Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: Öle

CorTiMam
    Besucher

AW: Öle

Ich hatte mal eine großzügige Abfüllung dieses sündhaft teuren Living Nature Anti-Falten Öls - und es war herrlich

Nun bin ich am Überlegen, dass man in Richtung dieser Ölzusammenstellung doch eigentlich auch selbst etwas basteln könnte...

INCI : Rosa canina, prunus dulcis, calendula officinalis, Buxus chinensis, Boswellia carterii, Rosa centifolia, Daucus carota, Tocopherol, Rosa damascena, Phebalium nudum, Citral*, Citronello*, Limonene*, Eugenol*, Geraniol*, Linalool*
    Deutsch: Wildrosenöl, Mandelöl, Ringelblumenöl, Jojobaöl, Weihrauchöl, Rosenöl, Karottenöl, Vit E, Rosa Damascena, Mairehouöl, Citral*, Citronello*, Limonene*, Eugenol*, Geraniol*, Linalool*

Die markierten Sachen habe ich alle, natürlich fehlen einige (entscheidende?) Dinge, z. B. das Mairehouöl, und das Mischungsverhältnis kenne ich auch nicht, aber vielleicht versuche ich es mal

Hat sich an das Öl schon mal jemand rangewagt?
    (Und soll ich das lieber mal im Handmade posten? Dachte nur, hier bei den Ölen bin ich nicht ganz verkehrt)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe ja, wie ein paar Seiten vorher erwähnt, den Einsteigermix (s. S1) ausprobiert und die letzten 4 Wochen jeden Morgen und Abend nach dem Waschen aufgetragen. Meine Haut ist dadurch auch sehr gut geworden, so zufrieden war ich schon lang nicht mehr!
    Aber seit zwei Tagen spannt meine Haut leicht und schuppt - vertrage ich diese Ölmischung nun doch nicht (obwohl 4 Wochen alles super war) oder ist die Haut nun ansatzweise normalisiert und ich sollte weniger, was anderes nehmen?

Grüße

BJ-Einsteiger

:)

Schafhirtin

Mehr Feuchtigkeit drunter machen - mehr Hydrolat oder einen Mix aus Hydrolat mit Urea oder irgendein Gesichtswasser mit Feuchtigkeitsfoo drin.

BJ-Einsteiger

hmm - würdest du evtl auch zu einer anderen ölmischung raten?
    Ich bin etwas ratlos, denn vier wochen lang war alles super - seit dem ersten auftragen hatte ich ein gutes Gefühl und das hautbild wurde jeden Tag besser. Nur urplötzlich bin ich wieder in alte muster verfallen ... evtl eine Mischung für trockene haut? oder deinen "grünen mix" gegen unreine haut mal probieren oder würdest davon abraten?

Schafhirtin

Das müsstest du einfach selbst ausprobieren, ich kenne deine Haut ja nicht. :)

BJ-Einsteiger

ok, probieren werd ich es auf jeden Fall - nur noch eine Frage dazu: kann ein Grund für die Verschlechterung evtl sein, dass bei einem der Öle die "Haltbarkeit" abgelaufen ist? Ich meine mich zu erinnern, dass eines der drei Öle wohl nur drei Wochen haltbar ist..

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich berichte mal von meinem - abgebrochenen - Oelexperiment: Ich habe die letzten sechs Monate abends nur mit Oel gepflegt (Argan, Vitamin E und Camelienöl). Ganz begeistert war ich vom Hautbild aber nicht. Die Haut fühlte sich zwar gut an, war aber doch etwas unruhig und trocken. Nehme seit einer Woche wieder Origins Produkte und bin sehr zufrieden.

Schafhirtin

Zitat Zitat von conatra Beitrag anzeigen
    ok, probieren werd ich es auf jeden Fall - nur noch eine Frage dazu: kann ein Grund für die Verschlechterung evtl sein, dass bei einem der Öle die "Haltbarkeit" abgelaufen ist? Ich meine mich zu erinnern, dass eines der drei Öle wohl nur drei Wochen haltbar ist..
    Ranziges Öl auf der Haut ist uncool, Ja. Je mehr ungesättigte Fettsäuren, um so leichter Ranz, so als Faustregel. Dunkel, verschlossen, kleine Mengen und im Kühlschrank aufbewahren.

