Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Physiogel

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Physiogel

Habt Ihr schon mal was von Physiogel gehört? Hilft wohl gegen Juckreiz! Gleich gekauft!

kontext
    Besucher

AW: Physiogel

Auf der Kopfhaut oder wie meinst Du jetzt

Inventar Avatar von farbsatt

Hm sagt mir nix.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Physiogel hat mehrere Produkte.
    Eine creme und eine extra creme gegen Juckreiz. Auch gibt`s schampoo und so.
    Habe nur die normale creme als Notfallcreme,wenn alles andere nicht vertagen wird und die Haut spinnt, wurde vom Hautarzt empfohlen. Die hat auch Öko-Test sehr gut.
    Die Incis von den anderen Sachen kenne ich nicht...

Schlaubi

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Auf der Kopfhaut oder wie meinst Du jetzt
    Ja, auch. Ist für Neurodermitiker geeignet und es gibt wie schon gesagt mehrere Produkte. Ich nehme das Schampoo von Physiogel. Mir hat es gestern abend geholfen. Momentan kribbelt die Kopfhaut, aber der Juckreiz ist weniger! Kann ich nur empfehlen, sehr mild!

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

Physiogel hat - soviel ich weiß - zwei Shampoos. Mit und ohne Conditioner. Hier die INCIs:
    Sodium Cocoamphoacetate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Laureth Sulphate, Polsorbat 20, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Methyl Gluceth-20, Citric Acid, Lauryl Methyl Gluceth-10 Hydroxypropyldimonium Chloride, Aqua. (mit Condi)
    Sodium Cocoamphoaceate, Disodium Cocoamphodiaceate, Sodium Laureth Sulphate, Polysorbate 20, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Methyl Gluceth-20, Citric Acid, Aqua ("normal")

Ich hatte den mit Condi, hat mir jednoch nichts genützt, da ich SLS nicht vertrage. Wer jednoch kien Problem mit SLS hat - dieser Shampoo ist mE empfehlenswert.
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

Zitat Zitat von asinek Beitrag anzeigen
    Physiogel
    Sodium Laureth Sulphate

hat mir jednoch nichts genützt, da ich SLS nicht vertrage. Wer jednoch kien Problem mit SLS hat - dieser Shampoo ist mE empfehlenswert.
    Hallo,

woher genau weißt Du denn, dass Du gerade dieses SLS nicht verträgst? Ich wüsste gar nicht, wie ich das rausfinden soll! Hab von sowas keine Ahnung!

Ich vertrage auch keine Duschgels/Badezeugs/Gesichtswaschzeugs mit Sodium Laureth Sulphate. Es betrifft bei mir nicht nur die Kopfhaut. Anzeichen - trockene, juckende, manchmal schuppende Haut auf ganzem Körper. Seit dem ich SLS oder SLES aus meiner Pflege verbannt habe ist es Vergangenheit (bis auf die Kopfhaut, aber die juckt und schuppt manchmal auch "nur" vom Stress).
    Übrigens ist SLES gar nicht so "böse" und für viele besser verträglich als z.B. Betaine.
    Sein Vorgänger Sodium Lauryl Sulphate war da viel aggressiver, wird aber in Körperpflege super selten verwendet, wenn überhaupt.

Was den juckreiz betrifft - bei vielen reicht es einfach die Haare nicht täglich sondern alle zwei Tage zu waschen, und schon juckt es nicht mehr.
    Mir haben auch noch Olivenöl-Packungen (auf die Kopfhaut geschmiert) geholfen, allerdings kann man sie ziemlich schlecht mit einem mildem Shampoo entfernen.
    Geändert von asinek (24.07.2007 um 21:29 Uhr)
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

where the sea is the sky

Hallo,

was nimmst Du denn jetzt für Produkte?

Alverde und Alterra. Hausmarken von dm und Rossmann. Von Alverde gibt es mein HG Shampoo (Birke&Salbei) . Von Rossmann gibt's eine Dusche die man auch als Shampoo benutzen kann. Ich wechsel immer zwischen zwei verschiedenen Shampoos, damit kommt meine Kopfhaut und meine Haare am besten klar.
    Für den Körper benutze ich Cremeduschen von Alverde. Für trockene Haut sind sie 1a.

where the sea is the sky

Ich hab jetzt auch das von Alverde probiert! Finde es auch noch okay, soweit!
    Wie lange nimmst Du die Shampoos schon?
    Wie hast Du gemerkt, dass Du SLS nicht verträgst?

