I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Die 20% Alterra-Rabatt hab ich grad sinnvoll für eine neue Tube Granatapfelkur genutzt.
(Ich hab zwar noch zwei volle Tuben im Bunker und eine halbvolle im Bad, aber ich brauch die eh auf, ist mein HG)
may contain nuts
Es gibt eine Winter LE als set, Test folgt...
Lotio, Duschi und Handcreme. Letztere habe ich angefangen: sehr gewürzig, schon fast männlich das Zeug. Wer keine Gewürze mag, sollte die Finger davon lassen....
Nach welchen Gewürzen riecht es denn? Gewürze mag ich eigentlich total gerne (hab mir auch das Vanille Kardamom Zeug von alverde und das Chai Zeug von Balea gekauft), aber männlich möchte ich nicht riechen!![]()
Bei 20% Rabatt musste ich mir natürlich das Geschenkset kaufen, obwohl ich schon das von Alverde habeaber ich wollte so gerne die Handcreme ausprobieren, und da ist es mir dann doch in die Tasche gehüpft...
Dusche und Bodylotion habe ich noch nicht ausprobiert, nur gerochen - die Dusche riecht wirklich nicht so super lecker, die Bodylotion riecht ganz gut und die Handcreme ist wirklichsuper Duft, Hände schön weich. Auch wenn die Dusche beim Duschen nicht so toll sein sollte (der Duft entwickelt sich ja beim Duschen manchmal noch anders), bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Die Bodylotions von Alterra mochte ich bisher auch immer ganz gerne. Also, falls Ihr mich fragt, das Geschenkset ist
(und die Verpackung ist sowieso schöner als bei alverde
)
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Alterra Planzenölseifen im Gesicht? Ich hab heute mal die Öliven Seife mitgenommen...
habe mir die frage selbst beantwortet. Die Seife riecht angenehm, entfettet aber leider die haut viiieeel zu sehr.
meine haut war "quietschig" nach dem waschen und das mag ich gar nicht. danach musste ich eine extra portion öl auftragen damit die haut nicht spannt und heute morgen meinte mein freund ich würde "irgendwie aufgequollen aussehen". er hatte auch irgendwie recht, meine augen haben sich ganz trocken angefühlt und mein hautbild war ganz unruhig. nein danke
seife ist für mein gesicht eindeutig nichts.
Ist die Cremeseife Lavendel & Malve ins reguläre Sortiment übernommen worden?Ich wollte mir gestern ein Back-Up mitnehmen, aber auf der Verpackung war gar nicht mehr dieses rote "Limited Edition"-Label drauf. Hoffentlich hab ich mich nicht vertan, ich bin so froh, dass es nun wenigstens im Rossi noch eine Flüssigseife mit Lavendel gibt
Und ich finde die Verpackung wirklich schön, vom Spender her und auch das Schild ist schön gestaltet. Nur, ich habe jetzt noch 3 Back-Ups zu Hause, wenn das jemand sieht
![]()
Ich komme mit den festen Seifen auch gar nicht klar, die trocknen meine Hände viel zu sehr aus. Ich kann da irgendwie nur noch Naturseife benutzen oder NK Flüssigseife. Hab momentan eine von Alverde im Gebrauch, aber die Lavendel Malve Seife von Alterra steht auch noch hier![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@Isanna: danke für den Selbstversuch. Dann spare ich mir das
Ich hab mich letzte Woche ganz begeistert mit den Lavendelseifen (flüssig und fest) eingedeckt.
Seit Alverde alles was irgendwie Lavendel heißt verbannt hat, war ich mit meinen Restbeständen so sparsam. Da freue ich mich riesig günstigen Nachschub bekommen zu haben![]()
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Kann mir jemand die Vitamin TC mit der Granatapfel TC vergleichen? Also ich meine vom Fettgehalt her.
*reinplatz*
Ich muss jetzt einach mal schnell loswerden, wie genial ich den Geruch der Orange-Vanille-BL finde. Gäbe es den als Parfum (bitte, bitte, Alterra!!!) würde ich mein Sparbuch auflösen und das Zeug in Gold aufwiegen lassen.
Göttlich.
ich mag die Körperlotion Orange/Vanille auch sehr gerne! Vor allem, dass der Duft tatsächlich den ganzen Tag über hält, wenn man vorher noch die Cremedusche Orange/Vanille nimmt. Die Pflegewirkung ist auch ziemlich gut... Nur, ich vermisse die Körperlotion Zitronengras/Aprikose, da habe ich noch eine angebrochene Flasche, die ich zu besonderen Anlässen mal hervorkrame. Der Duft ist wirklich göttlich
schade, dass sie gehen musste
![]()
Davon habe ich auch noch eine fast volle Flasche und kann mich einfach nicht überwinden, sie aufzubrauchen - weil ich den Geruch so eklig findeAus der Flasche roch sie total nett nach Aprikose, auf der Haut aber ganz unerträglich muffig-bitter nach Zitronengras. So ähnlich riechen aber viele naturkosmetischen Zitrusdüfte für mich, leider. Der Nachfolger hat mich auch nicht angesprochen.
