Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: Öle

Inventar Avatar von Katzi

AW: Öle

Bei mir funktioniert Öl nur auf feuchter Haut - vielleicht lag´s daran?
    Liebe Grüße, Katzi

Schafhirtin

Bitte lest den Thread ganz; es wurde mehrfach auf die Frage "Öle pur und Feuchtigkeit" hingewiesen.

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich möchte euch an dieser Stelle gerne Meadowfoamseed-Oil empfehlen!
    Es ist geruchlos, chemisch stabil und hat ähnliche Eigenschaften wie Jojobawachs.
    Ich habe es als flüssige Lipid-Komponente für die Herstellung eines Creme-Lidschattens verwendet. Die Verträglichkeit am Auge ist hervorragend.

Leider ist dieses Öl (erhältlich bei Maienfelser u. G. Manske) ziemlich teuer.

BJ-Einsteiger

Ein Dankeschön an Su-Shee und Dasha für ihre Infos über das Diaderma Karottenöl.
    Meine Haut spinnt gerade total, habe mehrere schlimme, entzündete Pickel und weiß nicht wovon? Ich trau mich deshalb im Moment an gar nichts.Ist aber auch nicht wirklich angenehm und wenns wieder besser ist, werde ich das Öl mal testen und dann berichten.
    Grüsse, Lissie

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin ja mal gespannt.. nachdem ich hier in verschiedenen threads über Johannisbeersamenöl (gut gegen Entzündungen) und Mohnöl(gegen rote Äderchen )gelesen habe, habe ich mir jetzt mal beides bei behawe.com bestellt... kost`ja nicht die Welt..habe gerade eine Öl-Seifen-Reinigung damit hinter mir, heißt ich habe die Ölmischung aufgetragen, etwas einmassiert und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, dann mit Seife gut aufgeschäumt und abgewaschen, zum Schluss nochmal mit kaltem Wasser.Die Haut fühlt sich sehr zart an, feinporig und ich meine auch, die roten Äderchen sind nicht ganz so ausgeprägt..Naja, kann natürlich auch mal wieder Autosuggestion sein.. aber ich bin mal auf die Langzeitwirkung gespannt. Auf diese Weise kann man sich ja auch eine Menge teure Präparate sparen..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Diaderma und Arya-Laya sind eins???
    Das würde erklären warum mich die Diaderma Karottencreme so stark an die Karottencreme von Arya-Laya erinnert hat!!! Allerdings kann ich die Incis nicht vergleichen, aber der Geruch war identisch und Diaderma günstiger!

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Diaderma und Arya-Laya sind eins???
    Mädelz, ich verstehe echt nicht wieso ihr solche Fragen stellt, wenn ihr es doch selber mit einem Klick herausfinden könnt- hier nochmals der Link:

http://www.diaderma.de/

... ich lande bei "Herzlich Willkommen bei Arya-Laya!"

Was gibt es da noch zu fragen?

ARYA LAYA ist seit 1905 Hersteller von Naturkosmetik die heute exclusiv in neuform-Reformhäusern verkauft wird.

Es gibt einen Hersteller (M.E.G.Gottlieb Diaderma-Haus GmbH + Co.KG), der zwei Marken hat (Diaderma und ARYA LAYA).

Diaderma wird entsprechend woanders vertrieben... bei Schlecker, dm etc.

Die Rezeptur der Karottenöle werden nicht absolut gleich sein (auch klar oder?).

Das ARYA LAYA-Karottenöl aus dem neuform-Reformhäuser:

http://www.diaderma.de/NM.aspx:

Karotten-Öl ist eine wirksame Gesichtspflege für den Tag. Mit seinen kostbaren Pflanzenölen und Auszügen aus Karotten, Arnika, Kamille, Hamamelis und Provitamin A hilft es der Haut, ihre Talgproduktion zu normalisieren. Sie erhält wieder ihre ursprüngliche Schönheit: Einen rosigen Teint voller Lebendigkeit mit einem feien Porenbild.

