Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    maxie
    Besucher

AW: Unterlagen unter MF - so gelingt sie am Besten

Zitat Zitat von Beerchen;
    *offtopicmodusan*
    Übrigens benutzen die Wraith eindeutig zu helle MF...
    *offtopicmodusaus*
    öh... *spammodus aus*

genau, wen interessiern schon nachbarn alle von uns, die ihre hg-mf gefunden haben, müssen eh bald hinter klostermauern verschwinden, weil es zu lästig wird, wie die nachbarn einem hinterherspionieren, um hinter das geheimnis unser absolut ebenmässigen, zarten und scheinbar ungeschminkter haut zu kommen...

heut früh hab ich mein wöchentliches alverde-aprikose-peeling gemacht, anschließend sante/weleda-mandel-fc mix...meow in siamese 1 : wunderwunderbar
    melde also als "unterlage" auch noch regelmässiges peeling an, sehr förderlich, macht das ganze noch unwiderstehlich-zarter
    Geändert von maxie (11.08.2007 um 12:39 Uhr)

Allwissend Avatar von sve

@Su-Shee

und schon wieder ergebensten Dank für Deine umfangreiche Antwort, Du bist eine wahre Quelle des Wissens! Unsere Pflege Orakel
    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Hmja (Mist, ich ahnte sowas.. :) Nachtkerze ist ein Sonderfall. :)

Nachtkerze hat wie Borretschsamen eine spezielle Zusammensetzung von Linol- und Linolensäure - beides eine super Sache - schwören Leute mit diversen Hautkrankheiten drauf.

Es MUSS nicht das Öl mit dem "allermeisten" X sein - die Fettbegleitstoffe sind auch immer wichtig, die fettlöslichen Vitamine usw. usw.

und wieder...VIEL HILFT VIEL.... Ok nee Ich meine viel hilft nicht viel *notier*

Eine gute Alternative zu Distel ist Sonnenblume, Hanf oder Walnuss.

Natürlich kannst du trotzdem Nachtkerze hernehmen. Die kann man nur bei Missgefallen nicht so prima in den Salat werfen. ;)

So, habe mir jetzt ein Fläschchen Distel und Leinöl gekauft und schau mal wie sich das zum auf meiner Haut verhält und zum anderen nehm ich's jetzt mal um Ölziehen auszuprobieren.

Ganz ideal ist eine Mischung aus mehreren Ölen aus mehreren Spektren der Fettsäuren - die ergänzen sich dann super, je nachdem, was man für eine Wirkung erzielen will.

Ich hab' im Ölposting (siehe Link oben) eine Liste Mischungsvorschläge gemacht.

durchwühl

Im Prinzip reicht das aber als Pflege aus - es kann dir aber jene wundersame Sache passieren, dass es "zu wenig fettig" ist, obwohl du gerade Öl pur aufgetragen hast - dann brauchst du ein etwas "schwereres" Öl dazu - Distel mit Aprikosenkern oder Mandel gemischt zum Beispiel.

Ich sehe nebst umfangreicher MF, Parfum und e/s Sammlung eine Öl Sammlung dazu kommen.

Ich mische meistens ein linolsäurehaltiges für "macht schön" und ein ölsäurehaltiges für "macht flauschig" - Hanf und Raps z.B. Macadamia und Hagebutte. Oder Hasel und Mohn. (Riecht prima. :)

Die wichtigsten Öle, wo man sehr genau beobachten muss, wie die sich machen individuell sind Sesam, Weizenkeim, Olive und Avocado - die sind in Zusammensetzung und Wirkung eher speziell und nicht jedermanns Sache - für manche aber ganz prima.

Und manche Öle fühlen sich einfach UÄGH an - das merkst du ansich, wenn ein Öl wirklich GAR NICHT passt. (Wenn man wirklich nur 1 Tropfen genommen hat...)

Das Distelöl fühlt sich bis jetzt wirklich gut an, habs auf das gereinigte feuchte Gesicht aufgetragen und behrzigt nicht zu viel zu nehmen, mein Gesicht fühlt sich glatt und elastisch an, spannt nicht fettet nicht.

Eine MF Unterlage der andren Art werde ich morgen früh testen und zwar fiese Silikon KK Make Up Base von Catrice *gespanntbin*

LG

Sve
    Geändert von sve (12.08.2007 um 19:22 Uhr)
    Liebe Grüße,

Sve

polyfragmo Avatar von Hariello

Auch von mir schönen Dank für Deine Links, liebe Su-Shee!

