Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Maharani

AW: Nachtcreme oder "nackt" ?

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Ein ähnliches Phänomen kann man beim Umstellen auf "nur mit Wasser waschen" bemerken - zuerst ist es "komisch" und dann fragt man sich nach ein paar Wochen, wie man je diese Mengen Reinigung vertragen konnte..
    Genau so ist es. Im nachhinein frag ich mich wieso ich meiner jungen Haut morgens und abends Reinigung plus Pflege geben konnte.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Schildmaid Avatar von Sielle

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Für mich leider nix. Nach der Öl Seife Reinigung hab ichs ohne Creme versucht das ging. Nur leider bekam ich nach drei Woche Öl-Seife Reinigung die schlimmste Haut aller Zeiten. Übelste Unterlagerungen und Mitesser.

aber... aber ich dachte, man sollte öl-seife-reinigung nicht jeden tag machen! irgendwo in einem thread stand jedenfalls, dass das zu viel für die haut ist. öl-seife-reinigung ist doch eine sehr gründliche, tiefe reinigung. da kann ich mir vorstellen, dass das irgendwann zu viel für die haut wird und sie mit unterlagerungen und mitesser reagiert.
    also sollte man sie nicht täglich machen. oder? *experten anguck*

ich geh abends übrigens auch nackig. reinigung mit milder seife und danach nur noch thermalwasser. morgens dafür reinigung nur mit wasser, thermalwasser drauf und dann gleich die weleda mandel fc. meiner haut gehts gut. das spannen am abend wurde besser, seitdem ich ne mildere seife benutze. es spannt eigentlich kaum mehr.
    auf diese gesichtspflege bin ich übrigens nach ner pod umgestiegen.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ kleiner Delphin

Und ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit anderen Ölen ist: Bei Jojoba ( und auch mit den paar Tropfen Weizenkeimöl, die ich noch dazu nehme) ist das kein Problem, aber teils sollen andere Öle ja eher schlecht für den Feuchtigkeitshaushalt der Haut sein. Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bei Olivenöl bestätigen, aber ich habe von so etwas mal in irgendeinem anderen Thread gelesen (dessen Name mir leider nicht mehr einfällt). Vielleicht ist das bei Jojoba"öl" eben nur nicht der Fall, weil es eigentlich ein Wachs ist. Aber das weiß ich nicht so genau ...
    Das kann ich mit einem klaren "Jein, es kommt drauf an, mal so mal so!" beantworten. ;)

Es gibt einfach zwei Varianten subjektiv "trockenes" Hautgefühl: Zu wenig Fett oder zuwenig Feuchtigkeit. Beides erfordert verschiedene Arten von Ölen mit verschiedenen Eigenschaften. Ich habe meistens zweiteres als Problem und da hilft _bei mir_ am besten Öl mit viel Ölsäure - Macadamia, Hasel, Raps, Olive, Avocado beispielsweise. Natürlich immer auf die feuchte Haut und sparsam (Ja, ich wiederhole mich. Gebetsmühlenartig. ;)

Bei vielen Leuten, denen Fett fehlt, tun oft die Buttern gut - Shea zum Beispiel, Mangobutter, Cupuacu ist der Renner in verschiedenen Selbstrüherforen, weil die flauschig wie Kakaobutter ist, aber ohne das komedogene Risiko und unraffiniert nach Nuss und nicht nach Schoko riecht.

Jojoba ist so beliebt, weil es ziemlich neutral ist in gewisser Weise - keine actiongeladene Superduper-Wirkung, die bei vielen nach hinten los gehen könnte, nichts.

Wenn man mit reinem Öl als Pflege anfängt, wirklich erstmal die Softies wie Mandelöl und Aprikosenkernöl testen und dann kann man gezielt je nach Haut variieren.

Bei unreiner Haut empfiehlt sich Öl mit viel Linolsäure - deswegen fällt so oft Hanföl und Nachtkerze.