Hamamelis ist z. B. in dem Diaderma-Karottenöl nicht drin. (edit: da irrte ich mich)
    Geändert von Dasha (24.10.2008 um 10:26 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich habe das DIADERMA Karottenöl (4,99€ bei Müller).Bei den INCIS steht Hamamelis Virginiana (Witchhazel).
    Auch Arnika und Kamille scheinen enthalten zu sein.
    Vielleicht ist die Rezeptur doch die gleiche nur unter dem anderen Firmennamen (und Preis)?
    Mir hatte die gruftige Verpackung gefallen und auch die Wirkung ist angenehm.

Experte Avatar von Dasha

Lissie, Du hast völlig recht! Hamamelis ist auch in dem Diaderma-Karottenöl

Und in einem telefonischem Gespräch mit Herrn Dr. Dieter Schmalz (dem Geschäftsführer von Diaderma/Arya-Laya) hat er mir bestätigt die INCI sind gleich... "aber für Reformhausprodukte wird versucht mehr Ware aus kontrolliert biologischer Anbau einzusetzen" (O-Ton).

Und er betonte, daß von der INCI-Liste nicht genau auf die Formulierung zurück zu schließen sein... dann druckste er noch etwas rum, aber auf meine nochmalige und explizierte nach Frage ob die Zutaten identisch seien, kam ein JA von ihm! (Ich kann hartnäckig sein )

Und ich habe ihm auch zu verstehen gegeben, dass wer so tolle Zutaten hat, dies auch "kommunizieren" sollte. Auf meine Frage wieso die INCI nicht auf der Site deklariert werden, lamentierte er etwas von sich schnell ändernden gesetzlichen Vorgaben , aber er würde meine Anregung in Betracht ziehen.

PS: Das ist einer der Vorteile, wenn der Hersteller ein mittelständisches Unternehmen ist. Es gibt ein Chef, der kennt seine Produkte und mit ihm kann ich auch reden!

PPS: Ich habe mir letztes WE das Diaderma-Karottenöl geholt, die Verpackung ist up-gedatet worden.
    Geändert von Dasha (24.10.2008 um 11:45 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke Dasha, ich war unaufmerksam. Na das sind doch mal gute news!

Inventar Avatar von Sui

Hat irgendjemand schon mal die Möglichkeit, diesen Öl zu probieren?
    Hört sich nämlich ganz toll aus, habe ich im LHC gefunden.
    Daraus wird also Sheabutter gemacht, auch hier erhältliche?
    Google spuckt kaum was aus...

Sapote Seed Oil (Pouteria Sapota)

*rich in vitamins A, C, plant proteins, carbohydrates, iron, potassium, calcium
    *used as a skin ointment
    *hair dressing believed to stop falling hair
    *effective in stopping hair-fall caused by seborrheic dermatitis
    *excellent grooming oil, that nourishes the scalp, combats dryness & retains moisture.
    *restores health and improving manageability to over processed tresses, leaving your hair revitalized and soft
    *imparts sheen to coils & ringlets. It instantly detangles your normal to dry curls
    *strengthens from root to tip - promotes healthy hair growth.
    *beneficial for dry skin especially if you have hard water or have to contend with harsh weather
    *also purported to help clear uneven skin tone
    *may solidify if stored in a cool area - just run warm water onto the external bottom of the bottle

In einem Artikel über Arganöl habe ich folgendes gefunden:

Der Arganbaum (Argania spinosa = Argania sideroxylon) gehört zu einer Pflanzenfamile, deren weltweit 900 - 1000 Vertreter fast alle in den feuchten Tropen beheimatet sind - die Seifenbaumgewächse oder Sapotaceae (1).
    (1) Sapotaceae: Die Vertreter der Pflanzenfamilie der Sapotaceae sind Bäume mit sehr hartem, wertvollem Holz. Alle Pflanzenteile führen Milchsaft und die Rinde kann zur Gewinnung von Latex angezapft werden. Bestimmte Arten liefern die Grundsubstanz für Kaugummi und das Guttapercha, einen Kautschukersatz. Sapotaceen wie die Große Sapote oder die Sapodilla, beide aus Südamerika, tragen wohlschmeckende tropische Früchte. Aus einigen Sapotaceen wird Öl gewonnen, wie beispielsweise im tropischen Zentralafrika die Shea-butter, die in der Kosmetik hochgeschätzt ist.

