Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 77 ErsteErste ... 93949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360

Thema: Alterra

Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Alterra

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn am Geschenkset geschnuppert? Ist das nicht verschlossen? Ich will man schauen, ob ich Ende der Woche auch mal zu Rossmann komme. Bisher fand ich die DGs von Alterra alle gut (wenn auch nicht unbedingt pflegend).

Auf Alterra gibt's diese Woche 20 %.
    Das Geschenkset ist mit einer Einstecklasche verschlossen, wie das Vanille-Kardamom Set von alverde. Da ist zwar noch ein Aufkleber zwischen, aber man kann die Lasche vorsichtig aufziehen und wieder verschließen, ohne etwas zu beschädigen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die 20% Alterra-Rabatt hab ich grad sinnvoll für eine neue Tube Granatapfelkur genutzt.
    (Ich hab zwar noch zwei volle Tuben im Bunker und eine halbvolle im Bad, aber ich brauch die eh auf, ist mein HG )
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Es gibt eine Winter LE als set, Test folgt...

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Winter LE als set, Test folgt...
    Was ist da drin? Gesichtspflege, Körperpflege, Haarpflege, Deko?

Lotio, Duschi und Handcreme. Letztere habe ich angefangen: sehr gewürzig, schon fast männlich das Zeug. Wer keine Gewürze mag, sollte die Finger davon lassen....

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Nach welchen Gewürzen riecht es denn? Gewürze mag ich eigentlich total gerne (hab mir auch das Vanille Kardamom Zeug von alverde und das Chai Zeug von Balea gekauft), aber männlich möchte ich nicht riechen!

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Bei 20% Rabatt musste ich mir natürlich das Geschenkset kaufen, obwohl ich schon das von Alverde habe aber ich wollte so gerne die Handcreme ausprobieren, und da ist es mir dann doch in die Tasche gehüpft...

Dusche und Bodylotion habe ich noch nicht ausprobiert, nur gerochen - die Dusche riecht wirklich nicht so super lecker, die Bodylotion riecht ganz gut und die Handcreme ist wirklich super Duft, Hände schön weich. Auch wenn die Dusche beim Duschen nicht so toll sein sollte (der Duft entwickelt sich ja beim Duschen manchmal noch anders), bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Die Bodylotions von Alterra mochte ich bisher auch immer ganz gerne. Also, falls Ihr mich fragt, das Geschenkset ist (und die Verpackung ist sowieso schöner als bei alverde )

Isanna
    Besucher

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Alterra Planzenölseifen im Gesicht? Ich hab heute mal die Öliven Seife mitgenommen...

Isanna
    Besucher

habe mir die frage selbst beantwortet. Die Seife riecht angenehm, entfettet aber leider die haut viiieeel zu sehr.
    meine haut war "quietschig" nach dem waschen und das mag ich gar nicht. danach musste ich eine extra portion öl auftragen damit die haut nicht spannt und heute morgen meinte mein freund ich würde "irgendwie aufgequollen aussehen". er hatte auch irgendwie recht, meine augen haben sich ganz trocken angefühlt und mein hautbild war ganz unruhig. nein danke
    seife ist für mein gesicht eindeutig nichts.

Ist die Cremeseife Lavendel & Malve ins reguläre Sortiment übernommen worden? Ich wollte mir gestern ein Back-Up mitnehmen, aber auf der Verpackung war gar nicht mehr dieses rote "Limited Edition"-Label drauf. Hoffentlich hab ich mich nicht vertan, ich bin so froh, dass es nun wenigstens im Rossi noch eine Flüssigseife mit Lavendel gibt Und ich finde die Verpackung wirklich schön, vom Spender her und auch das Schild ist schön gestaltet. Nur, ich habe jetzt noch 3 Back-Ups zu Hause, wenn das jemand sieht

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich komme mit den festen Seifen auch gar nicht klar, die trocknen meine Hände viel zu sehr aus. Ich kann da irgendwie nur noch Naturseife benutzen oder NK Flüssigseife. Hab momentan eine von Alverde im Gebrauch, aber die Lavendel Malve Seife von Alterra steht auch noch hier
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

@Isanna: danke für den Selbstversuch. Dann spare ich mir das

Ich hab mich letzte Woche ganz begeistert mit den Lavendelseifen (flüssig und fest) eingedeckt.
    Seit Alverde alles was irgendwie Lavendel heißt verbannt hat, war ich mit meinen Restbeständen so sparsam. Da freue ich mich riesig günstigen Nachschub bekommen zu haben
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Kann mir jemand die Vitamin TC mit der Granatapfel TC vergleichen? Also ich meine vom Fettgehalt her.

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

*reinplatz*
    Ich muss jetzt einach mal schnell loswerden, wie genial ich den Geruch der Orange-Vanille-BL finde. Gäbe es den als Parfum (bitte, bitte, Alterra!!!) würde ich mein Sparbuch auflösen und das Zeug in Gold aufwiegen lassen.

