Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Öle

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Öle

beautypoet, werde ich mir gleich mal ansehen!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von beautypoet

Gerne

BJ-Einsteiger

Ich hab ein interessantes pdf zum Thema Öle gefunden: http://www.uni-hohenheim.de/bienenku...lanzenoele.pdf

Seifengurke Avatar von Striwi

Ich habe ein Sacha- Inchi- Öl gekauft u. wollte euch Spezis fragen, was das besondere daran ist u. wie ich es anwenden kann, also ob pur auf die feuchte Haut/ gesicht oder mit anderen Ölen gemischt verwenden soll.
    Ich hab von diesem Oel auch noch nie was gehört u. hab es gekauft, weil mein Arganöl sich dem Ende neigt.
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Striwi

gugg mal bei www.olionatura.de ich selbst kenn das Öl auch nur vom Lesen,deshalb kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wer Dir aber sicher einiges dazu sagen kann ist Su-Shee.

Bobbine , ich danke dir,hab gleich mal ge

werde aber noch auf Su - Shee Meinung abwarten

hab das dazu schon mal gefunden : mit dem phänomenal hohen Wert an Omega 3-, Omega 6- und Omega-9-Fettsäuren mit bis zu 90 % übertrifft dieses Pflanzenöl alle bisher bekannten Öle. Das klingt so doll, das es besser ist dieses nicht nur auf die Haut sondern auch innerlich anzuwenden, aber der preis
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

vielleicht nur ein Teelöffelchen jeden Tag ???denke auf langer Sicht bringt das auch was.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

@Striwi
    Sacha-Inchi ist ein sehr schönes Pflegeöl sowohl für trockene Haut, aber auch für fettende Haut (da nur wenig gesättigte Fettsäuren und viel Linolsäure).
    Einfach ein paar Tropfen in die Hand und auf die feuchte Haut auftragen (oder etwas davon mit Shea Butter mischen - bei fettender Haut würde ich zu Babassu raten - fertig ist ein einfaches, schönes Cremchen).
    Last but not least, kann man es sich auch "in die Haare schmieren" (besonders bei trockenen, geschädigten Haaren).
    Viel Spass beim "Öltest"
    Ach ja, für den Körper würde ich es mit einem anderen Öl mischen (Avocado könnte ich mir nett vorstellen)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Schafhirtin

"Uninteressant". (Zumindest in meinem Gesicht. :)

Ich hab' mir welches geholt (günstige und qualitativ sehr gute Quelle ist http://www.aroma-zone.com - französischer Shop, auch sehr gute ÄÖs und Hydrolate...) und es nicht mal aufgebraucht.

Ist für mich so ein richtig nichtssagendes Hype-Öl und es riecht nicht so besonders prickelnd.

Ich bleibe bei den Klassikern wie Hanf, Avocado, Hagebutte plus meine persönlichen Favoriten Sanddorn, Himbeer, Johannisbeer und ab und an Granatapfelkern.

(Ausser die Nussöle für lecker riechende Bodylotion ohne Parfum.)

Innerlich bin ich mit Leinöl glücklich und zufrieden.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    "Uninteressant". (Zumindest in meinem Gesicht. :)

Ich hab' mir welches geholt (günstige und qualitativ sehr gute Quelle ist http://www.aroma-zone.com - französischer Shop, auch sehr gute ÄÖs und Hydrolate...) und es nicht mal aufgebraucht.

Ist für mich so ein richtig nichtssagendes Hype-Öl und es riecht nicht so besonders prickelnd.

Ich bleibe bei den Klassikern wie Hanf, Avocado, Hagebutte plus meine persönlichen Favoriten Sanddorn, Himbeer, Johannisbeer und ab und an Granatapfelkern.

(Ausser die Nussöle für lecker riechende Bodylotion ohne Parfum.)