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Echt ein interressanter Thread, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir Öl ins Gesicht zu schmieren.
    Habe mir nun vor ein paar Tagen, bevor ich diesen Thread entdeckte und nur von der Wirkung von Öl im MF Thread gelesen habe, MEIN ÖL gekauft, scheint eine Mischung verschiedener Öle zu sein. Verwendet das auch jemand? Wenn ich das aufgebraucht habe, werde ich wohl mal die Mischung von Seite 1 ausprobieren.
    Kompliment an Su-Shee, echt Wahnsinn, was du weißt.

Ihr schreibt immer davon, dass man Öl niemals ohne Feuchtigkeit, immer am besten mit einem Gel auftragen sollte. Ich habe das Kaktusfeigengel von Rossmann für feuchtigkeitsarme Haut (heißt glaub ich so), kann man damit auch das Öl mischen?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Gel kann ohne Emulgator nur geringe Mengen Öl dispergieren. Es trennt sich wieder und muss vor der Anwendung kräftig geschüttelt werden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Hyazinthe, ich bin eine Chemienull, heißt das, dass meine Mischung nicht geht oder ich mehr vermischen soll? Wo bekommt man denn diese Aloe Vera Gel her, dass so viele in ihr Ölgel packen?

Habe mir heute Leinöl gekauft und vorhin mal einen Teelöffel so geschluckt, da ich selten Essen mit Öl mache.
    Ist ja widerlich.
    Habt ihr Tricks, wie man es besser runterbekommt?
    Was tut man nicht alles für die Schönheit

Kokosöl habe ich auch gekauft, will ich mal in meinen trockenen Spitzen versuchen.

Experte Avatar von Dasha

Ich liebe Leinöl, ist wie Sonneessen... es haben viele, kleine, blaue Blümchen ein Sommer lang die Kraft der Sonne für uns gesammelt

Hier ein ganzer Thread zu Deiner Frage:

Mehr Omega-3 Fettsäuren schlau im Alltag unterbringen

Danke für den Link.

Habe bei Hautbalance Aloe Gel gefunden, wäre das sinnvoll, um Öl hineinzumischen?
    Gruß Natali

Kann den Link nicht öffnen, das erscheint, wenn ich ihn öffnen möchte:

nofretete74, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
    Abmelden Startseite

Schafhirtin

Du musst ein Minimum an (möglichst konstruktiven ;) Beiträgen haben, dann kannst du im privaten Bereich lesen.

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Hallo, kann den Link auch nicht öffnen. Wieviel Beiträge werden denn benötigt ?. Weil, so langsam nervt es !

Habe gerade mal mein Kakusfeigenöl von RdL mit Mein ÖL gemischt, Katastrophe, erst hat die Haut gespannt, das Öl ist aber trotzdem nicht richtig eingezogen und dann ist die MF nicht richtig eingezogen und ich sah scheußlich aus.
    Die Tage davor hatte ich zuerst nur das Gel aufgetragen, dann kurz darauf etwas von Mein Öl und es ging besser.
    Ist das Aloe Gel anders?

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich benutze momentan zur Pflege nur Walnussöl, welches ich auf meinem feuchten Gesicht verteile. Ich nehme keine Zusätze oder GW.
    Meiner Haut geht es wirklich gut, sie sieht schön ausgeglichen aus und ist auch sehr weich.
    Mit Traubenkernöl und Distelöl sah meine Haut nicht so schön aus...
    Der nussige Geruch des Walnussöls stört mich nicht, er verfliegt recht schnell.
    Innerlich nehme ich Leinöl zu mir.
    Bisher ist alles

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo Bjs,

was meint Ihr, wie lange sollte man ein Öl testen, um zu wissen, ob die Wirkung gut ist? Benutze seit ca. 1 Woche Kameliensamenöl. Von der Verträglichkeit her ist es super, keinerlei spannen oder brennen und es zieht gut ein. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Wirkung nicht noch besser sein könnte vom optischen her. Ich habe nämlich den Eindruck, als wäre mein Teint nicht rosig, eher fahl.
    Soll ich jetzt schon ein anderes Öl testen oder erst mal das zu Ende benutzen und abwarten?