Hat aber alles nix mehr mit "nachts keine Nachtpflege tragen" zu tun. :)

Flosse
    Besucher

@Hella

Ich bin dir sehr dankbar, dass du die Sache mit dem Öl "ins Spiel" gebracht hast!
    Da war ich ja völlig auf dem falschen Pferd und es ist gut zu wissen, dass ein paar Tropfen (wenn die Haut nicht mit "ohne" klarkommen sollte) nicht gleich den ganzen Stoffwechselprozeß behindern.

@ viv

Dann lasse ich das gepeele auch sein. Hatte mir auch schon so gedacht, dass sich der Schutzmantel der Haut nicht gerade darüber freut.

@ Su-Shee

Was du so alles weisst!

Damit sind dann bereits auch die Fragen beantwortet, die ich bestimmt als nächstes gestellt hätte.
    Super, vielen Dank!

Ich werde jetzt erstmal meine 4 Wochen "nackt" durchziehen, sonst weiss ich ja nie, ob meine Haut überhaupt noch in der Lage ist, sich selbst zu regulieren.
    Da muss sie jetzt durch!

Falls es schiefgeht, ist es aber gut zu wissen, dass es dann einen "Notfallplan" mit etwas Öl gibt.

Zitat Zitat von Sielle Beitrag anzeigen
    aber... aber ich dachte, man sollte öl-seife-reinigung nicht jeden tag machen! irgendwo in einem thread stand jedenfalls, dass das zu viel für die haut ist. öl-seife-reinigung ist doch eine sehr gründliche, tiefe reinigung. da kann ich mir vorstellen, dass das irgendwann zu viel für die haut wird und sie mit unterlagerungen und mitesser reagiert.
    also sollte man sie nicht täglich machen. oder? *experten anguck*
    Hmmm...also, soweit ich weiss, ist die Öl-Seife-Reinigung sogar schonender, als nur Seife.
    Mit dem Öl löst du den "Schmutz" und wenn du mit etwas Seife abwäschst, verbleibt ja noch etwas Öl in der Haut und es trocknet viel weniger aus.

Vielleicht meinst du jetzt das "splashen"?
    Das wäre eher möglich, dass das die sehr trocknene Haut eher schlechter verträgt.

Tja, wenn die Haut mit Mitessern und Unterlagerungen reagiert, könnte es sein, dass man gewisse Öle evtl. nicht verträgt oder dass auch die fette Haut mit dem Öl schlechter klarkommt.

Expertin bin ich jetzt allerdings auch nicht.
    Meine feuchtigskeitarme Haut kommt mit täglicher Öl-Seife-Reinigung bestens klar (splashen mache ich allerdings auch nicht) und nur mit Seife gar nicht. Dann kann ich mir fast die Haut vom Gesicht ziehen.

Inventar Avatar von viv

ich weiß auch nicht mehr, wer schrieb das diese öl/seife/splasherei ziemlich heftig ist.. olivia glaub ich..
    also wenn ich kk-make-up im gesicht hab (mac-junkie halt. kannst nix machen..) dann nehm ich einen feuchten wattepad mit etwas öl zum abschminken und dann normal mit seife waschen.
    das mit dem essig-gesichtswasser half bei mir auch gut im winter, gegen die spannungsgefühle. gibts von tautropfen auch fertig.
    ich finde gerade das hy-gel ganz prima. macht bei mir schön glatte haut.

Inventar Avatar von hamse

Ich nehme nachts nackt oder das gleiche wie tagsüber, je nach Laune.

Hauptsache, es passt zu meinem aktuellen Hautzustand.
    Im Moment reinige ich mit Waschgel, da gelüstet es meiner Haut auch abends eher nach nem Cremchen, also kriegt sie es. In RM-Phasen ist das seltener, da lass ich's dann sein
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Flosse
    Besucher

Ah...ich hab noch was.

Noch gehen mir die doofen Fragen nicht aus.