Innerlich bin ich mit Leinöl glücklich und zufrieden.
    Ich danke dir für deine Antwort, hab mir zwar mehr versprochen , na mit dem Geruch hast du recht, ich habe lange überlegt, nach was mich der Geruch erinnert, nun weis ich es, es richt nach grüne Bohnen.
    Na ich werde es auf jeden Fall verwenden, war mir nur unsicher, ob ich es pur verwenden kann oder nur tröpfchenweise zusätzen sollte, werde es nun auch über meinen Salat geben, kann ja nicht schaden.
    Sanddorn Hanf u. Granatapfel fixt mich ja schon lange an

Schafhirtin

An Bohnen.

Hanf ist eh gesund, kann man auch prima essen.

ja ich finde das öl riecht nach grünen Bohnen, u. wo gibt es gutes Hanföl günstig, Su-Shee ?

Inventar Avatar von Hella

Striwi schrieb:

Ich danke dir für deine Antwort, hab mir zwar mehr versprochen (...)

Musst nicht enttäuscht sein, denn, wie Su schrieb
    (...) Zumindest in meinem Gesicht. :)
    , das hat letztendlich für deine haut nichts zu sagen. Ich verstehe nicht, warum ein Öl für viele gleich abgewertet ist, nur weil Su-Shee oder sonst wer es nicht so gut findet. Probiert es halt aus und lest euch dazu ein paar Sachen durch

gutes Hanföl gibts zum Beispiel im Bioladen.

Danke dir hella, hab das Hanföl noch nie bei uns im Bioladen gesehen, werde direkt mal danach fragen,
    ich bin nicht deshalb enttäuscht, weil Su shee, das nicht so doll findet, sondern, weil ich für das geld z.B. Granatapfel o.a. hochwertige Öle dafür bekommen hätte, die schon lange auf meiner Wunschliste stehen, werde es auf jedemn Fall nicht wegschütten

Schafhirtin

Granatapfelkern gibt's in Bio sehr bezahlbar bei baccararose.de - bin ich zufrieden mit.

Und Hella hat recht - nur weil _ich_ Sancha Inci "been there, done that" finde, muss das auf euch nicht zutreffen. ;)

Ich finde 90% aller Öle total überflüssig, weil ich keinerlei Unterschied zu meinen bewährten Favoriten merke.

Auf der anderen Seite weiss ich das natürlich nur, weil ich jeden Unsinn durchprobiere. :)

Danke dir hella, hab das Hanföl noch nie bei uns im Bioladen gesehen, werde direkt mal danach fragen,
    ich bin nicht deshalb enttäuscht, weil Su shee, das nicht so doll findet, sondern, weil ich für das geld z.B. Granatapfel o.a. hochwertige Öle dafür bekommen hätte, die schon lange auf meiner Wunschliste stehen, werde es auf jedemn Fall nicht wegschütten

Schon gut Vielleicht ist Sancha Inchi ja DAS Öl für dich und du bist doch froh, es genommen zu haben - und kannst dann immer noch zig andere probieren.
    Falls du generell noch ein paar Öle gerne ausprobieren möchtest, empfiehlt sich natürlich wie immer behawe - auch wegen der praktischen 10 ml -Fläschchen mit zum Beispiel Hanföl drin ;)

Wobei du da kein Granatapfelkernöl bekommen wirst, glaube ich

Soafamädl Avatar von Tine1615

Schöne Öle gibts auch bei Frau Kaiser im Seifenparadies *Schleichwerbungmach* Ich hab mir da bei meiner Seifenbestellung Himbeersamen - und Melonensamenöl in den kleinen Fläschchen zum Testen bestellt und mag beide sehr gerne
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger

Hallo,
    auch hier möchte ich mich gerne einklinken :)

