Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
ich möchte nachdem ich das waschgel von alverde aufgebraucht habe auch mal den waschschaum probieren. der klingt gut.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
glaubst du ohne GW wäre es nicht so gewesen? denn das trocknet doch recht aus
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
also ich fand das Gw nicht austrocknend, aber ich hab auch ne Mischhaut, wie es bei anderen Hauttypen ist weiß ich leider nicht
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich finde die Creme für empfindliche Haut perfekt für meine Mischhaut. Seit Monaten verwende ich keine andere mehr, da ich so zufrieden mit ihr bin.
Die Pfirsichcreme empfand ich dagegen als schmierig und der fruchtige Duft ging mir total auf den Keks. Hab sie dann als Handcreme aufgebraucht.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke für eure Eindrücke. Na dann muss ich mich mal durchtesten.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
deronda meinst du die aloe vera creme?
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich benutze auch die Sensitiv-Creme, obwohl ich eher Mischhaut als empfindliche Haut habe. Hatte sie früher schon mal und bin dann nach einer KK-Phase wieder zu ihr zurückgehrt. Bei mir ist es genau so: Sie gibt meiner Haut die benötigte Feuchtigkeit, führt dabei aber nicht zu fettigerer Haut oder Pickeln wie manche anderen sehr pflegenden Cremes Ich glaub, damit kann man wenig falsch machen!
Von der Pfirsichserie habe ich den Schaum, hab ihn aber bisher nur angetestet. Ich finde ihn ganz ok, aber ich glaube, etwas reinigender/stärker darf es bei mir schon noch sein. Irritationen hatte ich davon nicht, der Geruch ist auch angenehm.
Ich bin immer noch mit der Aloe TC und NC zufrieden.Ich dachte erst,sie ist zu wenig,aber nach ein paar Tagen ist das Gefühl sehr gut.Gestern habe ich zum ersten Mal die Orchidee NC getestet,die ist auch super,schön reichhaltig,aber ohne das wachsige Gefühl wie bei den Alverde Cremes.
Hm, ihr macht mich neugierig auf die sensitiv Creme.
Vielleicht versuche ich sie ja mal. Ist ja nicht so teuer.
Meist benutze ich die Feuchtigkeitscreme Mandel von Weleda.
Ich mag sie eigentlich auch ganz gerne nur im Sommer ist sie mir manchmal etwas zu viel
(bzw. schwitz ich drunter) und im Winter etwas zu wenig (trockene schuppig Hautstellen und sie geht ratz fatz leer weil ich so viel verbrauche im Winter).
Außerdem wäre Alterra ja auch noch günstiger :)
Wobei ich im richtig kalten Winter die Weleda Calendula Baby Gesichtscreme auch schön fand.
Hab aber auch ne doofe Haut. Viel mit Unreinheiten zu tun und öfter Pickel, teilweise aber fettet sie ordentlich und teilweise hab ich wieder richtig trockene schuppige Stellen. Zum Haareraufen :(
Ich hatte jetzt mal von Alterra diese Wildrose erste Fältchen Tagescreme geholt weil ich davon die Augencreme ganz nett finde. Aber die Tagescreme gefällt mir nicht.
Hat auch noch so ein ekligen Beigeruch *find* im Gegensatz zur Augencreme.
Die wird nun als Handcreme aufgebraucht. Dafür ist sie wiederum ganz gut :)
Die Waschcreme davon hatte ich mir auch mal geholt aber komme damit nicht klar.
Ich finde die etwas eklig glibberig und sie trocknet auch meine Haut zu sehr aus.
Irgendwie hab das immer außer mit der Weleda Mandel Reinigungsmilch.
Zu der kehre ich dann immer wieder reumütig zurück.
Da würde mich mal interessieren wie wohl die Alterra Sensitiv parfümfrei Reinigungsmilch ist. Vielleicht wäre die ja eine Alternative zur Welda Mandel RM für mich?
Wie ist denn das erste Fältchen Wildrosen Gesichtswasser von Alterra?
Hat das jemand schon mal getestet?
Die Alterra Gesichtswasser von früher fand ich immer zu scharf und sie hinterließen irgendwie ein klebriges Gefühl auf der Haut. Nur das gaaanz uralte Alterra Rosengesichtswasser fand ich super aber das gibt es ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr *schnüff *.
Jetzt nehme ich immer das Weleda Gesichtswasser – ist halt nur nicht ganz so preiswert.
Dafür aber sehr angenehm auf der Haut.
Grüße Gelfling
Hallo Gelfling
zur Sensitiv-RM kann ich folgendes sagen: sehr gut verträglich, dünnflüssiger und nicht so extrem reichhaltig wie die Weleda Mandel, kein unangenehmer Eigengeruch und gut reinigend. Angenehmes, nicht fettiges Hautgefühl hinterher.
Wie sie sich beim Abnehmen von Make up verhält, kann ich leider nicht sagen, da ich keins benutze.
