Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 170
    Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

AW: Nachtcreme oder "nackt" ?

Ich benutze kein Hauschka - und trotzdem bin ich bekennender Nacktschläfer
    War immer der Meinung, dass man der Haut abends seeehr viel Pflege zufügen muss um sie bei dem Erneuerungsprozess in der Nacht zu unterstützen - Serum, Nachtpflege war absolutes Muss.
    Dann hab ich es mal ganz ohne probiert - und ich empfinde meine Haut morgens als schöner, wenn ich weniger benutze.
    Manchmal kommt ein ganz leichtes Feuchtigkeitsgel drauf oder ein Serum - aber mehr keinesfalls.

Fortgeschritten

meine Haut schreit auch nach Pflegecreme, allerdings gebe ich erst nur ein Minimum, wenn es dann juckt und spannt lege ich noch was nach.
    Habe Pflegecreme von M.G.

Experte

Ich habe es mal ohne Nachtcreme versucht, und solange ich wenigstens die Augenpartie dabei etwas eincreme (die produziert ja von sich aus gar kein Fett; da macht es für mich keinen Sinn, sie der Creme zu "entwöhnen"), geht es so gerade. Es ist aber nicht toll, und ich finde, der Haut fehlt einfach Feuchtigkeit ohne Creme. Fett produziert sie einiges nach über Nacht, ist dann aber trotzdem sehr feuchtigkeitsarm am Morgen, und das ändert sich auch nicht wirklich auf lange Sicht.

Ich habe aber auch eine lt. Hautarzt sehr empfindliche Haut (liegt etwas in der Familie) - meine trocknet schon von Wasser allein aus und schuppt dann wie blöd. Sie braucht auch sehr viel Feuchtigkeit, die dann gut eingebunden werden muss, damit nicht alles knochentrocken wird.

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal ohne Nachtcreme versucht, und solange ich wenigstens die Augenpartie dabei etwas eincreme (die produziert ja von sich aus gar kein Fett; da macht es für mich keinen Sinn, sie der Creme zu "entwöhnen"), geht es so gerade. Es ist aber nicht toll, und ich finde, der Haut fehlt einfach Feuchtigkeit ohne Creme. Fett produziert sie einiges nach über Nacht, ist dann aber trotzdem sehr feuchtigkeitsarm am Morgen, und das ändert sich auch nicht wirklich auf lange Sicht.
    Ich habe aber auch eine lt. Hautarzt sehr empfindliche Haut (liegt etwas in der Familie) - meine trocknet schon von Wasser allein aus und schuppt dann wie blöd. Sie braucht auch sehr viel Feuchtigkeit, die dann gut eingebunden werden muss, damit nicht alles knochentrocken wird.
    Ich hatte genau das gleiche Problem!
    Ich habe auch eine Zeit lang nachts nicht gecremt. Es ging auch ein paar Wochen gut und dann habe ich total unreine Haut bekommen. Jetzt creme ich mit der Bebe Creme für sensible Haut und meine Haut fühlt sich viel wohler damit.
    Liebe Grüße, Katzi

CorTiMam
    Besucher

Ich habe vor ca. 1/2 Jahr auch mal Hauschka ausprobiert (bis ich einige Wochen später Mörderpickel bekam ) und in dieser Zeit habe ich mich abends auch brav nicht gecremt. Interessanterweise ging das mit den Hauschka-Produkten auch sehr gut, wobei die Waschcreme meiner Meinung nach auch extrem rückfettet, zumindest verglichen mit den Dingen, die ich bis dahin kannte...

Naja, als ich Hauschka aufgegeben habe, wollte ich das nackische Schlafen eigentlich gerne beibehalten, aber ich habe es nicht mehr geschafft. Irgend eine - zumindest minimale - Pflege mag meine Haut auch haben und die kriegt sie auch. Andernfalls hat sie gespannt, Trockenheitsfältchen bekommen, usw. Und das ist mit 36 keine Spass mehr... Keeeeine Experimente mehr !!!

Inventar Avatar von Libella

Ich bin "Teilnackt"Schläfer
    D.h. nach Reinigung und Thermalwasserspray werden hauptsächlich die Wangen eigecremt; "T-Zone" bleibt so gut wie nicht gecremt. Augenpflege muss aber sein; man ist ja keine 20 mehr...

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich habe versucht eine Woche lang ohne Creme zu schlafen, aber es geht nicht

Boah, meine Haut hat wirklich extrem gespannt, nehme jetzt wieder von Living Nature das Nachtkerzengel und alles ist gut
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von Hella

Bin inzwischen auch Nacktschläferin Lasse jegliche reinigung sein, nur kaltes Wasser und davor halt abschminken - mache ich mit Öl. Geht super! Hab auch festgestellt, dass meine haut eigentlich verdammt wenig braucht, hab auch tagsüber lange nichts genommen. Und meine Haut ist reiner! Obwohl ich die Reinigung weglasse, komplett! Merke aber inzwischen, dass meine haut bei den sinkenden Temperaturen doch ein ganz klein wenig Pflege mag. Und die bekommt sie momentan ab und zu durch einen Tropfen Öl, mehr nischt Und das reicht auch jetzt noch vollkommen aus! Wahnsinn, wie sehr ich meine Haut sonst immer gecremt habe und vor allem: Dass sie das dann auch gebraucht hat, nur weil sie daran gewöhnt war! Damit ist jetzt Schluss!

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Naja, als ich Hauschka aufgegeben habe, wollte ich das nackische Schlafen eigentlich gerne beibehalten, aber ich habe es nicht mehr geschafft. Irgend eine - zumindest minimale - Pflege mag meine Haut auch haben und die kriegt sie auch. Andernfalls hat sie gespannt, Trockenheitsfältchen bekommen, usw. Und das ist mit 36 keine Spass mehr... Keeeeine Experimente mehr !!!
    Ja, genau so ging es mir auch.

Ich hatte die geplante Testphase von 4 Wochen irgendwie "durchgehalten", aber ein wirklich gutes Hautgefühl hat sich bei mir nie wirklich eingestellt.
    Ich hatte bis zuletzt mit Spannungsgefühlen und Trockenheitsfältchen zu kämpfen und da ich ja auch bereits schon 44 bin, hatte ich Angst irgendwie vorzeitig zu "verschrumpeln".

Ausserdem muss ich gestehen, dass mir meine abendlichen Salb-und Schmadder-Aktionen auch etwas gefehlt haben, denn ich habe das auch immer ein wenig als Verwöhnen und Entspannung nach nem stressigen Tag empfunden.
    Während des Öl-Bads noch eine schöne Maske ....
    , schöne Musik, ne Tasse Tee und dann ins Bettchen...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht toll, und ich finde, der Haut fehlt einfach Feuchtigkeit ohne Creme. Fett produziert sie einiges nach über Nacht, ist dann aber trotzdem sehr feuchtigkeitsarm am Morgen, und das ändert sich auch nicht wirklich auf lange Sicht.

Also ich creme nachts auch wieder, bzw. ölgele... Ohne Creme oder anderes habe ich am Morgen die totale Fettschicht auf der Haut, aber von Feuchtigkeit keine Spur (Trockenheitsfältchen, Spannungsgefühl). Und spätestens nach 3 Tagen "nackt" schuppt sich bei mir alles im Gesicht... Jupp, und so Haut, die sogar nach dem Waschen mit Wasser spannt hab ich auch!