Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Superhuhn

Düfte von ESTEBAN

hallo Mädels!

Ich bin seit Kurzem im Besitz einiger Proben von Esteban und finde zumindest das Feigendüftchen sehr interessant. Bisher ist mir diese Marke noch nirgendwo begegnet bzw. aufgefallen - was kennt ihr denn davon, und was mögt ihr besonders bzw. weniger? Wäre doch gelacht, wenn ich unter den ganzen "Duft-Junkies" hier nicht ein Paar Erfahrungsberichte erhalten könnte
    Huhni ergo sum

BJ-Einsteiger

AW: Düfte von ESTEBAN

Superhuhn, ich dachte schon ich wär allein. Die Düfte von Esteban sind einfach der Hammer. Ich glaube wir haben fast alle zu Hause. Wir sind vor einiger Zeit während einer Frankreich-Reise drauf gekommen und seitdem schickten wir immer alle Freunde, wenn sich die Gelegenheit ergab, in Frankreich auf die Suche, weil man die Parfüms in Deutschland so schlecht bekommt. Unser Raumduft ist auch von denen. Mein Mann hat Zeder und Afrika, ich benutze Andalusien, Tee, Feige, Amber und ganz selten das Bali und unsere Tochter hat sich neulich endlich von diesen scheußlichen Kokos und Vanille Aromen verabschiedet und benutzt das Brasilien. Wo hast Du die Parfüms gekauft? Durch Zufall haben wir neulich in Berlin ein Geschäft entdeckt.

Im Duftrausch Avatar von Dufte Biene

Daumen hoch AW: Düfte von ESTEBAN

Ich habe mir vor Kurzem von allen Esteban-Düften Proben bestellt, bin aber mit dem Testen noch nicht durch.

Die Proben bestellte ich bei 1001Seife. Die verkaufen die Düfte zwar, aber nicht übers Internet. Das geht nur telefonisch - die Gründe sind mir schleierhaft.

Aber wenigstens die Baddüfte gibt es hier:

http://www.myway-online.com/index.php?cPath=117

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich habe eine probe von dem Tonka hier daheim und finde er geht so in die feine, würzige aber schön süße richtung

@Dufte Biene: ich habe meine Proben auch von dort, und habe das mit dem "nicht-über-Internet-Bestellen" so verstanden, dass du nach einer Probenbestellung sehr wohl ein Parfum kaufen kannst, aber nicht ohne. Damit wollen sie gewährleisten, dass die Düfte ein Bisschen "exklusiver" bleiben, und man nicht völlig anonym Massen davon bunkern und weiterverkaufen kann (oder so ähnlich).
    Bin von der "Feige" immer noch ganz angetan, aber nach einiger Zeit entwickelt sich der Duft an mit etwas "seifig", daher zögere ich noch mit der großen Flasche...
    Huhni ergo sum

BJ-Einsteiger

Katze AW: Düfte von ESTEBAN

Hallo Superhuhn nach einer Woche Kurzurlaub Südfrankreich bin ich der Marke nun ganz verfallen und was die Feige angeht, da kann ich Dir nur sagen, dass ich eine ganze Weile brauchte, um diesen Duft zu lieben. Zuerst hatte mein Freund sich das Parfüm an mir gewünscht und inzwischen möchte ich es nicht mehr missen. Ich finde diesen leicht seifigen Nebengeruch sehr angenehm. Er hat etwas leicht trockenes und passt perfekt in den Sommer. Es wirkt so sauber. Mein Freund fährt nun völlig auf das Tonka ab und nachdem wir in einem Geschäft eine Urkunde sahen, wo Esteban für das Tonka so etwas wie einen Parfümoskar in diesem Jahr gewonnen hat, ist er jetzt auch noch markenbewußt, der Angeber.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Seit wenigen Tagen in Deutschland erhältlich. Chypre Classic und Chypre Modern von ESTEBAN.

Chypre Modern wurde von Fabrice Pellegrin entwickelt (Diptyque, Nelly Rodi Scent Factory, Aqualina). Zarte Blumen und Zitrusfrüchte, Himbeere, Mandarine und Bergamotte, auf einer weichen Basis aus Patchouli.
    (ein Frauenduft)

Chypre Classic von Norbert Bijaoui (Givenchy, Ted Lapidus Pour Lui)
    Ein würziger Duft von Bergamotte, Basilikum und Blumen - Jasmin und Rose - auf einer waldig- und moosigen Basis mit Patchouli untermalt.
    (Männer und auch Frauen)
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen

