Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 77 ErsteErste ... 114151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440

Thema: Alterra

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alterra

Hmm, bei mir weiseln weder Alverde noch sonstige NK-Marken. Deshalb finde ich es ja so blöd - sonst wäre ich das Leid ja gewöhnt

@Enigma: aufbrauchen von Cremes an den Füßen ist auch immer meine "Notlösung", aber blöderweise habe ich erst kürzlich eine Fußcreme (extra gg. Hornhaut) gekauft...Aber gut, die wird ja auch irgendwann alle sein und dann kommt die BL dran. Zum Wegwerfen ist sie ja trotzdem zu schade.

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Auf facebook wurde endlich das Geheimnis um den Beauty Balm gelüftet. Ich bete, dass er hell genug ist.
    (Hätte ich das bei der Deko platzieren sollen? Er wird im Pflegeregal stehen...)
    Ich finde es ja schon etwas seltsam, dass Alterra jetzt einen "6 in 1 Beauty Balm" auf den Markt bringt, nachdem es von Lavera auch gerade ein Produkt mit diesem Namen gibt. Wer hat da wohl abgeguckt????
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Allwissend Avatar von Superhuhn

Möglicherweise vom gleichen Hersteller? Ich weiß jetzt nicht, ob Lavera und Alterra aus dem "gleichen Haus" stammen, aber hier und da ist sowas ja möglich...
    Huhni ergo sum

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Den von Lavera kann ich nicht empfehlen, im Gegenteil. Ich Teste den neuen erstmal nicht, vielleicht erbarmt sich jemand von Euch und kann berichten

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Den von Lavera kann ich nicht empfehlen, im Gegenteil. Ich Teste den neuen erstmal nicht, vielleicht erbarmt sich jemand von Euch und kann berichten
    Ich finde den von Lavera super. Kommt aber vielleicht auf Hauttyp und -farbe an. Mal schauen, ob ich den von Alterra teste. Hab irgendwie nicht so die guten Erfahrungen mit Gesichtspflege der günstigen NK-Marken gemacht. Und da ist ja auch wieder Sojaöl an vorderster Front.

Gibt es von Alterra Sonnenprodukte oder Apres Lotion?

Cateline
    Besucher

Soweit ich weiß und gesehen habe, nein. Lotionen hat Alterra auch nicht soviel zu bieten. Ich finde Alterra nur bei der Gesichtspflege super, vor allem, weil die Pflegeserien nicht ständig wieder in der Versenkung verschwinden, aber für Körperpflege ist mir Alterra zu mager bestückt, und Sonnenschutz bieten sie gar nicht an.

Danke für die Info. Schade.

Cateline
    Besucher

Ich habe mir vor einiger Zeit die Körperbutter Kakao-Traube geholt und heute aufgemacht. In der Dose riecht sie recht lecker, bißchen nach weißer Schokolade. Auf meiner Haut verwandelte sich der Duft und roch, als hätte ich mich mit Erbrochenem eingecremt. Boah, der Geruch war so eklig, dass ich mich fast ein zweites Mal geduscht hätte, nur um irgendeinen anderen Duft in die Nase zu kriegen! Widerlich. Obwohl ich selten was wegschmeiße, habe ich die Dose umgehend in den Mülleimer befördert. Diesen Duft ertrage ich nicht, da dreht es mir den Magen um. Schade um die Körperbutter. Leider hat Rossmann keine Probedöschen, so dass man eine Körperbutter vorher testen kann.

Meine Laune...
    Tired

Ist ja seltsam. Bei mir riecht sie auch auf der Haut total lecker. Kann es sein, dass sie vielleicht gekippt ist?

