Ich falle definitiv nicht unter die Kategorie "erfahren" (nein, sicher nicht), aber zu den fertigen Mischungen kann ich mich etwas äußern.
Ich hatte von Khadi mehrere Sachen, u. a. auch das Pink Lotus. Habe es fürs Gesicht genutzt, aber ganz schnell damit aufgehört. Es hat mir nicht gut getan. Habe sehr schnell Mitesser und Unterlagerungen bekommen. Khadi hat mich persönlich allgemein auch nicht vom Hocker gehauen. Hatte sehr viel von denen ausprobiert, aber - bis auf das Amla Öl - war eher unter Reinfall einzuordnen. Na ja.
Ich hatte außerdem die Ölmischung von Dr. Hauschka. Ging ein paar Tage gut und dann hatte ich richtig böse Entzündungen. Eben Entzündungen, die man typischerweise nur bekommt, wenn man etwas nicht verträgt + Unterlagerungen.
Ich mische meine Öle jetzt selbst bzw. arbeite mich gerade fleißig in das Prinzip des sinnvollen mischens. Will ja keine Pigmentflecken bekommen, nur weil ich instabile Öle tagsüber draufklatsche![]()
Ich habe angefangen mit Distel-, Aloe-Vera-(Sojaöl als Träger), Traubenkern- und Arganöl von behawe aber irgendwie haben sich meine Pickel noch schlimmer entwickelt und ich habe richtig böse entzündete Krater im Gesicht bekommen (ich tippe auf das Traubenkernöl). Habe mir dann von seifenparadies Cranberrysamenöl, Hanföl und Nachtkerzenöl gekauft. Die liiiiebt meine Haut. Die Entzündungen sind im null komma nix abgeheilt. Leider ist mein Lieblingsöl Cranberrysamenöl (trocknend, riecht gut) nicht stabil und wenn ich es auch tagsüber nutzen möchte, muss ich noch eine gute Mischung finden. Von Jojobaöl als Basisöl halte ich nicht besonders viel. Ich mag es einfach nicht. Momentan nutze ih es gezwungenermaßen noch, aber bald gibt es wieder eine riiiiiesen behawe-Bestellung
Es gibt aber noch sooooo viel zu lernen.
Aber grundsätzlich halte ich die Pflege nur mit Öl für einen guten Ansatz. Und wenn ich Glück habe, wird das auch mal eine dauerhafte Geschichte.
Ich benutze zur Reinigung übrigens Clean Machine von Seifenparadies und drüber Maienfelser Kräuter der Provence. In die massiere ich dann das Öl ein.
Ich hatte bis jetzt nur ganz am Anfang das Gefühl, dass meine Haut wie verrückt austrocknet. Das war, als ich nur Distelöl und Traubenkernöl benutzt habe sowie mit dem Dr. Hauschka Zeug nach ner Weile). Aber seit die Schätze an Wirkstoffölen dazugekommen sind, ist es besser geworden. Distelöl allein dringt auch nicht sehr tief in die Hautschichten ein, eignet sich daher wohl eher nicht auf Dauer, danke ich mal.
Auf meine Liste stehen noch
- Squalan
- Granatapfelsamenöl
- Myrte (ÄO)
- Brokkolisamenöl
- Babassu
- Aprikosenkernöl
Eventuell noch mehr, aber dafür ist noch mehr Recherchearbeit notwendig
Sehr praktisch, dass man alles in 10 ml Flaschen bekommt und im Kühlschrank halten sich die Sachen ja auch ne ganze Weile.
Geändert von Phuul (29.07.2012 um 00:31 Uhr)
Wow, also du klingst schon sehr erfahren im Oel-Bereich Puuh
Habe mir von Su-Shee viel durchgelesen und habe nach ihrer Einschaetzung nach mein Oel gemischt und auch bei wolkenseifen habe ich mir eine Oelmischung bestellt, naemlich das Wirkstoffserum Beauty Balance. Hier ist Arganoel, Algenoel, brokkolisamenoel und Nachtkerzenoel drin.