Schafhirtin

Sorry, aber ohne RDA ist SG kein SG. :)

Schafhirtin

Eigentlich bin ich ja Butter-Spezialistin... mit 6 Sorten Shea zuhause. ;)

treibt ihr Unwesen

Kann man die auch auf´s Brot schmieren ?

Aber für deine Öl-Tips werde ich dir auch ewig lang dankbar sein

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Was soll denn jetzt die Shea wieder? Auch ins Gesicht?
    Du verwirrst mich....
    Liebe Grüße,

Sve

Schafhirtin

Klar geht die auch ins Gesicht. ;)

Ich wollte nur sagen, dass Öle nicht mal mein Spezialgebiet sind, sondern Buttern. :)

(Hab' heute unraffinierte Mangobutter druff. ;)

Dann mach ich mir jetzt Lätta ins Gesicht...PAH!

Nee, mal *schonwiederganzneugierigfrag* im Ernst, Butter ist also noch viel tollerer ? Was hat diese denn dem Gesicht für Vorzüge zu bieten?

Eigentlich kann ich ja gar nicht mehr noch wunderschöner werden
    Liebe Grüße,

Sve

Schlummi Avatar von Jay

Sorry, aber ohne RDA ist SG kein SG. :)
    Näää...der war nur als McGyver gut...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

maxie
    Besucher

bin jahrelang mit klebeband, kaugummi und taschenmesser rumgelaufen, nur für den fall, daß ich mal ne bombe entschärfen oder bauen muss oder so...

mist, schon wieder spam *grund zum posten such* ahja, traubenkernöl pur eigent sich bei mir nicht als unterlage gibt trockene stellen

Schafhirtin

Buttern sind nett, weil es ein ganz anderes Fettsäurespektrum ist (viel gesättigte Fette z.B.) und weil Buttern einen natürlichen Anteil Wasser enthalten. Deswegen cremen die sich leichter und viele Leute kommen anfangs mit einer Butter pur besser zurecht als mit Öl pur, bis sie den Dreh und die Menge raushaben.

Einer meiner Lieblingsbalsame ist z.B. so:

5 gr Shea
    3 gr Ucuuba
    3 gr Aprikose
    3 gr Johannisbeer
    3 gr Argan
    2 gr Hanf
    2 gr Hagebutte
    2 gr Lanolin

plus ein Schwung ÄÖs dazu.

Da die Haut nicht jeden Tag und zu jeder Jahreszeit das gleiche will, hab' ich halt einen Schwung Öle und Buttern da.

Und man kann das Ölgel auch als Buttergel im Prinzip machen.

An Buttern gibt's:

* Shea, raff. & unraff.
    * Shea Nilotica (andere Sorte) unraff.
    * Kakaobutter raff. & unraff. (riecht extrem nach Schokolade, vorsicht)
    * Mangobutter - meistens raff. , unraff. nur im Ausland und schwer zu finden
    * Ucuuba - nur in unraff - dunkelbraun, erdig-süss riechend, sehr eigenwilliges Fett
    * Cupuacu - raff. meistens, unraff. nur im Ausland - gleiche Familie wie KB, aber ohne den komedogenen Faktor und nicht so superfett
    * Mowrah - meistens raff, unraff eher die gleiche Schwester von Ucuuba - nur im Ausland
    * Tucuma - eher ein Fett wie Kokos oder Babassu - viel Laurinsäure. Ausland.

BJ-Einsteiger Avatar von BelleNoir

Und weil ihr hier die ganze Zeit über Öl und Gel und so Sachen sprecht bin ich kurz davor meiner geliebten leichten Rosencreme untreu zu werden. Hat den hier noch jemand Erfahrung mit Dr. Hauschka und MF? Weil ich mag das Ergebnis eigentlich, aber wenn es natürlich noch besser geht....*seuf*

Böse, Böses, Anfixforum.

Schafhirtin

Wenn du es magst, bleibt dabei.