Wie ist das denn eigentlich mit Masken?

Wenn ich mir z.B. so 2 Stunden vor dem schlafen gehen eine Maske (Quark/Honig oder Avocado) ins Gesicht werfe und dann nach dem Abspülen nichts mehr, zählt das dann auch noch zu "nackt"?

Oder soll ich jetzt besser in meiner "Nackt-******Phase" auch auf Masken verzichten?

Experte Avatar von Lexi

Also ich würde deiner Haut diese Masken, wenn sie ihr gut tun, auf jeden Fall weiter gönnen. Wenn du es einige h vor dem zu Bett gehen machst und Quark/Honig ist ja auch eher Feuchtigkeit.
    Hauschka empfiehlt ja auch zu Beginn der Umstellung einige h bevor man ins Bett geht etwas Revitalpackung (viel Feuchtigkeit) aufzutragen.
    Liebe Grüße
    Lexi

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Die Haut braucht ca. 4 Wochen Zeit sich umzustellen. Hilfreich ist dann abends ein Hydrolaut (z.B. von Maienfelser) oder die Christine Kaufmann Schüttellotion (auf Tonerdebasis).
    Ich habe anfangs auch große Probleme gehab. Hautjucken und so. Aber das hört auf.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Hella

@ kleiner Delphin
    @ Su - Shee

gerne doch bzw. Danke für die weiteren Informationen! ;) Mich interessiert dieses Thema sehr, so dass ich eben einen neuen Thread ("Öle") eröffnet habe.
    Guckt doch einfach mal rein, ich würde mich sehr über Beiträge freuen ;)

Flosse
    Besucher

@ viv , Lexi und Meggy1954

vielen Dank für die guten Tipps für meine Eingewöhnungsphase!
    Jetzt habe ich ne Menge Anhaltspunkte, wie die Umstellung leichter wird.

Die Hauschka Revitalpackung habe ich gleich mal auf meinen Einkaufszettel gepinselt.

Heute versuch ich es erstmal mit dem selbst hergestellten Wasser-Apfelessig-Gemisch (nur ein Hauch, hab's mir gemerkt) nach Su-Shee.

@ Hella

Das mit dem Öle-Thread ist ne schöne Idee, nur kann ich da vermutlich nicht soo viel zu beitragen, sondern werde eher stiller Leser sein.
    Wieviel ich von Ölen weiss, haste ja in diesem Thread gesehen.
    Ich habe es bis dato nur für die Öl-Seife-Reinigung benutzt und da dann meist Weisenkeimöl.

Lohnt sich wohl doch, sich damit etwas intensiver zu beschäftigten

Inventar Avatar von Hella

@ kleiner Delphin

gar kein Problem ;)

Und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Eingewöhnungsphase!
    Bin schon gespannt auf Berichte, wie alles so klappt! :)

Schafhirtin

Kommt drauf an, wozu die Maske gut war, würde ich sagen: Macht man was Reinigendes, würde ich nackt bleiben hinterher - genauso bei was superpflegendem - so die Honig-Sahne-Quark-Öl-Packung, da braucht man eher nichts hinterher.

Ist es irgendwas vorbereitendes, was die Haut für Wirkstoffe bereit machen soll - klar, dann auf jeden Fall was hinterher - das ist dann ja der Sinn der Sache.

Inventar Avatar von wolfgirl

Bei unreiner Haut empfiehlt sich Öl mit viel Linolsäure - deswegen fällt so oft Hanföl und Nachtkerze.

