Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440

Thema: Öle

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

AW: Öle

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was Du mit " mieser online Präsens" meinst..? Ich bestelle bei behawe schon mind. 3 Jahre,habe jetzt auch den besten Rabatt, finde alles gut, sie liefern sehr schnell, die Qualität ist gut,die Preise auch..und die Auswahl ist auch sehr ordentlich..während ich über baccararose teilweise schon negatives gelesen habe..habe aber persönlich keine Erfahrungen, weil ich eher da bestelle,wo ich eine große Vielfalt finde,weil ich sehr viel selbst baue..
    LG
    rasasayang
    Ihr würde sagen, dass sie meint, dass die Seite sch**** aussieht. Kann mich dem anschließen. Mag die Seite auch gar nicht. Schon allein dass sich da ein extra Fenster öffnet
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    ..während ich über baccararose teilweise schon negatives gelesen habe..
    LG
    rasasayang
    Mh, was denn? Ich hab ja vorher auch geschaut, was über den Shop erzählt wird und hab eigentlich nur gute Sachen gefunden. Gestern kam auch meine Sendung an, die Lieferzeit fand ich völlig in Ordnung, alles war ordentlich bruchsicher eingepackt und gut beschriftet und alles ist drin, wie es sein sollte. Zudem konnte ich auf Rechnung bestellen, was heutzutage bei Online-Handel ja (verständlicher Weise) nur selten möglich ist und erst recht bei der ersten Bestellung. Von daher bin ich sehr zufrieden.
    Die Öle haben ein MDH Mitte nächsten Jahres. Überlege noch ob ich sie im Kühlschrank aufbewahre oder im Kämmerchen, wo es auch dunkel und kühler ist, aber eben nicht feucht, dafür nicht ganz so kühl wie im Kühlschrank. Aber im Winter sollte das eigentlich reichen.
    Wenn die Öle so lange halten, bin ich mehr als zu frieden, weiß ja jetzt grad auch nicht, ob das MDH auch für geöffnete Öle gilt. Hoffe einfach, dass sie mir noch bis zum nächsten Jahr erhalten bleiben, das würde mir reichen, da ich sie wohl auch zum Essen verwenden werde (sonst sammelt sich hier eh einen unübersichtlichen Vorrat an. )

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ihr würde sagen, dass sie meint, dass die Seite sch**** aussieht. Kann mich dem anschließen. Mag die Seite auch gar nicht. Schon allein dass sich da ein extra Fenster öffnet
    Japp, genau das hab ich gemeint. Ich mag mich einfach nicht durch sowas quälen um ein paar Öle oder andere Rohstoffe zu bestellen.
    Außerdem ärgert mich es irgendwie, weil es heutzutage so einfach und billig ist eine halbwegs anschauliche Website zu gestalten. Dafür muss man kein IT-Profi mehr sein und es ista uch nicht teuer. Wenn man längere Zeit existiert sollte man vielleicht überlegen mal ein bisschen Geld in eine gute Shop-Software zu investieren, wenn man nicht selber was basteln kann/mag.
    Sorry, aber die meisten Blogs und HPs von "Knuddelmichwiewild8675" sehen besser aus.

Naja, ist dann wohl Geschmackssache, glaube ja auch, dass die Produkte gut sind und die Preise toll. Aber mir rollen sich die Fußnägel, wenn ich den Online-Shop sehe. Und BaccaraRose hatte für mich genügend Auswahl.

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

huhu
    ich meld mich hier auch mal zu wort.
    hab den ganzen fred mal durchgelesen, hat zwar ewig gedauert... aber es war seeeehr informativ...
    ich bin vor ca. 2 wochen auch auf öl umgestiegen.
    ich wasche abends mein gesicht mit einer meeresalgen-seife, danach sanft abtupfen, dann thermalwasserspray und danach auf die feuchte haut 2-3 tropfen jojoba-öl
    morgens nur mit wasser abwaschen, thermalwasserspray und wieder 2-3 tropfen jojoba-öl
    jetzt aber zu meinem "problem"....
    seit etwa 2-3 tagen hab ich um und auf der nase so richtig trockene flecken, die sind schon direkt nach dem einölen fühlbar. kann das von dem öl kommen?
    ich wollte mir eigentlich noch das argan-, hanf- und kameliensamenöl bestellen.
    ich muss aber auch dazusagen, ich habe sehr sehr empfindliche allergiegeplagte (div. Dufftstoffe, Pollen, u.a.) mischhaut.
    ich freue mich auf antworten.
    lg