Wieviele Wirkstoffoele sollten denn in einer Mischung enthalten sein? Wuerde quasi ein basisoel und ein Wirkstoffoel "reichen"? Und woher hast du speziell bzw. auch ihr anderen euer umfangreiches Wissen? Gibt es da auch lesestoff in buchform fuer?
Ich kann die Seite olionatura.de empfehlen. Da gibt es viel wissenswertes über Öle.
Jupp, bei Olionatura kann man alles wichtige nachlesen. Dort gibt es grundlegende Infos und Tipps für gute Ölmischungen bzw. welche Öle sich wie ergänzen. Es dauert glaube ich etwas, bis man sich da reinarbeitet, aber ich denke es lohnt sich. Ich selbst habe die Seite auch erst vor ein paar Tagen entdeckt und steige durch vieles noch nicht durch, aber Grundlegendes lernt man eigentlich sehr schnell und für Kurzentschlossene kann man sich auch ohne Chemiewissen für den Anfang eine nette Mischung kreieren.
Oh das Öl von Beauty Balance klingt sehr hübsch, wobei ich bei Arganöl immer vorsichtig bin. Hmmm, bei Algenöl dachte ich immer, es bräuchte noch ein anderes Trägeröl(ich dachte, dass das meist dann Sojaöl ist, was komedogen wirken KANN)
Brokkolisamenöl ist dabei das stabilisierende Basisöl, Arganöl ein pflegendes Basisöl und Nachtkerzenöl das Wirkstofföl. Algenöl kann ich leider nicht wirklich einschätzen.
Aber das Ganze kann man als schnellen Überblick hier nachlesen: http://www.olionatura.de/_basics/oel...lkombinationen ... Da steht dann auch, wie viel man von Basisölen und Wirkstoffölen benutzen sollte.
Viel Spaß beim Stöbern![]()
Danke euch! Die von euch empfohlene Seite habe ich vorhin beim googlen auch entdeckt, finde sie super klasse!
Seit Kennenlernen von 100%pure Seren (ölig) - bin ich auch unter die Öl-Fans zu zählen. Auch oft - gerade im Sommer - in einer kl. Flasche gemischt mit Hydrolat oder Aloe Vera - sozusagen 2-Phasen-Gel. Wenn gemischt und fertig sind es meist Öle in Kleingrössen von Maienfelser, woh auf der Seite sowohl die kulinarischen als auch die kosmetischen Einsatzmöglichkeiten sehr gut beschrieben sind (trotzdem steht mittlerweile eine Batterie hier herum). Das Augenöl zB geht auch toll für's ganze Gesicht - oder eben Öle die man von ihnen auch in der Küche nehmen kann - ein Teil wird für's Gesicht abgefüllt (zB Hanföl ... ein Träumchen ...) - der Rest kommt in den Salatoder oder ..... Ja - und die Ölseite von Olionatura ist auch klasse
![]()
Liebe Grüße Moni
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mitesser sogar weniger werden, wenn man länger mit Öl pflegtMan muss natürlich schauen, welche Öle man verträgt, da bin ich auch immer noch am Testen... Da "überlagert" sich nichts meiner Meinung nach, denn Öle sind ja dem natürlichen Fett der Haut sehr ähnlich und ziehen deshalb in die Haut ein (also nicht so wie Mineralöl z.B., das liegt ja nur oben auf und lässt die Haut nicht mehr richtig atmen).
Ich reinige oft mit Distelöl (einfach in die trockene Haut einmassieren), und nehme es dann mit Reinigungsmilch ab, also quasi die sanftere Variante der Öl/Seife-Reinigung. Das wirkt bei mir super gegen Unterlagerungen, sie heilen dann über Nacht ab. Ich weiß, dass man auch ohne Seife oder RM nur mit Öl reinigen kann, das habe ich mich bisher noch nicht getrautBei der Massage mit dem Öl kommt ab und zu ein Mitesser raus, und neue habe ich davon nicht bekommen. Ich habe auch probiert, Distelöl zur Pflege zu benutzen, doch das klappt bei mir irgendwie nicht. Meine Haut sieht dann immer fettig aus, trocknet aber trotzdem aus unter dem Öl.