Meine Laune...
    Amused

Ich würde schon noch mal etwas warten..Wunder kann man natürlich auch nicht erwarten, vor allem wenn man (wie ich) vorher immer wüst rumprobiert hat...
    LG
    rasasayang

Habe mir jetzt das Aloe Vera Gel von Lidl gekauft und gestern Abend im Verhältnis 70 zu 30 mit meiner Ölmischung von MEIN ÖL aufgetragen. Dafür habe ich das Gel einfach auf der Hand mit dem Öl vermischt. Macht ihr das auch so, oder wie stellt ihr euer Ölgel her?

*K*
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hallo Bjs,

was meint Ihr, wie lange sollte man ein Öl testen, um zu wissen, ob die Wirkung gut ist? Benutze seit ca. 1 Woche Kameliensamenöl. Von der Verträglichkeit her ist es super, keinerlei spannen oder brennen und es zieht gut ein. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Wirkung nicht noch besser sein könnte vom optischen her. Ich habe nämlich den Eindruck, als wäre mein Teint nicht rosig, eher fahl.
    Soll ich jetzt schon ein anderes Öl testen oder erst mal das zu Ende benutzen und abwarten?
    Ich hoffe, du hast bisher keine Probleme mehr mit dem Kameliensamen-Öl und die Fahlheit lag nur an der Jahreszeit... Ich habe bisher zwar nur einmal Kameliensamen-Öl ausprobiert, war aber absolut begeistert davon.

Hier ist eine gute Übersicht über Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Ölen:
    http://www.olionatura.de/_basics/oelgruppen.php

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Eine Grundregel ist, dass viel Ölsäure in einem Öl [...] für Feuchtigkeit sorgt, viel Linolsäure für Fett.
    Vielen Dank für diesen Beitrag!!! Ich weiß nun endlich, warum manche Öle, die "ganz toll" sein sollen, bei mir nur Trockenheit und trotzdem Pickel hinterlassen haben.
    Das eine Mal Kameliensamen-Öl war dann wie ein "Wunder" - gut durchfeuchtete Haut und keine Pickel!

Ich bin daher nun ein wenig experimentierfreudig geworden, habe aber noch eine Frage:
    "Linol-Säure" und "Linolen-Säure" (alpha- und gamma-) sind ja nicht das Gleiche... Wenn ich also darauf achten muss, dass das (Basis-)Öl wenig Linol-Säure hat, ist der Linolen-Anteil dann egal? Oder sollte der auch möglichst gering sein?

Auf der Olionatura-Seite ist angegeben, dass man bestimmte Öle (meist mit hohem Linolen-Säure-Anteil) als Wirkstoff-Öle eh nur mit 10 - 20 % zugeben soll, aber wenn auch Linolen-Säure eher fettgebend als feuchtigkeitsgebend wirkt, dann würde ich diesen Anteil sogar noch reduzieren wollen...

BJ-Einsteiger

Hat jemand Erfahrungen mit Argan-Öl sammeln können? :)
    Benutze es seit einigen Tagen für's Gesicht und find' es bist jetzt toll!

Allerdings ist eine Primavera-Flasche mit 30ml bei über 11 Euro im Vergleich zum Argan-Speiseöl doch sehr teuer…

Gibt es da Unterschiede oder könnte ich theoretisch auch kaltgepresstes Argan-Öl aus ungerösteten Samen kaufen und nutzen? :)

lg
    der vermutlich einzige Mann hier

*K*
    Besucher

Ungeröstet ist sogar besser, weil eben nicht durch Hitze verändert!
    Hier findest du ausführliche Infos zum Argan-Öl: http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=2

Wie verwendest du das Öl denn? Also pur, mit oder ohne Wasser/Gesichtswasser, morgens oder abends?
    Und wie ist dein Hautzustand und dein Alter?
    Auf der oben genannten Website gibt es auch eine Unterseite, die zeigt, wie man Öle gut kombinieren kann, und welche Öle sich eher als Basis-Öl und welche eher als Wirkstoff-Öl eignen (wobei letztere dann eben nicht 100% angewandt werden, sondern nur 10% - 20%).
    Hier: http://www.olionatura.de/_basics/oelkombination.php
    und hier: http://www.olionatura.de/_basics/oelgruppen.php

Lass dich nur nicht von den geballten Infos erschlagen...

