Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400

Thema: Öle

Fortgeschritten Avatar von Hello-Kitty

AW: Öle

Huhu

ich hätte auch mal eine Frage zu den verschieden Ölen .... ich habe mich zwar schon ein bisschen über die verschiedenen Öle informiert aber dies Auswahl an Ölen zur Gesichtspflege ist ja soooo groß, das ich mich einfach nicht entscheiden kann was momentan das beste für meine Haut wäre

Ich hab eigentlich recht fettige Akne-Haut die aber durch die doofe Heizungsluft total ausgetrocknet ist. Sie fettet zwar jetzt noch mehr nach ist auch auch super super trocken - das soll einer verstehen.

Ich hab die ganze Zeit Distel- oder auch Arganöl in die feuchte Haut einmassiert und das war so eigentlich ganz gut aber jetzt im Winter, da meine Haut auch so trocken ist hab ich das Gefühl die beiden Öle machen die ganze Trockenheit noch viel schlimmer.

Was könnte ich denn jetzt alternativ für meinen Hautzustand nehmen? ein öl für trockene Haut ist ja wahrscheinlich auch nicht das richtige und für fettige passt ja momentan auch nicht.

Wär super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Grüße Hello Kitty

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Genauso gehts mir im Moment auch, kann keine reine Ölpflege haben, daher habe ich meine Nachtpflege (reine Ölmischung) mit einem viertel Hydrolat aufgepeppt,das heißt, ich habe jetzt eine Schüttellotion, muss also vor dem Auftragen schütteln, aber damit ist das Austrocknungsproblem erstmal gestoppt..in die Wasserphase kann man dann auch wasserlösliche Wirkstoffe reingeben, die die Haut nochmal beruhigen, entlasten..ich habe z.B. Ectoin reingegeben..das gleiche habe ich auch mit meinem Massageöl für den Abend gemacht..seitdem gehts mir wieder gut..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Genauso gehts mir im Moment auch, kann keine reine Ölpflege haben, daher habe ich meine Nachtpflege (reine Ölmischung) mit einem viertel Hydrolat aufgepeppt,das heißt, ich habe jetzt eine Schüttellotion, muss also vor dem Auftragen schütteln, aber damit ist das Austrocknungsproblem erstmal gestoppt..in die Wasserphase kann man dann auch wasserlösliche Wirkstoffe reingeben, die die Haut nochmal beruhigen, entlasten..ich habe z.B. Ectoin reingegeben..das gleiche habe ich auch mit meinem Massageöl für den Abend gemacht..seitdem gehts mir wieder gut..
    LG
    rasasayang
    Coole Idee!

Ich nehme für die Nacht Nachtkerzenöl, davor sprühe ich mir Alverde Wildrosen-GW aufs Gesicht - das könnte man natürlich kombinieren! Und da ich mit dem Ectoin direkt in der Crème nicht so zufrieden war (da haben sich die Wasser- und die Fettphase immer wieder getrennt), wollte ich das Ectoin sowieso ins GW rühren. Da könnte ich gleich noch das Öl mit einrühren!!

Danke für den Tip
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 17:56 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    in wie weit macht es einen unterschied, ob man erst gw bzw. hydrolat aufsprüht und dann einölt oder ob man es zu einer schüttellotion mischt? ich meine "merkt" man auch dass es anders einzieht, feuchtigkeitspendender, pflegender ist? und wisst ihr wo ich marulaöl herbekomme? das will ich unbedingt haben aber die rohstoffliferanten habens nicht
    Schau mal bei www.hautbalance.de nach. Die haben eine Serie mit Marulaöl
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 17:56 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Freut mich, Cherrylips,..ja, bei mir ist es einfach so, dass ich dieses "Gefuddel"in der Hand (paar Tropfen GW oder Hydrolat, etwas Öl) einfach zu umständlich finde, bin da auch eher so eine Grobmotorikerin, der dann mal alles ins Waschbecken rutscht..und da ich eher kleine Mengen anmische, möchte ich es aber schon in einem Behälter, und wie gesagt, vor dem Auftragen gut schütteln..
    LG
    rasasayang

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen, ich habe unreine, empfindliche Mischhaut mit vielen Mitessern und großen Poren.