Gilt auch für ÄÖs, obwohl das keine fetten Öle sind.

Durch die Oxidation bilden sich hautreizende Stoffe - in ätherischen Ölen wird's besonders schlimm. (2 Jahre im Regal rumgestandenes Teebaumöl und dann Pulle im Regal weitere 2 Jahre schön zimmerwarm stehen gelassen... und OH WUNDER! Teebaum ist plötzlich nicht mehr mild. :)

BJ-Einsteiger

Bei so langen Zeiträumen versteh ich das ja vollkommen ;) aber ich mein ja eher kurzfristige Zeiträume.
    So zb beim Hanföl, dass ich ja mitbenutze laut hobby-kosmetik.de [...]Hanföl ist selbst im Kühlschrank nicht lange haltbar: Geöffnet nur ca. 4 Wochen![...].

Das würde ja auch ca. mit meiner "Verschlechterung" einhergehen.
    Kann denn noch jmd bestätigen, dass Hanföl so schnell "schlecht" wird?

BJ-Einsteiger

gibts denn noch andere Öl-Shops im Internet, die zu empfehlen sind? Abgesehen von baccararose und behawe?
    Bei baccararose sind mir die Flaschen zu groß und bei behawe gibts viele Öle, die ich testen will, nur in raffinierter Version

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Guck mal im Handmade bei den Rohstofflieferanten.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

grinsekatze Avatar von narcisa

schau mal hier - Versendet auch nach D. :)
    chow chow

Inventar Avatar von Lina

Hallo ihr Lieben,

ich will es einmal wagen, nachdem mein letztes Experiment wieder nichts war und ich gerade bei Weleda Mandel (Feuchtigkeitscreme) bin und damit nicht recht zufrieden bin wegen des Bienenwachses und des Glycerins, wegen des Wachses liegt die Creme auf meiner Haut. Aber sie zickt nicht rum. Der Emulgator macht bei leider auch Unreinheiten, daher würde ich es jetzt gerne mit Öl und Gesichtswasser versuchen.

Hier

Habe ich schon was zu meinem Hauttyp geschrieben. Sie ist sehr empfindlich und wenn ich nur einmal daran herumdrücke, ist die Stelle manchmal einen ganzen Tag lang gerötet. Im Moment habe ich wieder viele Mitesser auf der Stirn und am Kinn, diese heilen schlecht ab.

Ich habe das Weleda Mandelöl hier (besteht aus Mandelöl, Pflaumenkernöl und Schlehenextrakt) und raffiniertes Borretschsamenöl, dass ich bei behawe mitbestellt habe, weil es einen so hohen Anteil an Linolensäure hat und das ja gut bei fettiger Haut (und die habe ich an der Stirn eindeutig) soll.

Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen!

LG Lina

anna.ania
    Besucher

Hey, ich hätte da mal ne Basic Frage, die wahrscheinlich schon hier mal beantwortet wurde, aber ich konnte nicht 30 seiten durchlesen (Bei der 10. habe ich aufgegeben...)
    Also:
    welches Öl würdert ihr mir für Fettige - verstopfte Poren - unreinen - Haut empfehlen???

Inventar Avatar von lunatica

anna.ania genau auf der ersten seite steht schon mal was, vielleicht hilft es dir weiter

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von anna.ania Beitrag anzeigen
    Hey, ich hätte da mal ne Basic Frage, die wahrscheinlich schon hier mal beantwortet wurde, aber ich konnte nicht 30 seiten durchlesen (Bei der 10. habe ich aufgegeben...)
    Also:
    welches Öl würdert ihr mir für Fettige - verstopfte Poren - unreinen - Haut empfehlen???
    Aprikosenkernöl, Traubenkernöl, Holundersamenöl, Hanföl, Babassuöl, Diestelöl,
    Jojobaöl, Mandelöl,
    Hier kannst Du etwas darüber nachlesen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von anna.ania Beitrag anzeigen
    Also:
    Kokosöl (8% Caprylic ist antibakteriell und fungizid)
    oder besser gleich MCT (Kokos auszug, hat 50% Caprylic)

dazu etwas Borretschöl oder Nachtkerzenöl wg der GLA
    dazu etwas Leinöl wegen dem omega-3 (muss dann in den Kühlschrank)
    dazu kann noch etwas T3, Squalen,Tocopherol wg. Radikalenschutz

Wenn auf MCT-Basis zieht das supergut ein.