Ich finde diese RM wirklich sehr gut. Die anderen, von Dir angefragten Produkte kenn ich nicht.
LG Sara
Ich habe die Wildrosenprodukte genauso empfunden: Die Tagescreme finde ich eklig muffig, die Augencreme fand ich aber okay.
In den Gesichtswässern von Alterra steht Alkohol ziemlich weit vorne in den INCIs, wenn ich mich recht erinnere. Das könnte austrocknend sein.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
gelfi ich habe mich dazu entschieden keine alterra RM zu benutzen aus den folgenden gründen:
* in der parfümfreien sind sulfate enthalten, die ich meide.
* in der für reife haut ist alcohol denat. an zweiter stelle, was mich sehr stört
ich benutze z.Z. noch die RM von biocura. da wurde aber jetzt die rezeptur geändert und nun sind die selben sulfate wie bei der parfümfreien von alterra enthalten. (auserdem alkohol) jetzt hab ich zwei flaschen gebunkert. danach werd ich mir, wenn sich die rezeptur nicht ändert, die RM von balea basic für jede haut holen. die incis sind ganz gut und alcohol ist recht weit hinten.
bei NK ist mir oftmals zu viel alk in der RM vorhanden (bei den günstigen eigenmarken).
Dank euch schon mal für eure Beiträge auf meine Fragen.
Also ist die mit einem Tensid? Ne, dann ist die vermutlich auch nichts für mich. Hatte damit im Gesicht bisher immer Pech das es mir zu austrocknend war.ich habe mich dazu entschieden keine alterra RM zu benutzen aus den folgenden gründen:
* in der parfümfreien sind sulfate enthalten, die ich meide.
* in der für reife haut ist alcohol denat. an zweiter stelle, was mich sehr stört
Bleib ich wohl doch lieber bei der Weleda Mandel Reinigungsmilch.
Ich befüchte ich werd da für mich nichts bessere im NK Bereich finden.
Schade, hatte gehofft vielleicht doch ein etwas günstigeres Produkt zu finden. Aber eigentlich sollte man wohl, wenn man doch zufrieden ist,
einfach auch mal dabei bleiben *g*
In dem von Weleda ist auch Alc drin, direkt an zweiter StelleIn den Gesichtswässern von Alterra steht Alkohol ziemlich weit vorne in den INCIs, wenn ich mich recht erinnere. Das könnte austrocknend sein.
aber ich find das gar nicht autrockenend sondern sehr angenehm.
Nur mit den Alterra GW vor der Sortimentsumstellung kam ich nicht klar.
Die waren mir wirklich zu heftig und hinterließen auch noch so ein klebriges Gefühl. Weiß ja nicht wie die jetzt so sind. Schade das es das ganz ganz alte Wildrose GW nicht mehr gibt. Ich mein das war sogar ganz ohne Alc und echt schön.
Grüße Gelfling
Vielleicht wären ja die Yalia Produkte was für euch?
Yalia ist sehr günstige NK, die es in vielen Biomärkten und auch bei Alnatura gibt und da gibt es alkoholfreie Reinigungsmilch und Gesichtwasser:
Yalia Rose Bambus Reinigungsmilch - INCIs:
Aqua, Glyceryl Stearate Citrate, Glycine Soja* (Oil), Cera Alba, Lauryl Glucoside (Lauryl Polyglucose), Sorbitan Stearate, Simmondsia Chinensis* (Buxus Chinensis) (Seed Oil), Prunus Amygdalus Dulcis* (Oil), Bambusa Vulgaris (Extract), Rosa Centifolia (Flower Extract), Parfum, Xanthan Gum, Sucrose Cocoate, Glycerin, Citric Acid, tocopherol, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol. *aus kontrolliert biologischem Anbau
Yalia Rose Bambus Gesichtswasser - INCIs:
Aqua, Bambus Vulgaris (Extract), Rosa Centifolia (Flower Extract), Citric Acid, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol
Das GW habe ich selber auch und finde es absolut genial!
das ist jetzt vllt ne blöde frage, aber wofür benutzt man so ein GW? ich hatte auch mal eins benutzt mit alk weil ich dachte, dass das gut ist um die bakterien abzutöten. aber dann hab ich mitbekommen, das in dem waschgel auch alk drin ist und mir das reicht. aber ein GW ohne alkohol - was hat das für einen sinn? ich bin nun völlig ohne GW viel glücklicher mit meiner haut. und bei einem ohne alk seh ich wie gesagt den sinn dahinter nicht...
Ich benutze es nur als Wasserersatz, weil unser Wasser hier extrem kalkhaltig ist und meine Haut total austrocknet, wenn ich mein Gesicht täglich damit wasche. Ansonsten weiss ich auch net.
also ich nutze GW nach der Gesichtsreinigung um das Gesicht zu erfrischen, meist kommt dabei noch ein bisschen Dreck mit runter. Ne zeitlang war ich in der Gesichtswasser-ist-Quatsch-Phase wo ich dann viele Unterlagerungen und Pickel bekommen habe :leiderja: meine Mischhaut braucht Gesichtswasser dann sieht sie auch schön aus
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich finde ein schönes GW einfach sehr angenehm und erfrischend.
