Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 77 ErsteErste ... 124252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480

Thema: Alterra

Allwissend Avatar von Mimosa

AW: Alterra

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Es scheint wirklich das Tannic Acid zu sein. Das ist nämlich weder in der Orchidee Tages- noch in der Nachtcreme enthalten, nur in der Maske. Ubiquinone ist auch in einer anderen Creme, die ich ohne Probleme benutze. Zea Mays ist ein Rückfetter, ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass das so eine Reaktion auslöst, könnte aber sein, weil es in keinem meiner anderen Pflegemittel vorhanden ist.

Aber ich tippe ganz stark auf Tannic Acid und werde zukünftig aufpassen, nichts mehr zu verwenden, wo das drin ist. Von Masken lasse ich meine Finger, da bin ich jetzt traumatisiert.
    Schön,das du den Übeltäter scheinbar identifizieren konntest. Säuren sind immer etwas heikel,aber ganz ohne habe ich auch noch keine Cremes und Dergleichen finden können.
    Wenn du die normalen Cremes verträgst kannst du die ja weiterverwenden,nur von der Maske dann lieber die Finger lassen.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe die INCIS nochmals abgecheckt. Zea Mays, Ubiquinone und Tannic Acid sind INCIS, die ich bisher in Cremes nicht hatte und die mir völlig neu sind. Tannic Acid soll straffend wirken und die Schweißbildung verhindern. Klingt irgendwie so, als könnte das ein knallrotes Gesicht auslösen. Ubidingsbumms weiß ich nicht, und Mais kann ich mir nun nicht als so allergen vorstellen, weiß es aber auch nicht.
    Ubiquinone ist nichts anderes als Coenzym Q10.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ubiquinone ist nichts anderes als Coenzym Q10.
    Sagt mir leider auch nichts. Ich bin, was INCIS angeht, ziemlich ahnungslos, kenne nur die schlimmsten "Hämmer". Egal, ich verwende ohnehin keine Drogerie-Gesichtspflege mehr, weder Alterra noch Alverde noch sonstwas in der Richtung. Davon bin ich nun endgültig abgekommen.

Allwissend Avatar von Mimosa

Sagt mir leider auch nichts. Ich bin, was INCIS angeht, ziemlich ahnungslos, kenne nur die schlimmsten "Hämmer". Egal, ich verwende ohnehin keine Drogerie-Gesichtspflege mehr, weder Alterra noch Alverde noch sonstwas in der Richtung. Davon bin ich nun endgültig abgekommen.
    Q10 ist so ein Anti-Faltenwirkstoff, der fast überall enthalten ist.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Da die BB Cream ja nicht im Deko-regal steht, schreibe ich meine Meinung dazu erstmal hier hinein.
    Habe sie in Variante "hell" nun ausprobiert und bin sehr positiv beeindruckt! Ich habe die Creme mit den Fingern aufgetragen und musste erstmal eine Weile einmassieren/verteilen, bis sie gleichmäßig aussah. Aber dann strahlte mich ein sehr schön "geglättetes" Gesicht an, und dieser Effekt hielt den ganzen Tag an! (zugegeben... am Ende des Tages glänzte ich schließlich ein Bisschen, was aber auch ein eher heißer Sommertag.)
    Die Nuance "hell" scheint wie für mich gemacht - evtl. im Sommer minimal ZU hell, wenn man doch etwas gebräunt ist, vielleicht kann man ja ein Bisschen der Nuance "mittel" beimischen? - und ich freue mich, auf dem NK-Sektor ein so feines Cremchen gefunden zu haben. Der Duft ist eigentlich typisch Alterra, nix Besonderes, aber auch nicht aufdringlich, und meine sonst doch recht empfindliche Gesichtshaut zickte kein Bisschen!
    Ich würde allen Hellhäutern hier im Froum zum Selbstversuch raten !
    Huhni ergo sum