Fortgeschritten

Ich hab die BB Cream von Alterra und kann dazu nur sagen: ist die hell!
    So hell, dass ich über den Rest gar nicht viel sagen kann, da sie für mich definitiv untragbar ist. Ach ja und die Deckkraft scheint zielich gering zu sein.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen
    Ist ja seltsam. Bei mir riecht sie auch auf der Haut total lecker. Kann es sein, dass sie vielleicht gekippt ist?
    Wenn sie gekippt wäre, würde sie auch in der Dose schon seltsam riechen. Außerdem habe ich sie erst vor einigen Wochen gekauft. Wahrscheinlich ist es ein "Nasenproblem", dass ich diesen speziellen Duft nach Kakao und säuerlicher Traube so widerlich finde und es für mich so eklig riecht.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

ja, ich finde Schokoduft-Produkte auch schwierig. Als Seife und Badezusatz finde ich sie noch ok, aber als Lotion oder Creme kann der Geruch sich schon sehr seltsam entwickeln. Komischerweise ist mir das bei Vanille- oder Kokosduftprodukten noch nicht aufgefallen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Komischerweise ist mir das bei Vanille- oder Kokosduftprodukten noch nicht aufgefallen.
    Geht mir genauso. Vanille oder Kokosduft ist o.k. Vielleicht ist in der Kakao-Traube-Körperbutter irgendwas mit Milch drin. Seifen mit Milchzusatz (z.B. Schafmilchseifen o.ä.) riechen auf meiner Haut nämlich genauso widerlich säuerlich nach Erbrochenem. Möglicherweise irgendeine chemische Reaktion meiner Haut auf Milchzeugs in Pflegeprodukten. Ich muss mir mal die INCIS anschauen. Auf der Homepage scheint man die nicht aufzuführen?

Cateline
    Besucher

Bei Codecheck steht nichts derartiges bei den INCIS, die Körperbutter ist vegan. Milchzeugs kann es also nicht sein. Dann vielleicht irgendein anderer Inhaltsstoff, der auf meiner Haut diese seltsame Geruchsentwicklung verursacht. Keine Ahnung.

Forenkönigin

Cateline, ich tippe mal drauf, dass sich der Duft nicht mit Deiner Hautchemie verträgt. Das ist mir auch schon mit einem anderen Produkt passiert. Aus der Flasche duftete es toll und nach dem Eincremen hätte ich können. Gerade bei Naturkosmetik hat man dieses Phänomen öfter.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Cateline, ich tippe mal drauf, dass sich der Duft nicht mit Deiner Hautchemie verträgt. Das ist mir auch schon mit einem anderen Produkt passiert. Aus der Flasche duftete es toll und nach dem Eincremen hätte ich können. Gerade bei Naturkosmetik hat man dieses Phänomen öfter.
    Echt, kommt das auch bei anderen vor? Dann bin ich ja direkt beruhigt. Manchmal denkt man schon, man spinnt irgendwie, wenn alle von einer Creme oder Seife schwärmen, weil sie so toll duftet, und selber hat man dann diese Kotze-Aroma auf der Haut.

Ich würde zu gern wissen, welcher Inhaltsstoff so eine seltsame chemische Reaktion auslöst. Manchmal kann man Cremes in Probiergrößen testen, wie bei Alverde, aber oft eben nicht, und dann kauft man was, stellt fest: , und kann die Flasche oder Dose wegwerfen. Blöd.

Forenkönigin

Ich glaube nicht, dass ein einziger Inhaltsstoff dafür verantwortlich ist. Ich denke vielmehr, dass das "Gesamtpaket" die Reaktion auslöst. Bei mir war es die Orange-Vanille-Lotion von i+m. Andere Lotions mit diesem Duft schnuppern bei mir lecker. Und die Inhaltsstoffe hatte ich auch schon in anderen Produkten - und die waren/sind dufttechnisch ok auf meiner Haut.

Kannst Du die Alterra-Creme nicht umtauschen?

Cateline
    Besucher

Ich habe sie schon entsorgt und gar nicht daran gedacht, dass ich versuchen könnte, sie umzutauschen. Na ja, wird unter " wieder was dazugelernt" verbucht.