Göttlich.

Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    *reinplatz*
    Ich muss jetzt einach mal schnell loswerden, wie genial ich den Geruch der Orange-Vanille-BL finde. Gäbe es den als Parfum (bitte, bitte, Alterra!!!) würde ich mein Sparbuch auflösen und das Zeug in Gold aufwiegen lassen.

Göttlich.
    ich mag die Körperlotion Orange/Vanille auch sehr gerne! Vor allem, dass der Duft tatsächlich den ganzen Tag über hält, wenn man vorher noch die Cremedusche Orange/Vanille nimmt. Die Pflegewirkung ist auch ziemlich gut... Nur, ich vermisse die Körperlotion Zitronengras/Aprikose, da habe ich noch eine angebrochene Flasche, die ich zu besonderen Anlässen mal hervorkrame. Der Duft ist wirklich göttlich schade, dass sie gehen musste

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Nur, ich vermisse die Körperlotion Zitronengras/Aprikose, da habe ich noch eine angebrochene Flasche, die ich zu besonderen Anlässen mal hervorkrame. Der Duft ist wirklich göttlich schade, dass sie gehen musste
    Davon habe ich auch noch eine fast volle Flasche und kann mich einfach nicht überwinden, sie aufzubrauchen - weil ich den Geruch so eklig finde Aus der Flasche roch sie total nett nach Aprikose, auf der Haut aber ganz unerträglich muffig-bitter nach Zitronengras. So ähnlich riechen aber viele naturkosmetischen Zitrusdüfte für mich, leider. Der Nachfolger hat mich auch nicht angesprochen.

Welche Duftkomponente überwiegt denn bei den Orange-Vanille-Sachen?
    Geändert von BourreeSuivi (11.01.2013 um 15:30 Uhr)

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Davon habe ich auch noch eine fast volle Flasche und kann mich einfach nicht überwinden, sie aufzubrauchen - weil ich den Geruch so eklig finde Aus der Flasche roch sie total nett nach Aprikose, auf der Haut aber ganz unerträglich muffig-bitter nach Zitronengras. So ähnlich riechen aber viele naturkosmetischen Zitrusdüfte für mich, leider. Der Nachfolger hat mich auch nicht angesprochen. Welche Duftkomponente überwiegt denn bei den Orange-Vanille-Sachen?
    Aaah, bist Du im SeSki angemeldet? Ich nämlich nicht, aber wenn Du die Körperlotion loswerden möchtest, wäre das ein Grund für mich, mich da endlich mal anzumelden...

Aaah, bist Du im SeSki angemeldet? Ich nämlich nicht, aber wenn Du die Körperlotion loswerden möchtest, wäre das ein Grund für mich, mich da endlich mal anzumelden...
    Nee, habe ich bis jetzt auch nicht vor... Sollte ich mich in naher Zukunft umentscheiden, gebe ich dir aber Bescheid.

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Welche Duftkomponente überwiegt denn bei den Orange-Vanille-Sachen?
    Und hier noch der Versuch, mal den Duft zu beschreiben, aber bei Duftbeschreibungen bin ich einfach nicht so gut die meisten schreiben, dass die Körperlotion Orange/Vanille nach Käsekuchen duftet ich finde man riecht beides raus, aber keins von beiden dominiert. Zusammen ergibt sich ein warmer, fruchtig/leicht süßlicher Duft, aber eben nicht dieser klassische "spritzige" Orangenduft und auch nicht dieser klassische "Vanillepudding-Duft". Es riecht nach meinem Empfinden sehr natürlich, nicht künstlich.

Und hier noch der Versuch, mal den Duft zu beschreiben, aber bei Duftbeschreibungen bin ich einfach nicht so gut die meisten schreiben, dass die Körperlotion Orange/Vanille nach Käsekuchen duftet ich finde man riecht beides raus, aber keins von beiden dominiert. Zusammen ergibt sich ein warmer, fruchtig/leicht süßlicher Duft, aber eben nicht dieser klassische "spritzige" Orangenduft und auch nicht dieser klassische "Vanillepudding-Duft". Es riecht nach meinem Empfinden sehr natürlich, nicht künstlich.
    Käsekuchen hatte ich jetzt nicht erwartet so sehr foody mag ich es ja eigentlich nicht. Die restliche Beschreibung klingt aber gut. Ich schau sie mir bestimmt mal an, wenn meine Bestände geschrumpft sind... was noch einige Jahre dauern kann. Danke!