Jetzt bei der Hitze sind bei mir drei Tropfen auch zu viel, im Frühling war es die ideale Menge. Allerdings reicht die Feuchtigkeit von Hydrolaten bei mir nicht aus. Ich muss über das Öl eigentlich immer noch ein Wasserspray geben, damit ich es gut einmassieren kann.
------------
Ich habe noch nicht so viele Öle probiert, weil ich nicht mehr so viel hoppen möchte. Mein erstes Öl war das Alverde Gesichtsöl Wildrose, damit bin ich immer noch zufriedenSeitdem benutze ich keine Creme mehr im Gesicht (außer Augencreme...
) Allerdings habe ich gemerkt, dass es bei der Hitze ausreicht, wenn ich jeden zweiten oder dritten Tag (bzw. Nacht...) mit dem Öl pflege. Im Moment habe ich auch noch Jojobaöl, Avocadoöl und Kokosöl im Test. Ich möchte mich erst mal über "reine" Öle an die Materie annähern, damit ich jeweils genau weiß, wie die einzelnen Öle bei mir wirken. Distelöl ist bei mir auf jeden Fall besser zur Reinigung.
Geht's hier eigentlich auch um (selbst gemixte) Körperöle? Ich bin immer etwas ratlos, in welchen Thread ich damit soll.
Für's Gesicht teste ich grad Sesamöl. Meine Gesichtspflegekarriere war immer parfümfrei wegen Neurodermitis (allerdings im Gesicht keine wirklichen Entzündungen und am Kinn auch total fettfrei (Hormonakne). Habe lange Apothekenzeugs benutzt: La roche Posay lange, kurz Eucerin, dann Seba Med Gel für unreine Haut sehr lange, zuletzt auch über ein Jahr alverde ultra Sensitiv. Mit der war ich auch zufrieden, aber nachdem ich die Öle für meinen Körper entdeckt habe, will ich es nun auch im Gesicht ohne Emulgatoren usw. versuchen.
Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein paar Tage mit Jojoba herumexperimentiert, was schöne Haut gemacht hat, aber irgendwie war es mir da zu umständlich. Nun teste ich seit ein paar Tagen Sesamöl pur. Es soll ja eher anregen, was bei meiner Haut auch nicht so angebracht wäre, aber im Moment hab ich noch den Eindruck, dass es eher beruhigt. Ich öle Stirn (Pony) und Kinn (Akne) nicht, sondern nur die Augenpartie (hier muss ich immer aufpassen wegen des Spreitens - brennt dann), Nase und Wangen. Wenn ich nicht genug einmassiere oder ein blödes Wasser-Öl-Verhältnis erwische, liegt es auf und die Haut drunter trocken. Das Einmassieren erscheint mir ziemlich wichtig, merke ich auch am Körper. Also bisher bin ich angetan.
Wenn das Fläschchen etwas leerer ist (hab so ein Weleda-10ml-Fläschchen befüllt), werde ich noch etwas Soja dazugeben wegen des Lecithins, und sicher mal noch Jojoba und/oder Olivenöl. Die hab ich ja zumindest in der alverde-Creme gut vertragen.
Ich mag Öle!![]()
Ich mag Oele auch total gerne fuer meine Gesichtshaut. Fuer den Koerper ist es mir im Herbst/ Winter zu kalt..unter der Dusche noch auf diefeuchte Haut einmassieren und warten bis alles komplett eingezogen ist dauert mir das einfach zulang und ich bin halb erfroren.
Fuers Gesicht Teste ich zur Zeit auch selbstgemischtes Oel aus 85% Traegeroelen und 15% Wirkstoffoelen tagsueber und abends fast ausschliesslich Workstoffoele.