Gruß Ingo

Inventar Avatar von Hella

das mit dem Leinöl ist Quatsch - innerlich ja, äußerlich nein. Und ob Kokos gut ist, muss man ausprobieren, aber viele reagieren ja nicht so gut darauf ... auch der Rest ist keine Standartempfehlung. Aber wie schon oben gesagt, genau diese Frage wird auf Seite 1, nicht Seite 11 beantwortet.

Lina, in dem von dir oben verlinkten Thread hatte ich dir mal etwas dazu geantwortet - hast du das eigentlich mal ausprobiert? Wenn nicht, würde ich dir noch mal dazu raten , und ansonsten in Sachen Ölen auch auf Seite 1 verweisen.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Hella, bin gerade dabei. Hatte mir zwar alsbald die Zutaten bestellt, war aber jedoch zunächst von dem Phyris-Zeugs so angetan. Irgendwas darin (oder in dem Hyaluron-Gel von behawe, was ich aber nur sehr sparsam und punktuell verwendet habe) mochte meine Haut dann nach 5, 6 Wochen doch nicht und ich bekam wieder vermehrt Unreinheiten auf Stirn und Kinn sowie Rötungen. Weleda Mandel FC sollte alles retten, beruhigte die Haut auch gut, an den Wangen alles supi, Stirn und Kinn wurden noch mehr zum Streuselkuchen.

Danach nahm ich zwei, drei Tage nur Thermalwasserspray und Weleda Mandel Gesichtsöl, was ich immer da hab, das machte es erstmal nicht schlimmer.

Dann erst mischte ich endlich das Lavera Aloe GW mit Urea & Co und traute mich an das Borretschöl heran, auf die Wangen, die nach der letzten Zeit etwas knittrig sind m. E., gebe ich Weleda Mandelöl.

Ich weiß nun nicht, war das Borretschöl keine gute Wahl? Ich habe es bislang so gemacht, dass ich etwas davon auf ein Wattepad gegeben und damit meine Stirn und mein Kinn betupft habe. Anschließend habe ich das Öl etwas verrieben.

Meine vorhandenen Pickel haben sich zudem nicht weiter entzündend, aber ich mache es erst seit zwei Tagen.

LG Lina

Schafhirtin

Wer kann schon von Ferne sagen, dass nach 2 Tagen Öl X oder Y eine gute oder eine schlechte Wahl ist?

Lies' doch einfach gründlich nach, welche Öle welche Eigenschaften haben, wähl' sorgfältig aus, was deine Haut gerade braucht und probier' es aus.

Es führt einfach kein Weg an eigenen Experimenten vorbei.

ich würde auf jeden Fall Urea, Milchsäure und den Krümel Mehrsalz im Gesichtswasser lassen - damit machst du sicher nichts verkehrt, nur an die Einsatzkonzentrationen musst du dich halt rantasten.
    Und bei Ölen gilt, was Su-Shee auch gepostet hat: ausprobieren. Lies dir Ölportraits und die ersten Seiten dieses Threads durch, ordere bei behawe diese praktischen 10 ml - Proben (so geht die Sache auch nicht so ins Geld) und teste dann. Du wirst, wenn du ein für dich passendes Öl gefunden hast, es sowieso relativ schnell mögen - Einziehverhalten, Gefühl auf der Haut etc. sind hier die Kriterien. Du wirst es merken Das heißt nicht, dass die Haut auch sofort deutlich besser aussieht - das braucht dann einfach Zeit.

Inventar Avatar von Lina

Beim Meersalz war ich in meiner Mischung aber etwas großzügiger...

Blöde Frage wahrscheinlich - Ölportraits, wo find' ich die? Bei den Rohstofflieferanten, auf Hobbykosmetik.de oder gibt's was hier bei den BJs? Wegen meinen kranken Händen kann ich mich leider nicht durch das ganze Internet klicken...