grinsekatze Avatar von narcisa

hallo sternschnuppe,
    du könntest mal versuchen urea (sehr feuchtigkeitsspendend) ins wasser oder hydrolat zu geben und das vorher auftragen. jojobaöl und wasser alleine haben bei mir auf dauer auch ausgetrocknet. eventuell zum jojobaöl noch ein öl dazumischen.
    chow chow

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

hey...
    danke für die schnelle antwort
    über ein hydrolat hab ich auch schon nachgedacht. welches hydrolat wäre denn für meine haut geeignet? ich tendiere ja zu rose oder zu cistrose... hat da jemand erfahrung mit?
    kann ich denn eins von den drei ölen (hanf, argan, kamelien) zu dem jojoba mischen?
    und wenn ich urea hab, wieviel müsst ich dann ins öl geben?
    fragen über fragen

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Urea solltest du zum Hydrolat geben, denn Harnstoff ist wasserlöslich. Ich denke mit Rose wirst du nichts falsch machen. Meine Haut ist auch recht empfindlich und Rose vertrage ich gut.

Mit Ölen bin ich noch nicht fit genug, um eine qualifizierte Auskunft zu geben.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Sternschnuppe!
    Die Hydrolate Rose und Cistrose kannst du probieren.

Bei den Ölen würde ich sagen, daß Jojobaöl schon sehr leicht ist, ich würde stattdessen jetzt für den Winter lieber die anderen drei Öle mischen, mit Argan als Haupanteil. Ich habe im Moment auch eine Ölmischung aus Argan und Hanf unter anderem. Bin sehr zufrieden damit.

Das Urea ist wasserlöslich, deswegen bitte nicht mit Öl mischen. Aber ins Hydrolat kann das rein. Ich würde es erstmal so mit 4-5% versuchen.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

grinsekatze Avatar von narcisa

ja genau, das urea gehört ins wasser oder eben ins hydrolat. zwischen 3 und 5% für den anfang.

welches hydrolat für deine haut passt, musst du selbst herausfinden. das macht aber spaß sich da durchzutesten. du kannst dir ja mehrere hydrolate, die dir von der beschreibung her zusagen kaufen und dann einfach mal ausprobieren. ich habe auch sehr emfpindliche haut und bei mir geht rose überhaupt nicht, aber dafür finde ich lindenblütenwasser und holunderblütenwasser toll.

hanföl finde ich persönlich sehr schön, argan und kamelie habe ich noch nicht getestet. wegen deiner trockenen stellen, hätte ich jetzt aber an ein etwas ölsäurehaltigeres öl gedacht, wie mandelöl oder aprikosenkernöl. dei beiden öle werden meist auch sehr gut vertragen. einfach ausprobieren. (ich vertrage leider auch kein mandelöl ). öle, wie hydrolate, kann man ja in kleinen mengen kaufen, so kann man relativ günstig mehrere testen.

eventuell... könntest du auch versuchen etwas sheabutter in die ölmischung zu geben. jetzt, wo die kalte winterzeit bevorsteht ein guter schutz für die haut.
    chow chow

Wo finde ich Hydrolate?

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wo finde ich Hydrolate?
    http://www.seifenparadies.de/index.p...7bac23d4ff7d20

Oder bei Behawe,oder bei Maienfelser,oder bei Wolkenseifen
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

bei aromazone.comgibt es göttliche Hydrolate...allerdings französische Seite..für empfindliche Häute wäre außer Rose noch Lavendel zu empfehlen..Wildrosenöl oder Kameliensamenöl sind sehr fein..letzteres macht bei mir ganzzarte Haut, hatte ich übrigens auch von der so geschmähten Seite behawe, wobei die jetzt komplett umgestellt haben, wo ich jetzt wiederum manchmal nicht so ganz klar komme,im Gegensatz zu vorher..
    LG
    rasasayang
    pardon...aroma-zone.com ist richtig
    Geändert von rasasayang (28.10.2010 um 22:49 Uhr) Grund: falsche adresse von aromazone

Oh wow, bei behawe sind die ja voll günstig (ich find die neue Seite gut!). Da muss ich mir doch mal eins bestellen
    Kann mir jemand eins für Mischaut empfehlen? Meine "Problemzonen" Stirn und Nase. Beides fettig, aber auch gleichzeitig schuppig.