Jetzt will ich gerne die Öl-Reinigung bzw. Öl-Seife-Reinigung machen, evtl. mit Salzseife (möchte ich auch selbst sieden, lese mich aber erst noch weiter in die Materie ein ).

Heute habe ich mir kaltgepresstes Bio-Distelöl gekauft, sowie Bio-Walnussöl (kleines Fläschchen) . Ist das eine sinnvolle Kombi bei meinen Hautbild zur Reinigung ?

Ich wollte so einen Hauschka Pumpspender mit dem Distelöl füllen und einen Schwups Walnussöl dazu zur Reinigung.

Falls ich danach noch Pflege brauche, kann ich dann einen Tropfen des gleichen Gemischs auf die Haut massieren oder soll ich eher abgekochtes Wasser (ca 100ml ) mit 10g Distleöl und 5 g Walnussöl mischen und so eine Schüttel-Lotion zum Aufsprühen herstellen ?

Was ratet ihr als Profis mir parallel zu meinen weiteren Recherchen ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Amused

Soweit ich weiss, hat Walnussöl keine irgendwie besondere "Reinigungskraft", würde ich eher zum Kochen nehmen..das Prinzip so einer Ölreinigung ist doch, das sich das Öl mit deinem Hautfett verbindet..Distelöl soll ja sehr gut für fettige Haut sein..aber das "danach", also ob Du noch eine extra Pflege anmischen willst (Prinzip Schüttellotion) hat mit der Reinigung an sich doch erstmal garnichts zu tun..gib doch einfach mal die Begriffe Ölreinigung bzw. Öl-Seifen-Reinigung in die Suchfunktion ein..dann musst Du Dich halt etwas durchlesen..
    LG
    rasasayang

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hab schon ganz viel gelesen -wollte nur noch ne Absegnung haben von den Profis schwarzerpeterzuschieb nee Quatsch, ich probiers einfach aus, danke dir trotzdem !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger

Ich habe nachdem ich mir die 37 Seiten durchgelesen habe immer noch eine Frage Mich würden diese beiden Öl-Kombinationen interessieren:

Hanf mit Distel und Aprikose und

Hanf, Traubenkern, Johannisbeersamen

So und jetzt die Frage : In welchem Verhältniss soll ich die Öle am besten mischen? Jeweils 1:3?

BJ-Einsteiger

Nochmal:

Kann mir denn wirklich niemand helfen?

Inventar Avatar von cherrylips

Hmmm, also ich versteh' Deine Frage jetzt nicht genau, aber schau doch mal bei Olionatura, die haben eine gute Anleitung zur Kombination von verschiedenen Ölen!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

BJ-Einsteiger

@Cherrylips: Ich meinte nicht die Kombination der Öle sondern wie viel von jedem einzelnen (z.B. fast nur Distelöl mit ein paar Tropfen von einem anderen oder von allen Ölen gleich viel)

Sorry, wenn ich mich vorher schlecht ausgedrückt habe. Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Sonnenblumen Beitrag anzeigen
    @Cherrylips: Ich meinte nicht die Kombination der Öle sondern wie viel von jedem einzelnen (z.B. fast nur Distelöl mit ein paar Tropfen von einem anderen oder von allen Ölen gleich viel)

Sorry, wenn ich mich vorher schlecht ausgedrückt habe. Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist
    Ich bin zwar nicht Cherrylipps, aber ich würde Dir empfehlen zumindest von dem Johannisbeersamenöl nicht mehr als 10 % zu nehmen. Die erste Mischung könntest Du im Verhältnis 1 : 1 : 1 mischen. Je nachdem wie viel Du mischt, würde ich gegen das ranzig werden noch ein wenig Jojobaöl hinzufügen. Kennst Du eigentlich auch diese Seite:
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
    Haartyp: 1c/2a Ciii