:)
    ich glaube auch traubenkernöl hat einen hohen gehalt an Linolsäure

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich benutze abends vor dem Schlafen gehen Sante Reinigungsmiclh (und AMU Entferner natürlich), danach trage ich nur etwas Creme um die Augen herum auf. Ich habe noch nie Creme fürs ganze Gesicht benutzt nachts. Meine Haut ist auch nicht trocken. Manchmal ist weniger echt mehr

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Halbnackt. Soll heißen: im Sommer ohne, im Winter mit. Ich bilde mir ein, im Winter hat meine Haut das wirklich nötig, weil ich bei jedem Wetter draußen bin. Ich nehme abends immer nur was für die Partie unter den Augen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Bei mir auch halbnackt: etwas Augengel (z.B. von Alterra) kommt unter die Augenpartie, aber sonst nichts. Ich bin sonst am nächsten Morgen total verquollen, gerade um die Augen - egal was ich benutze.
    2bmii - Die Haarzüchter

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich creme nur abends.
    Morgens mache ich mit meiner Haut überhaupts nichts, keine Reinigung, kein GW und auch keine Creme, das höchste der Gefühle ist ab und zu Augengel.
    Meiner Haut tut das sehr gut, habe ich das Gefühl (ich mach das erst seit ein paar Wochen), aber ich werde das noch weiter austesten.
    Liebe Grüße, Conner.

Schafhirtin

Morgens gar nichts - da würde ich Mittags noch gegen Schränke und Türen rennen. :)

Ich brauche a) meinen Becher Milchkaffee und b) VIEL kaltes Wasser ins Gesicht, sonst wird das nix mit mir und der Welt und dem Geld verdienen und einen Fuss vor den anderen setzen und sowas.. :)

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Mir reicht der Kaffee und die Zeit, mich ausgedehnt zu schminken , danach bin ich auch wach.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von *Flocke*

ich benutze bereits seit langem nachts nur ein fluid oder eine ampulle. manchmal auch gar nichts (nur gesichtswasser).
    mir bekommt das sehr gut.
    bin auch der meinung, dass man die haut nachts nicht zukleistern sollte. also keine dicke fettcreme.
    die haut soll ja lernen sich selbst zu regenerieren. und mit einer dicken schicht wird das schon schwer.
    man kann ja auch nach und nach die pflege verringern. von einem tag auf den anderen ohne fettpflege wird wohl wirklich sehr schwer.
    empfehle daher gerne nachts eben eine sehr feuchtigkeitshaltige pflege (z.B. fluid oder aloe gel oä.) zu verwenden. bei bedarf einfach mit ein wenig öl mischen. nach und nach dann den ölanteil verringern.
    bislang hab ich damit wirklich gute erfahrungen gemacht und hatte eigentlich selten jemanden, der nicht damit zurecht gekommen ist.
    manchmal ist es jedoch so, dass man ohne eine dicke nachtpflege nicht auskommt. wie z.b. wenn die haut sehr stark in mitleidenschaft gezogen ist. z.b durch viel sonne oder krankheit oder eine hauterkrankung. dann geht es oft gar nicht ohne.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

isch bin nachts immer nackt
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ach, lüge:

ich benutze immer eine augnecreme.

ich würde die augencreme auch essen wenns hülft

eine gepflegte augenpartie ist gaaanz wichtig.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

polyfragmo Avatar von Hariello

Isch bei der Hitze auch, nur ein wenig Wildrosen-GW oder Thermalwasserspray nach der abendlichen Reinigung und meine Haut ist vieeeeel reiner. Aber ich glaub´, im Herbst/Winter brauch´ ich meine geliebte Cystus-Creme dann auch wieder nachts!

Bussis
    von Hariello

polyfragmo Avatar von Hariello

He Schnuffi´ ja! Augencreme d.h. also Cystus-Creme als Augencreme nehme ich auch im Sommer für die Nacht!

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen

Morgens nehme ich z. B. keine Gesichtsreinigung mehr, wasche das Gesicht nur mit Wasser.

