Heute habe ich mal das Granatapfelserum und die Creme mitgenommen. Außerdem die Orchidee Augencreme. Bin gespannt. Das Orchidee Serum mag ich gern, aber ich hatte mal Lust auf Abwechslung.
Heute habe ich mal das Granatapfelserum und die Creme mitgenommen. Außerdem die Orchidee Augencreme. Bin gespannt. Das Orchidee Serum mag ich gern, aber ich hatte mal Lust auf Abwechslung.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich hab mir auch das Granatapfelserum geholt und staune wie schnell es einzieht (da ja für sehr trockene Haut). Drüber gebe ich zZt. die Hydro TC. Jetzt hab ich einen schmerzenden Pickel am Kinn bekommen (hoffentlich nicht davon) Ich bleib erstmal dabei, aber wenn's kälter wird, ist mir das zu wenig.
Ich steh ja nicht besonders auf den Geruch der Granatapfelserie... aber wenn es wirkt, gewöhne ich mich sicherlich daran. Man riecht es auch nur kurz.
Das Serum zieht wirklich schnell weg, aber das liegt an der Konsistenz, denke ich. Es muss ja schnell einziehen, damit man nicht so weig warten muss, bis man Creme drüber auftragen kann. Zumindest ich fände es sonst nervig.
Die Augencreme benutze ich grade zu Testzwecken nur rechts. Mal sehen, ob sich nach vier Wochen ein Unterschied zeigt.
Margaret Cho
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Hydro Tagescreme und Augenpflege gekauft. Finde auch das sie nach Salatsoße riecht. Sie weißelt sehr stark beim auftragen und fühlt sich leider nicht so leicht an wie man beim Namen Hydro erwarten könnte.
Später habe ich es dann noch mal mit der Vitamin Creme versucht,die riecht zwar schon besser, leider weißelt sie auch sehr stark.
Das Serum möchte ich auch irgendwann noch testen,ich hoffe damit komme ich dann besser zurecht.
Hab mir auch vor einer Woche das Granatapfel-Serum geholt, weil ich mit der Reinigungsemulsion so zufrieden bin und nach etwas Leichtem gesucht habe.
Ich liebe das Serum! Es macht die Haut weich und vermindert Spannungsgefühle, fettet aber nicht. Den Duft mag ich auch. Bei Cremes habe ich immer das Problem, dass meine Haut wie blöd nachfettet und glänzt (hab Mischhaut) und meine Poren riesig werden. Selbst bei leichten Cremes ist das so. Ganz ohne etwas Pflege kommt meine Haut aber auch nicht zurecht, sie spannt dann und ich bekomme Pickel.
Das Serum ist da echt ideal. Ich benutze es als alleinige Pflege und es reicht völlig aus.
Die Reinigungsemulsion kann ich euch auch ans Herz legen. Reinigt gut (KK-Makeup wird es allerdings nicht runterbekommen) und trocknet nicht aus.
So langsam werd ich zum Alterra-Fan. Die Shampoos/Spülungen sind auch super. Alles viel hochwertiger als Alverde (finde ich).
Die Granatapfel-Sachen sind großartig. Ich habe neben dem Serum auch die Reinigungsemulsion und liebe sie sehr. Die Handcreme gefällt mir auch sehr gut, habe ich auch schon nachgekauft.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich mag Alterra auch wirklich gerne und finde einige Prudukte tatsächlich auch hochwertiger als Alverde, da muss ich Clariee zustimmen.
Die festen Seifen pflegen richtig gut und haben wenigstens nicht diese kratzigen Peelingstückchen drin.
Was mich allerdings etwas stört ist dieser süßliche Grundgeruch fast aller Produkte. Was bei Alverde der Alkohol ist, ist bei Alterra dieser bappige Unterton
Momentan benutze ich die Aloe Reinigungsmilch, das Orchideen GW und Sensitivshampoo. Sind alles Nachkaufkandidaten
Ich benutze seit ein paar Tagen die Augencreme aus der Hydroserie und gestern sprach mich eine Kollegin an, ich hätte so dolle Augenringe Und das, obwohl ich dank Juniors Besuch bei der Oma endlich mal eine Nacht durchgeschlafen hab. Ich hoffe mal, das liegt nicht an der Creme
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Ich hab mir vor ein paar Tagen nun auch das Granatapfel-Serum geholt und bin super zufrieden damit. Es zieht gut ein und der Duft ist toll. Ich hab in letzter Zeit einige Seren getestet und dieses Serum gefällt mir deutlich besser als so maches hochpreisigeres Produkt
Granatapfelserum finde ich super, nur anbei.