BJ-Einsteiger

Ich reinige meine Haut mit Waschlotion, dann Rosenwasser…
    Dann nochmal anfeuchten und Argan-Öl, zur Zeit ja noch von Primavera, drauf!

Wie kommt der heftige Preisunterschied zu stande?
    (habe ja nur deswegen bedenken) :)
    Marketing? Steuer allein kann es ja nicht nur sein, ist ja schon enorm!

Bin 23 und habe Mischhaut mit einigen Unreinheiten!
    Hast du vielleicht noch irgendwelche Tipps? Sollte ich das Öl mischen?
    Werd' mir heut Abend mal deine Links anschauen. Danke! :)

lg

*K*
    Besucher

In den angegebenen Links stehen die Antworten.

Aber vorsicht: diese Seiten machen süchtig!

Viel Freude beim Lesen und dann ausprobieren!

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

hallo,

ich habe mir das primavera neroli cassis gesichtsöl gekauft. ich benutzte es erst seit gestern. habe davor zwei drei mal mit weleda mandelöl und einmal mit distelöl geölt. ich find das primavera öl angenehm, aber ich habe superviele pickel bekommen (von welchen öl auch immer). ich würde gerne ein minimal programm starten, da ich immer hautprobleme habe (extrem sensibel und trocken und viele unreinheiten, manchmal pickel) und denke vielleicht hilft es mal. ich habe so viele cremes hinter mir ( hauschka, lavera, sante, alva, weleda usw nichts hat mich auch dauer glücklich gemacht) als letztes hab ich korres benutzt...war in ordnung, aber sehr teuer auf dauer und auch nicht der hg. ich würd gern mal so wenig wie möglich probieren...aber gar nicht cremen oder ölen schaff ich glaub ich nicht. ich weiß jetzt nicht, ob ich das gesichtsöl weiter benutzen soll und meine haut sich erst drauf einstellen muss, oder ob ich es nicht vertrage. könnt ihr mir weiterhelfen?

*K*
    Besucher

Wenn du Pickelchen von verschiedenen Ölen bekommst, dann nimmst du vielleicht zu viel davon... War bei mir so, als ich mit dem Weleda-Mandel-Öl angefangen hatte, und dachte, meine Augen brauchen doch bestimmt und unbedingt noch eine extra-Portion Öl...

Nachdem ich die Menge auf 2 -3 Tropfen reduziert hatte [auf gut angefeuchteter Haut!], waren auch keine Pickelchen mehr da.

Schau mal hier, auf S. 162 habe ich einiges über Öle für das Gesicht geschrieben [und weiter unten auf der Seite habe ich noch geschrieben, wo ich noch mehr oder Ähnliches dazu geschrieben habe]:

https://www.beautyjunkies.de/for...=1#post6068628

Also dann erst einmal viel Durchhaltevermögen beim Lesen, und dann viel Durchhaltevermögen beim Ausprobieren...

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, und ich möchte für meine ebenfalls sehr empfindliche und trockene Haut nichts anderes mehr als das Weleda Mandel-Öl!!!

