Ach du hast bestellt hab ich noch nie
Ach du hast bestellt hab ich noch nie
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, ich hatte es mir in die Filiale bestellt - die Info zur neuen Theke gab es da noch nicht und ich wollte unbedingt die dunkle Brauenmascara haben.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Was fürn Vorteil hat denn das „in die Filiale„ liefern lassen?
Die Versandkostengrenze ist wohl wesentlich geringer - außerdem wollte ich sowieso in die Stadt
Hmm mal drüber nachdenken
Ich muss hier noch mal schwärmen für die Gurke-Aloe-BL - die riecht so leicht würzig-frisch, zieht schnell ein und durchfeuchtet gut. Gerade nach der Beinrasur eine tolle Pflege
Und das Kaffeepeeling mag ich auch - sogar lieber als selbstgemachtes
Kennt jemand von euch das sensitiv Shampoo mit Mandel und Jojobaöl? Ich habe gerade sehr mit juckender Kopfhaut zu kämpfen und war gestern im Rossmann ziemlich überfordert von der ganzen Auswahl
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Bei bei meiner juckenden Kopfhaut geht das Sensitiv Shampoo überhaupt nicht.
Oh okay gut zu wissen! Wird es durch das Shampoo schlimmer?
Ja, bei mir schon.
Bei mir hilft es, sulfatfrei zu waschen. Wenn es auch von dm und KK sein darf: https://www.dm.de/saubaer-seife-ultr...355132642.html
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Oh Enigma das klingt interessant, danke für den Tipp
Mein Sohn und ich reagieren auch ganz schlimm auf das Sensitiv Shampoo. Das Lavera Feuchtigkeitsshampoo und das Alterra Familienshampoo Bio-Orange vertragen wir sehr gut.
Und wo wir gerade beim Thema sind. Das Alterra Feuchtigkeitsshampoo Bio-Granatapfel habe ich auch letztens getestet und auch nicht vertragen. Sobald die Haare anfingen zu trocknen, ging es los mit dem Juckreiz.
Das Granatapfel geht bei mir auch nicht. Lavera allerdings auch nicht.
Meist liegt’s an den cocoglucosiden.... davon gibts hier im Forum zig Posts zu.
Wäre schön, wenn's so einfach wäre. Oft hängt es aber auch einfach davon ab, in welcher Konzentration und/oder Zusammensetzung ein bestimmter Inhaltsstoff vorhanden ist. Ich habe noch nicht wirklich rausfinden können, worauf meine Kopfhaut negativ reagiert. Nur, dass sie mit KK nicht klar kommt weiß ich sicher.
Edit: Nein, stimmt nicht so ganz. Eine KK Haarkur und Spülung ohne Silikone vertrage ich.
@bettybooo und princessa: vielleicht mögt ihr mal das Bübchen Babyshampoo probieren? https://www.dm.de/buebchen-babyshamp...031507665.html
Es hat die Coco-Sulfate weiter hinten.
Mag ich persönlich sehr gerne
Wichtig, dass es das BABY Shampoo und nicht das Kindershampoo ist. Das hat wieder andere Incis
Mmmh ist auch eine Idee. Ich hatte mal das Babyshampoo von Rossmann, das ging vom Juckreiz her hat mir aber Schuppen beschert. Ich kann es mir ja Mal ansehen was ich äußerst interessant finde sind die Nature Box Shampoos; ich habe gestern TV Werbung gesehen und sie werben damit, dass das Shampoo Paraben, Silikon und sulfatfrei ist ach, die Qual der Wahl
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Bübchen enthält Mikroplastik
Ich hab auch Probleme mit Coco-Glucosiden. Ich hab mir von Speick das Organic 3.0 Duschgel (Hair+Body) geholt und mag es sehr gerne
PS: Und es ist garantiert frei von Mikroplastik, Silikon etc.
@mondenkind: echt? Generell oder nur die Shampoos?