Die Hydro Augencreme Traube/Weisser Tee teste ich auch grad. Für tagsüber war es eindeutig zu wenig, wenn ich die benutze, fragt meine Haut schon nach 10 Minuten: "War da was?" Wenn ich sie nachts benutze, habe ich morgens ziemlich verqollene Augen, sowas hatte ich noch nie. Wie sind Eure Erfahrungen, bin ich die einzige, der es so geht?
edit: anscheinend habe ich manchmal verquollene Augen, wenn ich die AC nicht benutze... bitte verzeiht mir, ich werde nie wieder eine Creme zu Unrecht beschuldigen :schwör:
Geändert von Fräulein Schnee (16.11.2012 um 22:47 Uhr)
Da ich momentan recht wenig Schlaf kriege (zahnendes Kleinkind ), bin ich mir noch nicht sicher, ob meine verquollen Augen am Morgen von der AC kommen oder nur vom Schlafmangel. Hab aber das Gefühl, dass die auch ziemlich in die Augen kriecht. Und so wirklich reichhaltig finde ich sie auch nicht. Was nimmst du denn tagsüber?
ich brauche irgendwie was neues für die reinigung...meine haut wird schnell trocken und reagiert bei falscher pflege sofort mit pickeln. im moment habe ich das gele von diadermine high tolerance aber irgendwie gefällt es mir nicht wirklich...welche reinigung von alterra könnt ihr empfehlen? hier liest man ja sehr viel über die granatapfel emulsion aber irgendwie reizen mich auch der minzschaum oder die orchiedeen rm...
Die Granatapfel Reinigung ist echt super, die hab ich momentan auch zu Hause. Gerade bei trockener Haut würde ich die empfehlen.
ich benutze die reinigungsemulsion für trockene haut mit aloe vera. ich find die gut. meine zweite tube jetzt, die dritte steht bereit. habe normale haut.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Ich habe das die letzten Tage mal beobachtet - ohne die Hydro AC sehen meine Augen morgens tatsächlich besser aus, auch wenn ich mal wenig geschlafen habe. Tagsüber benutze ich sonst die gleiche AC wie nachts - nur im Moment gar keine mehr, ich habe einfach keine Lust, die Hydro AC weiter zu benutzen ( und das im Winter... aber mir scheint es grad, als finde ich einfach keine gute AC )
Ich habe öfter mal gelesen, dass man Augencreme nur morgens auftragen soll, da sie über Nacht zu Schwellungen führen kann.
Also ich bin durch mit den Granatapfelsachen. Die Verpackung ist so hübsch, davon habe ich mich verleiten lassen, aber der Duft gefällt mir auf Dauer einfach nicht. Da ist sowas Süß-Klebriges im Hintergrund...
Das Serum ist zwar gut, aber das Serum der Orchidee-Serie gefällt mir noch besser und das mag ich auch richtig gern riechen.
Die Creme ist bei mir als nicht reichhaltig genug durchgefallen. Mal sehen, wie ich die aufbrauche... als Bodylotion vermutlich.
Die Handcreme werde ich auch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Da gibt es so viel schönere Düfte!
Margaret Cho
Wie sind denn Granatapfel- und Orchideen-Serum im Vergleich? Ich liebe das Granatapfel, überlege aber trotzdem noch, ob ich das Orchidee nicht auch nochmal ausprobieren sollte.
Hat eigentlich schon jemand das Geschenkset gesichtet? (siehe hier) Das fixt mich ja echt an.
Oh da bin ich auf Duftbeschreibungen gespannt!
Margaret Cho
Ok, dann bin ich auf DuftVERGLEICHE gespannt ;)
Das Alverde-Set finde ich dufttechnisch sehr gelungen!
Da bin ich auch gespannt. Ich mag den Alverde Duft, aber mir könnte das auch noch cremig-vanilliger oder noch weihnachtswürziger gefallen...
Margaret Cho
Ich benutze seit einiger zeit das RM ohne Duft für sehr empfindliche Haut. Ich habe Angst gehabt dass das RM so wirt wie das alte in der runde Flasche. Dass das RM nach Alkohol stinken würde und brennen würde. Das neue RM stinkt nicht nach Alkohol und brennt auch nicht ich bin sehr zufrieden. Ich habe keine Rötungen und jetzt weiss ich dass cih die ÄÖ meiden soll und viel Alkohol in NK auch. Wenn ich mein MU abnehme mit dem RM dann wasche ich mein Gesicht noch mit Salzseife auch ohne Duft und benutze Rosenhydrolat und selbst gemachte Shea-Sahne und endlich geht meine Haut sehr gut.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich hab seit gestern das Alterra-Geschenkset und das von Alverde kenne ich auch.
Also, die haben wohl echt beide den selben Parfumeur, wobei mir der Duft von Alverde etwas runder und vielschichtiger und weicher/süßer vorkommt - aber ansich genau gleich.