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Alterra-Fans,

momentan gibt es ja 20% Rabatt auf Alterra-Produkte. Leider kenne ich mich mit dem Sortiment nicht so aus, weil ich den dm bevorzuge. Den Rabatt möchte ich nun aber doch zum Anlass nehmen, mal einen Rossmann aufzusuchen und mich mit NK einzudecken. Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Was sind Eure Alterra-Favoriten?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Was sind Eure Alterra-Favoriten?
    Ich mag die Shampoos und die Körperbutter Traube&Kakao

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Ja, die Shampoos und Spülungen mag ich auch. Von der Körperbutter Traube&Kakao habe ich schon durchwachsene Rezensionen gehört, dass bei einigen Pötten der Geruch seltsam sei oder sich auf einigen Häuten unangenehm entwickle. Und ich glaube, die Butter gibt es schon gar nicht mehr. Danke trotzdem für den Tipp.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Year Zero Avatar von Vader

Ich finde die feuchten Reinigungstücher ganz grosse Klasse, momentan gibt es eine "Südseetraum" LE davon
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Experte Avatar von BourreeSuivi

Die Körperbutter Traube & Kakao gibt es nicht mehr?

Ich mochte bisher
    Sensitiv Shampoo
    Repair Shampoo
    die Reinigungsschäume fürs Gesicht
    AMU Entferner
    Duschpeeling Blutorange & Rohrzucker (ausgelistet)

Nicht empfehlen kann ich die Reinigungstücher und das Feuchtigkeitsshampoo.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag ganz gern:
    - Feuchtigkeitsshampoo, Condi, Kur
    - Sensitiv Shampoo
    - Granatapfel Handcreme
    - Sensitiv Bodylotion
    - Concealer light
    - Kompaktpuder light
    - die Lidschatten, Kajale und Blushes sind auch ganz gut

Die Vanille & Orange Bodylotion riecht ziemlich nach Alkohol.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Der Kompaktpuder und das Granatapfelserum gehen bei mir immer.

Spaghettimonster
    Besucher

Die Granatapfel-Sachen find ich auch ganz toll! V.a. die Haarpflege und die Handcreme kann ich sehr empfehlen. Seit gestern teste ich das Serum und find es ganz toll - bin auch von der Konsistenz überrascht, ich hatte was Öligeres erwartet. Und anscheinend neu in der Serie ist eine Körperlotion, noch nicht getestet, aber die ist bestimmt auch sehr gut.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Eure Empfehlungen sind toll, da werde ich auch mal was Neues aus dem Sortiment probieren

Meine Favoriten:
    - Cremeseife Lavendel & Malve
    - Haarkur Granatapfel & Aloe Vera
    - Cremedusche Bio-Orange & Bio-Vanille (gab es da nicht eine Änderung, seit der Sulfate enthalten sind? )
    - Körperlotion Bio-Orange & Bio-Vanille (bei der Kombi Dusche + Lotion hält der Duft bei mir den ganzen Tag)
    - Cellulite Hautöl Birke & Orange (nehme ich auch für die Haare )

Diese beiden Produkte scheinen neu zu sein, jedenfalls habe ich sie noch nicht gesehen:
    Cremeseife Limone & Aloe Vera
    Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Forenkönigin

Die Granantapfel-Körpercreme sieht ja mal sehr interessant aus. Die wird auf jeden Fall getestet.

Die flüssigen Seifen sind mir von der Konsi her zu glibschig.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt jemand schon das neue Serum aus der Hydro-Serie?

Neues Serum? Wo? Die Granatapfel Körpercreme sieht auch interessant aus. Und das Hautöl Birke & Orange hab ich in meiner Aufzählung oben vergessen, das mag ich auch ganz gerne.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Noki
    Besucher

Ich würde gerna die Augencreme mit Traube und Weißem Tee probieren. Wie ist die denn so?