Wahrscheinlich hast du recht, dass das Gesamtpaket es ausmacht. Ich wüsste auch nichts, was sowohl in handgesiedeter Seife als auch in einer Drogerie-Körperbutter enthalten ist? Bei mir sind es fast immer Kombinationen von "milchig" (Kakaobutter, Vanilleähnlich, usw.) und "säuerlich" (Früchteduft, Traube, Pfirsch o.ä.), die das unliebsame und eklige Aroma auf der Haut verursachen.

Cateline
    Besucher

Das eine ein Flop, das andere Top: die Alterra Handcreme Granatapfel-Aloe Vera ist fantastisch! Ich habe sie mir mit der Kakao-Traube-Körperbutter mitgenommen, eher aus Verlegenheit, weil ich gerade keine mehr hatte und eine NK-Handcreme wollte. Jetzt wird sie ein Nachkaufprodukt. Sie zieht unglaublich gut ein, man kann sie sogar in der Handinnenfläche verreiben und hat kurz danach schon wieder fettfreie "Büro-Hände", mit denen man nicht überall einen klebrigen Abdruck hinterlässt. Der Duft ist fruchtig-angenehm, die Konsistenz schön cremig, nicht zu fest. Der Preis ist ohnehin super, irgendwas unter einem Euro, glaube ich. Und die INCIS sind einwandfrei.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die Granatapfel-Aloe-Handcreme ist auch toll für die Haare. Ein schönes, leichtes Leave-in.
    may contain nuts

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Ich hab die BB Cream von Alterra und kann dazu nur sagen: ist die hell!
    So hell, dass ich über den Rest gar nicht viel sagen kann, da sie für mich definitiv untragbar ist. Ach ja und die Deckkraft scheint zielich gering zu sein.
    Ich bin gerade deshalb total begeistert von ihr. Trag sie jetzt schon den vierten Tag in Folge. Das mit der Deckkraft stimmt, aber ich brauch nicht immer so großartige Deckkraft.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ist sie denn so typisch NK? Also bei mir hat ja die von Lavera schlimm die Poren vergrößert nach einiger Zeit. Deswegen traue ich mich nicht da ran...

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ich hab den Beauty Balm auch und konnte bisher leider nicht den Hauch eines Effekts beobachten, bis auf einen sehr starken Glanz (so viel zur Mattierung; kommt das vielleicht durch den Lichtschutzfilter? ). Deckkraft ist wirklich nicht mal ansatzweise vorhanden, die Tönung scheint beim Verteilen einfach zu verschwinden... Bin noch unschlüssig, ob ich das Ding als leichten Sonnenschutz weiter verwende oder tatsächlich mal zurücktrage.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Ich hab den Beauty Balm auch und konnte bisher leider nicht den Hauch eines Effekts beobachten, bis auf einen sehr starken Glanz (so viel zur Mattierung; kommt das vielleicht durch den Lichtschutzfilter? ). Deckkraft ist wirklich nicht mal ansatzweise vorhanden, die Tönung scheint beim Verteilen einfach zu verschwinden... Bin noch unschlüssig, ob ich das Ding als leichten Sonnenschutz weiter verwende oder tatsächlich mal zurücktrage.
    Also bei mir ist so gut wie gar kein Glanz - im Vergleich zu anderen Teintprodukten, die ich verwende, würde ich es schon als mattierend bezeichnen. Die Deckkraft ist wohl sehr leicht, aber sehe schon einen Unterschied bei mir zu ungeschminkt. Positiv ist, dass nix bei mir in die Fältchen und Poren kriecht.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten

ich trage die bb cream heute zum 1. mal. eindruck:
    bei mir glänzt sie auch etwas (trage keine tagespflege drunter), aber überhaupt nicht speckig, sondern frisch-gepflegt. und obwohl sie fast gar nicht deckt, sieht mein gesicht irgendwie total weichgezeichnet aus.

Oh Leute, einer sagt so, einer so. Ich vermute bei meiner Haut fast, dass sie bei mir glänzen wird, weil ich eh dazu neige...

