Ich die getönte Tagescreme heute bei Rossmann mal auf dem Handrücken getestet (endlich gab es mal einen Tester davon, oh Wunder). Gefällt mir ganz gut, Farbe würde wohl passen, ist nicht zu rosastichig
Ich die getönte Tagescreme heute bei Rossmann mal auf dem Handrücken getestet (endlich gab es mal einen Tester davon, oh Wunder). Gefällt mir ganz gut, Farbe würde wohl passen, ist nicht zu rosastichig
Liebe Grüße, Davana
ich überlege jetzt wenigstens schon das minze gw zu kaufen, wenn ich doch den schaum noch nicht darf
hilft das allein auch schon gegen unreinheiten?
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Ich hab die Alterra Tagescreme und Gesichtswasser Orchidee probiert. Den hier hochgelobten "Duft" fand ich anfangs absolut muffig, eklig und einfach nur bäääh (obwohl ich eigentlich Vanille mag), aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde den ganz nett.
Die Tagescreme zieht bei mir leider nicht so recht ein, obwohl ich sehr trockene Haut hatte. Helfen tut sie aber wahnsinnig gut, meine trockenen Hautstellen waren nach nur 2-3 maliger Verwendung fast komplett weg! Allerdings hatt ich dann auch mit Pickeln zu kämpfen, weshalb die Creme in die Ecke flog, da sie wohl zu reichhaltig für mich ist.
Momentan nehm ich regelmäßig das Gesichtswasser, das pflegt sehr gut, weshalb ich keine zusätzliche Creme mehr brauche. Meine schuppige Haut, wo ich anfangs wirklich zentimeterlange Hautfetzen im Gesicht abziehen konnte, hat sich in kurzer Zeit sowas von verbessert, dass sie kaum noch schuppig ist! Ich finde auch, dass sich meine Poren etwas verkleinert haben. Außerdem wirkt es sehr beruhigend auf die Haut. Einen negativen Punkt gibt es allerdings: Es klebt. Nach jeder Verwendung hab ich einen richtig eklig klebenden Film auf der Haut! Ist das bei euch auch so? Gibt es vielleicht irgendwas, das man ins GW mixen kann, damit es nicht mehr so klebt?? Steh schon kurz davor wieder neue auszuprobieren, allerdings war das das einzige das ich momentan kenn was NK ist, keinen Alkohol enthält, billig ist und nicht ganz so schlimm riecht! Wär cool, wenn jemand einen Trick kennt, um die Klebrigkeit zu beseitigen! Denn ansonsten ist das GW wirklich top
von alverde gibts ja noch das rosengw das hat so gut wie keinen alkohol ansonsten empfehlen die bj aus dem gw für die haare thread das orchidee 1:1 mit wasser zu verdünnen wenns in den haaren klebt
Alverde stinkt mir ehrlich gesagt zu sehr Das Orchidee GW zu verdünnen, daran hab ich auch schon gedacht, aber da verdünnt man ja auch gleichzeitig mit die Wirkstoffe, oder?
ich benutze sie als alleinige pflege. sie zieht sofort ein und ist nicht wachsig, wie gesagt ich bin in sachen hautpflege neuling was nk betrifft. und hatte vor jahren mal eine lavera creme, die empfand ich total wachsig/klebrig-deswegen hab ich das thema nk fürs gesicht dann sein lassen. aber diese alterra ist wie eine normale creme, finde ich zumindest. und wenn ich das als "neuling" sage, dann hat das was zu bedeuten?
@violet
ich bin auch sehr blass..zu mir passt der ton beige perfekt....
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich find schon, dass das Minz Gw gut gegen Unreinheiten ist
Die Alverde Pflege für Mischhaut war grausam, davon hab ich tonnenweise Unterlagerungen und Pickel bekommen.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
@PinkFluffie: Das macht mir ja Mut, Danke Dann werd ich sie mir noch mal genauer ansehen!
Das Peelinggel Kamille von Alterra finde ich übrigens auch nicht schlecht
Das hat ich schon ein paar mal in der Hand. Es macht wirklich einen guten Eindruck.
und es ist auch nicht so unangenehm wie mein eucerin waschpeeling das ist viel zu aggressiv
ich hab mir dann heute doch das minze gw geholt. bin schon gespannt ob ichs vertrage und obs eine wirkung hat
Ich bin heute auch um das GW rumgeschlichen - natürlich nicht zum ersten mal Aber bisher konnte ich mich noch zurückhalten. Ich muss erst noch das Orchideen GW aufbrauchen.
