oh ich würd das auch gern machen
dann könnt ich die perlen für meine ohrringe selbstmachen
mal in mich gehn, ob ich ein neues hobby brauch
oh ich würd das auch gern machen
dann könnt ich die perlen für meine ohrringe selbstmachen
mal in mich gehn, ob ich ein neues hobby brauch
Eure Armbänder und Ketten sehen sooo toll aus Mir fehlt glaub ich die Kreativität für sowas. Feinmotorik ist vorhanden. Aber hört sich auch ganz schön kompliziert an und so mit Gas hantieren ist ja eigentlich auch nicht so mein Ding. Ich bin irgendwie angefixt und werd mich mal im Netz schlau machen gehen. Ich glaub mein Freund kriegt ne Krise, wenn ich ihm wieder mit neuen Ideen aus dem Forum komme.
Ich hab meinem Freund gesagt, dass ich sowas machen will Darfs aber nur im Zimmer machen, dass er ohnehin als Werkstatt gebraucht. Aber gut bis dahin dauerts eh noch weil hab gesehen wie teuer die Brenner sind Da heissts sparen bzw wäre es nicht schlecht obs sowas nicht aus Leihweise (zum Antesten gibt).
ja, ich hab auch gerade gesehen, ist ein ganz schön teures Hobby
Aber das sieht alles so toll aus
Lady: Hast Du das Buch "Passing the Flame"? Ich finde, das ist das beste Buch, das es zum Thema gibt. Leider sehr teuer, aber ich habe es mir geleistet und nie bereut
Ich fix Euch einfach noch ein bisschen an
Hier so sieht mein Brennerarbeitsplatz aus (in aufgeräumtem Zustand!):
Und hier noch ein paar einzelne Perlen:
Stimmt, das ist ein schöner Wunsch! Es ist zwar auf englisch, aber das ist ja kein Problem, zumal die Bilder genug erklären
Vielleicht gibt es das ja auch bei ebay?
ah so! Na dann ist das ja wirklich gut... ich habe meins letztes Jahr auf der Creativa in Dortmund gekauft...
Ja das stimmt leider, der Brenner ist teuer... second hand gibts es den manchmal, aber meistens nicht für viel weniger Geld... leider... ich habe damals meine Stempelsammlung komplett aufgelöst und verkauft, um mir das Equipment zum Perlendrehen leisten zu können...
@Lady: Dieses Jahr war ich nicht da, deshalb kann ich nix zum Angebot sagen.... aber letzes Jahr gabs das schon... das war ein toller Stand, habe da auch einiges an Morettiglasstäben gekauft...
Och menno, ich würde am liebsten sofort wieder anfangen... hab mich jetzt quasi selbst wieder angefixt
oh ich will auch perlendrehen
und LadySNo1 bist du nicht auch bei natronundsoda aktiv ?
hihi ich hab naemlich deinen blog angesehen und die kleidungsstuecke wiedererkannt sind mir irgendwie im gedaechtniss geblieben
Gibts neue Schätze zu bewundern ?
ich moechte auch neue sachen sehen
naja dann muessen wir anderen uns halt noch ein bischen gedulden
Gibts schon was neues zum Bestaunen
Ihr habt mich angefixt!! So tolle Perlen! *auch-machen-will*
Mal grob überschlagen:
Was kostet ne Anfänger-Ausrüstung?
:schieb: Und gibts wieder was neues zu bestaunen?
Wow, Lady, wunderschön! Wie hast Du denn die oben rechts hinbekommen, dass sie so schön matt sind?
Ich will auch wieder.....
Dafür gibts ein spezielles Ätzmittel! Das bekommst Du in fast jedem Onlineshop für Glasstangen. Da lässt Du die Perlen fünf Minuten drin und wäschst sie dann mit gaaaaanz viel Wasser sehr gründlich ab.
Fertig!
Für solche schlichten Perlen finde ich das Zeug total super
Wow, das ist ja toll, was ihr da macht!
Meinereiner hätte dafür ja mal gar keinen Schneid. Ich wäre wohl viel zu faul.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Oh die Sachen sind voll schön
Gibts wieder was neues an der perlenfront würd ja auch soooo gerne aber die anschaffungskosten und klingt alles so kompliziert mit n brenner....also begnüg ich mich derweil mit schauen
HILFE!!!!
hallo ihr lieben,
ich brauche mal ganz dringen eure hilfe...
heute kam mein großes startpaket zum perlendrehen. voller freude habe ich mich dann versucht. das drehen an sich funktioniert auch ganz gut. aber meine perlen werden alle schwarz könnt ihr mir sagen was ich falsch mache. bin schon ganz verzweifelt...
freue mich auf antwort.
lg
Oh ja, das wäre auch etwas für mich.
Kann jemand sagen wie teuer ein Einsteigerset ist?
Seid ruhig ehrlich, ich kanns vertragen
Einsteigersets in dem Sinne gibt es (glaube ich) nicht. Du brauchst nen vernünftigen Brenner, nen Konzi, diverse Glasstäbe und einiges an Zubehör. Als ich damals alles gekauft habe, war ich schnell ca. 700-800 EUR los....
Schau mal bei www.perlentreff.de, das ist ne gute Seite und Du bekommst alles an Infos was Du brauchst!
was is denn ein konzi?
ich spiel auch mal wieder mit dem gedanken....braucht man einen extra raum? ich mach ja meine basteleien mit vorliebe im wohnzimmer.
also ich mein jetzt wegen gestank oder brandgefahr oder so
Guck mal hier:
http://www.perlentreff.de/index.php?cont=faq5-konzi
Da findest Du Antwort auf die meisten Fragen!