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Mal eine ganz andere Frage.. hat Alterra derzeit wirklich nur die Intensiv-Körpermilch im Sortiment oder gibt es noch mehr Bodylotions?
    Und wie sind die von der Pflege und der Konsistenz im Vergleich zu Alverde?

Ich komme jetzt im Rahmen meines Aufbrauchprojektes tatsächlich in die Verlegenheit mal wieder einen Bodylotion kaufen zu müssen und bin dabei fast ein wenig überfordert
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Cateline
    Besucher

Ich habe die Alterra Körperlotion Bio-Orange- Bio-Vanille und die Feuchtigkeitslotion Bio-Limette-Bio-Agave. Beide erst vor ca. ein, zwei Wochen im Rossmann gekauft. Pflege und Konsistenz sind meines Erachtens mit den Bodylotions von Alverde vergleichbar. Für mich ist es eine Frage der Düfte, und für den Sommer gefallen mir Orange und Limette besser als Jasmin (Alverde). Weiß momentan nicht, was Alverde noch an Duft bei den Bodylotions hat, Sensitiv ohne Duft gibt es noch.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich find die parfumfreie Lotion von Alterra auch echt gut. Und die Orange-Vanille auch. Die duften für meine Nase nicht so alkoholisch wie die von Alverde. Und die Pflege find ich auch gut.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Cateline
    Besucher

Mein Alterra-Gesichtspflege-Experiment ist abrupt beendet. Ich habe heute die Orchidee-Maske aufgetragen und binnen weniger Minuten ein knallrot entzündetes, brennendes, heißes Gesicht bekommen, wie bei einem extrem schweren Sonnenbrand. Das Ganze sah schrecklich aus, ich war sogar kurz am Überlegen, ob ich zu einem Arzt fahre. Habe dann ein Antiallergikum geschluckt und kalte Umschläge gemacht, und nach einer Stunde wurde es dann besser, aber die Haut ist immer noch sehr rot.

Ich habe das Zeug sofort in die Tonne gekloppt, das war's. Alterra verwende ich fürs Gesicht nie mehr. Keine Ahnung, was da drin ist, das eine solche heftige Reaktion auslösen kann.

Allwissend Avatar von Mimosa

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Mein Alterra-Gesichtspflege-Experiment ist abrupt beendet. Ich habe heute die Orchidee-Maske aufgetragen und binnen weniger Minuten ein knallrot entzündetes, brennendes, heißes Gesicht bekommen, wie bei einem extrem schweren Sonnenbrand. Das Ganze sah schrecklich aus, ich war sogar kurz am Überlegen, ob ich zu einem Arzt fahre. Habe dann ein Antiallergikum geschluckt und kalte Umschläge gemacht, und nach einer Stunde wurde es dann besser, aber die Haut ist immer noch sehr rot.

Ich habe das Zeug sofort in die Tonne gekloppt, das war's. Alterra verwende ich fürs Gesicht nie mehr. Keine Ahnung, was da drin ist, das eine solche heftige Reaktion auslösen kann.
    Gute Besserung!

Vergleiche mal in die Inhaltsstoffe mit denen deiner normalen Pflege. -> http://www.code***********/kosmetik_g...e_Orchidee.pro

Vielleicht findest du den Auslöser und weißt was du dann meiden musst.

Cateline
    Besucher

Mimosa, danke! Inzwischen sehe ich schon wieder fast normal aus, nur die Haut brennt noch und spannt.

Ich werde mal bei codecheck vergleichen, du hast recht, vielleicht kriege ich raus, was der Auslöser gewesen sein könnte.

Cateline
    Besucher

Schwer zu sagen. Da waren einige Stoffe drin, die in meiner normalen bisherigen Pflege nicht enthalten sind, aber was es jetzt genau war, lässt sich nicht rausfiltern, weil es sich um ca. ein halbes Dutzend anderer Inhaltsstoffe handelt. Es könnte jeder davon gewesen sein. Komisch, ich hatte noch nie so eine Reaktion, obwohl ich schon viele Cremes ausprobiert habe. Eigentlich ist meine Gesichtshaut ziemlich hart im Nehmen.