Wie macht ihr das, nach einer "entblösten" Gesichtshaut-Nacht?
    Wollte nochmal fragen: Wascht ihr eurer Gesicht morgens mit Gesichtsmilch/-gel oder nur mit klarem Wasser?
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich - obwohl ich wie gesagt eine leichte Nachtpflege verwende - wasche mein Gesicht morgens nur mit lauwarmen Wasser und gehe danach mit einem GW drüber, dann Pflege.
    Mir reicht das völlig aus und meine Haut ist nicht mehr so trocken und spannt.
    Früher habe ich mein Gesicht auch morgens mit Waschgel und Co. gestresst, war gar nicht gut...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Schafhirtin

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Wollte nochmal fragen: Wascht ihr eurer Gesicht morgens mit Gesichtsmilch/-gel oder nur mit klarem Wasser?
    Nur Wasser. Als ich mal Rosenhydrolat aufbrauchen musste, habe ich mir 4 Tage morgens das Gesicht mit *hüstel* Rosenwasser *hüstel* gewaschen.. War auch ganz herrlich. :)

Die ganzen Waschgele und diese Tensid-Sorte lassen mir das Gesicht von 0 auf 100 total vertrocknen, spannen wie nix und brennen und machen Flecken und sind überhaupt meiner Meinung nach des Teufels. ;)

Nur Wasser, oder mit handgemachter Salzseife oder Schlammseife oder Reinigungsmilch. Und eigentlich eh nur abends gründlicher.

Experte Avatar von Lexi

Also morgens "wasche" ich auch nur mit Wasser reicht völlig, das mach ich schon ewig so. Die Haut wird nicht unnötig gereizt oder aus ihrem Gleichgewicht gebracht.
    Liebe Grüße
    Lexi

@vitara, Su-Shee, Lexi: Lieben Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja froh, dass andere BJ's dies auch so handhaben ...
    Liebe Grüße von Skrölle

Schafhirtin

_Brauchen_ tue ich das Wasser morgens nur zum Wachwerden im Prinzip.

Hauttechnisch gesehen sehe ich ansich sogar besser völlig ohne Waschen morgens aus.

Vielleicht sollte ich einfach einen zweiten Kaffee trinken oder einmal die Treppe rauf und runter rennen... ;)

Inventar Avatar von Maharani

_Brauchen_ tue ich das Wasser morgens nur zum Wachwerden im Prinzip.

Hauttechnisch gesehen sehe ich ansich sogar besser völlig ohne Waschen morgens aus.
    Ist bei mir genau so, aber ich denke mir, dass ich mein Gesicht doch waschen muss. Ist ja auch irgendwo angenehm.

Mir ist eingefallen, dass ich im Winter schon mal nachts cremen muss.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Flosse
    Besucher

Oh, ihr seid aber fleissig gewesen, mit euren Antworten!
    Ich mache das jetzt besser in mehreren Antworten, sonst komme ich selbst durcheinander.

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ kleiner Delphin

gar kein Problem ;)

Und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Eingewöhnungsphase!
    Bin schon gespannt auf Berichte, wie alles so klappt! :)
    Vielen Dank, Hella!
    Der Bericht folgt gleich.

Kommt drauf an, wozu die Maske gut war, würde ich sagen: Macht man was Reinigendes, würde ich nackt bleiben hinterher - genauso bei was superpflegendem - so die Honig-Sahne-Quark-Öl-Packung, da braucht man eher nichts hinterher.

Ist es irgendwas vorbereitendes, was die Haut für Wirkstoffe bereit machen soll - klar, dann auf jeden Fall was hinterher - das ist dann ja der Sinn der Sache.
    Bei mir sind das dann nur die pflegenden Masken, mit Quark -Honig-Öl und so.
    Gut, dann mache ich die mit genug Zeitabstand zur Nacht, wenn meine Haut danach lechzt.