Chypre Modern wurde von Fabrice Pellegrin entwickelt (Diptyque, Nelly Rodi Scent Factory, Aqualina). Zarte Blumen und Zitrusfrüchte, Himbeere, Mandarine und Bergamotte, auf einer weichen Basis aus Patchouli.
    (ein Frauenduft)

puh, das klingt jetzt aber sehr lecker

Ist es auch. Beeindruckend finde ich die Art und Weise, wie man sich bei ESTEBAN den verschiedenen Themen nähert. Und die Konzentration der Düfte ist ziemlich hoch; was bei ESTEBAN als EdT bezeichnet wird, entspricht in einigen Fällen durchaus dem, was man hin und wieder als EdP zu kaufen bekommt.Das trifft au jeden Fall auf die Collection Matières und die CHYPRES zu.

Ganz kurz noch ein Wort zu unserem Internetversand. 1. wir sind etwas teurer als andere Anbieter und bei uns kostet es wirklich 7 Euro Porto, auch bei den Proben. Doch wer dann, bei Gefallen eines Duftes, eine Flasche kauft und sich via E-Mail meldet, der bezahlt kein Porto mehr. Das betrachten wir als Nachlieferung. Der Vorteil: Der Kunde kennt das Produkt und tauscht es nicht einfach so um und außerdem muß es diese zum Teil sehr seltenen Düfte (das betrifft die Collectionen Matières, Couleur und CHYPRE) nicht einfach so geben. Wir haben das mit der Firma so abgesprochen. Eigentlich war man bei ESTEBAN ursprünglich ganz dagegen. Dafür gibt es bei uns ziemlich gute Informationen zu den Düften und inzwischen ist das Sortiment vollständig. Fehlen nur noch die EdP.

Meine Erfahrung zu den Chypres. Bei vielen Chypredüften sind die Kopfnoten nicht sehr ausgebildet. Die Parfüms entwickeln sehr schnell den Charakter der Herznote und fallen durch intensive Basisaromen auf. Basisaromen die Fixativ und Basis in einem sind. Das bedeutet, die Düfte kommen nach ca. 15 Minuten voll zur Geltung und bleiben dann sehr beständig.

Den Chypre Modern würde ich absolut als sehr femininen Duft bezeichnen.
    Chypre Classic mehr für Männer und natürlich auch für Frauen die es etwas würziger mögen.

Von Spontankäufen rate ich immer ab. 15 Minuten warten sollte man immer.

Auf der Seite von Esteban findet sich eine kleine Übersicht über die Händler. Wer jetzt das Porto scheut und lieber gern in ein Geschäft geht - was ja auch viel schöner ist - der wird dort vielleicht fündig. Im Ernstfalle helfe ich gerne weiter. Das dauert dann nur immer einige Tage, weil ich dann in Frankreich anrufen muß.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Kormann: Wenn ihr die EdPs habt, vorallem den Tonka, magst dann mal Bescheid geben? Ich liebe diesen Duft und habe sowohl EdT als auch die Duftwelt Teck & Tonka - müsste also keine Proben bestellen, und würde auch nicht umtauschen, da ich den Duft ja schon kenne

@Goldbaerchen_W

Kann ich gern machen. Ich kann Dir aber auch eine Liste mit den Geschäften nennen, die diese Düfte bestellen konnten. Wir sind in Deutschland so an die 8 Geschäfte. Aber zu Weihnachten haben wir die EdP Konzentration dann auch. Ich hielt es noch nicht für nötig, bis wir mal eine Flasche Cedre in der EdP Konzentration geschenkt bekamen. Mir fehlten die Worte. Es ist wie ein Duftkonzentrat. Und wenn man mal erleben möchte, das ein Parfüm regelrecht ein goldenes Leuchten bekommt, dann sind es diese 4 Flaschen von ESTEBAN.
    Als EdP gibt es das AMBRE, das PIVOINE, das TONKA und das CEDRE.

Kormann:

zu weihnachten ist doch super - dann weiß ich doch direkt, was ich mich zu weihnachten schenke meld dich dann einfach bei mir, ich wäre speziell an dem Tonka EdP interessiert. Ich fand auch Pivoine und Ambre interessant - aber Tonka ist mein absoluter Favorit. Kannst du schon ungefähr abschätzen, in welcher Preisklasse sich das befindet? beim Cedre: war da der Duft einfach nur stärker - oder war auch die Zusammensetzung unterschiedlich zwischen EdT und EdP?

Sie werden bei uns so um die 72 Euro kosten. Die Zusammensetzung dürfte ziemlich identisch sein - wobei ich mir sicher bin, daß man diese Wucht und Intensität des Duftes nicht allein über die Konzentration erzielt. Wenn ich das Cedre benutze, dann so wie mein Großvater seine Düfte vor 80 Jahren nahm - hinter jedes Ohr einen Tropfen und gut ist.