Berichte mal, ob es auch solo wirkt. Bin nämlich mit der Ombia med Waschlotion als Reinigung sehr zufrieden und möchte erstmal auch nur das GW ausprobieren.
Liebe Grüße
Bianca
ja klar wenn es wirken sollte hört ihr meine lobeshymnen sofort bin aber nächste woche im urlaub kann also dauern
ich will alles wissen über die körpercremes!!!
nachdem alverde mich bisher ziemlich überzeugt, will ich irgendwann mal alterra testen..
wie ziehen sie ein, sind sie reichhaltig, vergleichbar mit irgendwas von alverde, bleibt ein wachsiger film???
es gibt nur noch parfrümfrei, limette und rose, oder?? rose will ich immer haben, wenn ich alverde mandel/teerose benutzt habe (noch mehr rosenduft), aber bisher fand ichs beim schnuppern immer sehr intensiv und sanddorn hab ich gar nicht rausgerochen. und bei limette bin ich unsicher wegen zitrusdüfte-machen-lichtempfindlicher?? los fixt mich an!
also ich hatte die bodylotion limette und ich habe sie geliebt! Ich stehe aber generell total auf Zitrusdüfte. Sie zieht schnell ein ist so mittelmäßig reichhaltig würde ich sagen und pflegt aber auch ganz gut.
Die Körperöle sind auch superklasse ich hatte Limette und Birke orange. Man braucht nicht viel davon auf feuchter Haut ziehen beide rückstandslos ein riechen wunderbar und kräftigen die Haut total gut. Ich hatte nen bisschen den Eindruck das die Haut etwas straffer geworden ist.
Rose Sanddorn hab ich noch nicht getestet aber ich flirte schon ziemlich dolle mit ihm
mhmh, danke! mittelmäßig reichhaltig...kennst du was von alverde, was ähnlich ist vielleicht? ich brauch schon eher was leichtes..da bin ich bei nk immer skeptisch. in richtung jasmin-körpermilch oder so..
melli: nicht düfte, sorry, verschreiber..zitrus-äö..das weiß ich nur durchs selberrühren. aber man müsste sich da nochmal genauer informieren.
Geändert von choquilla (10.08.2009 um 12:51 Uhr)
nein alverde bodylotions kenne ich leider nicht. also ich finde die limette pflegt naja normal halt nicht zu viel und nicht zu wenig ich hab sie sehr gemocht aber weil ich beim Kosmetik Mord indirekt mitmache hab ich grad nen Kaufstopp
Die Alterra-Cremes und auch die meisten Gele (Gesichtspflege) sind bei Rossmann gerade reduziert. Das Gesichtswasser + die Reinigungsmilch allerdings nicht.
*kreisch* wieso lese ich das erst jetzt ich muss morgen unbedingt zu Rossmann
Ich fand die Lotions (sehr) leicht. Ich hatte Limette & Rose, die Neutrale habe ich nicht getestet. Limette reicht sehr "limettig", nicht nach Klostein oder so, sondern eher so, als ob man gerade Limetten frisch aufgeschnitten hat
Rose hatte mir einen zu intensiven Alkoholgeruch... mochte ich gar nicht. *
Ich mag auch die Handcreme sehr gerne, die riecht wie die Basis-Sensitiv-Handcreme von Lavera, nur etwas intensiver
*Ich glaube aber sie war der Mandel-Teerose vom Grundgeruch ähnlich oder ich verwechsel das grad mit der Handcreme
Geändert von nelichen (10.08.2009 um 20:02 Uhr)
also ich hatte die Limette-Bodylotion auch mal. Hat mir aber nicht soo gefallen, da sie ewig nicht eingezogen ist und nen schlierigen Film auf meiner (!) Haut hinterlassen hat. Kann ich also nicht empfehlen
(wollte grad mal nen Link setzen zum Rossi....Gibts die Lotion überhaupt noch??? dann hat sich das wohl eh erledigt...)
ABER: was ich empfehlen kann ist der Lippenpflegestift!!!!!
Pflegt Prima, guter Preis und von Öko-Test mit sehr gut bewertet:
Hier gehts zur Seite
Hat jemand Erfahrungen mit dem Deobalsam ???
