Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    BJ-Einsteiger

AW: Düfte von ESTEBAN

Vor einigen Wochen haben wir bei Lubner nur die Raumdüfte gefunden.
    Es grüßt die

Inventar Avatar von Rosyrot

Hallo kormännchen, ich teste noch so dahin. Jeden Tag ein Duft und meinem Mann sag ich da gar nichts. Ist ein Trick von mir, weil er den Duft von mir so dahin nimmt (nicht negativ gemeint). Er meldet sich nur, wenn`s ihm überhaupt nicht gefäält oder wenn er es richtig gut findet. Also warten und nicht fragen, dacht ich. Männerphilosophie
    Bei Classic Chypre kam vor paar Tagen sehr gewählt ausgedrückt, dass mein Parfüm heute sehr stark sei, dass bedeutet aber eben auch nicht sehr gut, was auch stimmte!
    Heute endlich, er war zwar total knülle, aber sagte: Oh du riechst aber lecker! Und rate mal nach was? Nicht meine selbst bestellten, sondern die Pröbchen, die du mir netterweise beigelegt hast: Colere d´epices.
    Hab dann auch den anderen Fureur d´agrumes getestet und find den auch lecker - ist wohl aber eher was für den Sommer. Jetzt bin ich erst mal glücklich, werde den auch irgendwann mal bei dir bestellen. Auch Russie wurde mir auf Dauer über den ganzen Tag zu süß und intensiv. Mit solchen Düften habe ich immer Angst, dass es anderen Leuten zu schwer wird. Die frischeren Düfte sind für die Mitmenschen immer angenehmer!
    Was sagst du dazu als Duftkenner? Hätte gern von dir eine schöne Einschätzung von meinem Typ, dem dieser Duft gefällt.
    Hoffentlich nicht zu viel verlangt, aber ich find das immer schön!

Liebe Grüße nach Berlin von claudiaangela

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Hallo claudiaangela. Ich bin eigentlich, auch wenn ich manchmal aus Freude oder Frust erst schieße und danach frage, recht vorsichtig, wenn es darum geht, fremde Leute zu bewerten oder einzuschätzen. Man liegt so oft daneben und eigentlich finde ich es immer schön, wenn mich Leute überraschen. Wenn meine Vorurteile (dies jetzt mal völlig wertungsfrei gemeint), in wenigen Sekunden entkräftet werden, sich Menschen ganz plötzlich als geduldig, freundlich, großzügig und einfach schön entpuppen, wo ich vorher negative Gedanken hatte.

Wie sollte ich Dich einschätzen können? Und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich einem Duft zwar eine große Wirkung, aber keine persönlichkeitsbildenden Fähigkeiten zusprechen. Was also tun?

Ein Idee hätte ich schon. Es gibt in der Aromatherapie/ Aromatologie die Möglichkeit, über ein kleines Farbspiel, einen Farb-Duft-Test durchzuführen. Ein Test, der wie ich finde, die Persönlichkeit eines Menschen zwar nicht umfassend darzustellen vermag (zum Glück nicht), doch in einigen für die Auswahl eines Parfüms entscheidenden Aspekten etwas weiterhilft.
    Die Beziehung von Farben und Düften ist nicht neu - ich nutze sie gern, um Düfte zu beschreiben und wer sich die Verpackungen von ESTEBAN z.B. anschaut wird feststellen, daß sich hier jemand Gedanken gemacht hat.

Wir werden also diesen Farb-Duft-Test miteinander machen. Das Problem hierbei ist, daß ich ihn noch nie mit einem anderen Menschen gemacht habe. Aus diesem Grund bitte ich Dich um etwas Geduld. Nächste Woche muß ich wieder nach Potsdam um wieder eine kleine Unterrichtsstunde in Sachen Parfüm und Aromen zu erhalten und dann werde ich mit Frau Schwarz von Bad & Balsam diesen Farb-Duft-Test üben. Danach bist Du meine erste Testperson, wenn Du magst. Einverstanden? Hat es noch so viel Zeit? Spaß würde es mir machen.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Inventar Avatar von Rosyrot

Klar warte ich, keine Frage. Ich finde dich sehr nett. Ich denke, wir könnten uns super unterhalten, finde deine Einstellung sehr intelligent. Was bist du denn eigentlich von Beruf? Entschuldigung, musst du nicht beantworten (bin gerade beim 3. Glas Rotwein)
    Frauen können doch echt manchmal schwierig sein, oder?
    Naja, eh ich noch mehr Quatsch schreibe: schönen Abend!