Kormann:

dann warte ich ungeduldig bis weihnachten

Dann sind wir ja schon zwei.

BJ-Einsteiger

Hallo Herr Kormann. Die Probe vom Modern Chypre war ja sehr freundlich doch wirklich beim sparen geholfen hat sie nicht. Ganz im Gegenteil. Aber nun sind wir beide sehr froh und wenn ich so überlege, welches Parfüm aus unserer ziemlich riesigen Sammlung mich wirklich von Anfang an so begeistert hat, dann fallen mir gar nicht so viele Düfte ein. Nun habe ich noch mehr Abwechslung.
    Es grüßt die

Inventar Avatar von Rosyrot

Hallo Kormännchen, habe gerade von dir 10 Duftpröbchen geschickt bekommen und war schon bei dem liebevollen Päckchen begeistert.
    Möchte jetzt nicht alles auf einmal rumsprühen, sondern mir schön Zeit lassen. Eigentlich jeden Tag einen. Konnte es aber nicht lassen und habe mir heute abend an jedes Handgelenk einen gesprüht - um erst mal einen Eindruck von der Art des Parfüms zu bekommen. Meine Wahl fiel auf Chypre modern und Russie. Ich bin von dem Russie mehr begeistert als von Chypre modern. Er duftet außergewöhnlicher, der andere erinnert mich an andere Düfte - eben wahrscheinlich moderner. Mein Favorit bei den beiden ist definitiv Russie. Ein herrlich kuscheliger, verführerischer Duft. Ich mag ihn.

Ich berichte dann mal weiter, schön jemanden zu erzählen - natürlich sind auch die anderen dieses Thread angesprochen

Lg claudiaangela

@claudiaangela, das freut mich sehr. Gib dem Chypre später noch mal eine Chance. Ich habe im letzten Beitrag des aromatischen-blogs einiges zu Chypre-Parfüms geschrieben und vielleicht braucht es noch eine Weile. Mir sind sie alle ganz lieb; nicht, weil ich sie selber verkaufe, sondern weil sie so schön thematisch gearbeitet sind. Und obwohl ich gar kein Freund von diesen modernen fruchtigen Bonbondüften bin (Erdbeer, billige Vanille, Kokos und ganz schlimm ist Mango) finde ich diese zarte Andeutung von Himbeere wirklich gelungen. Aber teste die Düfte in aller Ruhe. Es sind noch einige Überraschungen dabei und Du hast Dir wirklich eine schöne Auswahl zusammengestellt. Gruß Erik

Danke!!!!!!!! Und ich bin auch schon sehr gespannt. Kann gar nicht sagen, auf welchen genau. Also Russie gefällt mir immer noch sehr, auch nach einer Weile wird er mir nicht zu viel, wie bei so vielen anderen schwereren Düften.
    Liebe Grüße nach Berlin! Ich liebe übrigens den Rosenhof!

claudiaangela

Oh weh... schon wieder so eine vielversprechende Beschreibung - dieses Modern Chypre würd' ich auch mal gerne "live" riechen
    Huhni ergo sum

Guten Morgen, heute ist Andalouse dran - habe nur in die Pröbchen gegriffen und das erste war dran. Ich kann nur sagen: Himmlich!!!!!!! Riechen die alle so toll? Bei anderen Duftserien anderer Firmen gefällt mir immer höchstens 1-2 Düfte, diese hier scheinen so toll zu sein, dass man auch gern eine Auswahl zu Hause hat. Mag sie dann aber auch nicht gerne zu lange stehen haben.
    Andalouse gefällt mir sehr, frisch-würzig würde ich ihn bezeichnen - hab noch gar nicht genau die Beschreibung gelesen. Konnte mir ja nicht alle merken.
    Für mich wäre es wahrscheinlich ein schöner Sommerduft, weil er an mir auch sehr leicht erscheint.