Habe gestern Walnussöl verwendet. Das scheint meiner Haut zu gefallen
    Die Schüppchen sind gleich weniger geworden. Ich glaube, Babassu ist doch nicht das richtige. Das scheint das eher noch verstärkt zu haben.

BJ-Einsteiger

Könnte ich auch Hanföl pur auf die Gesichtshaut geben?
    Habe extrem trockene, stellenweise gerötete und rissige Haut (Neuro..) und hab nun schon einiges darüber gelesen, dass dieses Öl gerade dafür gut geeignet wäre.
    Gibt man Öl einfach auf die angefeuchtete Gesichtshaut?
    Könnte man das Hanföl auch mit Mandelöl mischen?

Zitat Zitat von MissXx Beitrag anzeigen
    Könnte ich auch Hanföl pur auf die Gesichtshaut geben?
    Habe extrem trockene, stellenweise gerötete und rissige Haut (Neuro..) und hab nun schon einiges darüber gelesen, dass dieses Öl gerade dafür gut geeignet wäre.
    Gibt man Öl einfach auf die angefeuchtete Gesichtshaut?
    Könnte man das Hanföl auch mit Mandelöl mischen?
    Du kannst Öle beliebig untereinander mischen. Wenn du mehr darüber wissen willst, welches Mischungsverhältnis sich eignet und welche Öle für welche Haut gut sind, schau dich mal bei Olionatura um.

Ob die Haut angefeuchtet sein muss, musst du ausprobieren. Prinzipiell sagt man, dass nur so Feuchtigkeit gehalten wird. Einige machen es aber auch auf trockene Haut.

BJ-Einsteiger

Danke für die Antwort! :)
    Ich werds heute einfach mal probieren

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hallo an alle: Kurze Frage. Wollte jetzt Arganöl als Gesichtspflege nehmen und vorher Rosenhydrolat von behawe als Tonikum nutzen. Ich verwende das Arganöl auf der noch vom Hydrolat feuchten Haut, richtig?

Meine Laune...
    Cheerful

Genau
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

Hab mich jetzt bisschen eingelesen und bin drauf gekommen dass es evtl. besser sein könnte wenn ich mir mein Öl selber zusammen mische. Welche Öle würdet ihr für eine 30-jährige Haut mit einer trockenen Mischhaut empfehlen?

Meine Laune...
    Cheerful

Hmmm, zu Mischungen kann ich wohl weniger beitragen. Aber ich (trockene Fetthaut glaube ich, fast 35-jährig) benutze seit ca. 2 Jahren pures Rizinusöl. Darunter, für die Feuchtigkeit, momentan das Sundance-Aloe-Vera-Spray. Vorher hatte ich nur das Rizinusöl einfach auf die feuchte Haut aufgetragen, das ging auch lange gut, bis dann im Winter die Haut stellenweise total trocken wurde (Nase, Mundwinkel, Nasolabialgegend). Mit dem Spray ist jetzt alles gut.

Also hier eine Stimme für ein wenig Rizinusöl in deiner Mischung!

Achso, noch was: das zieht jetzt bei mir nicht von allein komplett weg. Ich nehme das überschüssige Fett vor dem Schminken mit einem Papiertuch ab.
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

TiMa
    Besucher

ich hab auch mal eine frage: gut, dass der fred wieder ausgegraben wurde
    ich nehm momentan im wechsel manuka, kamillen, und pfefferminzhydrolat. auf die noch feuchte kommt auch im wechsel arganöl und kaktusfeigenkernöl.
    nun meine frage: reichen öl und hydrolate zur hautpflege oder brauch ich weiterhin feuchtigkeit aus cremes? was meint ihr? ich bin ein totaler neuling auf dem gebiet der öle...
    reinigen tu ich übrigens mit salzseife.