Reagierst du vielleicht auf das hier ? Prunus Amygdalus Dulcis? Das ist Mandelöl.
    Ansonsten sehe ich da jetzt auch nichts Verdächtiges, aber die Inhaltsstoffe der Alverde sind für mich übel.

Cateline
    Besucher

Nein, auf Mandelöl garantiert nicht, das habe ich mir nämlich zur Beruhigung der Haut, weil sie so spannte, nachher großzügig draufgegeben. Außerdem habe ich Mandelöl schon oft pur zur Hautpflege verwendet, gerade bei Rötungen, frischen Narben etc., und es hat immer beruhigend und heilend gewirkt.

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Nein, auf Mandelöl garantiert nicht, das habe ich mir nämlich zur Beruhigung der Haut, weil sie so spannte, nachher großzügig draufgegeben. Außerdem habe ich Mandelöl schon oft pur zur Hautpflege verwendet, gerade bei Rötungen, frischen Narben etc., und es hat immer beruhigend und heilend gewirkt.
    Hmmm...Olivenöl,Sheabutter,Silver Citrate,Zitronensäure?
    Obwohl bei Zitronensäure hättest du sicher auch auf die Alverde reagiert, wobei es da auch auf die Konzentration ankommt.
    Hmm,dann bin ich überfragt.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte das auch schon mal, mit einer Maske von La Prairie. Zum Glück war das nur ein Pröbchen. War mir eigentlich von vornherein klar, dass ich so aufwendige Hightech-Kosmetik nicht vertrage, aber die Neugier...

Und von einem Aloe Gel hatte ich das auch mal, das hatte zu viele Zusatzstoffe.

Ich fühle mit dir schrecklich sowas.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Cateline
    Besucher

Heute ist wieder alles weitestgehend o.k., Haut im Gesicht noch etwas empfindlich, an zwei Stellen um den Mund stärker gerötet, aber nichts brennt und spannt mehr und man merkt auch kaum was. Puh, was bin ich froh! Ich dachte schon, ich muss heute mit einem knallroten, heißen Gesicht in die Arbeit. Da hätten natürlich alle mich angestarrt und gefragt, was passiert ist. Sonnenbrand kann es ja bei 5 Grad,eisigem Wind und Regen nicht sein.

Das Komische ist, dass ich schon ein, zwei Wochen vorher die Pflegeserie Orchidee benutzt habe, ohne irgendein Problem. Nur auf die Maske kam diese extreme gräßliche Reaktion.

Ich habe die INCIS nochmals abgecheckt. Zea Mays, Ubiquinone und Tannic Acid sind INCIS, die ich bisher in Cremes nicht hatte und die mir völlig neu sind. Tannic Acid soll straffend wirken und die Schweißbildung verhindern. Klingt irgendwie so, als könnte das ein knallrotes Gesicht auslösen. Ubidingsbumms weiß ich nicht, und Mais kann ich mir nun nicht als so allergen vorstellen, weiß es aber auch nicht.
    Geändert von Cateline (27.05.2013 um 09:03 Uhr) Grund: Ergänzung

Cateline
    Besucher

Es scheint wirklich das Tannic Acid zu sein. Das ist nämlich weder in der Orchidee Tages- noch in der Nachtcreme enthalten, nur in der Maske. Ubiquinone ist auch in einer anderen Creme, die ich ohne Probleme benutze. Zea Mays ist ein Rückfetter, ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass das so eine Reaktion auslöst, könnte aber sein, weil es in keinem meiner anderen Pflegemittel vorhanden ist.

Aber ich tippe ganz stark auf Tannic Acid und werde zukünftig aufpassen, nichts mehr zu verwenden, wo das drin ist. Von Masken lasse ich meine Finger, da bin ich jetzt traumatisiert.