Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger Avatar von julie

Dringend gesucht: Guter NK AMU Entferner

Ich nehme schon seit einiger Zeit die Weleda Calendula Baby-Pflegemilch zum Abschminken, bin aber nicht so ganz zufrieden, weil sie in den Augen doch etwas brennt . Ich wollte mir jetzt eigentlich den Alverde AMUE holen, hab aber jetzt nicht so viel positives darüber gelesen (brennt in den Augen usw.), so dass ich jetzt auf der Suche nach einem guten AMU Entferner bin, der nicht in den Augen brennt, Wimperntusche usw. problemlos entfernt und zudem NK ist. Jetzt würde ich gerne wissen, was denn eure hl. Gräle und bevorzugeten AMU Entferner sind?
    LG, Julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: Dringend gesucht: Guter NK AMU Entferner

Nimm doch einfach reines Öl, Mandelöl zB ist sehr pflegend und sanft.
    Einfach Wattepad anfeuchten (mit Thermalwasser zB, aber geht natürlich auch Leitungswasser) und ein paar Trpfen Öl drauf. Auf die Augen legen, andrücken und wegziehen. So bekommst Du auch wasserfestes AMU ab.
    Ansonsten geht auch jedes (NK-) Duschgel. Bei mir brennt da nix in den Augen.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Experte Avatar von Dasha

Mein HG zum Abschminken ist Distelöl! So wie J'adore beschrieben hat, mit anfeuchtetem Wattepad.

Und wenn Du Mitesser haben solltest, auch da ist mein HG ist Distelöl! Ölmassagen mit Distelöl, 20 Min oder länger das Geschicht massieren und Du hast Kümmelchen an den Fingern, die fiesen Mitesser

Seit ich diese Öl-Massagen mache, habe ich auch keine Verhornungen mehr und meine Peelings vereinsammen...
    Distelöl ist reich an essentiellen Fettsäuren (mit 65-75% Linolsäure hat es eins der höchsten Linolsäuregehalt unter den Ölpflanzen), Stearinsäure, Palmitinsäure und Vitamin E + Vitamin A. Meine Haut wird damit regelmäßig versogt von Innen und Außen Und wenn Du Dich fragst womit das Öl wieder runter von Gesicht soll ... warmes Wasser, Gesichtsmilch, Seife oder auch gar nicht, hat sich alles bei mir bewährt
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Forengöttin Avatar von Juli

Also ich nehme den AMU Entferner von alverde, wenn ich die Augen zuhabe (was ja selbstverständlich ist) und ich das nicht direkt in die Augen gebe, brennt auch nichts Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Robust. Bei mir brennt da also nichts.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also ich hab diese Pads von Bebe...in den Augen brennt da gar nichts, aber wenn ich so drüber wische auf der Haut ein wenig.

Allwissend Avatar von Emmy

Ich habe mir letztens ausversehen den Alverde Amu-Entferner ins Auge geschmiert, der brennt wie Hölle. Ansonsten ist er aber gut

Dass der im Auge brennt, kann ich mir gut vorstellen ich hab mir mal ausversehen Chemie Duschgel ins Auge gespritzt Ich glaub, 98% aller Sachen brennen in den Augen Das einzige was ich kenne, was nicht brennt, ist Wasser - aber das reinigt ja nicht genug. Also einfach schön die Augen zulassen, dann brennt auch nichts!
    Geändert von Juli (22.07.2007 um 21:02 Uhr) Grund: Ich meinte "in den Augen", nicht "im Gesicht"

Allwissend Avatar von Emmy

Eben! Vielleicht ist Julie ja auch nicht so dappisch wie ich...

Inventar Avatar von hamse

entweder auch Öl mit ohne alles
    oder selbstgemixtes Ölgel oder
    die eco RM, die holt eh alles runter.
    die alverde Wildrose RM funktioniert auch als AMUE auf nem feuchten Wattepad
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

in love Avatar von Rapunzel2280

Hey, also ich habe auch den Alverde Amu- Entferner und bin mehr als zufrieden. Normalerweise vertrag ich nämlich außer Melkfett gar kein Zeugs auf dem Auge. Aber bei dem hab ich kein brennen registriert. Und wenn du´s noch nicht ausprobiert hast, ich glaub, der ist nicht so teuer, für den Preis kann man den ruhig mal mitnehmen.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Mein HG zum Abschminken ist Distelöl! So wie J'adore beschrieben hat, mit anfeuchtetem Wattepad.
    [...]
    @Dasha

Liebe Distelöl-Expertin (),

das hört sich alles zu gut an!