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Cherrylipps, aber ich würde Dir empfehlen zumindest von dem Johannisbeersamenöl nicht mehr als 10 % zu nehmen. Die erste Mischung könntest Du im Verhältnis 1 : 1 : 1 mischen. Je nachdem wie viel Du mischt, würde ich gegen das ranzig werden noch ein wenig Jojobaöl hinzufügen. Kennst Du eigentlich auch diese Seite:
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
    Super! Danke für die Tipps sowie auch die Internetseite

-Lisa-
    Besucher

Ich hab zur Zeit wieder Lust auf Öle.
    Meine Haut ist unrein, aber auch etwas trocken.

Eigentlich wollte ich Macadamianussöl testen, aber ich hab die Flasche nicht mehr in meinem Zimmer gefunden

Hab mir heute zum ersten Mal Avocadoöl auf mein, mit kaltem Waseser angefeuchteter Haut aufgetrage und sie sind richtig flauschig und babypopo weich. So waren sie glaub ich noch nie

Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass dieser Effekt nicht einmalig war und sich meine Haut verschlechtert.
    Solange ich nicht sehr viele Pickel davon bekomme, werde ich bei dem Öl bleiben.
    Geändert von -Lisa- (05.04.2010 um 20:07 Uhr)

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Huhu!

Ich hoffe es ist ok, dass ich diesen Thread nach einigen Monaten mal wieder hervor hole.

Ich hab jetzt eine ganze Weile morgens nur mit Distelöl auf Thermalwasserspray gepflegt und war auch recht zufrieden (ein wenig besser ginge aber immer noch, was ich aber eher auf die Reinigung schiebe. )

Ich habe eher trockene und recht empfindliche Haut, die aber auch zu Unreinheiten neigt. D.h. dass die Wangen und die Haut unter den Augen schnell spannt und die Haut generell dazu neigt etwas zu schuppen und gleichzeitig hartnäckige Mitesser auf Nase, Kinn und auch ein paar an der Strin zu finden sind, sowie Unterlagerungen am Kinn und um den Mund.
    Derzeit ist die Haut auch gereizt und ich hab Pickel/Pickelchen an den besagten Stellen (kommt wohl durch Stress, beginnende Erkältung und der "gewissen Tage einer Frau").
    Dazu kommt ja auch der Herbst und danach der Winter, es wird kälter, nasser und meine Haut wird noch empfindlicher und trockener.

Deshalb will ich meine Ölpflege gerne erweitern und Öle das erste Mal mischen.
    Ich dachte daran das Distelöl mit Traubenkernöl zu mischen. Das habe ich da und benutze es auch hin und wieder und meine Haut mag es wohl auch gerne.
    Walnussöl hab ich auch noch da, aber irgendwie fand ich das nicht sooo prickelnd.
    Meint ihr das wäre eine gute Wintermischung (Distel+Traube) für empfindliche trockene Haut mit Mitessern und Unterlagerungen oder fällt euch noch was ein, was ich zur Beruhigung und/oder weiteren Winterpflege reinmischen könnte/sollte?

Bin für alle Tipps und Vorschläge dankbar! :) Die Informationsflut erschlägt mich hier etwas und ich hab noch keinen richtigen Überblick. Sollte ich mich auf Linolsäuren beschränken wegen der Mitesser oder für den Winter noch was anderes dazu oder würde das die Poren wieder verstopfen?

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo zweitfreundin!

Ich würde dir ans Herz legen, dich mal über Arganöl zu informieren. Riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist was ganz Tolles, auch für empfindliche, unreine Häute.
    Es gibt hier auch irgendwo einen Fred dazu.

Ich habe gerade eine Mischung aus Distel-, Argan- und Rizinusöl in Verwendung. Das nehme ich zum Abschminken und zur Pflege, bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Ich habe allerdings eher fettige Mischhaut.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

Forengöttin Avatar von Kashi

distel und traube sind auch eher was für fetthäutchen, soweit ich weiß. trocknende öle -> für fettige haut.
    bei mir hats jedenfalls gut gegen den fettglanz geholfen.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Mh, meine Haut mag die Öle irgendwie trotzdem. Sie sollen ja auch gegen die Mitesser helfen, aber die trockenen Stellen benötigen schon noch etwas extra-pflege.

