Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 77 ErsteErste ... 2252627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880

Thema: Alterra

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Alterra

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Prusseliese
    Besucher

Ich steh ja auf Beauty Hacks, siehe Kamillestift.

Augenlider wirken, gerade wenn sie nicht mehr so jung sind, schnell mal unruhig gerötet und meine sind mit kleinen Adern durchwirkt. Letztens las ich den Tipp, die Lider mit Foundation abzudecken. In Ermangelung dieser habe ich meine eierlegende Wollmilchsau, Coverstick Porcellain 01 verwendet und finde das Ergebnis gar nicht mal schlecht. Sonst benutze ich nie Lidschatten. Keine Ahnung ob sich nun diese Kreation in der Lidfalte absetzt? Das Auge wirkt jedenfalls wacher. Vielleicht bin ich ein Beautyjunkie - doch von *perfekt* weit entfernt.

Letztens im DM habe ich schimmrigen Lidschatten getestet und fand das echt gruselig. Da sieht man ja faltiger aus als ohne. Wenn käme wohl nur ein Matter für mich infrage.

Wie ist das Haarspray oder der Haarschaum von Alterra? Die Produkte von Alverde fand ich wenig hilfreich.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Dazu mag ich die 2-Phasen Sprühkur und das Haar-Öl von Alterra. Also ich habe relativ langes Haar. Das hilft mir beim Kämmen nix auszureißen . Duftet gut und ist sehr nett.

Bin sogar auf das Haarspray umgestiegen, wobei man da keinen festen Halt erwarten darf. Aber um ein bissel Fixierung ins Haar zu bringen, damit es nicht ins Gesicht hängt, ist es gut.
    Prussie, ich zitier mich mal selbst zum Thema Spray. Schaum verwende ich keinen.

Und zum Thema perfekt: guck auf meine Sig
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Wie konnte ich das nur übersehen?! Schöne Sig.

Ich verzeihe dir

Letztlich sind wir aber nicht auf der Welt alles und jedes in diesem Forum mitzukriegen

Es gibt noch ein Leben jenseits des Forums . Traurig ich weiß, aber wahr
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Ja, da "draussen" testet man dann schimmrigen Lidschatten, oder?

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo liebe Prussie, Finger weg vom Glitzer in dem Bereich würde ich sagen, versuch mal einen hellen beigen, matten Lidschatten zu nehmen. Es gab mal einen guten von Alverde, guck mal, ob es den noch gibt (sorry OT), sonst vielleicht ebenfalls von Alterra. RMS Produkte, die Du ja benutzt sollen auch gut als Lidschatten taugen .

Ich muss euretwegen heute extra einen Umweg machen und einen Rossmann genauer inspizieren . Handcreme ist bei mir ein ganz großes Thema. Aktuell nehme ich Weleda Skin Food oder Lavera Anit Age Handcreme. Die knorztrockenen Stellen an der Nagelhaut bekomme ich damit aber nicht geschmeidig. Wäre Alterra eine ALternative?

Liebe Grüße
    Hariello

Im Gegensatz zur gängigen Meinung was Alter betrifft steht mir der

Ich schminke mich wenn, dann sehr dezent. Aber ein etwas schimmeriges Weiß oder Creme hebt den Augenbauen-Bogen bei mir schön an.
    Novalis

polyfragmo Avatar von Hariello

Im Gegensatz zur gängigen Meinung was Alter betrifft steht mir der

Ich schminke mich wenn, dann sehr dezent. Aber ein etwas schimmeriges Weiß oder Creme hebt den Augenbauen-Bogen bei mir schön an.
    Ich glaube, die Frage ist, wie man Schimmer definiert. Ein schöner leicht schimmernder Effekt steht ja quasi allen Altersstufen (siehe Living Luminizer von RMS), sofern das Hautbild nicht total unruhig ist. Totmatt finde ich gerade bei Älteren unvorteilhaft... Bei starkem Glitzer sieht die Sache wieder anders aus, den finde ich persönlich nicht so gut, da er sich eher in Fältchen absetzt und sie betont.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Schimmer geht immer - auch in unserem hohen Alter. Wie schon erwähnt RMS Living Luminizer oder Alverde (OT sorry) Highlighter im Töpfchen- ganz großes Kino. Macht schöne Augen, Wangenknochen, Amorbogen usw. - dezenter Schimmer ohne Glitzer.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Prusseliese
    Besucher

Liebe Hariello, danke für deine Tipps.