Ich habe eigentlich mit den Ölen für den Körper angefangen..schon so vor ca. 20 Jahren..habe mir immer meine Massageöle gemixt, angeregt durch die Weleda-Körperöle, wobei ich das Arnikaöl besonders mochte..hinein gegeben habe ich nach Lust und Laune bezw.Hautbedürfnissen ätherische Öle..die habe ich auch auf die trockene Haut aufgetragen, es hängt ja ganz vom Basisöl ab, ob es eher schnell oder langsam einzieht..übrigens, wem Öle zu fettig/aufliegend sind, kann ja auch einen Teil durch Neutralöl ersetzen, oder bei Gesichtsölen durch Squalan, das zieht dann auch besser ein..im Gesicht benutze ich schon seit Jahren auch nur noch Ölmischungen oder variierte Shea-Sahnen..ich habe trotz meines Alters im Gesicht generell eher sehr fettige Haut mit Neigung zu Unterlagerungen und Unreinheiten..
da helfen mir die Öle ganz gewaltig, was ich erstmal auch nicht glauben konnte..selbst wenn tagsüber Unterlagerungen oder Pickel aufblühen, sind sie morgens, dank der Ölmischung, verschwunden, die Haut wirkt zart und erholt..neuerdings habe ich Kaffeesamenöl entdeckt,das wirkt sehr beruhigend und pflegend, Wildrose und Nachtkerze sind auch meist dabei,und Johannisbeersamenöl oder Holunderkernöl als Wirkstofföl..Kameliensamenöl macht sehr schöne, zarte Haut und zieht gut ein,Traubenkernöl bzw. Arganöl sind gut für meinen Hauttyp..ansonsten muss ich gestehen, seitdem ich aroma-zone.comentdeckt habe,mit dem unglaublichen Angebot an verschiedensten Ölen, öligen Pflanzenauszügen, und Buttern,muss ich einfach immer mal wieder was neues testen..und Maienfelser natürlich..schrecklich..was für eine Auswahl!
LG
rasasayang
Oh ja, die Auswahl ist einfach viel zu groß.
Auch wenn man sich mehr oder weniger klar macht, was man will, ist es immer noch schwer zu entscheiden, was man sich holen soll. Es gibt einfach viel zu viele tolle und schöne Öle.![]()
Guten Morgen
Kann mir wer was zu Wildrosenöl sagen.
Man soll es ja nicht als Tagespflege benutzen, aber gilt das nur pur oder ist es auch in einer Ölmischung, mit z.B. Jojobaöl, nicht gut (stabil) für den Tag.
Ich wunder mich nur, denn einerseits steht überall, man soll es nicht am Tag/in der Sonne auf der Haut tragen, aber es gibt ja eine Reihe von Cremes die Wildrosenöl auch in der Tagescreme drin haben (z.B. Weleda Wildrosen Tagespflege).
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Wildrosenöl enthält Vitamin A. Dieses zersetzt sich in der Sonne. Dieses kann man auch nicht durch andere Öle stabilisieren.
Auf der amerikanischen Weleda Seite gibt es auch in der Kennzeichnung einen Unterschied: In der Nachtcreme wird von Vitamin A gesprochen, in der Tagescreme nicht - obwohl fast identische Zusammensetzung. Das hat ausschliesslich mit Sonnenlicht zu tun, nicht mit der Formulierung.
Agata danke sehr für deine Antwort. So etwas hab ich schon vermutet, habe aber nichts dazu gefunden.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
ich habe das mal so gelesen, dass Wildrosenöl zu den zwar hochwertigen, aber weniger stabilen Ölen gehört. Dadurch würde es leichter instabil besonders bei Sonne. Und ist deswegen als alleinige Tagespflege nicht so gut geeignet. Könnte sogar Pigmentflecken dadurch fördern.