Was "vorbereitendes" habe ich noch nie gemacht - jedenfalls nicht wissentlich.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Also morgens wasche ich nur mit klarem Wasser. Danach kommt nur noch meine Weleda Mandelcreme drauf. Abends reinige ich ja dann gründlich. Ich sehe bei meiner Mum, daß weniger mehr ist. Sie benutzt mit Mitte 50 seit Eeeeeeeewigkeiten eine selbst angerührte Creme aus der Apotheke mit Urea und hat ne tolle Haut und kaum Falten.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Also ich würde deiner Haut diese Masken, wenn sie ihr gut tun, auf jeden Fall weiter gönnen. Wenn du es einige h vor dem zu Bett gehen machst und Quark/Honig ist ja auch eher Feuchtigkeit.
    Hauschka empfiehlt ja auch zu Beginn der Umstellung einige h bevor man ins Bett geht etwas Revitalpackung (viel Feuchtigkeit) aufzutragen.
    Der Tipp mit der Revitalpackung war super!
    Habe sie mir gleich heute in der Mittagspause besorgt und habe sie jetzt im Gesicht.
    Ich habe das Gefühl, die ist schon nach 5 Minuten eingezogen - nach 20 ist da kaum noch etwas übrig, zum abwischen.
    Hauschka hat auch ne Anleitung für die Umstellung?
    Hast du da evtl. einen link oder sowas?

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Die Haut braucht ca. 4 Wochen Zeit sich umzustellen. Hilfreich ist dann abends ein Hydrolaut (z.B. von Maienfelser) oder die Christine Kaufmann Schüttellotion (auf Tonerdebasis).
    Ich habe anfangs auch große Probleme gehab. Hautjucken und so. Aber das hört auf.
    Tja...heute am Tage hatte auch zum ersten mal richtig Probleme.
    Zwar kein Hautjucken oder sowas, aber die war - trotz Creme am Morgen so trocken, dass ich das Gefühl hatte, meine Mimik-Falten an der Stirn sahen aus wie tiefe Furchen.
    So deutlich sichtbar waren die noch nie.

Ich habe jetzt Angst, dass ich in 4 Wochen 10 Jahre altern werde..

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    ich benutze bereits seit langem nachts nur ein fluid oder eine ampulle. manchmal auch gar nichts (nur gesichtswasser).
    mir bekommt das sehr gut.
    bin auch der meinung, dass man die haut nachts nicht zukleistern sollte. also keine dicke fettcreme.
    die haut soll ja lernen sich selbst zu regenerieren. und mit einer dicken schicht wird das schon schwer.
    man kann ja auch nach und nach die pflege verringern. von einem tag auf den anderen ohne fettpflege wird wohl wirklich sehr schwer.
    empfehle daher gerne nachts eben eine sehr feuchtigkeitshaltige pflege (z.B. fluid oder aloe gel oä.) zu verwenden. bei bedarf einfach mit ein wenig öl mischen. nach und nach dann den ölanteil verringern.
    bislang hab ich damit wirklich gute erfahrungen gemacht und hatte eigentlich selten jemanden, der nicht damit zurecht gekommen ist.
    manchmal ist es jedoch so, dass man ohne eine dicke nachtpflege nicht auskommt. wie z.b. wenn die haut sehr stark in mitleidenschaft gezogen ist. z.b durch viel sonne oder krankheit oder eine hauterkrankung. dann geht es oft gar nicht ohne.
    Ich denke, ich muss das auch ein wenig langsamer angehen lassen. Schwarz und weiss ist wieder so typisch für mich , aber vielleicht muss ich doch erst ein grau finden.
    Von 0 auf Hundert scheint für meine jahrelang zugepappte Haut zuviel zu sein.

Bin gerade ein wenig Depri - hatte mir das einfacher vorgestellt .
    Ein Aloe-Vera-Gel (von Hübner aus dem Reformhaus) habe ich glücklicherweise zuhause.

@ Scrölle

Wie kommst du denn so klar?

Sag mir bitte, dass du auch Probs hast und ich nicht das einzige Weichei hier bin...
    Nein, Scherz...würde mich super freuen, wenn es bei dir besser klappt....