PS: Bin erstaunt, wie oft du doch in die Beauty`s reinschaust!
    Für mich ist es auch zu einem stessigen Job ein schöner Ausgleich.

Ich hatte neulich mal versucht, die Adresse von ESTEBAN bei den Adressen zu speichern, doch dies hat wohl nicht funktioniert. Wer Interesse hat, der kann auf der Internetseite der Firma nachschauen, ob er ein Geschäft in Wohnortnähe findet, eine Kontakmöglichkeit gibt es auch (deutsch und engl. spricht dort immer jemand).

www.esteban.fr

@claudiaangela
    Ist eine schöne Abwechslung. Ich erledige am Abend immer die ganze Internetpost, die Bestellungen, Anfragen und so nebenbei schaue ich gern in verschiedene Foren. Webkoch mag ich auch und Nassrasur.
    Bin eigentlich Kulturwissenschaftler (Kuwi, Ästhetik und Gender), Musikwiss. bis zum Grundstudium, na und nun verkaufe ich Kulturbeutel.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

BJ-Einsteiger

Hallo! Ich bin vor einiger Zeit auf zwei tolle Seiten mit einer großen Auswahl an Esteban Düften für Bad und Haus gestossen! www.myway-online.com und www.engelhaft.de

Viel Spass beim Stöbern!

Das sind gute Preise. Also wir sind teurer.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Aber ihr habt bestimmt das hübscheste Ladenlokal!

Wie auch immer... dank des lieben Erik habe ich mich inzwischen durch einige der Esteban Düfte hindurchgetestet, und es scheint mir irgendwie, dass meine Haut sie auf die längere Sicht einfach nicht gut "abkann" Nach einiger Zeit, sagen wir mal 20 Minuten oder noch länger, kommt da fast immer eine Note durch, zu der mir nur das Wort "seifig" einfällt, aber das trifft es auch nicht genau. Zu schade! (aber ich kann ja nicht alle 20 Minuten nachsprühen, um den ersten Eindruck zu erhalten )
    Huhni ergo sum

BJ-Einsteiger

Das stimmt der Laden ist absolut niedlich. Und ihr solltet es mal erleben wenn Herr Kormann etwas Zeit hat und seine Schatzkiste hervorzaubert. Wir standen am Ladentisch und konnten an lauter Parfümrohstoffen schnuppern. Das Weihrauch so lecker riecht hätte ich gar nicht gedacht.

@Superhuhn
    Das macht doch nichts. Da habe ich eine Kaufkonkurrentin weniger und so bleibt mehr für mich.
    Es grüßt die

Frau Blume, Sie haben schon alles von Esteban.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

muss diesen thread nochmal hochholen:

teste gerade auf dem linken handrücken den colere d epices (oder so): der ist wirklich richtig schön - würzig, holzig warm wie ein knisterndes feuer im kamin, in einem uralten holzhaus mitten im schnee

und auf der rechten hand den pivoine: und der will nicht so richtig mit mir - zunächt feine pfingstrose - lecker - aber dann: schlägt er um - er riecht unterschwellig ein bisschen so, wie abgestandenes wasser in einer blumenvase in der die blumen schon etwas länger stehen. nicht so lecker irgendwie.
    kennt den jemand und kann das bestätigen? liegt es nur an meiner nase?