Lg claudiaangela

Vorsicht! Das Andalouse ist ein Chamäleon.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Vorsicht! Das Andalouse ist ein Chamäleon.
    Bei den Esteban-Düften hat sich für mich Secrete d'Afrique als grösster Chamäleon augewiesen. Der startet mit einer Frischekick, leichte Zitrusnote, der langsam in Ingwer rübergeht und am Ende des Tages kommt ein warmer Fond (Ambra, Patchouly, Cedrus) hervor, was am Morgen noch gar nicht ahnen konnte. Eindeutiger Favorit in der Bain Serie. Aber ich nehme auch Sensuelle Russie sehr gerne, besonders an den kälteren tagen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Ich find den Duft immer toller. Ja, leicht steht ja auch in der Beschreibung. Wusst ich`s doch. Ich mag aber Anis auch sehr und ich habe immer mehr den Eindruck, es ist der Gute-Laune-Duft schlechthin. Mir tut der Duft sehr gut, er wirkt auf mich sehr stimmungsaufhellend und entspannend (wahrscheinlich der Anis). Ach toll!!!!!!!!!!! Stimmt, und er entwickelt sich intensiver als zu Beginn.

Schönen Tag noch.
    Übrigens mag ich die Bemerkungen zu den Düften von dir sehr.

claudiaangela

Oh, babydoll, wir haben uns überschnitten. Du machst mich ja auf Afrique sehr gespannt.
    Übrigens, wieviel ist denn in den Originalgrößen drin und wieviel kostet es?

Meine Laune...
    Psychedelic

@claudiaangela: in den Bain Düften sind einheitlich 100 ml drin. Kostenpunkt ca. 33 Euro, also recht preiswert.

Habe gerade ein tolles link gefunden..Achtung, Portemonnaie zuschliessen!!!!
    LG,
    babydoll

Das ist ja echt preiswert. Ich würde dann aber bei erik kormann bestellen. Dort hab ich die Proben her und er schreibt ja immer so nett. Vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal hin. Aber er verschickt ja auch.

Das Andalouse entwickelt jetzt eine Note, die ich nicht mehr so mag. Die Düfte entwickeln sich ja wirklich im Laufe des Tages ungeheuerlich.
    Was könnte das denn jetzt für ein Duft sein?

LG claudiaangela

Na mit allen Preisen können wir leider nicht mithalten, sonst würde es unser Geschäft in dieser Gegend von Berlin nicht geben. Bei uns kosten sie eigentlich 38. 00 Euro. Aber ich denke, für die Beautyjunkies machen wir mal 35 draus. Allerdings ist die Bestellung eines Duftes - nachdem man ja das Porto für die Proben bezahlt hat -, wie schon erwähnt selbstverständlich kostenfrei, weil wir dies als Nachlieferung betrachten. Aber ich finde es gar nicht schlimm, wenn man unsere Seite und den Umweg über die Proben benutzt, um ESTEBAN besser kennenzulernen und dann bei einem günstigeren Anbieter bestellt.

Ich bin auch gern behilflich, wenn es darum geht, eine spezielle Duftserie von ESTEBAN in einem anderen Geschäft zu finden. Alles kein Problem. Die EdT Serien Couleur, Matieres und Chypre kosten bei uns 55 Euro. Die EdP, die kommen im Dezember, werden ca. 72 Euro kosten. Wer ein Geschäft in seiner Nähe sucht und nicht fündig wird, der kann mir gern ein E-Mail schreiben.
    Geändert von Kormann (12.10.2007 um 23:46 Uhr)

Hallöle, ich noch mal. Da mein kleiner digitaler Fotoapparat auf Hiddensee in eine Pfütze fiel und seitdem keine Bilder mehr macht, mußte das aromatische-blog leider pausieren - denn schließlich gehört zu jedem Text ein Bild. Aber da nun schon von den Farben und Duftbeschreibungen gesprochen wurde, habe ich einen kleinen Text zu Aromen und Farben geschrieben und mit Photoshop einen kleinen Regenbogen gezaubert. Bitteschöööön.

Hallo alle zusammen, habe jetzt gerade gesehen, dass ich Afrique gar nicht bestellt habe.
    Habe jetzt versehentlich 3 Düfte probiert, weil ich beim ersten Aufgesprühten nicht mehr wusste, welchen ich genommen hatte. Jetzt blick ich wieder durch und werde es mir auch gleich notieren:
    Balinaise gefällt mir gar nicht, erinnert mich an Parfüm von älteren Frauen.
    Tempete de Zeste find ich nicht schlecht, aber auch nicht spektakulär.
    Bresil find ich schön, hab aber Angst, dass ich da zu sehr nach Roseöl dufte.

Afrique muss ich mir unbedingt mal nachbestellen, wenn mir Russie so gut gefällt, würde mir da Afrique zusagen?

Naja, musst du nicht beantworten, wir stellen manchmal doch blöde Fragen!

Ich glaube Tempete de Zeste entwickelt sich gerade!!!!!!