Nur: die Grunddüfte der Creme- bzw Duschbasis der beiden Firmen sind halt schon unterschiedlich, so dass es dann schon irgendwie anders daher kommt. Ich persönlich finde das Alterra-Set schlechter. Das riecht mir sogar beim Auftragen zunächst wie nasser Hunder etc. Später wird´s dann erträglicher.
Aber ich find z.B. auch den Granatapfelduft von Alterra ganz ganz schlimm.
Jetzt fällt mir ein: hatte mir die Alterra-Lotion auf die Arme aufgetragen und es brannte ! Das ist mir noch nie passiert, dass mir eine Bodylotion brannte.
Das Alterra-Set sieht hübsch aus und hat ja auch eine Handcreme - aber wer das Alverde Set hat und gerne mag, dem würde ich NICHT empfehlen, das andere auch noch zu kaufen.
Dann lasse ich es definitiv aus. Ich mag den Granatapfelduft nämlich auch nicht so gerne und mir liegen die Alverdedüfte generell eher.
Danke für die Beschreibung!
Margaret Cho
Ja, das habe ich hier im Forum auch schon öfter gehört. Auch, dass man nachts das Gesicht nicht immer eincremen braucht. Andererseits sind ja Nachtcremes meistens reichhaltiger, widerspricht sich das nicht Das frage ich mich schon länger, habe aber noch keine Antwort gefunden
Jedenfalls waren meine Augen heute morgen auch ganz ohne die Hydro Augencreme geschwollen. Ich nehme alles zurück, anscheinend ist doch nicht die Hydro AC schuld gewesen Ich werde sie trotzdem nicht weiter benutzen, weil sie mir einfach zu leicht ist.
noch mal verglichen: das Alterra-Set riecht säuerlich...örgs
Ich creme nachts nicht, gehe da eher nach dem Prinzip von Dr. Hauschka, dass die Haut nachts atmen soll. Wenn dann verwende ich fettfreie Fluids (zB Alverde MEN Sensitiv Hydro oder Alverde Anti-Aging Lifting Liquid) abends.
Das mit den Nachtcremes könnte auch nur eine Marketinggeschichte der Industrie sein, wie so oft. :) Nein, ich weiß es nicht - meine Haut ist zum Glück nicht trocken, daher funktioniert's bei mir.
Vielleicht freut sich dein Dekolleté über die Augencreme. ;) Ich verschmiere im Moment die Terra Naturi Hydro-Tagescreme am Dekolleté, da sie mir im Gesicht nicht so gut gefallen hat.
Hmm, kann die negativen Kommentare zum Geschenkset gar nicht nachvollziehen. Meins riecht total lecker vanillig, fast ein wenig wie mein Lieblingsduft Kenzo Amour. Und auch die Körpermilch finde ich deutlich besser als bspw. die Pistazien-Bodylotion von Alverde.
haha im Dekolleté hatte ich bis vor kurzem noch das Mattierende Hydrogel von Terra Naturi aufgebraucht, aber selbst da hat es gelost. Grad im Winter wird mir die Haut dort schnell zu trocken und juckt, aber in der AC ist ja zum Glück nur wenig drin und zur Not gebe ich ein paar Tröpchen Öl drüber...
edit: mir fällt grad ein, als Lippenpflege kann man AC auch gut aufbrauchen
ich creme nachts auch nicht mehr, ich bin der meinung die haut muss nachts atmen können. im schlaf arbeitet die haut serh viel um sich zu regenerieren, dazu gehört auch, dass sie öl ausscheidet und das geht natürlich nicht wenn man eine creme schicht drüber gepappt hat, also bleibt das ganze zeug in der haut - meine meinung.
dafür muss man natürlich abends aber auch ganz mild reinigen, sonst würde meine haut wohl auch einfach abfallen
für mich ist die parfumfreie RM von Alterra, evtl. mit einem tropfen jojobaöl, im moment eine gute lösung, danach lass ich die haut in ruhe.
wenn die rm leer ist will ich mal die Oil Cleansing Method mit Rizimusöl ausprobieren
Das Geschenkset durfte heute da bleiben, das ist nichts für mich. Das Duschgel hatte für meine Nase einen total unangenehmen Unterton, erinnerte mich an Schweißfüße.
Wie hast du denn am Geschenkset geschnuppert? Ist das nicht verschlossen? Ich will man schauen, ob ich Ende der Woche auch mal zu Rossmann komme. Bisher fand ich die DGs von Alterra alle gut (wenn auch nicht unbedingt pflegend).
Auf Alterra gibt's diese Woche 20 %.
what, das hab ich gar nicht gesehen vorhin. mist.
ich mag in sachen dg diese natur-kosmetike gerüche irgendwie eh nicht so gerne, das gleich mit BL...aber die gesichts-sachen find ich super