Danke für deine Tipps Mahakali, ich habe mir jetzt mal 6 Öle bestellt..u.a. Mandel, Macadamia, Argan, Nachtkernze.. werde mich dann mal im Mischen versuchen. Hab auf der ersten Seite Mischungen von Su-Shee gesehen und halte mich erstmal daran

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    ich hab auch mal eine frage: gut, dass der fred wieder ausgegraben wurde
    ich nehm momentan im wechsel manuka, kamillen, und pfefferminzhydrolat. auf die noch feuchte kommt auch im wechsel arganöl und kaktusfeigenkernöl.
    nun meine frage: reichen öl und hydrolate zur hautpflege oder brauch ich weiterhin feuchtigkeit aus cremes? was meint ihr? ich bin ein totaler neuling auf dem gebiet der öle...
    reinigen tu ich übrigens mit salzseife.
    Wenn mein Verstand nicht gerade aussetzt und ich eine neue Creme probieren muss , pflege ich seit über einem Jahr nur mt Thermalwasserspray/Hydrolat und Öl und komme damit gut zurecht. Dadurch, dass du das Öl auf feuchter Haut aufträgst, wird die Feuchtigkeit eingeschlossen (so zumindest meine Theorie). Einfach austesten und falls es zu trocken werden sollte, kannst du deine Creme wieder verwenden.

Meine Haut wurde in letzter Zeit sehr trocken, weil ich zu lang Salzseife verwendet habe. Nun mit der Honigkindseife bessert sie sich gerade wieder. Das muss natürlich bei dir nicht auch so sein, nur ein kleiner Hinweis.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

TiMa
    Besucher

danke miss bennet!
    also seit einer guten woche hab ich meine creme links liegen gelassen und nehm nur noch das öl. davor hab ich öl mit der creme gemischt.
    aber ich finde das öl mit hydrolat drunter zieht viel besser ein als mit creme und hinterlässt sogar eine schöne matte haut! wahnsinn. dass öl sowas kann...

echt? von salzseife hast du trockene haut bekommen? ich dachte immer das salz soll feuchtigkeite spenden...

Meine Laune...
    Angelic

Meine Haut ist eine ziehmliche Zicke, die meiste Zeit des Jahres fahre ich mit Honigseifen ganz gut. Ab und zu locken aber die schönen Salzseifen, denn am Körper sind sie super und dann merke ich eben nach ein paar Wochen, dass ich wieder auf die Honigseifen umsteigen sollte. Kann aber auch am Stress liegen, da wird meine Haut immer zur Wüste, besonders im Gesicht.

Öle sind eine tolle Sache Mein HG ist da Hanföl (wird im Moment benutzt), aber auch Brokkolisamenöl und Granatapfelkernöl fand ich gut.
    Bestand

TiMa
    Besucher

jede haut ist ja irgendwie anders ich nehm jetzt seit ca. 4 wochen salzseife und meiner haut tut es sehr gut.
    hast du schon mal von wolkenseifen die mit manuka-honig ausprobiert? das wär vielleicht ein kompromiss für dich... aber du bist ja auch gut bei anne im shop unterwegs, da bist du bestimmt schon selbst draufgekommen
    wo kaufst du deine honigseife?

und wie lagerst du deine öle? ich hab sie im schlafzimmer stehen. ist eher kühlschrank angesagt?

Meine Laune...
    Angelic

Die mit Manuka hatte ich imApril/Mai in der Miniversion, da gab es noch keine Probleme.
    Die Honigkind ist von Autumnjoy.

Meine Öle stehen im Bad (was aktuell verwendet wird) und der Rest im Flur (ist der kühlste Raum). Im Kühlschrank hatte ich nur das Nachtkerzenöl (wird anscheinend schnell ranzig), aber da vergaß ich es ständig und dieser Duft nach Geflügelsoße war nicht unbedingt meins. Ich habe von meinen üblichen Gesichtspflegeölen nur 10ml oder 30ml-Abfüllungen da. So stehen sie nicht ewig herum und bisher ist mir noch nichts gekippt. bei Anne gibt es auch 15ml.
    Bestand

TiMa
    Besucher

ich hab auch alle nur in 15 ml fläschchen
    danke für die info mit der honigseife!
    und das mit dem nachtkerzenöl wusste ich auch noch nicht.

