. ;)

treibt ihr Unwesen

na dann machma mal ein MF / MU Duell , wer gewinnt ...

aber dafür muss ich dann halt 2 x fremdgehen , 1 mal mit MU und 1 mal mit MF ( ist aber nur zum kosmetik-wissenschaftlichen Zweck , gell )

*kreisch* Bei mir ist Silikon im Bad. *umfall*
    Da fällt mir ein, Blondie, ich hab auch Silikonreiniger. Kannst du zum Abschminken nehmen.*gg* Und hast bald ein neues Gesicht. Das wolltest du doch immer.*fg*

Apropo neues Gesicht...
    Und dann erkennen mich meine Nachbarn nicht mehr , das wollt ihr ?
    Du meinst sicher, dass dich deine Nachbarn und Freunde endlich wiedererkennen.
    " Ach sagt mal, war das nicht die Blonde aus dem Haus hier? Die hab ich ja lange nicht gesehen, schon Jahre nicht mehr. Ist aber groß geworden, das Mädel..."

MF ist fremdgehfest und Wasser-und Wischfest. Hält sicher mehr aus als herkömmliches Makeup. Meinen Wassertest damals in der Ostsee hat sie bestanden.

treibt ihr Unwesen

@ Chrisantiss : ich werde dich verklagen ...da bei Barabara Salesch ... ich glaube der Richter Alexander Hold hat auch noch paar Termine frei ... und zwar wegen hinterhältiger MF-Anfixerei und Bestellverführung minderjähriger finanziell abhängiger Ehefrauen ( bin erst in 2 Jahren zum zweiten Mal volljährig ) ...

Ich will den Richter mit dem kapitalen Schnauzbart. *gg*
    Diesen Kaiser Wilhelm oder so.
    Ansonsten kenne ich mich mit dem nachmittäglichen Fernsehen nicht so aus.

Hm, wenn ich wählen dürfte, ich möchte den Ronan Dex aus SGA. Der ist zwar kein Richter, aber der gefällt mir. *lol*

Schlummi Avatar von Jay

Oh wie cool, die Chrisantiss guckt auch Stargate Atlantis ....reimt sich auch auf deinen Namen...

...wobei ich ja den Rodney am coolsten finde...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

ot:
    Rodney ist coool.*lol* Absolut Spitze der Mann. Allein wegen ihm muß man SGA sehen. Aber Ronon ist dafür hübsch.*gg*
    OT Ende.

Schlummi Avatar von Jay

*offtopicmodusan*

ooch...rodney is auch schön...*wimperklimper* und so schön neurotisch...und es ist immer lustig wenn er auf Dr. Zelenka trifft...im Herbst gibt's die neue Staffel auf RTL2...aber ronon ist auch nicht ohne...

Übrigens benutzen die Wraith eindeutig zu helle MF...

*offtopicmodusaus*
    Geändert von Jay (10.08.2007 um 23:57 Uhr)
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!