Ich selber benutze nun auch schon seit ca. 3 Monaten Öle, für die Pflege. Bin darauf auch durch dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe jojobaöl und Distelöl - die KOmbination wurde mir empfohlen. Ich habe ölige Mischhaut, die nur nach Wasserreinigung sehr trocken wird (also Reinigung ohne nachherige Pflege). Außerdem sehr großporig im T-Bereich und unrein natürlich .. :/
    Das Distelöl wurde mir für unreine Haut empfohlen - mein Hautbild hat sich auch schon gebessert aber ich habe das Gefühl, dass es noch nicht wirklich stimmig ist. Und hier im >Thread wurd ja geschrieben, dass Öl, was nicht zu einem Hauttyp passt, merkbar ist.
    Das Distelöl allein hatte ich ca 2 Wochen morgens und abends benutzt aber meine Haut war dann am Morgen immer sehr trocken. Deswegen wurde zum Mischen mit Jojobaöl geraten, weil das Feuchtigkeit spenden soll.
    Und seit 6 Wochen benutze ich nun abends 1 tropfen Distelöl mit 2 Tropfen Jojoba und morgens nur 2 Tropfen jojobaöl. Reinigen tue ich abends mit Weleda Mandelmilch und morgens nur mit Wasser.
    Bei den Ölen habe ich das Gefühl, dass sie zwar schön pflegen aber doch auch Pickel verursachen. Vor allem Disteöl soll ja bei falscher Anwendung Pickel fördern, hab ich gelesen ..

Besondere Aufmerksamkeit hat dann bei mir der Post von Su-Shee geweckt.
    Was für eine Ölmischung wäre denn zu empfehlen, die: gegen fettige ölige, zu Unreinheiten neigende Haut ist aber gleichzeitig auch gegen trockene Haut? (klingt sehr seltsam, ich weiß .. :( ..) Ich würde gerne abends pflegen aber morgens Haut haben, die nach dem Waschen nicht spannt u.ä.
    Der von Su-Shee angesprochene EInsteiger-Mix und der Grüne-Mix klingen ja auf jeden Fall interessant, doch meine Haut ist ja nicht nur trocken oder nur unrein sondern eben alles zusammen :)

Über Ratschläge von Euch würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal :)

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von beautypoet Beitrag anzeigen
    Bei der www.oelmuehle-werder.de gibt es prima Aprikosenkernöl, die stellen immer nur frisch her in kleinen Mengen. Sind sehr nett, haben auch andere tolle Öle, lecker, lecker...
    toller shop! danke für den tipp!

conatra, mach dir nicht so einen kopf um dein genaues hautbild.. gut ist auf jeden fall etwas, das die haut beruhigt.
    also zb auch nachtkerzenöl. guck mal nach der mischung, die su-shee für unruhige haut vorgeschlagen hat.
    massierst du denn das öl in feuchte haut? sonst liegt es wie ein film auf der hautoberfläche, kann nicht einziehen und darunter kann die haut austrocknen.
    Geändert von viv (18.07.2008 um 16:06 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ja, auf das feuchte gesicht. Aber abends zb nur ganz kurz und sanft, weil ich das Gefühl habe, dass bei zuviel Druck das Distelöl Pickel zum Vorschein bringt

Inventar Avatar von viv

kennst du behawe?
    http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
    da gibts viele von su-shees ölen als 10ml, da könntest du mal was ausprobieren. vllt läßt du das mit dem jojoba/distelöl erstmal und nimmst sonnenblumenöl. das macht nix, weder im guten noch im schlechten, hilft einfach nur der haut ihre fettschicht zu produzieren.
    aber wie gesagt, probier mal nachtkerzenöl!

aso, und was echt wunder wirkt bei pickeln: leinöl, von innen. täglich ein löffelchen!

BJ-Einsteiger

hmm, ich werde nun echt erstmal jojoba und distel weglassen und nachher mal im Reformhaus vorbeischauen gehen.

.. hab grad ein wenig auf http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html gestöbert und die Öle gesucht, die als "Einsteiger" mix erwähnt wurden und muss sagen, dass sie vom Einsatzgebiet her ja genau auf meine Haut-probleme passen würden. Wenn man das so liest, könnte man ja fast ins Schwärmen kommen.

Was das sonnenblumenöl angeht, ist es nicht vielleicht kontraproduktiv, wenn dadurch die fettschicht angeregt wird man aber gleichzeitig ja mit öliger Haut zu tun hat?