Wieviel Tropfen nimmt man denn so ueblich fuers gesamte Gesicht? Hatte gerade 3 Tropfen, hab aber iwie dennoch das Gefuehl dass es schon zu viel ist.

Zieht bei euch das Oel komplett weg wenn das Hydrolat eingezogen ist oder massiert ihr im nachhinein nochmal ein, also wenn das Hydrolat schon weggezogen ist?

TiMa
    Besucher

ich massier das öl auf die recht feuchte haut ein und es zieht super schön ein. 3 tropfen reichen mir auch für gesicht und hals. ich nehm ja das arganöl im moment. das gefällt mir echt super!

ich hab auch noch eine frage: gebt ihr das öl auch an die augen? ich schon ist das okay?

Meine Laune...
    Angelic

Bei dir Hitze reichen mir 1-2 Tropfen, kommt aber sicher auf das Öl und die eigene Haut an. Ich öle auch auf feuchter Haut und nach einem Moment ist alles eingezogen. Nur wenn ich zuviel erwische, liegt es auf der Haut.

Ich gehe auch bis an die Augen, wenn ich keine Unverträglichkeiten bemerke
    Bestand

Super, dann werde ich morgrn frueh nur 2 Tropfen nehmen

Habe heute meine Lieferung von behawe bekommen
    und mir direkt eine Mischung aus Argan-, Mandel- und Maccadamiaoel geruehrt.

Was haltet ihr erfahrenen Oelmischerinnen eig von den fertigen Gesichtsoelmischungen von Khadi zb.?

Meine Laune...
    Angelic

Mit Khadi habe ich keine Erfahrung. Ich nehme meistens nur ein Öl oder mische bei Bedarf selbst.
    Bestand

Ok, danke Miss Bennet, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Beauty die sich mit den Khadi Ölen auskennt.

Isanna
    Besucher

könnt ihr eine empfehlung geben, wo man gutes arganöl bekommet? das würde ich gerne mal für gesicht und haare testen. ich hatte auch mal primavera traubenkernöl, nur fand ich da die dosierung aus dem fläschchen sehr schmierig. sonst hat es mit gut gefallen, es hat halt etwas der"cremige" duft gefehlt, aber dran muss man sich wohl gewöhnen...

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    könnt ihr eine empfehlung geben, wo man gutes arganöl bekommet? das würde ich gerne mal für gesicht und haare testen. ich hatte auch mal primavera traubenkernöl, nur fand ich da die dosierung aus dem fläschchen sehr schmierig. sonst hat es mit gut gefallen, es hat halt etwas der"cremige" duft gefehlt, aber dran muss man sich wohl gewöhnen...
    Für Arganöl sind die Ölmühle Solling und Maienfelser Naturkosmetik gute Anlaufstellen. Unbedingt die native, ungeröstete Variante kaufen für kosmetische Zwecke.
    Geröstetes Arganöl ist köstlich für die Küche.

Meine Laune...
    Angelic

Ich werfe mal noch den Shop "Wolkenseifen" aus den Arkaden ein (evtl. auch "Alles schöne Dinge")
    Bestand

Isanna
    Besucher

super, da werde ich mich mal umgucken, danke

Genau, wollte ich auch gerade nennen Miss Bennet, zudem ist behawe immer eine gute Adresse *klick*

Isanna
    Besucher

muss man da eigentlich sehr aufpassen, wenn man zu mitessern neigt? ich möchte meine haut nicht überlagern mit öl-pflege...hm

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Genau, wollte ich auch gerade nennen Miss Bennet, zudem ist behawe immer eine gute Adresse *klick*
    Dort habe ich schon zum 3. Mal bestellt und bin sehr zufrieden.

Sie versenden sehr schnell und auf Rechnung.

Es gibt auch eine Rabattaktion, abhängig vom Jahresbestellwert. Aber die Einzelheiten habe ich nicht mehr im Kopf.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"