Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    Fortgeschritten Avatar von gemma1000

AW: blondierte haare wachsen lassen

hallo roxysummer!!!
    du hast das gleiche problem wie ich.meine ansätze werden mit 9% blondiert und ich bin jetzt bei bh-verschluss länge angekommen.
    es kommt natürlich darauf an wie sensibel deine haare sind.bei mir ist es so das meine haare trotz der vielen plege mit kuren und div.ölen immer sehr trocken und splissig sind...
    naja aber aufgeben werde ich noch nicht.
    schau dich einfach mal hier um...hier wirst du einige tips zur pflege bekommen...ich habe hier auch einiges zu dem thema dazu gelernt(obwohl ich friseurin bin)...

BJ-Einsteiger Avatar von Rajani

hallo roxysummer

hast du dir schon mal überlegt den waschryhtmus etwas zu verlängern?

hab mir vor ein paar monaten auch noch alle 2 tage die haare gewaschen, inzwischen nur noch alle 4-5 tage *stolzbin*

außerdem würde ich dir empfehlen auf das föhnen zu verzichten, wenn du darauf nicht verzichten möchtest, könntest du kalt föhnen, das ist dann auch schon schonender für deine haare.

ansonsten könntest du deine haarprodukte auf die inhaltsstoffe überprüfen (musste da auch so manche böse überraschung erleben )

wenn deine haare mal besonders trocken sind könntest du auf öl zuzrückgreifen. mir hilft es!!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Herzlich willkommen + Hallo Roxysummer!

(Sorry - Offtopic)
    Haben deine Haare irgendwie von Natur aus einen Gold-/Rot- oder Aschstich? Und 6% H2O2 reichen wirklich bei dir zum Aufhellen ohne dass ein hässlicher Gelbstich bei raus kommt?
    Ich bin von Natur hell- bis mittelbraun und möchte sie unbedingt Natur-Lichtblond, und derzeit sind sie noch eher gelb :(

In erster Linie würde ich die Haare möglichst immer an der Luft trocknen. Das macht schon einmal sehr viel aus.

Wie Lady schon gesagt hat, würde ich dir ebenfalls wärmstens empfehlen, auf Naturkosmetik umzusteigen, falls du nicht schon bist.
    Seitdem sehen meine Haare sehr viel besser aus, auch wenn ich sie böse gestriezt hab (von schwarz nach lichtblond aufgehelltn + Strähnchen).
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

@skipley: ja so einen gelbstich hatte ich am anfang auch, aber ich hab dann http://www.yatego.com/styledashaarst...5-ml--0-8-perl das alle 2 wochen genommen und ca. 30min einwirken lassen, seitdem hab ich dieses problem nicht mehr
    ich versuch dir später ein foto von meinem blond zu schicken

zählt lush zu naturkosmetik? ich wollt mir schon länger mal das rehab shampoo und die american cream spülung kaufen, aber ich weiß nicht, obs was taugt und die produkte sind ja nicht gerade billig *find

aja und noch was wichtiges : ich fahr bald für 2 wochen ans meer und weiß nicht, wie ich meine haare vor sonne und meerwasser schützen soll, dass wird sie ja sicher extrem strapazieren oder?

aja und noch was wichtiges : ich fahr bald für 2 wochen ans meer und weiß nicht, wie ich meine haare vor sonne und meerwasser schützen soll, dass wird sie ja sicher extrem strapazieren oder?
    das würde mich auch interessieren!! bei mir gehts zwar nicht ans meer, aber nach budapest
    und bei 40°C und jeder Menge Sonne mache ich mir jetzt schon Sorgen

hab jetzt schon mal gelesen das es beautys gibt die spülung als schutz in die haare machen, das ganze als dutt hochstecken und dann abends ausspülen.
    allerdings würde das ja bedeuten das man sie jeden tag waschen muss

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn man sich etwas Jojobaöl in die Haare knetet (nicht zu viel, eventuell nur über die Deckhaare streichen) dann zieht das Öl super ein und man muss NICHT täglich waschen.

Die Haare dann einfach zusammenbinden zum Dutt oder ähnliches, so, dass sie möglichst geschützt sind vor der Sonne.

Ich mache mir im Moment gerne so einen Zopf wie auf dem Bild. Wenn man den Zopf öffnet gibt es oft sehr schöne Wellen die man dann am Abend auch offen tragen kann.

Ich binde dazu einfach ein Haargummi mehrmals um die Längen, das Ergebnis sieht dann so aus:

Geändert von Lady (23.07.2007 um 13:49 Uhr)

das werd ich ausprobiern!!

jojobaöl hab ich noch genug

trocknet jojobaöl die haare nicht aus, wenn sie ins trockene haar geknetet werden? hab ich mal gelesen

stimmt das hab ich auch schon gelesen!!

hab aber auch gehört das das bei jedem anders ist, also manche kommen wohl gut damit zurecht das öl in die trockenen haare zu geben.

ich feuchte sie vorher an, dann klappt das super

hab es bisher allerdings immer nur in die spitzen gegeben.