Das gilt im Prinzip für alle Öle mit mehrfach ungesättigen Fettsäuren, z.B. auch Nachtkerzenöl. Besser wären hier stabilere Öle wie Jojoba oder auch Sheabutter (beides Wachse). Avokado und Sesamöl sollen auch gut bei Sonne sein, bzw. leichten Lichtschutz haben. Die mehrfach ungesättigen Fettsäuren sollte man eher als Nachtpflege einsetzen. Vitamin A ist auch in Nachpflege besser untergebracht.
Jein..man muss einfach bedenken,dass es da bei uns jahreszeitliche Unterschiede gibt..außerdem die Frage, wie lange bzw. intensiv die Sonnenexposition ist..jetzt würde ich für den Winter auch wieder Anteile Wildrose oder Nachtkerze in meine Tagespflege nehmen..und selbst im Sommer kommt es ja drauf an, ob man eher so eine Büromaus ist, die eher weniger in die Sonne kommt, oder die Gärtnerin,die den ganzen Tag im Freien ist..außerdem kann man ja mischen..Wildrose oder Nachtkerze sind sowieso eher Wirkstofföle..also, so 2-5% dieser Öle,ansonsten stabile Basisöle, werden auch tags keinen verunstalten..
LG
rasasayang
Ich hab mir heute von Cattier das Huile Botanique geholt, Test steht noch aus, auf dem Handrücken riecht es aber dezent-lecker...
http://www.kneipp.de/shop/bestellung...onzentrat.html
Ich teste grad von CMD das Sandorini Gesichtsmassageöl für tagsüber. Ich habe den Eindruck, dass die Haut tags andere Öle braucht als nachts, kennt das noch jemand?Für nachts ist das Alverde Wildrosenpflegeöl mein HG, tagsüber hat es geloost.
Hallo,
ich habe erst gestern von dieser Methode der Gesichtsreinigung mit Öl erfahren.
Eine Userin hat hier eine Mischung aus Hanf mit Distel und Aprikose empfohlen, 1:1:1 soll da wohl ganz gut sein, wie eine andere Userin schrieb.
Aber ich habe nicht ganz verstanden, ob das jetzt zum Abschminken oder zur Pflege sein soll. Und dann würde ich auch gern wissen, ob es reicht, nur die Öle zu verwenden? Also zB mit den drei Ölen Abschminken und dann ist gut. Soll man noch ein Gel/eine Creme" etc. dazu verwenden? Den Thread hier habe ich fast vollkommen durchgeackert und auch andere Seite, aber mir fällt es grade schwer so viele Informationen für mich einzuordnen.
Geändert von 23306 (14.07.2013 um 20:24 Uhr)
Kenn mich da leider nicht aus, sonst würde ich dir sehr gerne antworten
Man kann das nach Lust und Laune machen. Was der Haut eben gut tut.
Die eigentliche Ölreinigung macht man in etwa so: Öl (-Mischung) auf die trockene Haut geben und mit den Fingern gut einmassieren. Je länger man das machte desto mehr "Schmutz" kommt aus den Poren raus. Wenn man Mitesser hat, kann man diese mit dieser Methode sogar entfernen. Einfach immer weiter reiben und nach einiger Zeit merkt man wie zwischen den Fingern und der Gesichtshaut so kleine Körnchen entstehen.
Insgesamt dauert das schon mind. 10 Min.
Danach splasht man das Gesicht mit warmem Wasser. Richtig oft, bis das Öl soweit wieder runter ist. Zum Schluss nochmal mit kaltem Wasser damit sich die Poren schließen und fertig.
Bei Bedarf kannst du danach noch cremen. Musst du aber nicht unbedingt. Beobachte einfach deine Haut wie sie reagiert, ob die Haut spannt oder ob du nach mehrmaliger Wiederholung irgendwann merkst dass deiner Haut was fehlt.
Ölanwendungen auf trockener Haut kann die Haut sehr austrocknen (ich kann dir das nicht mehr fehlerfrei erklären warum dem so ist). Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass meine Haut auf jedes Öl anders reagiert.