Arganöl, mh, das klingt interessant! Soll ja beruhigend und gegen Hautunreinheiten wirken und gleichzeitig auch bei Neurodermitis gut sein. Hab zwar keine richtige Neurodermitis, aber mein Hautarzt meinte, dass meine trockenen Stellen hin und wieder Schübe von einer leichten Neurodermitis durch die Neigung zu Allergien (Pollen) ausgelöst sein können.
    Das hab ich gerne entweder im Winter, wenn überall Heizungslusft ist besonders gerne im Februar, März, wenn die allerersten Pollen schon anfangen zu fliegen, aber es noch so kalt ist.
    Wollt jetzt mal vorbeugende Maßnahmen starten.

Ich halt mal eine Mischung mit Distel, Traube und Argan im Auge.

Vielen Dank euch! :)

Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich bin nochmal in mich gegangen und möchte das mit euch teilen.

Erst noch einmal zu meinem Hautbild:
    Ich würde sie wie gesagt eher als trocken beschreiben, sie spannt nach dem Reinigen und hin und wieder auch mal so und schuppt auch mal ganz gerne. Gleichzeitig habe ich in der berühmten T-Zone aber auch Mitesser und Unterlagerungen, besonders aber am Kinn und neben der Nase zum Mund runter. Bei Stress oder nach dem Drücken hab ich auch mal Pickel. Die reichen von kleinen Pickelchen, über die mit gelben Köpfchen bis zu richtigen Böllern. Aber die kommen eigentlich nie "von allein", sondern haben immer irgendwie einen nachvollziehbaren selbstverursachten Grund. Also würde ich sagen, dass sich die Unreinheiten eher auf Mitesser und Unterlagerungen beschränken, die dafür aber richtig hartnäckig sind und sich nicht einfach entfernen lassen durch leichtes drücken oder irgendwas Clear-Up/Gelatine/Ei-mäßiges rausziehen lassen.

Das wiederum lässt mich darauf schließen, dass ich zwar einerseits eine etwas überhöhte Talgproduktion habe, aber dass das eigentliche Problem vor allem wieder die zu trockene Haut ist, die dadurch zu Verhornungen neigt wodurch der Talg nicht richtig abfließen kann, der wohl auch zu "fest" ist, sodass er nicht richtig "fließt" sondern "stopft".
    Versteht man mich?
    Dazu kommt noch, dass ich empfindliche Haut habe, die zu allergischer Neurodermitis neigt und gerne beruhigt werden will.

Idee, wie man dem ganzen Entgegenwirken kann: Der Haut fehlt was, was ihr die Trockenheit nimmt und sie neigt zu Verhornungen, die quasi "aufgeweicht" werden müssen. Was fehlt kann soweit ich weiß Fett oder Feuchtgkeit sein. Aber wie finde ich das heraus?
    Ich habe nur Hinweise: Ich mag Fluids nicht, dafür aber leichte, sehmige Cremes. Richtig fettig mag ich auch nicht, irgendwas dazwischen, was zwar schön cremig ist, aber nicht zu flüssig und nicht zu ölig, fettig oder fest.
    Außerdem: Distelöl war schon gut, aber nicht pflegend genug. Schön samtig, aber trockene Stellen blieben etwas rau.
    Traubenkernöl empfand ich noch besser (aber hab ich nicht so lange am Stück verwendet) und Walnusöl war irgendwie nicht so cool.
    Ich vermute deswegen, dass Linolsäure zwar schon gut ist, aber es mehr auf eine richtige Mischung zwischen Linol- und Ölsäure ankommt. Außerdem habe ich gelesen, dass Traubenkernöl in Verbindung mit Linolensäure feuchtigkeitsspendend und für trockene Haut geeignet sein soll.