Bis dann claudiaangela

Meine Laune...
    Psychedelic

@Kormann: liefert Ihr auch ins Ausland?
    LG,
    babydoll

@babydoll

Na logisch. Und wenn ich die Chance habe, es als Maxi-Einschreib-Brief zu schicken, dann hält sich das Porto im Rahmen. Ich kann Dir aber auch eine Adresse in Deiner Nähe organisieren. Weil ich mir nicht vorstellen kann, daß Du in Ungarn die Marke gar nicht findest. Wir kriegen das schon hin.
    Ein schönes Wochenende.

@claudiaangela
    Schnell noch einige Worte zum "Douceur Balinaise" (sanftes Bali). Es ist einer meiner Lieblingsdüfte, der aber wirklich den meisten europäischen Nasen nicht so gefällt. Er ist unglaublich zart. Ganz klar und ohne jeden Zweifel sehr feminin, blumig, mit spürbar warmen Nuancen von Sandelholz und er verbleibt so wunderbar trocken auf der Haut. Ein Abends-Ausgeh-Duft. Interessant an diesem Duft ist auch, daß er, wenn er nach 10 Minuten auf der Haut gut riecht, dies auch noch später tut. Er ist sehr beständig und z.B. unsere japanische Kundschaft schätzt ihn sehr - auch die jungen Damen.

BJ-Einsteiger

Hallo claudiaangela, da wir inzwischen fast alle Esteban Parfüms zu Hause haben bin ich da total informiert. Und ich kann Dir absolut versprechen das sich das Russie und das Afrika so gar nicht ähnlich sind. Überhaupt sind die Düfte der Badeserie total verschieden. Russie ist ein warmer, würziger Duft. Da sind wohl solche Sachen wie Vanille, Zimt und Patschuli drin. Das Afrika beginnt recht frisch. Zuerst dachte ich an Zitronen, doch jetzt wo ich weiß das es Ingwer ist, meine ich diesen gut herausriechen zu können. Nach einer Weile wird es herber. Dann spürt man die Holznoten stärker und aus diesem Grund nimmt es der Liebste lieber als ich. Aber man kann es als Frau gut nehmen. Wenn Dir das Brasilien gefällt, dann wäre vermutlich noch das Andalouse auf Deiner Wellenlänge, das Moderne Chypre und das Thé.

@Herr Kormann, ich finde das Bali auch recht schwierig. Das mit den warmen Sommernächten stimmt und vielleicht haben sie auch Recht, was unsere so an Kokos und Vanille gewöhnte Nasen angeht. Denn zuerst dachte ich, das ist aber ein schwerer Duft. Doch es stimmt schon, er ist total zart und unaufdringlich. Trotzdem schwierig.
    Es grüßt die

Feige ist toll, aber ich stehe wahrscheinlich nicht so auf die grünen Düfte.

Schönen Sonntag!

Meine Laune...
    Psychedelic

@Kormann: ich habe hier ein Laden (einzige im ganzen Land ), der die Bain-Serie verkauft - ist eigentlich ein Antikmöbelladen, die Adresse ist auch auf dem Homepage von Esteban zu finden.
    Mich würde aber die EDP-Serie bzw. die Couleur-Serie interessieren. Einmal hatte ich die Gelegenheit, Cedre zu schnuppern, aber ich glaube, der Tester war umgekippt. Pivoine ist nicht so mein Ding. Tonka war schön . Aus der Couluer-Serie möchte ich einmal uuuuunbeingt an die Feige schnuppern - aber der Thé- und der Epiceduft zieht mich auch an....ach ja, und ich möchte die neuen Chypredüfte nicht vergessen.
    Nächstgelegende Möglichkeit ? Vlt. in Deutschland Duft und Kultur in Wien (war auch 400 entfernt) hat mit dem Verkauf von Esteban-Düften letztes Jahr aufgehört.
    Ich glaube ich würde mich im November bei Dir wieder melden, um die Sendung einiger Pröbchen zu organisieren.
    LG,
    babydoll

Tonita
    Besucher

Oh, das klingt ja mal wieder interessant!
    Russie, Ambre und Tonka sprechen mich sehr an... Hmm, mal gucken, wann ich mal Geld & Lust habe, Proben zu bestellen
    Oder gibt es die in Hamburg in irgendeinem Laden?

Schau mal auf die Website von Esteban. Lubner hatte früher nur die Raumdüfte. Vielleicht hat er inzwischen auch die EdT? Solltest Du gar nicht fündig werden - und ja, wir haben ein hohes Poto - dann kann ich mal unsere liebe Vertreterin fragen, ob es in Hamburg die Möglichkeit irgendwo gibt.

Tonita
    Besucher

Ich kann dort ja einfach mal schauen gehen, was die so haben
    Danke auf jeden Fall!