Leider ist Distelöl aber doch nur SEHR begrenzt haltbar, nachdem es einmal geöffnet ist ... so um die drei Monate, oder irre ich mich? In dieser Kürze der Zeit würde ich es nicht schaffen, 500 ml zu "verkosmetisieren" () oder zu verkonsumieren!
    LG - antiqua

Experte Avatar von Mia

Distelöl kannst du doch auch super zum Kochen, Braten oder für ein Dressing verwenden - da sind 500 ml in 3 Monaten locker weg!

Pharmchemexpert
    Besucher

Der Alverde-AMu - Entferner, von dem mehrfach berichtet wurde, ist zwar rel. reizarm, aber eine Wasser-in-Öl-Emulsion, d.h. dass ein Problem die Bildung eines leichten Fettfilms über dem Augapfel nach dem Abschminken sein kann.
    Aus diesem Grund habe ich diesen AMU - Entferner auch gleich in den geworfen.

Eine tolle Entdeckung hab ich neulich gemacht:
    Von Bioturm, einer NK- Firma, die ich bis dahin nicht kannte, gab es Sonderangebote in unserem Bio-Supermarkt.
    Ich nahm die "Waschmilch" für extrem sensible Haut mit.

Der Duft: Herrlich! Wie vanilliger Zitronenkuchen!
    Natürlich probierte ich sofort aus, ob die Waschmilch auch als AMU - Entferner nützlich ist.

Welch eine Entdeckung: Der beste AMU - Entferner, den ich je hatte (hab schon alles ausprobiert: von Balea bis Sisley!!)

1. Er entfernt absolut problemlos,
    2. ist dabei total reizfrei,
    3. hinterlässt keinerlei unangenehme Rückstände wie Kriechöle,
    4. ist für die Augen top verträglich,
    5. duftet himmlisch, .............

Kriegt man in verschiedenen online-shops, müsst ihr nur googeln

Inventar Avatar von Skrölle

Ich nehm zum Abschminken entweder

• Weleda Mandel Gesichtsöl oder
    • Jojoba"öl"

Funktioniert beides wunderbar.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Distelöl kannst du doch auch super zum Kochen, Braten oder für ein Dressing verwenden - da sind 500 ml in 3 Monaten locker weg!
    HIIIILFE! Distelöl nie erhitzen, durch den hohen Anteil an mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Omega-6- und Omega-3- Fettsäuren) ist es zum Erhitzen nicht geeignet, geht kaputt... kutt. Ich habe es nie gemacht, glaube aber, daß es auch schnell anfängt zu stinken! Ist auf jeden Fall schädigend... Leber.

Genauso wenig geeignet zum Erhitzen ist das kostbare Öl aus Lein. Leinöl hat einen besonders hohen Gehalts an alpha-Linolensäure und ist daher hochempfindlich gegenüber Licht, Luft und Hitze und der Weltmeister im Ranzigwerden, daher kauf' ich es nur in 250ml-Metall-Dose. Leinöl hift bei mir übrigens nicht gegen Mitesser

Beide Öle MUSS man immer im Kühlschrank haben, es geht gar nicht ohne, sollte sie aber nur zum Verfeinern von bereits gekochten Gerichten und Salaten nehmen, wie z.B. Kartoffelsalat (eß ich nie, aber ein Kartoffelsalat mit Distelöl-Mayo macht nicht dick).

Auch ungeeignet zum Erhitzen/Grillen, aber super für den Salat, ist Walnussöl, das zu über 70 % aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren besteht und auch einen hohen alpha-Linolensäuregehalt hat.

Zum Erhitzen lieber Oliven- und Rapsöl nehmen, die enthalten vorwiegend einfach ungesättigte Fettsäuren, vertragen besser hohe Temperaturen und sind geeignet für Kurzgegrilltes. Doch bei lang anhaltend hohen Temperaturen, würden auch sie oxidieren und zu gesundheitsschädlichen Verbindungen werden. Allein Traubenkernöl ist auch noch temperaturstabil, wenn andere kalt gepresste Öle längst zu rauchen beginnen. Und Erdnussöl, geeignet für Wok-Gerichte und Marinaden... aber da komme ich wohl etwas vom Thema etwas ab