Ich will mir also eine Mischung machen, die den Talgfluss günstig beeinflusst (Linolsäure), nicht zu schwer ist und auf trockene Haut feuchtigkeitsspendend wirkt (Ölsäure und Linolensäure in Kombination mit Linolsäure) und dabei auch noch beruhigend wirkt. ;)
    Hab mich mal durch die Ölsäureprofile gewühlt und steuere jetzt wohl sowas an:

Traubenkernöl (Linol- + Ölsäure, fühlt sich gut an) + Distel (Linolsäure, hat bisher gutes für das Hautbild/Mitesser getan) + Arganöl (Ausgewogenes Ölsäuren-Verhältnis) + ein Öl mit Linolensäure und beruhigender Wirkung (dachte an Hanf, Sacha Inchi oder Wildrose, je nach dem welches ich als erstes in die Finger bekomme)
    Falls das für den Winter nicht pflegend genug sein sollte, würde ich noch ein Ölsäure haltiges Öl hinzu mixen, wie Mandel oder Haselnuss. Oder Kokosöl direkt auf die trockenen Stellen.

Ggf. noch unterstützend ein GW aus einem Hydrolat mit Urea und Milchsäure gepimpt oder gleich zusammengeschüttet als Schüttelöl.

Macht das Sinn? Rede ich Quatsch? Vielleicht ist es auch für andere Hilfreich?!
    Geändert von Zweitfreundin (17.09.2010 um 22:09 Uhr) Grund: da ist was durcheinander gekommen ;)

Experte

Für mich als Laie hört sich das ganz stimmig an,
    eigentlich wollte ich Dich aber fragen, wie Du Deine Haut reinigst?
    Ich nehme da ja seit gut einem Jahr nur noch Distelöl auf Wattepad und dann mit einem GW oder einfach Wasser hinterher...Ich hatte zwar noch nie extrem mit Mitessern zu tun, aber in den letzten Monaten hatte ich vielleicht 1-2 Stück pro Monat, definitiv weniger als früher- und ich schiebe das jetzt einfach auch mal auf das Distelöl. Außerdem trocknet diese Art der Reinigung meine Haut nicht aus und Trockenheitspickelchen und Unterlagerungen habe ich fast gar nicht mehr.
    Ich weiss jetzt nicht, ob das für Dich von Interesse ist, bin selbst aber auch sehr begeistert vom Distelöl...
    LG; Yola

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, hört sich auf jeden Fall ganz gut an , das muß wohl auch jeder individuell für sich ausprobieren. Ich hatte auch ähnliche Überlegungen angestellt wegen Talgabfluß und Verhornung bei mir. Ich habe auch gerade in der kälteren Jahreszeit rauhe, schuppige, empfindliche Haut an den dann eher trockenen Stellen (die ich im Sommer nicht habe). Deswegen auch das Arganöl in meiner Ölmischung.

Was die Feuchtigkeit angeht, habe ich in mein selbstgebasteltes GW, das ich immer vor dem Öl benutze, ebenfalls Urea und Milchsäure drin, aber um diesen natürlichen Feuchtigkeitsfaktor zu erreichen, noch zusätzlich ein bißchen Totes-Meer-Salz. So denke ich, habe ich sowohl Fett als auch Feuchtigkeit ganz gut abgedeckt. Ansonsten kann man mit der Einsatzkonzentration von Urea noch ein bißchen am Talgabfluß rumschrauben, über 5 % sorgen für einen stärkeren Talgabfluß. Aber da das dann irgendwann auch hautschälend wirken soll (berichtigt mich, wenn ich da falsch liege ), bin ich da vorsichtig und bleibe lieber drunter.

Aber GW unter dem Öl, damit die Feuchtigkeit eingeschlossen wird, ist auch 'ne gute Idee.
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

Uh, wenn ihr auch meint, dass das Sinn macht, bin ich ja anscheinend auf dem richtigen Weg und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!
    Jetzt muss ich mir nur noch ein Mischungsverhältnis überlegen.

