Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich steh ja auf Beauty Hacks, siehe Kamillestift.
Augenlider wirken, gerade wenn sie nicht mehr so jung sind, schnell mal unruhig gerötet und meine sind mit kleinen Adern durchwirkt. Letztens las ich den Tipp, die Lider mit Foundation abzudecken. In Ermangelung dieser habe ich meine eierlegende Wollmilchsau, Coverstick Porcellain 01 verwendet und finde das Ergebnis gar nicht mal schlecht. Sonst benutze ich nie Lidschatten. Keine Ahnung ob sich nun diese Kreation in der Lidfalte absetzt? Das Auge wirkt jedenfalls wacher. Vielleicht bin ich ein Beautyjunkie - doch von *perfekt* weit entfernt.
Letztens im DM habe ich schimmrigen Lidschatten getestet und fand das echt gruselig. Da sieht man ja faltiger aus als ohne. Wenn käme wohl nur ein Matter für mich infrage.
Wie ist das Haarspray oder der Haarschaum von Alterra? Die Produkte von Alverde fand ich wenig hilfreich.
Wie konnte ich das nur übersehen?! Schöne Sig.
Ich verzeihe dir
Letztlich sind wir aber nicht auf der Welt alles und jedes in diesem Forum mitzukriegen
Es gibt noch ein Leben jenseits des Forums . Traurig ich weiß, aber wahr
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ja, da "draussen" testet man dann schimmrigen Lidschatten, oder?
Hallo liebe Prussie, Finger weg vom Glitzer in dem Bereich würde ich sagen, versuch mal einen hellen beigen, matten Lidschatten zu nehmen. Es gab mal einen guten von Alverde, guck mal, ob es den noch gibt (sorry OT), sonst vielleicht ebenfalls von Alterra. RMS Produkte, die Du ja benutzt sollen auch gut als Lidschatten taugen .
Ich muss euretwegen heute extra einen Umweg machen und einen Rossmann genauer inspizieren . Handcreme ist bei mir ein ganz großes Thema. Aktuell nehme ich Weleda Skin Food oder Lavera Anit Age Handcreme. Die knorztrockenen Stellen an der Nagelhaut bekomme ich damit aber nicht geschmeidig. Wäre Alterra eine ALternative?
Liebe Grüße
Hariello
Im Gegensatz zur gängigen Meinung was Alter betrifft steht mir der
Ich schminke mich wenn, dann sehr dezent. Aber ein etwas schimmeriges Weiß oder Creme hebt den Augenbauen-Bogen bei mir schön an.
Novalis
Ich glaube, die Frage ist, wie man Schimmer definiert. Ein schöner leicht schimmernder Effekt steht ja quasi allen Altersstufen (siehe Living Luminizer von RMS), sofern das Hautbild nicht total unruhig ist. Totmatt finde ich gerade bei Älteren unvorteilhaft... Bei starkem Glitzer sieht die Sache wieder anders aus, den finde ich persönlich nicht so gut, da er sich eher in Fältchen absetzt und sie betont.
Schimmer geht immer - auch in unserem hohen Alter. Wie schon erwähnt RMS Living Luminizer oder Alverde (OT sorry) Highlighter im Töpfchen- ganz großes Kino. Macht schöne Augen, Wangenknochen, Amorbogen usw. - dezenter Schimmer ohne Glitzer.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Liebe Hariello, danke für deine Tipps.
RMS hatte ich mir angesehen und finde die dekorative Kosmetik sehr verlockend. Da bin ich mit dem Angebot aber wieder überfordert. Und ich müsste mir Proben zusenden lassen, weil es sonst zu theoretisch ist.
Bei dem Thema dekorative Kosmetik bewege ich mich auf dünnem Eis. Davon habe ich nicht genug Ahnung. Ich mag es, quasi ungeschminkt auszusehen, aber dennoch die kleinen Vorzüge hervorzuheben - oder Makel zu kaschieren. Was Glitzer oder Schimmer und das Alter betrifft, so sprach ich ausschließlich von meiner "Erfahrung" und wollte selbstverständlich niemandem auf die Füße treten.
Vielleicht ist es eher eine Typ-, als eine Altersfrage.
Also Prussie, du trittst doch niemandem auf die Füße
Ich habe meine Erfahrung geschildert, so wie du deine. Das ist völlig okay. Forumspolizei gibt es hier nicht
Ich schminke mich auch dezent. Lippi, Augenbrauen und Mascara immer.