Wenn du es un-be-dingt ausprobiern willst, besorg' dir irgendein Gel und eine Probe vom Hauschka-Gesichtsöl und et viola hast du dein Öl-Gel. :)

Forengöttin Avatar von tussi

kann ich auch einfach jojobaöl mit aloe vera gel mischen?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forenkönigin

@ BelleNoir
    Hol Dir doch irgendwelche Pröbchen von Tautropfen oder von Santaverde das Gel oder sonst jemandem, wo es Pröbchen gibt. Plus gutes Öl, ich nehm stinknormales Distel- und Jojobaöl gemischt, dann kannst du es ausprobieren, wie Su-Shee schon sagte. Oder Hauschka Gesichtsöl ein Pröbchen... *grins*

Forenkönigin

@ Tussi
    Na klar sollt das gehen!

maxie
    Besucher

denk aber dran, daß jojobaöl kein öl, sondern ein wachs ist *von Su-Shee gelernt *

Alena, ist dein distelöl ein stinknormales bio-distelöl oder ein stinknormales konventionelles distelöl? weil letzteres hab ich zum waffeleisen fetten und sowas da...in bio hab ich nur walnuss und olive und ich möchte nicht zu viele sorten wegen ranzigwerden...

Forenkönigin

@ Maxie
    Ääähhh... ertappt, ist das stinknormale Distelöl vom Lidl, wo ich eh immer da hab weil ich damit die Salatsauce mach! Aber ich hab eigentlich schon vor, mir ein Bioöl zu kaufen... *grins*

aber es heißt doch jojobaöl und ned jojobawachs also nur bei zimmertemperatur flüssig... ich benutze es mittlerweile nicht nur für die haare, sondern fürn ganzen körper...jetzt bin ich total verunsichert - ist es etwa falsch, sich flüssiges wachs auf den körper zu schmieren?
    lg tussi

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Alena;
    @ Maxie
    Ääähhh... ertappt, ist das stinknormale Distelöl vom Lidl, wo ich eh immer da hab weil ich damit die Salatsauce mach! Aber ich hab eigentlich schon vor, mir ein Bioöl zu kaufen... *grins*
    was heißt ertappt? ich wollte ja nur grünes licht, um mein stinknormales unbio-distelöl von gott-weiß-woher zu benutzen

tussi, ach, wenns funktioniert, ist es doch gut mir war nur eingefallen, daß Chris geschrieben hatte, daß die öl-seifen-reinigung (oder wars jetzt ne ölmassage ? ) mit jojoba nicht hingehauen hat...hat wohl ewig gedauert, es wieder loszuweerden, daß jojoba aber wenn du gut damit klarkommst...ich weiß nur nicht, wie das mit jojoba und gel ist... wo ist Su-Shee
    Geändert von maxie (13.08.2007 um 14:20 Uhr)

Schafhirtin

Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    aber es heißt doch jojobaöl und ned jojobawachs also nur bei zimmertemperatur flüssig... ich benutze es mittlerweile nicht nur für die haare, sondern fürn ganzen körper...jetzt bin ich total verunsichert - ist es etwa falsch, sich flüssiges wachs auf den körper zu schmieren?
    Nö. Es wird ja auch viel Bienenwachs oder Carnubawachs in Kosmetik gemacht.

Ich wollte das nur anmerken, weil Jojoba damit eben nicht die üblichen Fettsäuren und sowas enthält, nach denen man die Öle oft aussucht und kategorisiert.

Schafhirtin

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    denk aber dran, daß jojobaöl kein öl, sondern ein wachs ist *von Su-Shee gelernt *

Alena, ist dein distelöl ein stinknormales bio-distelöl oder ein stinknormales konventionelles distelöl? weil letzteres hab ich zum waffeleisen fetten und sowas da...in bio hab ich nur walnuss und olive und ich möchte nicht zu viele sorten wegen ranzigwerden...
    Du kannst auch ganz hervorragend Walnuss hernehmen.

Ich nehme auch nur selten Distel (weil ich das nicht esse - zuviel Omega6), sondern ich nehme immer Hanföl.

Es enthalten wirklich ganz viele Öle soviel Linolsäure - Sonnenblume z.B. auch.

Forenkönigin

ich nehme immer Hanföl.
    Der Hanf geht bei uns immer anderweitig weg... Wer macht denn aus Hanf Öl... tststssss...

@alena
    lg tussi

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Der Hanf geht bei uns immer anderweitig weg... Wer macht denn aus Hanf Öl... tststssss...
    Aus den Hanfsamen macht man das Öl. Und ihr seid die Schweiz, ihr macht ja auch Löcher in den Käse und habt 'ne Marine in den Bergen. :)

Ok, Scherz beiseite - es schmeckt total lecker und macht sehr schöne, feinporige Haut und ist super für empfindliche Haut, die auf jede Reizung mit 17 Pickeln reagiert.