@yola
    Ich hatte bisher eine Aleppo-Seife. Die war (natürlich?) irgendwie gar nicht pflegend. Wasche aber nur abends, danach habe ich nur Thermalwasser aufgesprüht und bei Bedarf mal die Weleda Calendula Baby Creme mit Zink (punktuell oder großflächig, wenn ich meine Finger nicht unter Kontrolle hatte ). Morgens nur Wasser, Thermalspray und dann Distelöl.
    Momentan habe ich noch Weleda Mandel RM aber ich hab mir auch Probeseifen bestellt, u.a. eine Salzseife und setze da meine Hoffnungen rein.
    Aber vll. probier ich mal das mit dem Distelöl aus, bis die Seifen ankommen. Ich dachte nur immer morgens und abends sei etwas viel....

@mahakali
    Hach, das bestätigt und motiviert mich richtig, was Du schreibst! :)
    Wie kommst Du denn zurecht? Ist Deine Haut besser geworden und Mitesser weniger?
    Wegen Gesichtswasser macht mich ja Zaubernuss/Hamamelis Hydrolat irgendwie an. Klingt auch gut, beruhigend und so... Und mit Urea und abschälen mein ich auch schon gelesen zu haben. Muss man dann wohl einfach ausprobieren, welche Dosierung für einen gut ist... Man kann ja klein anfangen und langsam steigern und beobachten.
    Jo, ich glaube dann werd ich demnächst mal Rohstoffe bestellen.

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, meine Haut ist auf jeden Fall besser geworden mit der GW + Öl- Methode! Ich habe fast keine Unreinheiten mehr, besonders diese fiesen, die tief unter der Haut liegen und tagelang wehtun, haben sich nich mehr blicken lassen seitdem.

Allerdings kommt da so einmal im Monat doch mal was , und im Moment ist sie durch Streß + Eisentabletten auch wieder unruhiger, das läßt sich nicht vermeiden, sind innere Ursachen. Aber wenn ich jetzt noch Pickel kriege, sitzen die nicht mehr so tief und sind viel leichter wegzukriegen. Wann ich den letzten bemerkenswerten Mitesser hatte weiß ich gar nicht mehr.

Also wenn sich das im Winter jetzt genauso bewährt wie im letzten Frühling und Sommer, dann bleib ich auf jeden Fall dabei!
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

Das klingt ja vielversprechend!
    Mit Distelöl allein wars ja auch schon besser, aber es fehlt noch das gewisse etwas.
    Jetzt ists grad irgendwie wieder schlimm, aber es kam ja alles auf einmal. Stress, zu wenig getrunken, falsch gegessen und dann eben diese Zeit einmal im Monat und zum Überfluss bin ich nun auch noch erkältet.
    Jetzt muss ich die Nachwirkungen davon erstmal überstehen... Meist hilft nur Geduld, ganz vorsichtig pflegen und viel trinken und gesund essen.
    Aber wenns irgendwann so wird wie bei Dir, dann wäre ich sehr glücklich! :)

Btw. falls Du für den Winter noch was rausfindest oder nen Tipp hast, fänd ichs total nett, wenn Du mich teilhaben lässt!

Meine Laune...
    Cheerful

Mach ich glatt!
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

Danke!

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 18:02 Uhr)

Hi Melrose!

Vielen Dank für die Tipps, die sind echt hilfreich! Ich werd das mit dem Wattepad mal genau so ausprobieren. Gestern hab ich dann doch noch die Weleda Mandel RM genommen, aber die ist auch fast alle.