Und einen dezenten Augenlook. Aber halt dezenter Schimmer
Novalis
Prussie, alles gut
ich liebe auch diesen 'no make up, make up look' - my face but better, quasi
Ich stöber halt auch viel auf YouTube und hab mir da auch schon ganz gute Tipps abgeschaut.
Dann ist ja gut.
Ich schaue auch und darum habe ich für mein RMS Beauty Cream Rouge einen Zoeva Pinsel gekauft. Das Ergebnis ist erstaunlich. Vorher immer mit den Fingern. Dieses RMS Produkt ist wirklich sein Geld wert. Für die Lippen allerdings zu trocken, obwohl es als Lip2Cheek ausgelobt wird.
Heute hab ich mit dem Alterra 05 Cherry Lipgloss etwas Schimmer in mein Leben gebracht. Nun ja, Kirschrot finde ich die Farbe jetzt nicht, aber mein Hautton scheint mit den Jahren wärmer zu werden und von daher passt's. Auch zum o.g. Rouge in der Farbe Modest.
Das Alterra Rouge Rosewood schimmert auf den Wangen und sieht aufgetragen orangestichiger aus, als vermutet. Das bleibt wo es ist, im Laden.
Nicht fündig wurde ich bei Alterra Haarschaum und Spray, konnte sie bei 2 Rossmännern nicht finden. Sind diese Produkte nur online erhältlich?
Prussie, das gibt es bei uns im normalen Geschäft
Also Shampoo beim Shampoo. Haarspray beim Haarspray. Nicht im reinen Alterra Regal.
Highlighter im Töpfchen ist notiert. Danke Neddy
Novalis
Alterra hat auch 'nen Highlighter im Töpfchen- wieso hab ich den noch nicht probiert? Tse, tse..das wird nachgeholt... Danke Neddy (du erinnerst mich total an eine liebe Bekannte)
@Prussie - Zoeva Pinsel sind der Hammer- wenn du dir noch einen zulegen willst, kann ich dir den Silk Finish ans Herz legen.
Generell find ich Creamblush einfacher mit dem Pinsel aufzutragen als mit den Fingern, lässt sich einfach schöner verblenden.
Der Highlighter ist kühl silbrig, ohne jeglichen Glitzer-einfach nur ein schöner Schimmer. Nehme ihn meistens unter meinem Concealer-das lässt mich gleich viel wacher aussehen. Jetzt noch mit dem Kamillenlippie verschmiert bügelt das die ganze Augenpartie.
OT-lieb ist auch völlig "überbewertet"
Och da guck ich schon morgen gleich mal vorbei
Novalis
Ihr macht mich noch ganz schimmerig. Och, unverbindlich gucken kann man ja mal.
Danke, ChrisCross, genau den Silk hatte ich schon im Visier. YouTube Bildungsfernsehen.
Rubi, dort habe ich in beiden Geschäften geschaut. Erst beim Shampoo, dann Styling. Nüscht.
Das ist seltsam Prussie, also bei uns steht es da. Schaum weiß ich nicht. Aber Spray, Sprühkur und Spitzenöl definitiv.
Hm
Novalis
Vielleicht kaufen die BJ's hier die Styling Produkte auf und lassen dafür die Kamillenstift links liegen? So schnell geb' ich nicht auf.
Frag doch einfach so eine nette Verkäuferin. Bei uns sind die sehr hilfsbereit. Ich bin manchmal auch blind.
Superpeinlich, wenn ich dann genau einen Meter weg davon stehe
Novalis
@Prussie - ich liebe YouTube, das hat echt was von Bildungsfernsehen, my English is auch so much besser because of the Ami YouTubers
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
bei uns kriegste eher die Standardantwort "wenn das da nicht steht, ham' wir das auch nicht - da krieg ich immer die Krise drauf
Da würde ich auch net fragen. Nein bei uns sind die wohl ausgeglichen
Novalis
Das ist einer der Alterra-Flops für mich gewesen. Staubig in der Optik, schwere Haptik, alles betonend, was ich kaschierend möchte - mochte ich ganz und gar nicht, den habe ich tatsächlich in die Tonne befördert. In Sachen Highlight hat ausnahmsweise mal Alverde die Nase vorn.