"However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld
oh schade den hätte ich so gern getestet
und wie ist die deo wirkung capricious?
AU...wenn er brennt ist er wohl nichts für mich (rasieren)...wie trägt man den denn bitte auf, wenn nicht wie einen Deoroller oder n Spray ?
"However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld
Doch das Alterra Deo is ein ganz normaler Deoroller. Ich find den Geruch super, gegen Müffel-Geruch gewirkt hat es leider nicht. (Bei mir aber auch kein andres NK-Deo, wie zB alverde oder speick)
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Weiß jemand dazu was genaues? Was heißt "Gel"? Richtung Serum?
Und eine andere Frage: Irgendwo hab ich hier mal gelesen dass der Rossmann ätherische Öle verkauft, welche sind das (also wie groß die Auswahl) und wie sieht es preislich aus, zb im Vergleich mit behawe?
euch!
lg *belladonna*
Nein nicht Richtung Serum, die Gesichtscremes und das Tagesfluid von Alterra sind reduziert. nen Serum gibts von Alterra nicht, aber Feuchtigkeitskapseln für anspruchsvolle Haut
von ätherischen Ölen bei Rossmann habe ich noch nie etwas gehört wohl aber von Körperölen aus der Reihe Wellness and beauty. Sind Öle mit Lavendel, Lemongrass Vanille, Avocado etc.
och manno das ist ja doof dann ist das für mich leider nichts, aber danke für die Info
Werde dann wohl auch die Finger vom Deobalsam lassen...
Die Gesichtscremes benutze ich ja nich von Alterra, also kein "Haben Muss"
Ätherische Öle bei Rossi fallen mir auch keine ein..
Bei der Suche auf deren Homepage bin ich nur über Hautöl gestolpert (z.B. das, aber anderes Thema....)
das ist abaer acuh nur meine erfahrung, wenn ihr flüssige deos benutzt, kann es ja was für euch sein:)
ja klar die Hautöle von Alterra wie konnte ich die vergessen. Ich hatte schon das Limetten und das Birke Orange öl und ich muss sagen: sie sind super. Wenn man sie richtig dosiert also nicht zuviel nimmt, dann ziehen sie sehr schnell ein pflegen wunderbar und duften herrlich.Die Haut sieht schön gesund aus und fühlt sich auch sehr gut an
Ok, dann hab ich da was falsch verstanden, ich werd mir trotzdem alles mal anschauen, ich war ja schon ewig nicht mehr beim Rossmann, vlt das letzte Mal vor fünf Jahren (muss dafür extra hinfahren, der DM und Müller ist praktisch um die Ecke).
Danke für eure Hilfe!
das sind lavendel, orange, zitrone und lemongrass, stehen bei den deko-kerzen-sachen, da gibts auch noch parfümöle. die sind aber für duftlampen, denk ich. bei den äö steht 100% rein blabla drauf..für den preis (1,99 glaub ich) haben sie sicher ne andere quali als welche aus apotheke oder reformhaus. aber ich find sie gut und hab sie am körper trotz empfindlicher haut bisher vertragen (nicht überdosieren!).
Ich habe das Deo auch schonmal probiert, und fand es für NK ganz okay. Netter Duft, ich habe auch kein Brennen gespürt, Haltbarkeit "sosolala". Nix für den Sport, aber wenn man kaum ins Schwitzen kommt ganz okay!
Huhni ergo sum
ich hab jetzt die limetten bl mal geholt, ich brauchte noch irgendwas frisches für morgens, meine bls sind alle so rosenlastig-cremig zur zeit..
also duft auf der haut ist sehr schön, wird leicht krautig bei mir nach einer weile..also nicht so klostein-zitrussig. die konsistenz ist sehr flüssig und beim auftragen der leicht. was schön ist. aber es bleibt ein film und sie zieht nicht richtig ein..allerdings nicht so ein fettfilm, unter dem die haut trocken ist, sie ist schon genährt..aber so glänzend ölig ein bisschen. ist mir ja ein rätsel bei der konsistenz, weil man denkt, die zieht sofort weg. mh. habs aber nur an den händen getestet, bei den beinen siehts vielleicht sogar ganz nett schimmerig aus. denn schwitzig oder zu viel ist es nicht ich bin etwas zwiegespalten aber der duft