Und hat - gegessen - das optimale Omega3 zu Omega6 Fettsäuren-Verhältnis.

Und das ist IRRE gesund und macht UNFASSBAR schön! :)

und wo gibt es hanföl zu kaufen? das hab ich definitiv noch nie gesehen, aber wenn ich weiter in deinen ölfreds lese, hab ich bald öl zu hause für die nächsten generationen

und wie riecht hanföl? kannn mir das grad gar nicht vorstellen.
    lg tussi

Schafhirtin

Gibt's in jedem Bioladen - von der gleichen Firma von der es auch Leinöl gibt. ;)

Kleine Flasche, kalt stellen und NICHT mit kochen - als Salatöl nehmen oder einfach so über's Essen geben.

Ist herrlich grün und riecht nussig-trester-artig.

Harmoniert im Gesicht mit Traubenkern, Johannisbeersamen, Avocado und Olive.

danke su-shee
    lg tussi

Forenkönigin

IRRE gesund ... macht UNFASSBAR schön!
    Boah eh, ich stürm gleich den nächsten Bioladen!!! Und wehe, die haben kein Hanföl ... *aufdieBarrikadengehdann*

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

tussi, ach, wenns funktioniert, ist es doch gut mir war nur eingefallen, daß Chris geschrieben hatte, daß die öl-seifen-reinigung (oder wars jetzt ne ölmassage ? ) mit jojoba nicht hingehauen hat...hat wohl ewig gedauert, es wieder loszuweerden, daß jojoba aber wenn du gut damit klarkommst...ich weiß nur nicht, wie das mit jojoba und gel ist... wo ist Su-Shee
    Ich meld mich hier auch wieder zu Worte. Heut vormittag war ich brummig.

Es stimmt, die Massage mit Jojoba war nicht so gut. Man fühlt sich wie zugewachst. Für mein Öl-Gel hab ich jedoch weiter Jojoba, aber gemischt mit anderen Ölen. In geringerer Konzentration ist Jojoba super und ein gutes Trägeröl.

Aus den Hanfsamen macht man das Öl. Und ihr seid die Schweiz, ihr macht ja auch Löcher in den Käse und habt 'ne Marine in den Bergen. :)
    Echt, eine Marine in den Bergen?*lachweg*
    Schwimmen die im Wolkenmeer? *sich DAS mal angucken muß*

Hanföl hab ich natürlich nicht mitbestellt. Dafür Traubenkernöl und Distelöl.*hmpf*

Inventar

Grrr ist Squalan denn so wertvoll/selten was weiß ich? Der Naturkosmetikladen der sich auch Hobbythek irgendwas schimpft hatte es heute nicht da....auch keine grünen Dingsbumbs zum MF-grün machen. *knurr*

treibt ihr Unwesen

@ Wildchen : bei behawe gibts doch beides denke ich , oder ?

Inventar

jo...Problem ist, dass ich dann noch viel, viel mehr bestellen werde *ich kenn mich doch*, aber ich glaub ich komm ned aus. Brauche unbedingt Squalan

Inventar

Wie heißt das grüne Zeugs? Das ist doch nicht das Perlgrün bei behawe, oder? Brauche ich nicht grünes Eisenoxid oder so......

Bei diesem Perlgrün steht auch, dass man es gut in Cremes mischen könnte. Damit könnte man ja dann theoretisch eine Unterlage für MF mischen die schon Rötungen ausgleicht und ich könnte mir nen Concealer sparen? *träum*

treibt ihr Unwesen

Chromoxid Grün .... kein Perlgrün ...willst ja nicht wie eine Ente glänzen

treibt ihr Unwesen

und bestell genug grün , ich möchte dann ein Tee - Löffelchen nämlich von dir haben

Inventar

@blondchen Finde das nicht.......wo ist das auf behawe bin ich blöd?

Dafür hab ich das gefunden: Geniales Grün-Gelb mit fluoreszierenden Partikeln - gibt Ihrer Seife den ultimativen Kick!

Huuuuuui ob das auch meinem Gesicht den ultimativen Kick geben würde?
    Wieviel sind da denn 10g? Viel? Wenig? Bei MF sind 10g ja viel? KA

treibt ihr Unwesen

nein das ist für seife ...warte

treibt ihr Unwesen

http://www.pura-natura.com/

schau da hat´s auch einfach nur grün , also kein perlglanz , wobei ich glaube dass man auch perlglanz in die mf reintun kann , ich will aber nix was glänzt in der mf haben ...