Ich habe mir heute die neue Hydro Augencreme mitgenommen. Werde heute Abend testen.
Ich habe mir heute die neue Hydro Augencreme mitgenommen. Werde heute Abend testen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich hab mir den Schaum gestern gekauft:
also ich würde auch sagen, für trockene Häuter ist der nix !
Das merke sogar ich. Also, spannen tut es bei mir natürlich schon auch immer nach jeder Reinigung womit auch immer, aber der hat gut alles rausgeholt - auch im Vergleich mit dem Seidenschaum von Alverde.
Dann wundert es mich aber sehr, dass der Schaum für jede Haut geeignet sein soll.
Ich finde der Schaum reinigt irgendwie nicht. Als wenn man nur mit Wasser wäscht... Definitiv nichts für mich.
Aber die neuen Cremes finde ich ganz gut.
Hydr TC ist okay. Macht keinen Wachsfilm, aber man merkt doch, dass etwas da war. Mir etwas zu viel im Sommer, aber ich bin da pingelig...
Ich hab mir die Tage den Cranberry-Reinigungsschaum gekauft. Der Duft ist ziemlich heftig Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Teil halten soll. Aber bei Cranberry konnte ich einfach nicht widerstehen.
Ich habe heute ein Augen-Roll-On gesehen, gibt's das schon länger? Kann man es irgendwie mit dem von Alverde vergleichen? Ich mag ja die "kühlende Erfrischung" mit diesen Roll-On-Dingern ...
Huhni ergo sum
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Alterra Pflegecreme Granatapfel für sehr trockene Haut gekauft und bin absolut begeistert. Endlich eine Creme, nach der man nicht glänzt wie eine Speckschwarte und die die haut trotzdem mit reichlich Pflege versorgt.
Das ist lustig, ich hatte den Roll-On auch grad im Rossmann entdeckt und wollte es posten...
Ich habe noch eine angebrochene Tube vom Alterra Augengel Aloe Vera da, allerdings ist mir das zu wenig Pflege. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Augen Roll-On damit vergleichen kann. Vielleicht hilft Dir diese Info weiter? Ich fand das alte Augengel eigentlich nicht schlecht, es hat Feuchtigkeit gespendet und ich fand es von den INCIs her ganz gut, nur eben zu wenig Pflege. Der Alverde Aqua Augen Roll-On hat im Vergleich dazu gar nichts gebracht, ich hatte sogar das Gefühl, dass er die Augen austrocknet.
Wobei, manchmal ist es schon seltsam... Bei Alverde geht der Augen Roll-On raus, bei Alterra wird ein Augen Roll-On ins Sortiment genommen. Ob die sich abgesprochen haben
hab mir auch die hydro tc geholt, da die inhaltsstoffe sich echt gut anhören mal sehen wie die verträglichkeit ist.kurztest nach 1 anwendung ist ok.
So, nachdem ich mit I&M nicht mehr klar kam, hab ich jetzt mal die Alterra sensitiv ausprobiert. Benutze sie seit ca. 2 Wochen morgens und abends.
Bis jetzt find ich sie echt top. Hatte ja erst Bedenken wegen dem Olivenöl und dem vielen Alkohol, aber das macht mir keine Probleme.
Sie ist richtig schön sahnig und cremig und zieht schnell ein. Was ich richtig toll finde: meine kleinen Unreinheiten werden immer besser und auch einige Rötungen sind abgeklungen. UND ich schwitze unter der Creme nicht so. Was mich doch sehr verwundert, da ich immer dachte das Schwitzen liegt am Cetearyl Alcohol/Myristyl Alcohol. Deswegen hab ich mal die INCIS von der Alterra mit all den Cremes verglichen die ich sonst so verwendet habe und unter den ich besonders geschwitzt habe: Die Alterra hat im Gegensatz zu den anderen kein Jojobaöl. Vielleicht mochte meine Haut einfach kein Jojobaöl? Immerhin ist Jojoba ein Wachs und in den meisten Cremes war es meist der Hauptbestandteil (nach Wasser).
Ich kann mich auch an einen Versuch mit reinem Jojobaöl zu pflegen erinnern, der mein Gesicht aufblühen und sich entzünden lassen hat.
Was meint ihr? Kann man Jojoba nicht vertragen, wo es doch so reizarm sein soll?
Ich kann die ganzen Lobeshymnen auf Jojobaöl auch nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich ehrlich sein soll Bei mir ziehen Öle sonst immer gut weg, aber von Jojobaöl hatte ich eher ein "wachsiges" Gefühl. Bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass es ja eigentlich ein Wachs ist so erkläre ich mir den Unterschied.
Jojobaöl hat nur einen geringen Anteil Ölsäure und keine Linolsäure. Olivenöl dagegen hat viel Ölsäure und einen kleinen Anteil Linolsäure. Anscheinend hat Deine Haut einfach andere Bedürfnisse, nicht jeder Mensch ist gleich und man muss immer selbst herausfinden, was man braucht Ich habe auch schon gehört, dass bei manchen Jojobaöl am Körper besser funktioniert als im Gesicht.
Vor allem ist Jojobaöl ja wirklich in fast jeder Creme momentan. Ich war ganz erstaunt als ich in der Alterra keine gefunden habe.
Ach man lernt halt nie aus .
Merke: Olivenöl gut, Jojobaöl schlecht (für mich natürlich)
Also wenns so bleibt ist die Alterra sensitiv mein absoluter HG. Hatte echt lange nicht mehr so schöne Haut.
Hat jemand die LE schon entdeckt http://www.pinkmelon.de/magazin/pfle...ht-pflege.html ?