LG Lina

Schafhirtin

Erste Seite des Threads.

oder, als Überblick auch immer wieder schön: olionatura

Inventar Avatar von Lina

So, habe jetzt zum testen außer Borretsch noch Mohnöl und Johannisbeersamenöl hier. Letzteres soll laut Angaben des Lieferanten bei 0 bis 6 Grad aufbewahrt werden. Deshalb steht es seit gestern in meinem Kühlschrank.

Eben wollte ich das Johannisbeersamenöl mal ausprobieren, aber ich bekomme das nur mit der anderen Seite meines Cremespatels aus dem Flächchen.. Ist das immer so dickflüssig? Riecht ja superlecker!

@Hella: meine Haut mag die nur GW-Therapie sehr gerne. Angereichert mit den Rohstoffen, die du mir genannt hast, geht es ihr gut, kein Pickelalarm.
    Geändert von Lina (19.09.2008 um 14:52 Uhr)

Schafhirtin

Mein Avocadoöl ist sogar richtig cremig zur Zeit aus dem Kühlschrank.

Das kann passieren, kein Problem.

Inventar Avatar von Lina

Ja, das geht so in die Richtung...

Wie entnimmst du deins denn? Bei mir ist nix mit "ein, zwei Tropfen" und immer den Spatel desinfizieren...

Schafhirtin

Kurz rumstehen lassen und ohne Tropfeinsatz.

Inventar Avatar von cookies

ich wollte mal fragen was ihr für Öl (-kombnationen) für unreine Haut mit ein paar trocknen Stellen empfehlen könnt
    zu Hause hätte ich: Leinöl, Walnussöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl und Jojobaöl
    kann man damit irgendwas anfangen?

Schafhirtin

Steht auf Seite 1 des Threads ausführlicher beschrieben, welches Öl wofür gut ist, da findest du diverse Anregungen.

Inventar Avatar von Lina

Meine Stirn blüht. Muss mich jetzt fragen, ob es das gute Bio-Johannisbeersamenöl "schuld" ist. Vielleicht mag meine Haut es nicht. Ich hab an zwei Tagen nach GW oder Thermalwasser das ganze Gesicht damit behandelt: Minimenge, leichte Massage. Ansonsten nur punktuell auf sowie schon vorhandene Herde...

Könnte es auch sowas wie eine Erstverschlimmerung sein? Was meint ihr, Öl-Spezialistinnen - absetzen oder weiterölen? Ich kann sehr tapfer sein, ansonsten gehe ich in die nächste Runde.

BJ-Einsteiger

So, ich habe hier jetzt die ganzen 32 Seiten durchgelesen; es ist ja unglaublich und hochinteressant, was manche für ein Wissen über Öle haben und auf was Ihr bei der Verwendung alles achtet.
    Da ich gerne etwas über Karottenöl wissen wollte, habe ich die Suchfunktion benutzt und bin außer einigen Infos über Haarpflege hier bei Euch gelandet.
    Jetzt traue ich mich kaum meine laienhaften Fragen zu stellen:
    Ich habe mir von Diaderma das Karottenöl fürs Gesicht gekauft.(Es ist aber eine Ölmischung glaube ich)
    Verwendet hier jemand das Produkt und würde mir mal berichten,wie?
    Welche Wirkung/Nutzen hat Karottenöl?
    Ich habe es nach der Reinigung mit Olivias Capra Mineral mit etwas Hyalurongel ins Gesicht massiert??!

Vielen Dank, Lissie

Schafhirtin

Karottenöl ist ein Ölauszug aus Karotten. Welches Basisöl dazu verwendet wird, steht nur manchmal dran - das kann von Soja bis Erdnuss alles mögliche an günstigeren Ölen sein.

Es gibt noch ätherisches Öl aus Karottensamen (riecht wirklich _extrem_ erdig-karottig, vorsicht!) und eine CO2-Extraktion aus Karotten, das ist aber eine feste, knallorange "Creme".

Ansonsten hat das halt einen hohen Carotingehalt, was es so orangefarben macht - kann man aber genauso gut mit unraffiniertem Palmöl bekommen oder mit Sanddornfruchtfleischöl - was dann auch gleich _wesentlich_ besser riecht.