Forengöttin Avatar von Lady

Anfeuchten ist bei Ölen immer besser, dann schließt das Öl die Feuchtigkeit besser ein.

und das öl macht meinen ansatz nicht noch fettiger? meine haare fetten ziemlich schnell nach.

das öl kommt normalerweiße nur in die Spitzen und Längen, also in die trockenen Haarpartien, der Ansatz wird ausgespart

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von roxysummer Beitrag anzeigen
    @skipley: ja so einen gelbstich hatte ich am anfang auch, aber ich hab dann http://www.yatego.com/styledashaarst...5-ml--0-8-perl das alle 2 wochen genommen und ca. 30min einwirken lassen, seitdem hab ich dieses problem nicht mehr
    ich versuch dir später ein foto von meinem blond zu schicken
    Vielen Dank für deine schnelle und deinen Tipp! *freu*
    Am Mittwoch färbt meine Mama mir nämlich die Ansätze nach, und bei ihr um die Ecke ist ein Friseurfachgeschäft. Bleibt nur zu hoffen, dass sie genau diese Tönung auch verkaufen :)
    Meinst du, das bringt auch etwas, wenn die Haare mehr als nur einen Gelbstich haben, sondern wirklich gelb wie eine Zitrone sind?

Oh das wär toll, wenn du mir ein Foto von deinen Haaren zeigen würdest! :)
    Viele Grüße

Jolanthe

würde das foto auch gerne sehn

aso, dass wusste ich nicht. also kauf ich mir dann heute jojobaöl...

und welches shampoo und welche spülung sollte ich verwenden?

hab euch ne pm geschickt, hoff es hat geklappt

Inventar Avatar von Kallima

@ lady: da sind ja deine haare ganz glatt ...
    aber dieser dutt sieht super schön aus! muss ich mal ausprobieren... du ziehst die haare einfach nur immer wieder durch?! sieht so raffiniert aus
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

in love Avatar von Rapunzel2280

Hallo ... tja, das Problem kenn ich, ich bin auch blondiert, zwar eigentlich nur Strähnchenweise, aber das ist mittlerweile fast das ganze Deckhaar.

Dabei will ich meine Haare auch seit drei Jahren lang züchten, und mittlerweile bin ich auch ein gutes Stück weit gekommen. Sehr, sehr wichtig: regelmäßig Spitzen schneiden, ein Haar, das einmal Spliss hat, wird von diesem immer mehr gespalten. Also lieber ab. Dann wasche ich meine Haare nur zwei mal die Woche. Das ist natürlich eine Umstellung, wenn du sie jeden zweiten Tag wäscht. Ich lass sie meist eins- zwei Tage offen und stecke sie dann noch eins- zwei Tage hoch. So fällt der Ansatz, der bei mir eh kaum fettig ist. Der Nachteil bei blondiertem Haar ist ja seine Trockenheit. Dewegen so selten wie möglich föhnen. Ich nur im WInter.

Am Strand hab ich mir auch immer Öl in die Spitzen und Längen geknetet und dann links und rechts Zöpfe geflochten. Die gingen dann auch beim Schwimmen nicht auf, und wenns keine Dusche gab, konnten die Haare so nicht verknoten.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Zitat Zitat von roxysummer Beitrag anzeigen
    hab euch ne pm geschickt, hoff es hat geklappt
    ja hat geklappt...wirklich kein gelbstich zusehn..wäre vielleicht eine alternative zum silbershampoo,dass ist ja leider nicht pflegend..

jetzt hab ich mich mal durch die ganzen testberichte gelesen und denke ich werde das logona - kokosöl mal probieren, nur wo bekommt man das? bei müller?

Forengöttin Avatar von Juli

Nee, Müller hat kein Logona, die meisten Reformhäuser führen Logona, oder auch der Naturkostladen. NK findet man generell eher bei Reformhäusern und sowas. Aber DM hat auch eine günstige Alternative - alverde. Ist gut und günstig!
    Geändert von Juli (23.07.2007 um 23:12 Uhr)

Gesperrt

Ich bin ja auch blondiert und kann die altbewerte SBC empfehlen. Ist schön reichhaltig. Und ebenfalls als Kur eine Mischung aus Olivenöl, Mandelöl und Rosengesichtswasser. Alles zu gleichen Teilen in die feuchten Haare. Dann am Besten über Nacht wirken lassen und dann auswaschen mit Shampoo. Und danach nochmal für eine halbe Stunde eine Spülung rein. Hat bei mir super weiche Haare gemacht. Werd ich morgen gleich wieder machen.

Ich würde ja übrigens auch gern mal deine Haare sehen. Ein Foto ist oft aufschlussreicher als Worte.

Gesperrt

Also. SBC ist die Sante Brilliant Care Spülung. http://www.maxximer.de/images/produc...ges/1055_0.jpg Sieht nicht mehr ganz so aus. Hat ein wenig anderes Design jetzt. In der Mitte ist jetzt ein grüner Streifen. Die Form der Tube ist aber gleich geblieben. Hab kein neues Foto gefunden. Bekommst du im DM. Ist zwar eine Spülung aber viele hier verwenden sie auch als Kur. Ich denke auch mal so hell blodiert wie deine Haare sind ist die gut bei dir.