Inventar Avatar von viv

die haut produziert keine "böse" fettschicht, jedenfalls normalerweise nicht.
    da würde ich in deinem fall auch nicht von ausgehen, das ist dann eher ein fall für den hautarzt, das würdest du sehen. also akne hast du ja nicht.
    nur eben ein unruhigs hautbild, da entstehen dann halt auch pickel.
    ich bekomme sowas ja von alkohol, vllt ist ja auch die rm "schuld"?! weleda konserviert doch mit alkohol, schau doch mal auf die incis. hast du schon mal seife von unseren siederinnen probiert?
    ich finde es auch ganz sinnvoll, hin und wieder zu wechseln, zu sehen, was die haut braucht. von aussen allein bekommt man auch keine perfekte haut!
    ich finds toll, das du schon solange das minimal-programm durchziehst!

BJ-Einsteiger

So,
    ich bin nu durch die Stadt und hab rumgesucht - aber zum Testen werd ich mir kein Hanföl für 12€ kaufen ... vor allem nicht, wenn man es innerhalb von 3-4 Wochen aufbrauchen soll.
    Hab mir aber nu wenigstens mal Leinöl geholt ... nachher nehm ich mal einen Löffel.
    Die anderen Öle werd ich mir mal probeweise bei behawe bestellen und schauen :)

Welches von den Fläschchen bei behawe eignet sich denn zum Mischen und Aufbewahren der öle?

Inventar Avatar von viv

ich misch immer direkt in der hand, oder auf der haut
    aber die dunklen apothekenfläschchen sind ganz prima, haben nur einen sehr engen schraubverschluß, da braucht man auf jeden fall immer einen filter. was auch geht, sind die kleinen dosen.
    wenn du etwas auf vorrat mischen willst, ist vitamin e ganz nützlich, das wirkt gegen ranzigwerden. aber guck mal ins handmade-forum, da gibts noch mehr tipps.

Schafhirtin

Hanföl für 12 Euro?! Das sollte so um die 7 Euro aktuell kosten, auf keinen Fall mehr.

Und das wäre dann schon das bio von Rapunzel.

Ansonsten eben baccararose.de klicken..

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ui, da ist der Thread ja wieder!

Habe mir gestern bei behawe Babussa-Öl bestellt..hat damit jemand Erfahrungen gemacht???

Schafhirtin

Babassu?

Ja, ist wie Kokos, aber das von behawe ist raffiniert - man will das in unraffiniert haben, dann riecht es superlecker kokos-artig mit Vanille-Unterton.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huch..Babassu...natürlich..(man sieht wie gut ich mich auskenne..)

Danke Su-Shee!! Kokos soll ja eigentlich extrem komedogen sein..jaja, ich weiss, ist von Haut zu Haut verschieden..
    Da bin ich ja mal gespannt!!

Schafhirtin

Halte ich auch eher für Unsinn und schwer davon abhängig, welche anderen Zutaten in der Creme sind.

Und es ist nur "wie" Kokos, nicht Kokos. :)

BJ-Einsteiger

Ich weiß nicht mehr, wieviel es genau war, aber es war auf jeden Fall zweistellig - hier im Reformhaus. Im normalen Bioladen hab ich das gar nicht gefunden...
    Naja, deswegen bestell ich das ja nu im Internet :)

BJ-Einsteiger

So, hab jetzt mal die Öle für den Einsteigermix bestellt und werde es ausprobieren.
    Die Notlösung Sonnenblumenöl hat mir die letzten Tage aber auch gut getan ..

Gibt es denn eigtl ein Öl, was auch als Sonnenschutz dient?, wenn man zb in den Sommerurlaub fährt, wäre ja ein Sonnenschutz von Vorteil.

Inventar Avatar von viv

martina gebhardt benutzt kukuinussöl. das hat wohl einen etwas höheren lsf. so 5-6.
    das finde ich gut, das das sobluöl auch erstmal geholfen hat.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

mandelöl hat auch einen natürlichen leichten LSF
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schafhirtin

Das habe ich noch nie im Zusammenhang mit Mandelöl gelesen.

Ich würde mich auch auf keinen Fall auf den natürlichen Sonnenschutz von Ölen verlassen, solange nicht klar ist, wie der ganz genau zustande kommt und vor allen Dingen: wie haltbar er ist und in welcher Ölaufbereitung er überhaupt noch existiert...

Ich halte das tendenziell auch eher für Hmjabla, ehrlich gesagt.