P.S.: Hauptsache Du nimmst zum AMU entfernen etwas was Du auch essen kannst
    Geändert von Dasha (23.07.2007 um 05:47 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

Distelöl gibt es übrigens auch in einer 100ml-Flasche. Ideal, wenn einem die 500ml zu viel sind.

blass und kühl

Der alverde AMUE wirkt besser und hat weniger Nebenwirkungen, wenn man ihn auf einem angefeuchteten Wattepad verreibt und dann so verwendet!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ich mach den immer auf ein Wattepad - macht man das normalerweise etwa so wie mit einer Milch? Also das muss ich nochmal probieren Ich hab AMU so lange ich denken kann immer mit Wattepads abgenommen

Bücherqueen Avatar von Sabine73

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Der alverde AMUE wirkt besser und hat weniger Nebenwirkungen, wenn man ihn auf einem angefeuchteten Wattepad verreibt und dann so verwendet!
    Kann ich nur bestätigen , verwende den Alverde AMUE auch so und habe keine Probleme damit (entfernt bei mir auch wasserfeste Mascara).
    Das Weleda Mandel-Gesichtsöl entfernt ebenfalls gut AMU.
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also ich tröpfel mir auch immer ein bisschen alverde AMU-Entferner auf ein trockenes Wattepad und arbeite es ein...also verreibe es ein bisschen. Als ich das noch nicht gemacht habe hat es auch in meinem Auge gebrannt.

Inventar Avatar von Jools

Habe mir letzte Woche das Monoi Tiaré Öl gekauft, kann ich den auch zum AMU entfernen benutzen?

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe den Alverde einmal nachgekauft, aber da ich wieder bei der LRP-wasserfesten Wimperntusche angelangt bin, versagte er völlig. Zurzeit nehme ich Balea, ist aber auch nicht der Hit.

Ich werde auch mal das Mandelöl probieren. Und Jojoba, habe ich im Haus.
    Viele Grüße::
    artlover

Pauline
    Besucher

Im Reformhaus gibt es Distelöl, das schon mit Vitamin E angereichert wurde, damit es nicht so leicht verdirbt. Man kann auch selbst Vitamin E-Acetat untermischen. Liz Earle - die ein wunderbares Buch über die Segnungen von Ölen geschrieben hat ("New Vital Oils") - weist darauf hin, dass man kaltgepresste Öle sogar problemlos einfrieren kann.

Mein Lieblings-AMU-Entferner ist auch von ihr, nicht ganz NK, aber reichlich botanische Wirkstoffe drin wie Augentrost, Kornblumenwasser, Hamamelis, Aloe Vera. Man kann das Produkt auch für erfrischende und abschwellende Kompressen nehmen. Also abends zum Entfernen, in der Früh zum Abschwellen. Ich lege es mir gerne auf die Augen, wenn ich eine Maske mache. Ich habe gerade 3 Flaschen bestellt, damit sich das Porto lohnt. Ohne Eyebright mag ich nicht sein...
    http://www.lizearle.de/products_deta...upid=8&mnuid=1 Bei der Lieferung haben sie reichlich Pröbchen und eine volle Flasche Orangenblütenduschbad beigefügt, auch ein leckeres, mildes Produkt.

blass und kühl

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Ich mach den immer auf ein Wattepad - macht man das normalerweise etwa so wie mit einer Milch? Also das muss ich nochmal probieren Ich hab AMU so lange ich denken kann immer mit Wattepads abgenommen
    Nein, ich habe mit "so" gemeint, dass ich das so präparierte Wattepad verwende. Wichtig ist bei mir nur, dass das Wattepad feucht ist und der AMUE gut darauf eingerieben wird.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich nehme die AMUE-Pads von Logona. Wenn ich nicht zu dick getuscht habe reicht aber eine Reinigungsmilch.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hallo
    also bei mir hat der Alverde Augenmake Up Entferner gar nicht gebrannt.

Pauline
    Besucher

... habe ihn entsorgt.

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten . Sieht ja so aus, als wären viele von euch doch ganz zufrieden mit dem Alverde AMUE. Werde ihn mir dann glaub doch mal zulegen und testen, bei dem Preis kann man ja ncht viel falsch machen. Dasha, das mit dem Distelöl werd ich auch mal ausprobieren, wenn ich das irgendwo in einer kleineren Größe finden kann, so eine große Flasche ist mir ein bisschen zu umständlich im Bad.
    LG, Julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")