Welche Duftkomponente überwiegt denn bei den Orange-Vanille-Sachen?![]()
Geändert von BourreeSuivi (11.01.2013 um 15:30 Uhr)
Und hier noch der Versuch, mal den Duft zu beschreiben, aber bei Duftbeschreibungen bin ich einfach nicht so gutdie meisten schreiben, dass die Körperlotion Orange/Vanille nach Käsekuchen duftet
ich finde man riecht beides raus, aber keins von beiden dominiert. Zusammen ergibt sich ein warmer, fruchtig/leicht süßlicher Duft, aber eben nicht dieser klassische "spritzige" Orangenduft und auch nicht dieser klassische "Vanillepudding-Duft". Es riecht nach meinem Empfinden sehr natürlich, nicht künstlich.
Hat eigentlich schon mal jemand die neue Limited Edition getestet? Ich hab die Handcreme Erdbeere, wäre aber mal an anderen Erfahrungsberichten interessiert. Überlege nämlich, mir vielleicht noch die Nagelpflege und das Lippenöl zu holen.
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Lippenöl riecht gut, pflegt nicht.
Oh, neue Sachen von Alterra?Mich würde mal interessieren wie Erdbeer riecht. Ich glaube die Handcreme wäre was für mich!
~ ... Heavenly moments never last ... ~
Ich fand den Duft der Handcreme eher enttäuschend. Leider nicht sehr erdbeerig, eher wie HubbaBubba. Testbericht gibts auf meinem Blog...
Wenn das Lippenöl nur gut riecht, aber nicht pflegt, dann brauch ich das eher nicht. Schade![]()
Oh schade, ich hatte auf einen frischen fruchtigen Erdbeerduft gehofft...dein Bericht klingt ja nicht so vielversprechend, Erdbeerkaugummigeruch ist so gar nicht mein Fall.
Hab mir heute mal die parfumfreie BL angesehen und dran gerochen und die riecht ja tatsächlich neutral und - was mich am meisten überrascht hat - auch nicht nach Alkohol! Das nervt mich bei den neutralen NK-BLs immer so, dass die so stark nach Alk riechen, aber diese hier überhaupt nicht![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Schreib`mal bitte, wie Du die sonst so findest.
Dazu müsste ich sie erst mal kaufenhab ich aber (noch) nicht
Ach soMich interessiert sie für meinen Sohn. Aber sehr viel Alk in den NK BL`s ist da nicht so gut, daher...
Alkohol war glaub ich eher recht vorn dabei (an 4. Stelle glaub ich), aber es hat mich echt überrascht, dass man davon nichts gerochen hat. Hab auch mal an der BL ohne Parfum von Alverde geschnuppert, aber da kam mir die Fahne gleich entgegen...
Es gibt von Babylove auch eine ohne Duft und auch ohne Alkohol *klick* vielleicht wär die was?
Diese Woche (8.-12. April) gibt es wieder 20% auf alle Alterra-Produkte...
Es gibt ein neues Duschgel (LE): Hibiskus & weißer Tee.
Da muss ich morgen wohl mal dringend zu Rossmann![]()
Würdest du dann am neuen DG schnuppern, falls dein Rossman es schon hat? Das wär sehr lieb![]()
Oh, der Duft vom neuen DG würde mich auch interessieren
Ich hatte mir übrigens letztens beide LE Handcremes gekauft. Hab sie zwar noch nicht getestet, aber Orange riecht bei mir aus der Tube fast nach nix, Erdbeer mag ich überraschenderweise total gerne, auch wenn der Duft künstlich ist - das erinnert mich ein bisschen an Erdbeerjoghurt ^___^
Mich hat die Handcreme neulich im Rossman quasi angesprungen und sie musste mit aber ich find den Duft jetzt auch nicht so dolle. Hatte es fast befürchtet. Ich muss da auch irgendwie an Kaugummi oder sowas denken. Aber sonst find ich die Creme aber gar nicht so schlecht. So vom Hautgefühl her.
Das neue Duschgel roch typisch Alterra-mäßig. Nicht unangenehm, genauer habe ich es mir jetzt nicht gemerkt. Nett.
Das Duschpeeling Blutorange/Rohrzucker geht aus dem Sortiment, da wird es aber einen Nachfolger geben.
...und noch einige kleine "Reviews":
Das Lippenöl aus der LE "Fruity Feeling" pflegt bei mir überhaupt nichtich habe das Lippenöl mit Orangenduft und es ist vom Gefühl her sogar eher unangenehm auf den Lippen. Ich versuche gerade, es an anderen Stellen aufzubrauchen - es pflegt einfach nicht
Beim Aufräumen ist mir auch die Handcreme aus dem Weihnachts-Geschenkset ("Tonkabohne & Arganöl") wieder in die Hände gefallen. Sie ist für meine trockenen Hände einfach zu wenig Pflege gewesen, vor allem im Winter. Der Duft ist schön weihnachtlich, aber jetzt mag ich den auch nicht mehr... Ich bin noch am Überlegen, ob ich sie irgendwie aufbrauchen kann, oder ob ich sie gleich entsorge.
Sehr gut gefällt mir hingegen der Nagelhautbalsam aus der LE "Frucht & Pflege" vom letzten Herbst. Ich benutze ihn gerne tagsüber, weil er sich schnell mal zwischendurch auftragen lässt und nach dem Auftragen nicht klebt, sondern relativ schnell wegzieht.