Zum abschminken kannst du das auch machen, finde ich persönlich aber unangenehm. Dann schmierst du dir all das Make-Up und Mascara uns sonstige die ganze Zeit im Gesicht rum.
Aber einfach zum abschminken schon öl nehmen geht auch. Entweder auch schlicht einmassieren und danach abwaschen, oder einen Wattebausch/ ein Wattepad nehmen. Ich mache dieses erst nass und tropfe dann ein klein wenig Öl drauf. Damit bekommt man viel runter (ich schminke mich selten und nie stark, daher kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten). Du kannst dir auch ein Teil deines Ölgemischs und einen Teil Wasser in einer Flasche zusammenschütten. Diese Schüttellotion wurde hier im Forum auch schon öfter erwähnt. Einfach vor Benutzung kräftig Schütteln und ab aufs Wattepad. Das spendet Fett und Feuchtigkeit und du kannst es zum abschminken nutzen.
edit: es gibt auch noch die Möglichkeit der Öl-Seifenreinigung. Dafür massierst du wieder dein Öl ins trockene Gesicht und wäscht es danach anstatt nur mit Wasser, mit Seife wieder ab.
Ich verwende zur Pflege ausschließlich Öle, vor allem im Winter, im Sommer brauche ich nix. Das funktioniert wunderbar.
Bei Olionatura findest Du viele Informationen zu Ölen, deren Wirkung, wie man sie mischt etc.
Wie bei allem anderen auch, muss man einfach rumprobieren, was für die eigene Haut gut ist.
Früher habe ich mein Augen-Makeup mit Mandelöl entfernt, heute nur noch ab und zu. Mandelöl ist aber nach wie vor ein sehr wichtiger Bestandteil in meiner
Hautpflege.
Hallo Beauties,
ich benutze seit kurzer Zeit Öle statt Cremes für das Gesicht.
Meine Haut ist auf jeden Fall viel reiner geworden.
Jetzt muss ich noch die optimale Mischung für die kalte Jahreszeit finden.
Bisher sieht es mit Sesam, Argan und Jojoba gut aus.
Ich habe auch herausgefunden, dass meine Haut auf Aprikosenkern und Macadamianuss mit Pickeln reagiert.
Für die Augenregion habe ich bisher noch nicht das Ideale entdeckt.
Meine Haut zeigt richtige Knitterfältchen. Daher habe ich eine normale Augencreme verwendet,
möchte es aber auch gern mit einem Öl versuchen.
Benutzt jemand von euch ein Öl/eine Ölmischung für die Augenregion und hat einen ultimativen Tipp?
Was hast du denn für einen Hauttyp, wenn du sagst, dass deine Haut reiner geworden ist?
Ich finde ja irgendwie nie ein Öl, das nicht zu mehr Entzündungen führt. Für die Augen gehts schon - da bin ich mit Kokosöl ganz gut klar gekommen, aber es ist immer etwas in die Augen gerutscht und das ist dann natürlich unangenehm - vor allem für tagsüber.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
foxqueen, ich habe Mischhaut, die im Winter zu Trockenheit neigt.
Sie ist teilweise schuppig, neigt aber trotzdem zu Unreinheiten.
Mit MG Cremes habe ich viele Unterlagerungen, vor allem auf der Stirn bekommen.
Weleda habe ich vertragen, war aber nicht reichhaltig genug.
Ich habe mir dann das Pai Rosehip Oil bestellt und das hat echt eine Wahnsinnswirkung!
Ich benutze es zur Nacht. Vor allem Rötungen verschwinden damit sehr schnell.
Tagsüber komme ich mit Argan und Jojoba gut zurecht.
An Kokosöl traue ich mich nicht so recht ran, weil es wohl gern mal Unreinheiten auslöst.
Ich habe Shea Nilotica für die Augen ausprobiert, aber das ist auch in die Augen gerutscht.