Hi Goldbaerchen. Die aufgeregten Gewürze mag ich auch sehr und die Pfingstrose ist wirklich etwas eigen. Trotzdem haben wir z.B. für die Pfingstrose richtig Stammkunden, während die Gewürze z.B. (trifft auch auf den thé und die agrumes zu) doch eher Spontankäufe sind.

In 2-3 Wochen kommen ein irrer Patchouliduft und für Männer eine richtig tolle Ledernote. Und die Badelinie wurde auch um eine neue serie erweitert - Balade Créole.

Das Duftwanderpäckchen sollte in der übernächsten Woche an Dich auf die Reise gehen. Die Vorbereitungen liegen in der Endphase.

Gruß Erik

wie ist eigentlich diese handwaschgel für unterwegs von esteban? ich such da noch was schönes - aber bisher hab ich kein gel gefunden, das nachdem nicht klebte, oder wo man wirklich das gefühl hatte die hände wären sauberer als vordem

BJ-Einsteiger

Ich, ich, ich hab das Gel mit Ingwer und Zeder aus der Afrikanischen Serie. Da klebt nichts. Einfach wunderbar und sparsam ohne Ende.
    Es grüßt die

BJ-Einsteiger

hu hu Herr Kormann. Ist der neue Patschuli schon da? Wir warten. Selbst im größten Bauchaos werden wir dafür die Zeit finden. Ich Patschuli und mein Nassrasierer will Leder. Schreiben Sie mal.
    Es grüßt die

Auch an dieser Stelle der Vollständigkeit wegen der Hinweis auf die neue Badekollektion und den dazugehörigen Duft ESPRIT DE THÉ von ESTEBAN.

*ohrenzuhalt* lala la la...

Mutabor
    Besucher

ich besitze seit heute eine duftkerze von esteban, kannte ich bisher noch gar nicht, mensch riecht die gut, als alter "holz-fan" habe ich mir die "zeder" besorgt, auch noch sehr schick in einer aluminiumdose... weiß jemand zufällig, wo es die nachfüllkerzen gibt? der laden hatte die nicht (hätte die sonst gleich mitgenommen) und ist nicht in bremen.... online konnte ich nichts finden...

muta, mit der nase über der dose

Na bei ordentlicher Benutzung sollte die Kerze ohnehin eine Brenndauer von 50 + Stunden haben und da kannst Du in aller Ruhe auf die Suche gehen. Ich habe es oft erlebt (so ist es z.B. auch bei uns), daß solche hochwertigen Kerzen oft ein Geschenk sind und man so gut wie nie nach der Nachfüllpackung gefragt wird. Das dürfte also schwierig werden. Du kannst aber auf der Esteban Homapage www.esteban.fr mal nach Händlern suchen und diese dann durchtelefonieren. Aber wie schon gesagt, meist werden nur die schönen Geschenk-Kerzen nachgefragt und deshalb sind die Refills recht selten.

Mutabor
    Besucher

danke, kormann, dann werde ich 'mal die shops "abtelefonieren". den duft muß ich auf jeden fall wiederhaben...

muta

21. Registriertes Mitglied

Grund
    Bitte Forenregeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Mutabor
    Besucher

tauschen, kaufen etc. im second skin, benshy... dafür mußt du dort angemeldet sein

muta

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Mojn Mojn!
    Ich grabe den FRED hier mal wieder aus ...

Ich sitze hier gerade mit Pröbchen auf den Handgelenken und anderen Haut-Stellen

Tolu, Ambre, Oud und Tonka teste ich grade ... (Cedre und Patchouli hab ich hier noch stehen)

Der Oud und auch der Tonka sind meine Favoriten - der Ambre nicht so, der Tolu hält sich ganz schlecht (leider - find ich auch fein).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von cosmonandu

Wie sieht es bei Euch aus mit Düften von Esteban ?
    Ich liebe den Ambre Duft
    aber jetzt wenn es wie ich hoffe wieder warm wird ist er mir zu wuchtig.
    Habt Ihr vielleicht einen Lieblingsduft von Esteban .... ?

Gruß , Cosmo