Für die pralle Sonne halt keine schnell ranzenden Öle nehmen, sondern eher gesättigte Fette oder sehr ölsäurereiche Öle oder Jojoba.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie im Zusammenhang mit Mandelöl gelesen.
    uups, du hast recht, ich meinte UV-Filter... das ist ja ein großer Unterschied. vielen Dank für den Hinweis....
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

grinsekatze Avatar von narcisa

hallo liebe beauties,

ich habe mit ölpflege für das gesicht noch so gut wie keine erfahrung und bitte daher um hilfe seitens der experten unter euch.
    für gut zwei wochen habe ich das hauschkaöl getestet (die gesamte pflege für unreine haut), aber davon pickel gekriegt. trotzdem wäre ich interessiert öle für die gesichtspflege auszuprobieren, denn an sich habe ich die ölpflege als sehr angenehm empfunden. nur möchte ich eine eigene mischung finden, die meiner haut gut tut.

mein hautzustand: trockene mischhaut mit unreinheiten. eigentlich seit jahren aknegeplagte haut, aber die habe ich zur zeit sehr gut im griff - sprich keine nennenswerten probleme mit unreinheiten und so sollte es auch bleiben...

nun habe ich hagebuttenöl und aprikosenkernöl gekauft, also ein trocknendes öl und ein halbtrocknendes. in welchem verhältnis sollte ich die beiden mischen (für sommer, für winter) und wäre noch ein 3. öl sinnvoll (z.b. hanföl, distelöl, nachtkerzenöl würden mich eventuell noch interessieren) oder reichen zum start mal die beiden?
    kann ich die mischung auch abends verwenden oder wäre das zu viel für die haut?
    die ölmischung im kühlschrank aufbewahren oder einfach schnell aufbrauchen?

bin dankbar für jeden ratschlag!!!
    chow chow

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

narcisa,
    da kann ich Dir leider auch nicht helfen mit meinem Halbwissen. Aber ich schubs den Thread mal wieder hoeher.

Isch abe naemlich auch eine Frage. Aufgrund meiner relativen Unwissenheit in Bezug auf die Zusammenstellung und Wirkungsweise diverser Oelmixturen kaufte ich mir neulich ein fertig angeruehrtes Produkt, wonach ich ungefaehr eine halbe Ewigkeit gesucht und es dann zufaellig gefunden habe.
    Es handelt sich um folgendes Flaeschchen von Watkins: das Pure Lavender Body Oil. Enthalten sind (abschliessend aufgezaehlt) Traubenkernoel, Macadamianussoel, Aprikosenkernoel, Avocadooel, Lavendeloel, Disteloel, Aloe Extract, Vitamin E. Ich nehme es fuer die Oel-Reinigung bzw. die Oel-Seife-Reinigung und meine Haut liebt es!

Gestern allerdings ist mir ein Malheur passiert: ich habe es aus Unachtsamkeit versaeumt, das Flaeschchen, indem sich etwa 120ml beschriebene Fluessigkeit befindet, zu verschliessen, sodass der Drehverschluss zwar oben auflag, aber nicht zugeschraubt war. Dies Missgeschick ist mir erst fast 20 Stunden spaeter aufgefallen, worauf die Flasche sachgemaess sogleich verschlossen wurde. Kann die Qualitaet und Haltbarkeit des Oels dadurch beeintraechtigt werden bzw. wird es das ganz sicher? Wuerde sich eine Verschlechterung durch ueblen Geruch oder Niederschlag bemerkbar machen? Wie lange sind solche Oele eigentlich grundsaetzlich haltbar?
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

grinsekatze Avatar von narcisa

hallöchen schneekönigin, ich kann dir ja auch nicht wirklich weiterhelfen. aber ich glaube, durch das vitamin e in deiner mixtur ist das alles halb so schlimm. wie lange so eine mischung von ölen haltbar ist würde mich auch interessieren. denn mir ist schon klar, dass z.b. hagebuttenöl nicht lange hält, aber vielleicht wird es gemeinsam mit einem öl mit höherem anteil an ölsäure länger haltbar...?

liebes öl-expertenteam...
    chow chow