RMS hatte ich mir angesehen und finde die dekorative Kosmetik sehr verlockend. Da bin ich mit dem Angebot aber wieder überfordert. Und ich müsste mir Proben zusenden lassen, weil es sonst zu theoretisch ist.

Bei dem Thema dekorative Kosmetik bewege ich mich auf dünnem Eis. Davon habe ich nicht genug Ahnung. Ich mag es, quasi ungeschminkt auszusehen, aber dennoch die kleinen Vorzüge hervorzuheben - oder Makel zu kaschieren. Was Glitzer oder Schimmer und das Alter betrifft, so sprach ich ausschließlich von meiner "Erfahrung" und wollte selbstverständlich niemandem auf die Füße treten.

Vielleicht ist es eher eine Typ-, als eine Altersfrage.

Also Prussie, du trittst doch niemandem auf die Füße

Ich habe meine Erfahrung geschildert, so wie du deine. Das ist völlig okay. Forumspolizei gibt es hier nicht

Ich schminke mich auch dezent. Lippi, Augenbrauen und Mascara immer.

Und einen dezenten Augenlook. Aber halt dezenter Schimmer
    Novalis

Prussie, alles gut
    ich liebe auch diesen 'no make up, make up look' - my face but better, quasi
    Ich stöber halt auch viel auf YouTube und hab mir da auch schon ganz gute Tipps abgeschaut.

Prusseliese
    Besucher

Dann ist ja gut.

Ich schaue auch und darum habe ich für mein RMS Beauty Cream Rouge einen Zoeva Pinsel gekauft. Das Ergebnis ist erstaunlich. Vorher immer mit den Fingern. Dieses RMS Produkt ist wirklich sein Geld wert. Für die Lippen allerdings zu trocken, obwohl es als Lip2Cheek ausgelobt wird.

Heute hab ich mit dem Alterra 05 Cherry Lipgloss etwas Schimmer in mein Leben gebracht. Nun ja, Kirschrot finde ich die Farbe jetzt nicht, aber mein Hautton scheint mit den Jahren wärmer zu werden und von daher passt's. Auch zum o.g. Rouge in der Farbe Modest.

Das Alterra Rouge Rosewood schimmert auf den Wangen und sieht aufgetragen orangestichiger aus, als vermutet. Das bleibt wo es ist, im Laden.

Nicht fündig wurde ich bei Alterra Haarschaum und Spray, konnte sie bei 2 Rossmännern nicht finden. Sind diese Produkte nur online erhältlich?

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Schimmer geht immer - auch in unserem hohen Alter. Wie schon erwähnt RMS Living Luminizer oder Alverde (OT sorry) Highlighter im Töpfchen- ganz großes Kino. Macht schöne Augen, Wangenknochen, Amorbogen usw. - dezenter Schimmer ohne Glitzer.
    Sehr empfehlen kann ich auch den Highlighter im Töpfchen von Alterra. Mit Alverde bin ich generell nicht zufrieden gewesen, jedenfalls was den Haarbereich betrifft. Habe mir heute auch den Alterra Lippi gakauft und werden den gleich Morgen mal ausprobieren für meine Äuglein

Prussie, das gibt es bei uns im normalen Geschäft

Also Shampoo beim Shampoo. Haarspray beim Haarspray. Nicht im reinen Alterra Regal.

Highlighter im Töpfchen ist notiert. Danke Neddy
    Novalis

Alterra hat auch 'nen Highlighter im Töpfchen- wieso hab ich den noch nicht probiert? Tse, tse..das wird nachgeholt... Danke Neddy (du erinnerst mich total an eine liebe Bekannte)

@Prussie - Zoeva Pinsel sind der Hammer- wenn du dir noch einen zulegen willst, kann ich dir den Silk Finish ans Herz legen.
    Generell find ich Creamblush einfacher mit dem Pinsel aufzutragen als mit den Fingern, lässt sich einfach schöner verblenden.

Meine Laune...
    Amused

Alterra hat auch 'nen Highlighter im Töpfchen- wieso hab ich den noch nicht probiert? Tse, tse..das wird nachgeholt... Danke Neddy (du erinnerst mich total an eine liebe Bekannte)
    Gerne Chriss, ich lese hier ja schon viele Jahre mit und endlich habe ich es geschafft, mich mal anzumelden Wie ist denn der Hightlighter von Alverde farblich? Ja lieb bin ich auch, meistens wenn ich schlafe oder was zu essen habe

Meine Laune...
    Amused

Prussie, das gibt es bei uns im normalen Geschäft

Also Shampoo beim Shampoo. Haarspray beim Haarspray. Nicht im reinen Alterra Regal.

