Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

creme mit panthenol oder urea

hey,
    habe gerade gelesen, dass ne gute feuchtigkeitscreme am besten einen, wenn nich auch alle, von diesen stoffen enthalten sollte: panthenol, urea, vitamin e oder milchsäure, da die einfach die feuchtigkeit und zustand der haut super bewahren können.
    doch immer wenn ich vor allem nach urea oder so gucke, sind das meistens neurodermitiker-cremes, also eher fettige und so.
    kennt jemand eine total normale, also nich zu fett nich leicht, die am besten viele der oben genannten stoffe enthält und für sensible haut passt?

in dem artikel, wo ich das gelesen habe meinten die für normale haut und kleine fältchen reicht so ne einfach feuchtigkeitscreme (auch billige), die einen von diesen stoffen enthält. extreme trockenhäuter oder schon stark ausgepägte falten-träger:) sollte noch zusätzlich auf liposome und ceramide und so achten...

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

AW: creme mit panthenol oder urea

Ich glaube von Frei Öl gibt es eine Pflege mit Urea. Oder Eucerin als Feuchtigkeitspflege. Frag mal in der Apotheke nach.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

wir hatten vor einigen tagen hier mal einen thread mit dem titel "tagescreme mit panthenol". durch diesen thread bin ich auf die firma fagron aufmerksam geworden. diese stellt sowohl produkte mit panthenol, als auch mit urea her. vielleicht ist auch etwas von beidem in allen cremes. die INCIs der panthenolcreme sind da auch nachzulesen.

Pauline
    Besucher

@ Soundwaver, hallo! Mir ist die Creme von Fagron auf Dauer zu reichhaltig. Wie kommst du denn mit den Lotions im Gesicht klar? Klappt das gut? Dann probiere ich mal...

Inventar

Zitat Zitat von minimalibu Beitrag anzeigen
    doch immer wenn ich vor allem nach urea oder so gucke, sind das meistens neurodermitiker-cremes, also eher fettige und so.
    kennt jemand eine total normale, also nich zu fett nich leicht, die am besten viele der oben genannten stoffe enthält und für sensible haut passt?
    Also ICH hab Neurodermitis (zum Glück nur an den Fingern) und vertrag überhaupt nix Fettiges Mein absoluter HG: Elacutan Creme (enthält 10 % Harnstoff) - Achtung, gibts auch als Salbe, und DIE ist dann fettig. Die Creme überhaupt nicht, super angenehm leicht, riecht nach gar nix und zieht sofort weg. Kann ich sehr empfehlen Ist zwar nicht ursprünglich fürs Gesicht gedacht, aber ich vertrag sie da auch sehr gut.

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Der synthetisch hergestellte Harnstoff (Urea) wird bei unreiner, trockener und verhornter Haut angewendet, vor allem in Cremes, Lotionen, Masken, aber auch in Reinigungsformulierungen und Peelings.
    Die wichtigsten Wirkstoffeigenschaften sind: Erhöhung der Hautfeuchtigkeit sowie Penetrationsförderung und ein hohes Wasserbindevermögen. Ab einer Einsatzkonzentration von 5 % wird der Talgabfluss der Haut gefördert, was besonders bei unreiner Haut von Vorteil ist.
    Die Einsatzmenge sollte zwischen 1 und 5 % liegen.
    Für Selbstrüher: Harnstoff ist wasserlöslich. Bei Cremes und Lotionen wird Harnstoff daher über die Wasserphase eingearbeitet.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Soundwaver, hallo! Mir ist die Creme von Fagron auf Dauer zu reichhaltig. Wie kommst du denn mit den Lotions im Gesicht klar? Klappt das gut? Dann probiere ich mal...
    die lotion hat bei mir im gesicht auch gar nicht funktioniert. aber das hatte ich schon befürchtet, da ich generell keine cremes im gesicht mag. aber so am körper ist sie toll, macht ganz glatte haut.

AvaAdore
    Besucher

Huhu!

Ich habe gestern gesehen, dass es bei Penny Markt jeweils eine Urea- (ich glaube 5%) und eine Panthenolcreme gibt. Auf der Tube stand "ohne Mineralöl etc.", was ja an für sich schonmal nicht schlecht ist. Ist zwar jetzt keine typische Creme sondern eher ein medizinisches Produkt (steht auch bei der Nahrungsergänzung), aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem.

Liebe Grüße!!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Gibt es irgendwo eine Harnstoffhaltige Creme/Lotion/Salbe, die man nicht in der Aptheke kaufen muss, sondern auch im normalen Kaufhaus (z.b. DM ) kaufen kann?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...