Ich hatte eine ganze Ladung Öle bei BaccaraRose bestellt. Sind alle in Bioqualität und vor allem bekommt
man auch kleine Größen zum Probieren. Versandkosten sind auch okay.
Welche Öle hast du denn bisher ausprobiert?
Ich liebe CranberrysamenölMeine Haut sieht damit super schön glatt, feinporig und rosig aus.
Über Nacht nehme ich auch gerne mal Hagebuttenkernöl pur oder gemischt mit Arganöl.
Meine Haut ist ähnlich- allerdings mit richtiger Akneneigung :leiderja:..
Und ich habe eigentlich auch noch Rosenöl rumfliegen! Könnte ich wieder benutzen! Gute Idee
! Danke!
Das hab ich nämlich tatsächlich immer vertragen.
Ich hab auch Distelöl zur Reinigung ausprobiert, aber das hat nicht so gut funktioniert..
Ansonsten hab ich auch schon mal das Alverde Rosenöl ausprobiert (ist halt noch anderes Zeugs drin), das Weleda Mandelöl und Olivenöl..hab bisher immer nach einiger Zeit Entzündungen oder Unterlagerungen bekoemmen. Aber das Rosenöl hol ich mir gleich mal wieder aus dem Schrank
!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
foxqueen, Mandelöl macht mir Unreinheiten. Ist im Alverdeöl auch drin.
Ölreinigung habe ich noch nicht probiert. Ich fahre am Besten mit tensidfreier Reinigungsmilch.
Probier doch mal Jojoba und/oder Arganöl aus. Gerade Arganöl kann gut bei Akneneigung eingesetzt werden.
Ich drück dir die Daumen für dein Ölexperiment.
cessna, Cranberrysamenöl steht auch auf meiner Wunschliste. Bei BaccaraRose hatten sie es leider nicht.
Woher beziehst du es?
Ich habe mir jetzt noch ein ÖL von Joik bestellt, das enthält zumindest unter anderem Cranberrysamenöl.
Mein Pai Öl hatte auf die Knitterfältchen am Auge irgendwie keine Wirkung. Ich werde es auch mal mit
Arganöl mischen.
Vorhin habe ich die Sheabutter mit Granatapfelkernöl gemischt und als Augenpflege benutzt,
aber es kriecht schon wieder leicht ins Auge.![]()
Picea, woher beziehst du denn das Granatapfeloel bitte?
Stern.Schnuppe, ich hatte bei BaccaraRose bestellt.
Das gibt es auch von Primavera (bei uns z.B. im Reformhaus).
Sind aber gleich 30ml und Kosten ca. 30€ !
Ich hab jetzt mal wieder mein Rosenöl benutzt abends und tatsächlich fand meine Haut das ganz großartig- ein Glück, dass du mich daran erinnert hast
!
![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
foxqueen, das freut mich für dich!
Ich hatte die letzten beiden Tage das pure Granatapfelkernöl zur Nacht benutzt, aber heute Morgen
sah meine Haut etwas unruhig und fleckig gerötet aus.
Hab sofort wieder das Pai Öl herausgekramt.
Heute wird vermutlich das Öl von Joik ankommen.
Ich bin schon sehr gespannt darauf.
Ich kaufe mein Cranberrysamenöl hier. Es gehört nicht gerade zu den günstigsten Ölen, aber da Öle in der Gesichtspflege allgemein sehr ergiebig sind relativiert sich der Preis.
Ich hab gerade kein Kosmetik Öl da, würde als Badezusatz normales Rapsöl aus der Küche reichen? Soll ja nur etwas Rückfetten und duften muss es auch nicht, dafür hab ich was anderes.![]()
Ich nehme an, dass du es mit Milch mischen musst. Oel und Wasser werden sich nicht gut verbinden.
Danke dir.![]()
Hab es jetzt einfach so dazu gegeben, hat gut geklappt. Mich stören die Öl Tröpfchen auf dem Wasser nicht.![]()