Ich mag nämlich auch die Lotionen und Öle sehr gern davon
Ich hab mir jetzt nur die Incis vom Shampoo angeschaut.
Ok, danke.
Werd mich mal wg der anderen Sachen schlau machen.
Das wäre echt schade
Auf was genau muss ich achten? Hast du irgendwelche "Schlagwörter" an denen man es sofort erkennen kann?
Bei den Microplastikincis kenn ich mich noch garnicht aus.
Nur Silikonen und Parraffin etc in Haarsachen
Wie haben hier einen Thread zum Thema, da findest Du alle Angaben, was MP ist.
Der heisst "Mikroplastik in Kosmetik"
Danke, ich werd mal auf die Suche gehen
Ich hatte das leider auch nicht vertragen... aber ich bin da kein Maßstab für, da ich sehr viele, auch von anderen Kopfhautproblem-Beautys gut vertragene Shampoos nicht gut vertrage. Ich habe auch das Duschshampoo von denen und die sensitiv Bodylotion nicht vertragen (wobei das ein paar Jahre her ist und ich nicht weiß, ob es genau diese Produkte noch im Sortiment gibt)
Von Alterra gibts ja auch fürs Gesicht eine Sensitiv-Creme und Augencreme und einen unparfümierten Lippenpflegestift mit Kamille. Hat die schon mal jemand getestet?
Der Lippenpflegestift ist klasse. Die unparfümierten Sachen haben halt viel Alkohol fand die nicht so toll - ist aber schon ewig her, dass ich die ausprobiert habe.
So viel Alkohol, dass man ihn wahrnimmt?
Bei der Alverde Sensitiv Creme z.B. merkt man das richtig beim Eincremen... Wenn es ähnlich ist dann ist es nichts für mich.
Aber die Lippenpflege klingt gut
Der Kamille-Stift war hier eine zeitlang der Forenrenner zur Augenpflege! Ist auch schön als Nagelpflege. Für die Wimpern kann ich übrigens den unbedufteten Rizinusöl-haltigen Lippenroller empfehlen.
Die Lippenpflege klingt echt gut, die werde ich sicher mal kaufen. Danke
Ist noch wer so begeistert von dem neuen Kardamom-Mandel-Duschgel? Für ist es jedenfalls perfekt für den Winter... Bunkeralarm!
Ich bunkere zur Zeit den roten Lippenpflegebalsam (Deko Theke). Super pigmentiertes Kirschrot, macht strahlend weiße Zähne und pflegt perfekt. Lippenstiftersatz!
Prussie, den finde ich auch toll. Und habe auch mehrere gehortet.
Ich habe auch ein rotes Pflegeexemplar von der dm-Konkurrenz, aber der Alterrastift ist weicher, geschmeidiger und irgendwie "reicher".
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich habe mir heute die neue LE Handcreme gekauft. Ich weiss es nicht, aber ich finde die LE Handcremes toll.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Keine Ahnung. Ich schnuppere gerade, aber nach Beeren werde ich nicht sagen. Oder richen die Moltebeeren frisch und gleichzeitig leicht süß, pudrig? Der Düft ist sehr leicht und verfliegt auch schnell, was ich toll finde.
Ich mag an dem LE Handcremen, dass die leichte aber pflegende Konsistenz haben. Ziehen schnel ein und spenden gut Feuchtigkeit, dazu habe ich diese komische Schicht an den Händen nicht. Ich weiss es nicht, ob jemand weiss was ich meinte. Beim billigeren NK habe ich oft das Gefühl dass die Hände in Lebensmittelfolie eingepackt sind und unter diese Schicht ist die Haut weiter trocken und die schwitzt nach kurzer Zeit. Bei Alterra LE Handcreme habe ich sowas noch nicht. Bei der letzte Winter LE ( Mango Handcreme in Deko Regal) nicht, und jetzt diese Hygge Handcreme in Pflegeregal auch nicht. Wenn die in Standart Sortiment zu kaufen werden, werde ich die immer nachkaufen.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de