Die Alterra-Glosse mag ich wegen des Geruchs nicht.
Schön finde ich die Blushes, wenn die Farbe passt und der Kompaktpuder ist auch schön.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich soll von meinem Sohn ausrichten lassen, dass er den Kamille-Lippenpflegestift für die Lippen besser findet als den von Lavera. Ich kann noch nichts sagen. Ich brauche erst brav meinen von Lavera auf.
mmmhhh, also ich empfinde ihn nicht staubig, er ist ja eher cremig und klar betont er, denke das haben Highlighter generell an sich...ich nehme auch nur sehr wenig und tupfe etwas auf meine Wangenknochen und im Augenwinkel. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Werde mir mal den von Alverde anschauen und bin gespannt.
Hab in einer meiner Handtaschen den Lipgloss in der Farbe 'Rasberry' gefunden und nehm den aktuell sehr oft- Geschmack ist so lala- aber macht so eine schöne frische Optik - gefällt mir sehr. Durfte im Rahmen der 20% Aktion auch noch mal als Backup mit
Ich nutze das Alterra-Shampoo immer in Kombination mit der entsprechenden Spülung. Ab und an nehme ich auch die Kur aus der Reihe. Ich musste früher immer zwischen verschiedenen Shampoos wechseln, weil die Haare entweder zu fettig oder zu strohig wurden. Das Problem habe ich mit Alterra jetzt nicht mehr.
Die Shampoos von Alverde finde ich einfach nur total austrockend. Die von Alterra sind ganz anders. Kein Vergleich. Allerdings haben die meisten Alterra-Shampoos (wie das mit Granatapfel) kein NK-Siegel. Mich stört das überhaupt nicht. Aber manche achten da ja drauf...
Liebe Grüße,
beautynerd2010
So.. heute mal den Kopp mit dem Alterra Shampoo gewaschen und war soll ich sagen ... Hammer! Erstens liebe ich klare Shampoos und es macht die Haare schön griffig, so Friseur like/ Danke für den Supertipp. Clever, dass ich nur die Probegrösse geholt hab Morgen wird erstmal die große Pulle geholt - das Coffein Shampoo wird auch noch probiert.
Hallo Ihr Lieben! Ich lese hier seit kurzem mit, und habe schon viele gute Anregungen und Tipps von Euch bekommen und einiges mir auch zugelegt. Vielen Dank dafür.
besonders gut gefällt mir die Sanddorn Handcreme und der Kamillen Stift . Anderes wartet noch darauf , ausprobiert zu werden.
Ich nehme übrigens schon seit längerem die Sensitiv Reinigungsmilch.
Kennt eine von Euch einen Lippenpflegestift aus dem NK Bereich mit Lichtschutzfaktor, der keine weiße Lippen macht?
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Ach, noch etwas: ich hab bei Müller gesehen, dass Terra Naturi sein Sortiment umstellt. Da ich ein großer Lippenstift-Junkie bin, hab ich zugeschlagen . Die Farben und die Konsistenz ist sehr schön, und die Preise unschlagbar. (1,50€) vielleicht hat ja jemand Interesse?
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Zum Müller komme ich zum Glück, leider nicht oft. Aber ich werde beim nächsten Mal nachsehen. Lippenstifte
Nachdem mich der Lipgloss Cherry überzeugt (Geruch und Geschmack kein Problem für mich) muss Tulip wohl her.
So. Ich bin nun Besitzerin des Highlighters "Shiny". Und er gefällt mir
Von Kamille samt Coverstick bin ich auch begeistert. Alles gut.
Novalis
Von welchem coverstick und welchem shiny wird gesprochen? Ich muss mal googele, ob ich da was zu finde
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ohne zu fragen hat's geklappt. Alles da, vom Styling-Gel über -Schaum bis zum Spray. Ich habe mich für den Schaum entschieden. Musste gleich zuhause getestet werden. Im trockenen Haar. Riecht gut. Ich mag Mango und Papayadüfte und festigt. Soll antistatisch wirken. DAS wäre mal super!
Den Tulip Lippenstift habe ich nicht gekauft. Mein Peach Benecos finde ich schöner. Highlighter war runtergesetzt und voll mit Patschern. Tester fehlte...
@Motobiene, der Coverstick 01 ist ein länglicher Stift in der Farbe Porcelain. Mit Shiny ist vielleicht der Highlighter in der Dose gemeint?