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich würde gerna die Augencreme mit Traube und Weißem Tee probieren. Wie ist die denn so?
    Ich mag die Augencreme total gerne, benutze sie abwechselnd mit der Alterra Orchidee AC (morgens Traue+Tee, abends Orchidee)

Sie zieht schnell ein und nichts juckt oder brennt. Kajal kurz danach ist kein Problem, deshalb nehm ich sie so gerne morgens. Sie macht ein angenehmes erfrischendes Gefühl, ohne einen Film zu hinterlassen.
    Ich sehe sie eher als leichte Pflege, was mir aber vollkommen reicht.

Die Orchidee AC ist auf jeden Fall etwas reichhaltiger, hinterlässt aber bei mir einen ganz leichten fettigen Film, deshalb benutz ich die lieber abends wenn ich ins Bett gehe.

Ich komme mit der Kombi der beiden ACs auf jeden Fall gut zurecht

Muss aber sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit anderen Augencremes hab bisher, ich benutze die beiden von Alterra auch erst seit ca. 2 Monaten. Das einzige, was ich noch ausprobiert hatte, war der Aqua Roll-on von Balea, und das war ein totaler Reinfall. Hat gebrannt und geklebt, und es kam immer zuviel raus.
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

Noki
    Besucher

Ich denke mal, dass die Alterra Augencremes vergleichbar sind mit denen von Alverde. Die Alverde Augentrost fand ich ganz okay für den Preis. Sehr leichte Pflege aber für den Preis erwarte ich auch keine hochwertige Augencreme sondern lediglich etwas Feuchtigkeitspflege.

Also wenn sie sehr gut verträglich ist, werde ich sie mal testen. Wie duftet die denn? Frisch oder blumig? Die Augentrost von Alverde duftet irgendwie leicht fruchtig aber angenehm. Ich steh normal so gar nicht auf fruchtige Düfte aber bei der Alverde Augencreme fand ich das ganz passend.

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Also die Traube / Tee Augencreme duftet ziemlich dezent, am ehesten noch etwas herb und cremig Ich kann den Duft nicht so gut beschreiben, aber auf jeden Fall ist er nicht aufdringlich, ich mag ihn irgendwie.

Die Orchidee Augencreme riecht dagegen extrem süß.

Wie gesagt, einen Vergleich mit Alverde & Co kann ich leider nicht anstellen, aber als leichte Feuchtigkeitspflege für tagsüber find ich Traube / Tee super.
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

Noki
    Besucher

Ich hab mittlerweile die Augencreme Traube & Weißer Tee von Alterra getestet. Ich muss sagen, die von Alverde gefällt mir besser. Die von Alterra hat irgendwie so eine gelige Textur, während die von Alverde wirklich eine Augencreme ist. Also die von Alterra ist jetzt auch nicht wirklich gelig aber sehr viel dünnflüssiger als die von Alverde. Der Duft ist jetzt nicht so meins aber er ist sehr dezent, also durchaus akzeptabel. Werde trotzdem das nächste Mal wieder die von Alverde kaufen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Heute mal spontan aus einer Not heraus die BB Cream mitgenommen und finde sie wirklich angenehm ! Werde ich jetzt mal längerfristig testen! Fühlt sich schön leicht an, gleicht aus ohne dass man geschminkt wirkt und ist auch nicht zu dunkel!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ich zitiere mal aus dem "der "was wird aus dem sortiment genommen-bitte hamstern" thread"

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    bei (meinem) Rossmann gehen die

alterra Körperlotion Orange-Vanille
    alterra Feuchtigkeitslotion Limette-Guave

raus. Jedenfalls hatten die beiden am Montag beide das grüne Preisschild und waren ordentlich reduziert.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Heute mal spontan aus einer Not heraus die BB Cream mitgenommen und finde sie wirklich angenehm ! Werde ich jetzt mal längerfristig testen! Fühlt sich schön leicht an, gleicht aus ohne dass man geschminkt wirkt und ist auch nicht zu dunkel!
    bei mir hat die leider unreine Haut verursachht und ich hab ziemlich geglänzt damit. Die Deckkraft war aber wirklich schön und die Farbe recht hell.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Glänzen tut man wirklich, aber abgesehen von der Stirn stört mich das nicht Das ist mir eigentlich lieber als dieses Totmattierte.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich benutze seit ein paar Tagen die Nachtpflege der Hydroserie (auch tagsüber) und bin sehr angetan! Mir gefällt die Konsistenz und der Duft. Zu der Pflegewirkung kann ich noch nichts Verlässliches sagen nach wenigen Tagen, aber bislang sieht meine Haut gut aus. Sie fühlt sich nach dem Eincremen auch gut an. Wird weitergetestet!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Spaghettimonster
    Besucher

