OMG Junimond...was hast du bloß angerichtet
OMG Junimond...was hast du bloß angerichtet
Hab mir heute den Minze-Reinigungsschaum besorgt. Hatte ihn vorher noch nicht. Einige im Forum scheinen ihn ja auch zu mögen. Mal schauen, wie er sich so macht.
Ich hab mir heute das Orchidee GW gekauft
Bitte wie geil riecht das denn Der Wahnsinn.
Ich liebe es jetzt schon genau mein Duft.
Hab es in eine Sprühflasche umgefüllt um es für Haare
und Gesicht zu verwenden. Hab es vorhin nach der
Reinigung einfach pur aufs Gesicht gesprüht und
einziehen lassen. Fühlt sich toll an. Werd ich
mal länger testen
Jaaa, das ist toll, gell?
Ich war vorhin mal im Rossmann gucken, es gibt noch ganz viele, sieht nicht so aus, als würde es das bald nicht mehr geben. Puh . Ich werd das aber weiter beobachten
-Vivi
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Bei mir war auch noch alles voll und kein Hinweis darauf, dass es
raus geht. Aber wenn, dann werde ich auch bunkern
man leute, ihr habt mich ganz schön angefixt^^
ist diese minze-serie eher mild oder mehr aggressiv? und hat das gesichtswasser alkohol bzw. brennt es?
ach ja, ist noch eine andere serie für (manchmal unreine) mischhaut geeignet?
lg
die angefixte marylyn
h e u t e gab es in meinem Rossmann das Orchidee GW ohne alkohol....puhhhhh
ein bissel OT, aber weiß jemand, wo ich eine kleine sprühflasche herbekommen kann
möchte das GW gern als leave-in nutzen....
lg, Carmen
Rossmann schmeißt gerade sein Body-Spray raus für 50 cent, das hab ich mir mitgenommen als Sprühflasche zum ausleeren :)
SOnst bekommt man Sprühflaschen, Roll-Ons, Spender usw. sehr günstig und gut (!) bei www.kosmetische-rohstoffe.de
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal das Duschgel von alterra mitgenommen.. Aloe-Olive oder so... und der Duft war leider so gar nichts für mich, ich fands leider recht muffig. Mal schauen, was ich ersatzweise damit anstelle, damit es leer wird
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Falls es den bei dir in der Nähe gibt: bei Butlers gibts Sprühflaschen in verschiedenen Größen (aus Plastik).
Ich fand die Minz-Serie ja nicht so toll, der Schaum reinigt ganz gut, trocknet nur ein bisschen aus (das tun bei mir aber btw. so ziemlich alle Waschgels, -cremen und -schäume). Das GW fand ich etwas aggressiv (ist auch mit Alk); die Creme hat mir Pickel gemacht (ich vertrag aber glaub ich keine Emulgatoren).
Ich würde das Orchidee-GW empfehlen - ist zwar eigentlich für reife Haut, hilft bei mir aber gut gegen Mitesser und auch Unreinheiten und pflegt sogar noch.
Vivi
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Gibt es jemanden, der von der Minzcreme keine Pickel kriegt?
Ja, mich!
Also ich komme gut mit der ganzen Serie zurecht.
Hab mir heut mal
- das Minzgesichtswasser
- den Kamille Lippenpflegestift
- die getönte Tagescreme
mitgenommen
Ich hab jetzt seit einigen Tagen den Reinigungsschaum Minze und bisher gefällt er mir wirklich gut,mal schauen was der Langzeittest ergibt
Heute hab ich mir noch den Lippenpflegestift Kamille gekauft und bin jetzt schon ziemlich begeistert
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Heute morgen hab ich mal wieder das Minz-GW benutzt - ohne Creme danach.
Meine Mischhaut hat letztlich aber nach zwei Stunden angefangen zu spannen, ansonsten finde ich das Zeug für den Alkoholgehalt erstaunlich pfegend und vor allem toll gegen leichte Entzündungsneigung!
Werde wohl bald der Lippenpflege nochmal eine Chance geben.
Vor zwei Jahren mochte ich sie nicht so besonders, aber mittlerweile fixt sie mich irgendwie übelst an..