Ich nutze es gerne nach der Reinigung vor dem Cremen.
Auch für zwischendruch zum erfrischen grade im Sommer mag ich GW gern. Da hab ich dann auch immer etwas abgefülltest GW und Wattepads in der Handtasche für unterwegs dabei. Im Winter benutze ich es nicht regelmäßig aber jetzt so im Sommer dafür um so mehr. Im Sommer nehme ich statt Creme auch gerne ein Gesichtsöl (da schwitz ich oftmal nicht so dolle drunter)
und da bietet sich das GW zum befeuchten der Haut auch seh gut an.
Grüße Gelfling
das Yalia GW ist wirklich toll
und reinigungstechnisch bin ich wieder von alterra weg. Ich hatte die Aloe Emulsion und die "erste Fältchen", konnten mich beide nicht überzeugen
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Noch eine Stimme für das Yalia GW, ich finde das um Welten besser als alterra oder alverde. Weil dies aber der alterra-Fred ist.: Ich mag die Körpermilch parfümfrei, habe sie auch schon zum Reinigen/Abschminken zweckentfremdet, bei mir hat das gut funktioniert.
ich hatte zuletzt das GW von alverde f normale-/mischhaut. das trocknete meine haut zu sehr aus, sodass sie nur noch mehr talk produzierte. jetzt, wo ich keins mehr benutze ist meine haut nicht mehr so ölig und sieht besser aus. unterlagerungen und pickel hab ich noch keine bekommen. ich hoffe das bleibt auch so denn zur zeit bin ich recht zufrieden, so wie es ist.
ich hab immernoch die meinung: weniger ist mehr.
und meine RM befreit meine haut sehr gut von schmutz und dreck.
OT: Hat irgendwer auch schon mal die Yalia TC getestet? Wenn die so gut ist wie das GW, könnte die echt toll sein...
und zu Alterra: Die Intensiv Körpermilch parfumfrei ist für mich ein Reinfall. Die pflegt zwar recht gut, aber hat für meine Nase einen ganz leichten, aber penetranten ekligen Eigengeruch . Also lieber mal Probeschnüffeln vorm Kaufen.
Kennt jemand die Sensitiv Creme von Alterra und die Sensitiv Creme von Alverde und kann die beiden vergleichen? Mit der Creme von Alverde bin ich auf Dauer nicht klargekommen. Sie hat meine Haut unter der Cremeschicht ausgetrocknet. Jetzt wollte ich mal die von Alterra testen.
Mit der Ultra Sensitiv von Alverde bin ich auch nicht klargekommen Sie fühlte sich irgendwie zu wachsig und fettig an und ich hatte ein ganz unangenehmes Hautgefühl damit :leiderja:
Die parfumfreie von Alterra finde ich aber toll! Sie ist überhaupt nicht wachsig und auch nicht so fettig sondern feuchtigkeitsspendender Sie hat meine Haut schön weich gemacht und mir auch keine Unreinheiten beschert Ich habe keine besonders trockene Haut, deshalb benutze ich sie erst wieder gegen Herbst/Winter. Dafür ist sie genau richtig
Liebe Grüße
monito
Neu bei Alterra: Feuchte Reinigungstücher Frangipani für trockene und empfindliche Haut.
(facebook)
Klingt gutriechend...
may contain nuts
So Reinigungstücher klingen ja immer toll, aber ich komme mit denen nie klar. Irgendwie brennen alle in den Augen und das Gesicht muss man eh mit was anderem noch nachreinigen. Trotzdem komme ich immer wieder in Versuchung, welche zu kaufen und bin dann doch wieder enttäuscht
Liebe Grüße
monito
Ich find die einfach super für die Abende, an denen ich mich nicht dazu motivieren kann, mich "richtig" abzuschminken. Da denk ich dann, besser so als gar nicht.
Und vielleicht sind diese Tücher ja gut... (ich find die weißen Tücher von Balea auch toll!)
may contain nuts
Also ich nehm nur Reinigungstücher zum Abschminken und dann ganz normal warmes Wasser mit dem Reinigungszeugs, dass man so verwendet.
Blog
William Shakespeare.
Ich hab jetzt mal die Sensitiv Creme probiert - leider ist sie nicht reichhaltig genug für meine Haut
Liebe Grüße
monito
Kann es übrigens sein, dass die Wasserminze-Serie wieder aufgestockt wird? Als ich vor nem halben Jahr mal danach geguckt habe, gab es nur noch ein Produkt, und vor einer Woche waren es schon zwei.
Liegt das an meinem miesen Rossi, oder bringen die tatsächlich wieder mehr Sachen raus?
may contain nuts
Aber den Reinigungsschaum gibts definitiv nicht mehr, oder?
may contain nuts