Highlighter im Töpfchen ist notiert. Danke Neddy
    Gerne Ich hoffe nur, er wird nicht ausgelistet, weil ich ihn dauernd runtergesetzt sehe Jedenfalls hat er auch nur einen sehr dezenten Schimmer und ist wahnsinnig ergiebig und toll. Ansonsten schaue ich mir den von Alverde mal an.

Der Highlighter ist kühl silbrig, ohne jeglichen Glitzer-einfach nur ein schöner Schimmer. Nehme ihn meistens unter meinem Concealer-das lässt mich gleich viel wacher aussehen. Jetzt noch mit dem Kamillenlippie verschmiert bügelt das die ganze Augenpartie.
    OT-lieb ist auch völlig "überbewertet"

Och da guck ich schon morgen gleich mal vorbei
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Ihr macht mich noch ganz schimmerig. Och, unverbindlich gucken kann man ja mal.

Danke, ChrisCross, genau den Silk hatte ich schon im Visier. YouTube Bildungsfernsehen.

Rubi, dort habe ich in beiden Geschäften geschaut. Erst beim Shampoo, dann Styling. Nüscht.

Das ist seltsam Prussie, also bei uns steht es da. Schaum weiß ich nicht. Aber Spray, Sprühkur und Spitzenöl definitiv.

Hm
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Vielleicht kaufen die BJ's hier die Styling Produkte auf und lassen dafür die Kamillenstift links liegen? So schnell geb' ich nicht auf.

Frag doch einfach so eine nette Verkäuferin. Bei uns sind die sehr hilfsbereit. Ich bin manchmal auch blind.

Superpeinlich, wenn ich dann genau einen Meter weg davon stehe
    Novalis

@Prussie - ich liebe YouTube, das hat echt was von Bildungsfernsehen, my English is auch so much besser because of the Ami YouTubers

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Frag doch einfach so eine nette Verkäuferin. Bei uns sind die sehr hilfsbereit. Ich bin manchmal auch blind.

bei uns kriegste eher die Standardantwort "wenn das da nicht steht, ham' wir das auch nicht - da krieg ich immer die Krise drauf

Da würde ich auch net fragen. Nein bei uns sind die wohl ausgeglichen
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

@Prussie - ich liebe YouTube, das hat echt was von Bildungsfernsehen, my English is auch so much besser because of the Ami YouTubers
    Meine Englischkenntnisse bessere ich bei Fragrantica.com auf. Wenn man will, kann man.

Das nächste Mal wenn nix zu Finden ist, frag' ich gewiss eine Verkäuferin, Rubi.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    Sehr empfehlen kann ich auch den Highlighter im Töpfchen von Alterra. Mit Alverde bin ich generell nicht zufrieden gewesen, jedenfalls was den Haarbereich betrifft. Habe mir heute auch den Alterra Lippi gakauft und werden den gleich Morgen mal ausprobieren für meine Äuglein
    Das ist einer der Alterra-Flops für mich gewesen. Staubig in der Optik, schwere Haptik, alles betonend, was ich kaschierend möchte - mochte ich ganz und gar nicht, den habe ich tatsächlich in die Tonne befördert. In Sachen Highlight hat ausnahmsweise mal Alverde die Nase vorn.
    Die Alterra-Glosse mag ich wegen des Geruchs nicht.
    Schön finde ich die Blushes, wenn die Farbe passt und der Kompaktpuder ist auch schön.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von BettyBooo

Ich soll von meinem Sohn ausrichten lassen, dass er den Kamille-Lippenpflegestift für die Lippen besser findet als den von Lavera. Ich kann noch nichts sagen. Ich brauche erst brav meinen von Lavera auf.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das ist einer der Alterra-Flops für mich gewesen. Staubig in der Optik, schwere Haptik, alles betonend, was ich kaschierend möchte - mochte ich ganz und gar nicht, den habe ich tatsächlich in die Tonne befördert. In Sachen Highlight hat ausnahmsweise mal Alverde die Nase vorn.
    Die Alterra-Glosse mag ich wegen des Geruchs nicht.
    Schön finde ich die Blushes, wenn die Farbe passt und der Kompaktpuder ist auch schön.
    mmmhhh, also ich empfinde ihn nicht staubig, er ist ja eher cremig und klar betont er, denke das haben Highlighter generell an sich...ich nehme auch nur sehr wenig und tupfe etwas auf meine Wangenknochen und im Augenwinkel. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Werde mir mal den von Alverde anschauen und bin gespannt.

