Hallo ihr lieben BJs
Ich bin neu hier im Forum, war allerdings schon länger ein fleißiger MitleserNun meine Frage: Ich weiß, dass es bisher einen ähnlichen Thread gibt, allerdings hat sich anscheinend vor ein paar Jahren die INCI Liste der Weleda Calendula Gesichtscreme, bzw. die der ganzen Weleda Calendula Reihe
, geändert. Kurzum: Der Threat ist nicht mehr aktuell
Mich würd jetzt also mal interessieren, wer die Gesichtscreme nutzt und damit zufrieden ist. Meine Haut würd ich als empfindliche Mischhaut beschreiben. Sie ist auch mehr trocken als fettig, falls das geht
Hab schon viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel ausprobiert in den letzten Monaten / Jahren, aber irgendwie hat nichts so wirklich geholfen oder es nur noch schlimmer gemacht. Habe bis jetzt das Waschgel von Hipp genommen und als Pflege pures Jojobaöl, in welches ich schon nach 2 Wochen total verschossen bin
Ab und zu kommt auf die Pickelchen die Zinksalbe mit Panthenol von Hipp, gefällt mir auch ganz gut. Meine Problemzone ist vor allem das Kinn, dort viele Mitesser und ab und an mal eine Unterlagerung. Kennt ihr diese kleinen gefüllten Pickel, die aber total entzündet und rot sind und die man deshalb kaum ausdrücken kann weil die so weh tun? Hab ich auch zu Genüge...
Ich hab jetzt mal probiert mir ein Gesichtswasser herzustellen aus Apfelessig 1:1 mit Mineralwasser und ein paar Tröpchen Jojobaöl, hat auch soweit ganz gut funktioniert, hab allerdings heute den Supergau damit erlebt: Rote Flecken, total heiße Haut und gebrannt hat das ganze auch noch
Da hat mich dann mein Jojobaöl gerettet. Also bin ich ganz schnell zu DM gestiefelt und hab mir da die Weleda Calendula Gesichtscreme und die Reinigungslotion mitgenommen, weil ich mich hier hab anfixen lassen
Und dann hab ich das mit der Veränderten Rezeptur und dem Sesamöl gelesen und jetzt bin ich mir bei der ganzen Geschichte nicht mehr so sicher... Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?
Link zu den Threats: -> https://www.beautyjunkies.de/forum/t...alendula-Creme
-> https://www.beautyjunkies.de/forum/t...leda-Calendula