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch das von Alverde probiert! Finde es auch noch okay, soweit!
    Wie lange nimmst Du die Shampoos schon?
    Schwer zu sagen, da Alverde neulich die INCIs geändert hat . Die alte Version habe ich schon länger her benutzt, für die Kopfhaut war sie okay, für die Haare weniger. Von der neuen habe ich jetzt die zweite Flasche.
    Davor habe ich Sebamed Everyday Shampoo benutzt (auch ohne SLES, kostet um 5€ pro 200 ml).
    Wie hast Du gemerkt, dass Du SLS nicht verträgst?
    Habe ich schon geschrieben - Juckreiz und trockene Haut. Zuerst dachte ich ich habe einfach trockene Haut am Körper und halt Schuppen, aber nachdem ich die Gesichtspflege umgestellt habe und auf SLES verzichtet habe hat sich mein Hautbild verbessert. Dann habe ich auf SLES in anderen Pflege/Reinigungsprodukten verzichtet und es wurde ebenso besser.
    Seitem ich Zahnpasta ohne SLES benutze, habe ich auch keine Probleme mit Zahnlfleisch mehr und meine Lippen trocknen nicht so extrem aus.

Aber - wie gesagt - die SLES-Unverträglichkeit ist nicht so verbreitet wie viele es glauben, ausserdem ist SLES ziemlich mild.
    http://tinyurl.com/2m4ytw
    http://tinyurl.com/2pjv85

where the sea is the sky

Ja vielen Dank Asinek
    Ich bin erstaunt, dass diese Inhaltsstoffe so viel Schaden anrichten können! Ich hoffe, dass Du keine weiteren Probleme mehr haben wirst.

Ich befinde mich jetzt auch in der NK Umstellung, denn ich befürchte, dass ich auch Sodium Laureth Sulfath nicht vertrage.
    Bei normalen KK shampoos hatte ich immer das Gefühl, dass die Kopfhaut nicht atmen kann, sie hat geschuppt und gejuckt nach dem Waschen und ich hatte viel Haarausfall.

Jetzt versuche ich es auch mit Alverde und hoffe, dass es besser wird.
    Sonntag fahre ich nach Polen für 2 Wochen und hoffe, dass da alles gut geht, werde Rosmarin Haarwasser von Weleda im Notfall verwenden.

Du hast mir total viel geholfen mit deiner Anmerkung, dass im Physiogel auch Sodium Laureth Sulfath enthalten ist. Ich hatte nach dem Physiogel-Shampoo auch vermehrt Haarausfall und dann habe ich mal auf alle meine Shampooflaschen geguckt. Überall ist SLS drin! Da ich denke, dass ich das nicht abkann, habe ich jetzt alle verschenkt!
    Vielleicht kannst Du mir ja bald wieder mal Tipps geben!
    Bis bald!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hallo
    ich fand das Alverde Bírke Salbei Shampoo sehr schlecht.
    Meine Kopfhaut hat gebrannt und gejuckt und ich habe Haarausfall bekommen.
    Aber ich wage mich nochmal an Nk und versuche mal das Lavera Mandelmilch Shampoo.
    lg

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich fand das Alverde Bírke Salbei Shampoo sehr schlecht.
    Meine Kopfhaut hat gebrannt und gejuckt und ich habe Haarausfall bekommen.
    Aber ich wage mich nochmal an Nk und versuche mal das Lavera Mandelmilch Shampoo.
    lg
    Hallo,

oh ich fasse es nicht, bei mir ist es genauso! Habe Alverde jetzt fast 3 Wochen verwendet und es war ok für die Kopfhaut, aber auf einmal bekomme ich Schuppen und Juckreiz! Habe heute auch das Lavera Mandelmlich Shampoo geholt! Wie findest Du es? Werde es Sonntag ausprobieren!
    Hoffe es hilft Dir, aber ich befürchte es ist wegen dem Alkohol!

Fortgeschritten Avatar von phoibe

hi !

hole diesen alten thread mal wieder hervor, da ich grad überlege, ob ich mir nicht auch das physiogelshampoo oder physiogel-plus-shympoo hole.

wer kann mir davon berichten?? welches ist besser?? benutzt es jemand regelmäßig oder ist es eher ein "einmal und nie wieder" produkt??

lg, phoibe

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich hatte vor länger Zeit mal das physiogel-pus Shampoo... war nichts besonderes muss ich sagen! Halt wie ein sanftes Shampoo nicht mehr u. nicht weniger, aber wirklich auf Spülung verzichten konnte ich damit nicht!

Ich habs vertragen u. auch aufbegraucht, war aber für mich kein Nachkaufprodukt!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!