ich kopiere mal meinen Eintrag aus dem Gesichtspflegejunkies Thread über das neue Alterra Minzfluid:
okay ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht von Alterra. Diese Sortimentsumstellung ist eine absolute Katastrophe.Zumindest für meine Haut.
Ich hab das neue Minzfluid genauso benutzt wie vorher das alte auch und es geht gaaaar nicht.
Meine Haut spannt, hat Rötungen und immer nach dem Eincremen diesen komischen silikonartigen Film auf der Haut. Sie sieht nicht so aus, als wäre sie gut versorgt, im Gegenteil sie tut ein bisschen weh,nach dem Auftragen brennt es auf der Haut (ich hab nichtmal gesichtswasser benutzt!) und das nach nur wenigen Tagen
Geschminkt habe ich mich damit als Unterlage noch nicht, weil sich die Haut einfach nicht gut anfühlt, da will ich sie mit Make up nicht zusätzlich belasten.
Ich werde gleich zum Rossmann fahren und mir die Pfirsichcremes zum Testen kaufen, das Minzzeug rühre ich definitiv nicht mehr an
Der Kassenbon liegt hier noch, ich hab das Fluid am 6.08. gekauft und werde gleich versuchen, das Zeug zurückzugeben. tut mir leid, aber das geht gaar nicht.
Wenn man ein Teenager ist, ununterbrochen fettende Haut unempfindliche Elefantenhaut hat *dann* kann man das Zeug benutzen, in allen anderen Fällen: erspart euch das! und vor allem eurer Haut!
Ich bin wirklich enttäuscht, bisher hatte ich großes Vertrauen zu Alterra und war mit den meisten Produkten zufrieden aber *das* ist wirklich der Supergau