Ich hab die Lippenpflege jetzt getestet und bin begeistert
Ich finde sie fast besser wie die von Alverde, ich weiß es noch nicht
Schlechter ist sie auf keinen Fall und ne gute Alternative, mir wird schnell langweilig was Geschmack etc. betrifft
Die getönte Tagescreme hab ich auf dem Handrücken getestet - riecht toll, schöne Farbe, mattiert.. Fühlt sich auf jeden Fall gut an Morgen wird´s im Gesicht getestet.
Auf das GW bin ich sehr gespannt. Hab aber vor, es nur Abends zu benutzen
@krissie: Und wie ist der Reiningsschaum, so nach etwas längerer Testzeit?
@Phantasia: Und wie ist bei dir das GW?
Bin nämlich angefixt mir das zu holen
Zum Reinigungsschaum kann ich dir auch was sagen
Ich nehm ihn seit ungefähr einem Monat und find ihn gut! Ich habe Mischhaut mit relativ schnell nachfettender T-Zone und komme mit dem Schaum ganz prima zurecht!
Hab mit Alterra angefangen und bin wegen der Zitronenlastigen Düfte zu Alverde gewechselt.
Da Alterra nun mehr Duftauswahl hat und nicht nur Zitrone und ich nach der Produktionsumstellung von Alverde gar nicht mehr klarkomme, wechsel ich nach und nach zurück zu Alterra.
Hab noch eine alte Zitronenlotion, bis auf den geruch ist sie toll. Momentan hab ich die getönte Tagescreme, sehr schön aber leider etwas zu dunkel für mich, muss ich immer mit Puder kräftig aufhellen
Ich habe mich so in ALTERRA verliebt. Habe das Feuchtigkeitsfluid und die Nachtcreme aus der Orchidee-Serie zu Hause. Ein Traum für meine Haut.
Nächstes Jahr wird das gebunkert, jawoll!!!!!
Da steht so einiges auf meiner Einkaufsliste von ALTERRA.
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Hatte mir ja auch vor beides zu holen... Naja, muss aber erstmal meine alten Sachen aufbrauchen, aber danach wirds gekauft
Fand den Reinigungsschaum Minze von Alterra ganz gut.Kann ihn aber nicht mehr benutzen wegen meinen Äderchen.
Den Lippenbalsam find ich Super Klasse und den Duschbalsam Pfirsich auch.
Wer hat den Erfahrungen mit dem 2 in 1 Dusche und Shampoo.
Wollte mir das demnächst mal holen.
lg
Irgendwie ist in allen meinen Stamm-Rossmännern das Alterra Duschbalsam Pfisich MAndel nicht mehr erhältlich... Hat Rossmann das aus dem Programm genommen oder sind die von mir frequentierten Läden einfach nur Buuh?
Ich hab die ganze Minz-Serie, das GW finde ich aber mit Abstand am besten. Das wiksamste GW, das ich je hatte.
Dummerweise ist grad alle
Mein Rossmann hat den PM Duschbalsam noch.
Also mein Rossmann hat den Duschbalsam auch noch und ich wüsste nicht das der aus dem Programm genommen werden sollte.
Danke für die INfo, dann werd ich mal andere Läden aufstöbern. :)
von diesem Feuchtigkeitsfluid habe ich jetzt schon so viel positives gehört, dass ich ihn mir heute auch zugelegt habe. Ich brauche zwar noch kein anti-aging aber ich habe sehr blöde rauhe und trockene Haut auf der Stirn, die sich beim drüber streichen anfühlt wie Schmirgelpapier - ich habe gehört, dass Peelings das nur verschlimmern und irgendwas mit Fruchtsäuren habe ich nicht gefunden - deswegen versuche ich es jetzt mal damitIch habe mich so in ALTERRA verliebt. Habe das Feuchtigkeitsfluid und die Nachtcreme aus der Orchidee-Serie zu Hause. Ein Traum für meine Haut.
ich kanns dir sagen
das Fluid ist wie eine creme.
Incis: Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Alkohol, Cera Alba, Persea Gratissima Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Sorbitan Stearate, Butyrospermum Parkii, Fruit, Glycine Soja Oil, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Bambusa Arundinacea Stem Powder, Bambusa Vulgaris Extract, Sucrose Cocoate, Hippophae Rhamnoides Oil, Chamomilla Recutita Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Pyrus Cydonia Seed Extract, Vanilla Planifolia Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Tocopherol, Ubiquinone, Tannic Acid
Jepp, es ist ne sehr flüssige Creme kommt auch fast von allein aus der Tube getropft, ist aber nicht geelig.