So, nun muss ich schnell Revital-Maske abwischen...

Experte Avatar von Lexi

Hmh nen Link habe ich dazu nicht. Das stand auf dem Beipackzettel der Revitalpackung als Tip drauf. Oder hat es mir meine Hauschka-Kosmetikerin gesagt...?
    Ich weiß es nicht meh genau ist auch echt schon einige Jahre her.
    Ich kann dir nur versichern, dass ich das nicht selbst erfunden habe sondern, dass das von jemandem mit Ahnung kommt. Und mir hats damals geholfen.

Wenn du das Aloe Gel eh hast, noch feuchtigkeitsspendender ist die Revitalpackung (nicht so viel) etwa 1:1 mit Aloe gemischt echt ein leichter pflegender Traum.
    Liebe Grüße
    Lexi

Hexe Avatar von thunderheartwoman

So, habe eben zum zweiten Mal nach gestern abend mein Gesicht mit Alepposeife gewaschen und danach nur noch Thermalwasserspray benutzt. Ich bin gespannt. Gestern habe ich vor dem Thermalwasser noch ein GW aufgetragen und hatte schon nach kurzer Zeit ein "gecremtes" Gefühl. Ich weiß nicht, ob das an dem GW lag, aber jetzt spannt es gerad noch ein bisschen. Werde in einer halben Stunden nochmal Laut geben

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen

@ Scrölle
    Wie kommst du denn so klar?

Sag mir bitte, dass du auch Probs hast und ich nicht das einzige Weichei hier bin...
    Nein, Scherz...würde mich super freuen, wenn es bei dir besser klappt....

So, nun muss ich schnell Revital-Maske abwischen...
    Hi,hi, was sind denn bitte "Probs" = Probleme? (sorry, bin da nicht auf dem Laufenden - wahrscheinlich das Alter ).

Also, ich gehe jeden Abend "nackt" ins Bett (nur die Augenpartie bekommt etwas Creme ab). Ich finde, es ist gerade so an der Grenze. Nach dem Abschminken und Reinigen spannt meine Haut schon ziemlich. Tagsüber ging es eigentlich.

Hm, mal sehen, wäre schön, wenn ich das 4 Wochen durchhalten könnte ... Aber zusammen schaffen wir das
    Liebe Grüße von Skrölle

Flosse
    Besucher

Juchuuuuuuuuuu.....Dr. Hauschka hat meine bösen Stirnfalten wieder glattgebügelt....

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Also morgens wasche ich nur mit klarem Wasser. Danach kommt nur noch meine Weleda Mandelcreme drauf. Abends reinige ich ja dann gründlich. Ich sehe bei meiner Mum, daß weniger mehr ist. Sie benutzt mit Mitte 50 seit Eeeeeeeewigkeiten eine selbst angerührte Creme aus der Apotheke mit Urea und hat ne tolle Haut und kaum Falten.

Über Urea habe ich in letzter Zeit auch schon häufig was gehört. Das ist auch sehr gut für die Feuchtigkeit, oder?
    Macht sie das denn Nachts drauf oder da auch eher nix?

Schafhirtin

Also, abends ignoriere ich da Spannungsgefühle einfach - ich brauche auch mehrere Tage, bis ich mich auch nur an abends ohne alles gewöhnt habe.

Tagsüber dauert es bei meiner Haut gut 2-3 Stunden, bis die so ihren natürlichen Fettgehalt gefunden hat.

Danach fühlt sie sich völlig neutral an, sozusagen.

Alles in allem würde ich auch sagen, dass manche Häutchen bestimmt 3 Monate brauchen, bis sie sich völlig umgewöhnt haben; man muss vermutlich einfach mehrere Zell-Zyklen durchhaben, bis man bei seiner "echten" Haut angekommen ist.

Ich bin da aber eigentlich schon neugierig drauf - 3/4 dieses Planeten leben schliesslich ohne den ganzen Kosmetikzauber.