Hab in einer meiner Handtaschen den Lipgloss in der Farbe 'Rasberry' gefunden und nehm den aktuell sehr oft- Geschmack ist so lala- aber macht so eine schöne frische Optik - gefällt mir sehr. Durfte im Rahmen der 20% Aktion auch noch mal als Backup mit

Experte Avatar von beautynerd2010

Rubinia- das klingt gut. Bin ja eigentlich kein Freund von NK Shampoos, Zuviel Alk=ausgedörrte Haare. Zumal meine Haare gefärbt sind, von daher bin ich gespannt. Wasche sonst nur sulfatfrei, das macht die Haare auf Dauer sehr weich, von daher wäre das Alterra Shampoo ne ganz gute Ergänzung.
    Ich nutze das Alterra-Shampoo immer in Kombination mit der entsprechenden Spülung. Ab und an nehme ich auch die Kur aus der Reihe. Ich musste früher immer zwischen verschiedenen Shampoos wechseln, weil die Haare entweder zu fettig oder zu strohig wurden. Das Problem habe ich mit Alterra jetzt nicht mehr.

Die Shampoos von Alverde finde ich einfach nur total austrockend. Die von Alterra sind ganz anders. Kein Vergleich. Allerdings haben die meisten Alterra-Shampoos (wie das mit Granatapfel) kein NK-Siegel. Mich stört das überhaupt nicht. Aber manche achten da ja drauf...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

So.. heute mal den Kopp mit dem Alterra Shampoo gewaschen und war soll ich sagen ... Hammer! Erstens liebe ich klare Shampoos und es macht die Haare schön griffig, so Friseur like/ Danke für den Supertipp. Clever, dass ich nur die Probegrösse geholt hab Morgen wird erstmal die große Pulle geholt - das Coffein Shampoo wird auch noch probiert.

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo Ihr Lieben! Ich lese hier seit kurzem mit, und habe schon viele gute Anregungen und Tipps von Euch bekommen und einiges mir auch zugelegt. Vielen Dank dafür.
    besonders gut gefällt mir die Sanddorn Handcreme und der Kamillen Stift . Anderes wartet noch darauf , ausprobiert zu werden.
    Ich nehme übrigens schon seit längerem die Sensitiv Reinigungsmilch.
    Kennt eine von Euch einen Lippenpflegestift aus dem NK Bereich mit Lichtschutzfaktor, der keine weiße Lippen macht?
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Ach, noch etwas: ich hab bei Müller gesehen, dass Terra Naturi sein Sortiment umstellt. Da ich ein großer Lippenstift-Junkie bin, hab ich zugeschlagen . Die Farben und die Konsistenz ist sehr schön, und die Preise unschlagbar. (1,50€) vielleicht hat ja jemand Interesse?
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

Prusseliese
    Besucher

Zum Müller komme ich zum Glück, leider nicht oft. Aber ich werde beim nächsten Mal nachsehen. Lippenstifte

Nachdem mich der Lipgloss Cherry überzeugt (Geruch und Geschmack kein Problem für mich) muss Tulip wohl her.

So. Ich bin nun Besitzerin des Highlighters "Shiny". Und er gefällt mir

Von Kamille samt Coverstick bin ich auch begeistert. Alles gut.
    Novalis

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Von welchem coverstick und welchem shiny wird gesprochen? Ich muss mal googele, ob ich da was zu finde
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Prusseliese
    Besucher

Ohne zu fragen hat's geklappt. Alles da, vom Styling-Gel über -Schaum bis zum Spray. Ich habe mich für den Schaum entschieden. Musste gleich zuhause getestet werden. Im trockenen Haar. Riecht gut. Ich mag Mango und Papayadüfte und festigt. Soll antistatisch wirken. DAS wäre mal super!

Den Tulip Lippenstift habe ich nicht gekauft. Mein Peach Benecos finde ich schöner. Highlighter war runtergesetzt und voll mit Patschern. Tester fehlte...

@Motobiene, der Coverstick 01 ist ein länglicher Stift in der Farbe Porcelain. Mit Shiny ist vielleicht der Highlighter in der Dose gemeint?