Bei uns gabs grad Pröbchen für 0,50€, da hab ich das Feuchtigkeitsfluid für sehr Empfindliche (ohne alles drin), das für Empfindliche (mit Aloe Vera) und das Orchidee (mit Q10) mitgenommen.
Von den Fluids hatte ich ja viel übles gehört, z.B. klebt, pappt, verteilt sich nicht...... Is nix. Bei mir lässt es sich super verteilen, es klebt und pappt nix und es zieht schnell ein, kein Glanz oder "nachfetten" zu sehen.
Das die Orchidee Creme heftig riecht finde ich auch nicht, da finde ich den Geruch von Alverde viel intensiver. Die Creme ist trotzt allem schön leicht und sie lässt mich nicht glänzen, mattiert schön Und obwohl Bienenwachs drin ist, habe ich nicht das Gefühl unter einer Haube zu sitzen.
Wenn die großen Tuben jetzt noch den Pröbchen entsprechen, bin ich überzeugt
nach ein paar wochen testphase muss ich sagen, dass ich zumindest mit den gesichtssachen besser klarkommals mit alverde.
ich hab endlich eine nk gesichtspflege gefunden die meine haut mag, das alterra aloe vera gel
das einzige was ich nicht ganz so klasse finde ist der minzschaum, manchmal reinigt er mir gerade wenn ich make up drauf hatte nicht gründlich genug.
aber ansonsten sind die produkte echt top
Ich muss auch mal eine Lanze für Alterra-Produkte brechen.
So ca. ein- bis zweimal im Jahr kriege ich entlang der Nasenfalte bis hinunter zum Kinn aus unerklärlichen Gründen einen Ausschlag (rot, juckend, total trocken). Ich vertrage dann in solchen Situationen gar nichts mehr...keinen Gesichtsreiniger, nur wenige Gesichtswasser, keine Seren und vor allem keine Cremes.
Vorletzte Woche hat mich ein solcher Schub mal wieder erwischt. Und ich war gerade an der Ostsee und konnte somit nicht auf meinen "Emergency-Vorrat" zuhause zugreifen. Ich bin dann in den nächsten Rossmann und habe mir Folgendes zugelegt:
Gesichtswasser Rose/Sanddorn
Hautöl Rose/Sanddorn
Hautöl Pfirsisch/Mandel
Hautöl Limette
Ich reinige mein Gesicht nach dem Öl-Seifen-Ritual (schon seit Jahren). Hautöl Limette eignet sich dazu nicht so gut. Das Öl, oder wahrscheinlich die Limette da drin, brennt mir auf der Haut. Hautöl Pfirsisch/Mandel ist wunderbar, wurde aber zum reinen Körperöl degradiert. Es riecht wirklich wie ein lecker Nachtisch
Hautöl Rose/Sanddorn ist einfach GROSSE KLASSE. Ich vertrag´s ganz wunderbar. Ich benutze es im Zusammenhang mit dem Wasch-Ritual und eben seit zwei Wochen auch AUSSCHLIESSLICH als Gesichtsöl...also als Ersatz für eine Gesichtscreme.
Wenn ich bedenke, was ich in der Vergangenheit für das Aqua-Oil von CK bezahlt habe... Da bleibe ich zukünftig auf alle Fälle bei Alterra. Selbstredend bin ich Samstag zu Rossmann gehirscht und habe mich "ausreichend" bevorratet
Die Orchidieen-Serie will ich als nächstes mal ausprobieren, weil hier an dieser Stelle schon soviel Nettes berichtet wurde.
Liebe Grüße
Pebbles
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
kein problemnein, ich habe noch keinen pickel bekommen und reagiere sonst sehr schnell mit hautunreinheiten. Ich mische jetzt immer etwas von dem Fluid in meine Tagescreme - mit dem Spender klappt auch das dosieren ganz gut. Ich bin sehr zufrieden. Von Komedogen habe ich leider keine Ahnung
Komedogen bedeutet, dass Stoffe drin sein können, die Mitesser (Komedonen) verursachen..aber wenn sie bei dir nichts verschlimmert, scheint Deine Haut auf diese Stoffe wohl nicht zu reagieren..hmmm, bin bisschen skeptisch..vielleicht sollte ich es auch mal mit einer Probe probieren..!??
Ja würde ich machen.