Fortgeschritten Avatar von uriel

ich klinke mich mal mit meinen Erfahrungen ein:

meine Haut war immer total unruhig und hyperempfindlich, Pickel (vor allem unter dem Jochbein auf der Wange), dann habe ich angefangen, meine Haare NK zu pflegen und mich im Zuge dessen bei Beautyjunkies einzulesen

inzwischen pflege ich meine Haut wie folgt:

nach der Abend-Reinigung verteile ich einige Tropfen Steevia vermischt mit einer Messerspitze basischem Badesalz auf meine Gesichtshaut, das bleibt auch über Nacht drauf
    am Morgen wasche ich mein Gesicht mit Wasser, verteile wiederum einige Tropfen Steevia auf die Gesichtshaut und wenn ich das Gefühl habe, die Haut spannt ein wenig (was sie zu Beginn dieser Pflegeart gerne gemacht hat), dann gebe ich noch ein paar Tropfen Leinöl mit auf die Haut - das Öl zieht schnell ein, verursacht bei mir keine Pickel und macht die Haut superweich

tataa: ich habe inzwischen eine Spitzen-Hautstruktur, die Poren sind viel feiner geworden, und die Pickel, die im Anflug sind, verschwinden über Nacht

Inventar Avatar von granada

steevia? meinst du stevia von der stevia-pflanze? also der zuckerersatz? welches flüssige benutzt du denn? das grünliche mit den wasserauszügen oder die fertige helle lösung, die mit alkohol, glyzerin und anderen konservierungsstoffen haltbar gemacht wurde?

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Beautys,
    ich habe mich nach einigem Rumstöbern in diversen Öl-Threads dazu entschieden es auch mal zu probieren. Ich habe mit Ölen bisher gar keine Erfahrung, aber es klingt so vielversprechend!
    Bin also heute in den Biomarkt und habe ein kleines Fläschchen Jojobaöl und Lavendelwasser gekauft.
    Ist das eine gute Mischung? Habe eine Mischhaut und seitdem ich eine Niveaserie als Gesichtspflege benutzt hab auch einige Pickelchen. Und dabei neige ich eigentlich zu reiner Haut.
    Heute Abend will ich mal das Jojobaöl testen. Rapsöl würde ich auch gerne probieren. Könnt ihr das empfehlen?
    Grüßle
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

Meine Laune...
    Amused

Scheint mir eine gute Wahl..habe auch eher fette Haut, mit Neigung zu Unreinheiten..Lavendel ist da schon mal sehr gut, Jojobaöl auch,es macht nicht so eine Speckschwarte,zieht gut ein. Ansonsten musst Du halt mal rumlesen,gibt wahnsinnig viele Infoquellen (olionatura.de.Distelöl und Rapsöl sollen auch eher gut für fettige Haut sein.
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Hella

hallo *K*,

mmmh, ich hab hier gerade einen relativ langen Beitrag wieder gelöscht, in dem ich erst dachte, etwas sinnvolles zu sagen, dann aber gemerkt habe, dass das nicht wirklich schlüssig ist.

Tut mir Leid - ich kann dir glaube ich keine genaue Antwort geben.
    Ich habe nochmal ein bisschen rumgeguckt und auch nochmal am Anfang des Threads geguckt, ob mir irgendwas auf die Sprünge hilft, aber ich bin mir nicht sicher, wie es mit Linol - und Linolensäure genau steht.

Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist wahrscheinlich nicht besonders interessant:
    Ich persönlich bin mit allzu theoretischem Herangehen an verschiedene Öle und Ölkombinationen gar nicht so gut gefahren - ich wurde oft genug von Ölen sehr positiv überrascht, wo ich es gar nicht erwartet hatte ( bin ich froh um so manch ein "ach, das ist mir jetzt auch noch in den Warenkorb gesprungen" ...). Tut mir Leid, wenn das jetzt abgedroschen klingt und ich hoffe, diese doch ziemlich späte Antwort lässt dich nicht vollkommen unbefriedigt zurück.

Aber ich habe auch schon nachgelesen, dass du ja allein schon mit Weleda Mandelöl sehr zufrieden bist vielleicht war die Frage ja eh schon nicht mehr aktuell

Viel Erfolg noch!
    Geändert von Hella (30.10.2009 um 01:16 Uhr)

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo!
    Ich habe bei Rossmann das Alterra Mandelblütenöl entdeckt. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ist es so ähnlich wie Mandelöl?
    Würde es hauptsächlich zur Gesichtspflege verwenden wollen.

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 17:56 Uhr)