Wegen dem Macadamianussöl, ja da bin ich auch schon drüber gestolpert, das klingt so lecker. Aber ich hatte es bisher nicht so in Betracht gezogen, weil ich ja vor allem mit Mitessern Probleme habe. Pickel habe ich eigentlich meistens so gut wie keine. Allerdings merke ich jetzt grad wieder wie "verspannt" meine Haut ist. Hab mich nochmal außerhalb BJ schlau gemacht und gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass ich zu Neurodermitis neige. Gerade jetzt habe ich wieder so eine Stelle an (nicht auf) der Unterlippe. Kein Herpes, sondern so eine lokal begrenzte Stelle, die sehr trocken ist, etwas gerötet ist und schuppt. Sowas habe ich öfters Mal, gerade im Winter am Kinn und auch um die Augen herum. Ich würde jetzt nach der Recherche sagen, dass es ein leichtes Ekzem ist. Nicht so übel, wie die Bilder, die Google ausspuckt, aber doch eine Eindeutige Ähnlichkeit.
    Vielleicht sollte ich das auch mal vom Hautarzt auschecken lassen?!
    Jedenfalls denke ich, dass meine angestrebte Mischung schon ganz gut auf sowas abgestimmt ist, aber Macadamia soll ja auch gut für solche Fälle sein.
    Vielleicht bestelle ich mir davon auch noch ein kleines Fläschchen mit oder eben bei der nächsten Fuhre. Man muss es letztendlich ausprobieren und es gibt so viel zum Ausprobieren!
    Wegen dem Hydrolat habe ich mich nun doch für Cistrose entschieden, da antiallergisch und beruhigend, damit kann ich denk ich erstmal nichts falsch machen.

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 18:02 Uhr)

Hihi, ja das ist doof mit dem ranzig werden.
    Ich habe mir überlegt, dass ich erstmal etwa 50ml insg. zusammenmischen werde, da hab ich auch noch ein passendes Fläschchen.
    Ich möchte bei BaccaraRose bestellen und dann 50ml pro Öl, weniger geht nicht. Dafür sind sie in Lebensmittelqualität und kann sie bevor sie Ranzen noch für einen Salat verwenden. Ich hoff dann nur, dass sie mir auch schmecken.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Hihi, ja das ist doof mit dem ranzig werden.
    Ich habe mir überlegt, dass ich erstmal etwa 50ml insg. zusammenmischen werde, da hab ich auch noch ein passendes Fläschchen.
    Ich möchte bei BaccaraRose bestellen und dann 50ml pro Öl, weniger geht nicht. Dafür sind sie in Lebensmittelqualität und kann sie bevor sie Ranzen noch für einen Salat verwenden. Ich hoff dann nur, dass sie mir auch schmecken.
    bei behawe gibt es auch kleinere mengen, z. b. als proben.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

ja, danke, das habe ich gesehen.

Aber bei der Online-Präsenz kriege ich echt Zustände, da blick ich gar nicht durch und ärgert mich obendrein.
    Dafür hab ich jetzt Bio-Öle bestellt, die ich auch noch essen kann. Ansonsten misch ich einfach noch was für meine Mama oder Freundinnen.

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 18:03 Uhr)

Aaaaahhhh! Na, sowas muss man erstmal wissen,
    Nun, jetzt hab ich bei BaccaraRose bestellt und bin für alles auch recht günstig weggekommen, find ich.
    So ne miese Online-Präsens wie bei behawe muss ja meiner Meinung nicht auch noch belohnt werden. Muss zugeben, da bin ich manchmal etwas zickig und entscheide mich gegen den Shop. Aber ich behalt ihn trotzdem im Auge, wenn ich mal was "spezielles" haben mag, Aber bei BaccaraRose konnte ich mich ob der Auswahl auch kaum entscheiden. ich hab mich aber zusammengerissen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich habe bei BaccaraRose auch schon viele Öle und Fette bestellt, allerdings sind sie (wahrscheinlich aufgrund der Bio-Qualität) allesamt sehr schnell ranzig geworden bei mir

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 18:03 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was Du mit " mieser online Präsens" meinst..? Ich bestelle bei behawe schon mind. 3 Jahre,habe jetzt auch den besten Rabatt, finde alles gut, sie liefern sehr schnell, die Qualität ist gut,die Preise auch..und die Auswahl ist auch sehr ordentlich..während ich über baccararose teilweise schon negatives gelesen habe..habe aber persönlich keine Erfahrungen, weil ich eher da bestelle,wo ich eine große Vielfalt finde,weil ich sehr viel selbst baue..
    LG
    rasasayang