Die Hydroserie gefällt mir auch gut. Z.Z. hab ich die Augencreme in Benutzung (abends) und mir gefällt gerade, dass sie für eine NK-Creme schön un-fettig ist, dabei schon fettiger als z.B. die RdL Hydro AC, deswegen nehm ich sie ja auch abends. Vielleicht teste ich demnächst auch mal die Gesichtspflege.

Abends nehme ich im Moment u.a. das Granatapfel-Serum, das ich nach wie vor sehr gut vertrage und sehr angenehm finde.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab mir gestern mal das Oange/Birke Hautöl mitgenommen, duftet schonmal gut, nicht süß nach Orange, sondern etwas herber.

Meine Laune...
    Angelic

Hab heute ein Set aus DG, BL und Handcreme entdeckt mit den Duft Tonkabohne und Argan. Ist in ner blauen Verpackung.

Hast Du mal am set geschnuppert? Das vom letzten Jahr mochte ich nach einer Weile richtig gerne, aber es war rot verpackt.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Hab heute ein Set aus DG, BL und Handcreme entdeckt mit den Duft Tonkabohne und Argan. Ist in ner blauen Verpackung.
    Die Cremedusche und die Körpermilch habe ich noch ungeöffnet da - die Handcreme hatte ich letzten Winter aufgebraucht, ich fand sie gut Trotzdem finde ich es schade, dass es das gleiche Set noch einmal gibt, wirklich nicht sehr kreativ... und Alverde hat dieses Jahr auch ein Set mit Tonkabohne (*klick*) schade, dabei hatte ich mich so auf die Winter-Geschenksets gefreut, nun werde ich mir gar keines kaufen...

Wenn man wüßte es gibt jedes Jahr die gleiche Sorte, könnte man sich die Bunkergefühle ausreden.

Meine Laune...
    Angelic

Geschnuppert hab ich nicht, und gekauft hab ich es auch nicht. Die BL enthält viel Alkohol und ich finde, bei Alterra kann man die Alkoholnote leider nicht vorhersagen. Die Orange Vanille BL duftet für mich schrechlich alkoholig, die Sensitiv BL dagegen gar nicht. Daher trau ich mich lieber nicht ran. Und bei Alverde wart ich auch erst mal die Inhaltsstoffe ab.

Die LE Handcreme von Alterra letztes Jahr fand ich gut. An das Duschzeug + die BL aus dem Set kann ich mich nicht erinnern. NK Duschzeug mag ich eh meist nicht, weil es so schlecht schäumt.
    Derzeit habe ich das Winter set von Alverde mit Kardamon vom letzten Jahr in Gebrauch. Die BL davon finde ich nicht so toll. Bleibt eher auf der Haut liegen.

Allwissend

Ich habe mir gestern die Lippencreme Shea-/Kakaobutter gekauft (aus der LE): na toll, die krisselt, da sind ziemlich harte Kügelchen drin, die nicht wegschmelzen. Was soll denn so ein Mist ?!? Ansonsten wäre sie sehr angenehm.

Also, harte Kügelchen habe ich bei dem Tester keine bemerkt, ich glaube auch nicht, dass das so sein soll.. Aber furchtbar klebrig war sie.

Allwissend

Primavera hat auch so eine Lippenpflege in der Tube, da war das genauso (nur dass die arschteuer ist).
    Ich versteh´s nicht, sowas muss ich doch testen, bevor ich ein Produkt auf den Markt werfe...