Ich habe mir am Freitag das
Rosen-Sanddorn-DG gekauft und es heute auch als Shampoo verwendet, kann zu dem Ergebnis aber noch nichts sagen.
Zum Waschen und Duschen jedenfalls finde ich es super, der Duft ist auch so schön intensiv.
Ansonsten ist das
Minze-GW, teils in Mischung mit Rosenwasser oder mit einem Spritzer Zitrone und Hamamelis o.ä., mein heiliger Gral.
Ich weiß nicht, ob es, vielleicht auch in einem anderen Thread, schon erwähnt wurde, aber die Inhaltsstoffe scheinen die selben wie die des Minze-GW von Logona zu sein.
Super für Hobbysparer, dass es eine günstige 'Kopie' gibt!
Als meine Haut vor einigen Monaten vom Winter und der weleda Iris-Feuchtigkeitscreme total im Eimer (sprich spannend, leicht juckend und leicht knittrig) war, habe ich mir die
Tagescreme Orchidee besorgt.
Hatte schon mal andere Cremes getestet, bekam aber total verstopfte Haut von dem dort enthaltenen Glyceryl Stearate SE - grauenhaft. :leiderja:
Naja, jedenfalls hat meine arme Haut die Pflege richtig genossen und die altersuntypischen Linien verschwanden wieder.
Der Duft gefiel mir, Verträglichkeit auch ok, genauso wie das Hautgefühl -
Der Anstieg der Temperaturen war allerdings umgekehrt proportional zur Toleranz meiner Haut gegenüber dieser Creme und sie wurde mir zu reichhaltig - die Suche begann also von Neuem, bis ich nun seit ein paar Wochen beim alverde Feuchtigkeitsfluid hängengeblieben bin.
Ich werde aber wohl beide mischen.
Ansonsten habe ich bereits das
Pfirsich- und das Limetten Körperöl getestet und mochte sie, im Gegensatz zur
Handcreme, deren Geruch ich total
fand und die leider meine Haut austrocknete.
Wären die Bodylotions doch nur alkoholfrei..
Insgesamt allerdings mag ich Alterra sehr - günstige NK in einem Drogeriemarkt wo ich oft hinkomme, im Gegensatz zu Alnatura o.ä..
Schöne Düfte und die tollen Preise.