Ich bin total angefixt, da ich immernoch auf der Suche nach NK-Lippenpflege bin, die nicht nur öde Kamille oder Calendula enthalten.
Ich habe dran geschnuppert und war jetzt nicht wirklich begeistert von den Düften. Noch weniger hat mich begeistert, daß offenbar alle Lippenpflegestifte Glitzer enthalten. Das mag ich gar nicht.
Och nee, auf Glitzer hab ich keine Lust ...
Hi Mädels, benutzt eine von euch hier die Pflegecreme 24 h für jede Haut?
Wenn ja, kann mir jemand sagen, ob da Jojobaöl drin ist?
Ich suche verzweifelt nach einer Creme ohne Jojobaöl.
ich benutze die, bzw habe sie benutzt. für meine Mischhaut ist sie ne Idee zu fettig spendet mir nicht genug Feuchtigkeit,bei mir eher was für den Winter. Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich gern nachschauen ob jojobaöl drin ist, habs grad nicht im kopf
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Danke Princessa, ich habe auch sehr fettige Haut, könntest du mir irgendwas von Alterra empfehlen? Das wäre mir sehr hilfreich. .
Wenn das so weiter geht, steige ich nämlich bald auf KK Gesichtscreme um, sowas wie Isana oder Balea. Wobei ich das gerne vermeiden wöllte.
hmm jein. ich hatte schon länger nichts mehr von Alterra, das letzte war die Pfirsich Serie und die hat mir nicht wirklich gut gefallen.Aktuell nutze ich von Balea die Tages und Nachtpflege für normale und Mischhaut, die finde ich ganz schön und zumindest die Tagespflege hat ein sehr gut von Ökotest bekommen
Das hört sich ja schon mal gut an. .
Vielleicht schau ich mich da mal um. Auf jeden Fall muss ich da was ändern, diese ganzen Fiesen Pickelchen die immer entstehen. Ich habe halt Jojobaöl in Verdacht.
soo ich hab gerade geschaut und ja es ist Jojobaöl und außerdem Mandelöl drin die Umverpackung habe ich leider nicht mehr deswegen kann ich die restlichen INCI leider nicht abtippen aber im Beschreibungstext auf dem Tubenrücken stehen Vitamin E Jojoba- und Mandelöl in der Beschreibung
Ok danke Princessa... . Habe mich jetzt erst mal für Lavera entschieden. Mal sehen wie das klappt. Sonst wird es eben doch Balea. Auch wenn ich gerne bei NK bleiben würde.
Seit 2 Wochen benutze ich Himbeere und seit paar Tage habe ich auch die Kirsche. Tolle Pflege wie bei dem normalen Pflegestit und die leichte Frabe gefählt mir auch. So was habe ich gesucht. Das Glitzer ist so minimal und fein, für mich nicht die Rede wert und ich bin auch kein Fan von Glitzer. Schade dass das nur eine LE ist.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich finde den Litschi-Lippie gut von der Pflege her. Den Pfirsich auch, aber da ist mir die Farbe zu warm. Den Melon mochte ich vom Geruch her nicht.
ab morgen gibts 20% auf Alterra (auf alles!)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe mir heute den Minz-Waschschaum und den Augen-Roll-On gekauft. Ich bin gespannt!
Ich habe mir heute die Hydro Nachtcreme gekauft und finde dass sie einen ganz komischen Geruch hat. Er erinnert mich irgendwie an Salatsoßenfix...
Da bin ich irgendwie vom Regen in die Traufe gekommen, denn eigentlich wollte ich damit die Liz Earle Skin Repair Creme ablösen, die auch abstoßend riecht.
Noch eine Frage:
Welche Reinigung bietet Alterra an?
Auf der für mich unübersichtlichen Seite von Rossmann finde ich nur zwei Produkte und ich dachte, dass es da doch mehr geben müsste.
Apropos Website: wieso kann man nirgendwo die Inhaltsstoffe online sehen?
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Schau mal hier, das sollten alle Gesichtsreinigungssachen sein!
Aus der Hydroserie habe ich mir die Augencreme gekauft. Ich finde den Geruch auch ziemlich fies :leiderja: Der Minze Reinigungsschaum riecht auch so krautig und nicht mehr so schön minzig wie der, den es früher mal gab
Liebe Grüße
monito
Geruchlich finde ich die meisten Gesichtspflegesachen von Alterra nicht so besonders toll. Ansonsten komme ich damit aber deutlich besser klar als bspw. mit Alverde. Da finde ich die meisten Sachen viel zu wachsig und schmierig. Die Cremes von Alterra lassen sich meistens besser verteilen und ziehen auch besser ein. Und ich krieg auch nicht so schnell Pickel davon.
Von der Hydroserie hab ich momentan die Tagescreme in Gebrauch. Die Nachtcreme und die Augencreme hab ich die Tage mal mitgenommen. Bin gespannt, ob ich das Gesamtpaket gut vertrage...
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Ich hab mir wegen den 20% wieder die Orchideen RM und die TC mitgenommen, hatte ich schon mal und fand ich recht gut und die Sachen duften so toll Anti Aging hin oder her, ich bin trotzdem älter geworden Auf der RM steht nun, dass sie "jetzt noch reichhaltiger" ist, hat die neue Version schon jemand getestet?
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe die 20%-Aktion genutzt und das Granatapfel-Serum mitgenommen. Ich bin begeistert von dem Zeug.
Enthält das Orchideen-Gesichtswasser immer noch Alkohol?
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Habe jetzt auch das Serum mit Granatapfel und finde es echt gut...