Experte Avatar von Dasha

Soja bis Erdnuss alles mögliche an günstigeren Ölen

Inhaltsstoffe:
    Olive (Olea Europaea)-,
    Sweet Almond (Prunus Dulcis)-,
    Peanut (Arachis Hypogaea)-,
    Corn (Zea Mays) Germ-,
    Safflower (Carthamus Tinctorius)-, --> mein Lieblingsöl
    Avocado (Persea Gratissima)-,
    Soybean (Glycine Soja) Oil,

Carrot (Daucus Carota) Extract,
    Flavor (Aroma),
    Arnica (Arnica Montana)-,
    Witch Hazel (Hamamelis Virginiana)-,
    Martricaria (Chamomilla Recutita)-,
    Sage (Salvia Officinalis)-,
    Labrador Tea (Ledum Palustre) Extract

Alle Inhaltsstoffe sind ok, reine NK! Keine Konservierungsstoffe, kein Steinöl, keine PEG und keine Silikone! Der Hersteller ist ein mittelständisches Unternehmen aus Heidelberger, der biologische Heilmittel und Kosmetik hergestellt. Vertreib über Reformhäuser, Marke: "Arya Laya", der Gründer war Lebensreformer, Heilpraktiker und Anthroposoph

Dass der Hersteller auch zu den einzelnen Inhaltsstoffe etwas sagt, ist ganz hübsch: http://www.diaderma.de/inhaltsstoffe.aspx

Die Verpackung ist so old school, dass sie schon wieder schön ist...

Gottchen, ist das alles politish-korrekt hier!! Zusammenfassung: 30 ml billige Pflanzenölen + ein paar Pflanzenextrakte... für Euro 4,-
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

-Lisa-
    Besucher

Ich habe gelesen, dass man Öle nur auf die feuchte Haut anwenden soll. Kann ich statt Wasser auch das Alverde Wildrosen Gesichtswasser nehmen?
    Geändert von -Lisa- (19.10.2008 um 18:53 Uhr)

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:09 Uhr)

BJ-Einsteiger

verwndet ihr zusätzliche feuchtigkeitspflege unter den ölen?
    aloe vera - gel? was kann man sonst nich nehmen?

ich hab monatelang mandelöl aufs trockene gesicht aufgetragen und war eigentlich immer sehr zufrieden.
    hab jetzt vor ca. 1 woche (nachdem ich die möglichkeiten der öle entdeckt habe) mein mandelöl mit macadamianussöl und etwas walnusskernöl aufgepeppt und immer schön in die angefeuchtete haut einmassiert.
    meine haut ist dadurch trockener geworden wie es scheint, richtig pregamentartig... hat heute morgen so gespannt das ich das zeug gleich abwaschen musste.
    (naja.. man weiss ja nie ob das jetzt nur vom öl kommt...)

das öl zieht auch nicht so schön weg wie einst das mandelöl alleine (wahnsinnig schön samtig!) sondern liegt glänzend auf der haut herum,
    die poren haben sich allerdings etwas verfeinert.

alles ziehmlich komisch jedenfalls, jetzt spekuliere ich ob ich der haut vielleicht mehr feuchtigkeit geben sollte... hab aber keine ahnung wie ich das anstellen soll.
    (ich will einfach nicht zu den cremen zurück, gibt kaum eine die ich vertrage, die machen mich noch verrückt!)

BJ-Einsteiger

Ich habe, durchs anfixten hier im Forum, auch mal zu Öl gegriffen. Habs mit Sanddornöl versucht und unterschiedliche Ergebnisse erreicht. Einmal hat die Haut total gespannt als wär das Öl nicht reichhaltig genug. Dann hab ich nachgeölt, was aber auch nix war, die Haut hat das Öl nicht mehr aufgenommen, es lag nur obenauf.
    Ein paar Tage später hab ichs wieder versucht mit dem Öl und siehe da, es zog wunderbar ein und die Haut fühlte sich ganz weich und samtig an, kein Spannungsgefühl und nix.
    Schon komisch, ich glaub manchmal auch dass die Wirkung von Pflegeprodukten von der eigenen Tagesform abhängt, ist mir schon oft bei mir aufgefallen dass Sachen manchmal super funktionieren und an anderen Tagen gar nicht...meine Haut spinnt halt gern