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Hat eigentlich schon mal jemand die neue Limited Edition getestet? Ich hab die Handcreme Erdbeere, wäre aber mal an anderen Erfahrungsberichten interessiert. Überlege nämlich, mir vielleicht noch die Nagelpflege und das Lippenöl zu holen.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Lippenöl riecht gut, pflegt nicht.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen
    ... Ich hab die Handcreme Erdbeere...
    Und wie findest du sie? Ich überlege auch noch, die Produkte sehen ja nett aus.
    Huhni ergo sum

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh, neue Sachen von Alterra? Mich würde mal interessieren wie Erdbeer riecht. Ich glaube die Handcreme wäre was für mich!
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

Meine Laune...
    Tired

Ich fand den Duft der Handcreme eher enttäuschend. Leider nicht sehr erdbeerig, eher wie HubbaBubba. Testbericht gibts auf meinem Blog...

Wenn das Lippenöl nur gut riecht, aber nicht pflegt, dann brauch ich das eher nicht. Schade

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh schade, ich hatte auf einen frischen fruchtigen Erdbeerduft gehofft...dein Bericht klingt ja nicht so vielversprechend, Erdbeerkaugummigeruch ist so gar nicht mein Fall.

Meine Laune...
    Angelic

Hab mir heute mal die parfumfreie BL angesehen und dran gerochen und die riecht ja tatsächlich neutral und - was mich am meisten überrascht hat - auch nicht nach Alkohol! Das nervt mich bei den neutralen NK-BLs immer so, dass die so stark nach Alk riechen, aber diese hier überhaupt nicht
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schreib`mal bitte, wie Du die sonst so findest.

Meine Laune...
    Angelic

Dazu müsste ich sie erst mal kaufen hab ich aber (noch) nicht

Ach so Mich interessiert sie für meinen Sohn. Aber sehr viel Alk in den NK BL`s ist da nicht so gut, daher...

Meine Laune...
    Angelic

Alkohol war glaub ich eher recht vorn dabei (an 4. Stelle glaub ich), aber es hat mich echt überrascht, dass man davon nichts gerochen hat. Hab auch mal an der BL ohne Parfum von Alverde geschnuppert, aber da kam mir die Fahne gleich entgegen...

Es gibt von Babylove auch eine ohne Duft und auch ohne Alkohol *klick* vielleicht wär die was?

Danke, sieht gut aus.

Diese Woche (8.-12. April) gibt es wieder 20% auf alle Alterra-Produkte...

Forengöttin Avatar von Enigma

Es gibt ein neues Duschgel (LE): Hibiskus & weißer Tee.

Meine Laune...
    Tired

Da muss ich morgen wohl mal dringend zu Rossmann

Meine Laune...
    Angelic

Würdest du dann am neuen DG schnuppern, falls dein Rossman es schon hat? Das wär sehr lieb

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh, der Duft vom neuen DG würde mich auch interessieren

Ich hatte mir übrigens letztens beide LE Handcremes gekauft. Hab sie zwar noch nicht getestet, aber Orange riecht bei mir aus der Tube fast nach nix, Erdbeer mag ich überraschenderweise total gerne, auch wenn der Duft künstlich ist - das erinnert mich ein bisschen an Erdbeerjoghurt ^___^

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen
    Ich fand den Duft der Handcreme eher enttäuschend. Leider nicht sehr erdbeerig, eher wie HubbaBubba.
    Mich hat die Handcreme neulich im Rossman quasi angesprungen und sie musste mit aber ich find den Duft jetzt auch nicht so dolle. Hatte es fast befürchtet. Ich muss da auch irgendwie an Kaugummi oder sowas denken. Aber sonst find ich die Creme aber gar nicht so schlecht. So vom Hautgefühl her.

Das neue Duschgel roch typisch Alterra-mäßig. Nicht unangenehm, genauer habe ich es mir jetzt nicht gemerkt. Nett.

Das Duschpeeling Blutorange/Rohrzucker geht aus dem Sortiment, da wird es aber einen Nachfolger geben.

...und noch einige kleine "Reviews":

Das Lippenöl aus der LE "Fruity Feeling" pflegt bei mir überhaupt nicht ich habe das Lippenöl mit Orangenduft und es ist vom Gefühl her sogar eher unangenehm auf den Lippen. Ich versuche gerade, es an anderen Stellen aufzubrauchen - es pflegt einfach nicht

Beim Aufräumen ist mir auch die Handcreme aus dem Weihnachts-Geschenkset ("Tonkabohne & Arganöl") wieder in die Hände gefallen. Sie ist für meine trockenen Hände einfach zu wenig Pflege gewesen, vor allem im Winter. Der Duft ist schön weihnachtlich, aber jetzt mag ich den auch nicht mehr... Ich bin noch am Überlegen, ob ich sie irgendwie aufbrauchen kann, oder ob ich sie gleich entsorge.

Sehr gut gefällt mir hingegen der Nagelhautbalsam aus der LE "Frucht & Pflege" vom letzten Herbst. Ich benutze ihn gerne tagsüber, weil er sich schnell mal zwischendurch auftragen lässt und nach dem Auftragen nicht klebt, sondern relativ schnell wegzieht.