Und gestern habe ich die Aloe-Vera Reinigsungstücher von Alterra gekauft (für den Urlaub zum Abschminken.. spart einem die Wattepads mitzuschleppen und gleich zwei Tuben weniger im Gepäck). Dann muss ich die wohl erst aufbrauche. Oder eigentlich erstmal ausprobieren. Hoffentlich verträgt meine empfindliche Haut die. Aber die Aloe-Vera Reinigungsemulsion ist toll, deswegen habe ich Hoffnung.
Hach, trotzdem danke. Vielleicht geb ich dem Waschgel mal ne Chance.
may contain nuts
Ich habe vorhin eine neuen Pflegedusche mitgenommen: Neroliblüte & Bambus (LE). Lecker.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich hab bei meinem letzten Rossmann-Besuch die Augencreme für erste Fältchen (Wildrosenblüte) mitgenommen, weil meine Augen kein Calendula mögen und ich die Alverde Augentrost nich mehr benutzen kann.
Die Wildrosenblüte Augencreme duftet supergut. Ich muss mich nur noch an die extrem flüssige Konsistenz gewöhnen, die stört mich momentan etwas. Zur Pflegewirkung kann ich noch nicht viel sagen, da erst zweimal benutzt.
Ich benutze seit einigen Monaten diese Alterra Produkte:
Reinigungsmilch parfümfrei
Sensitiv-Gesichtscreme parfümfrei
Intensiv Körpermilch parfümfrei
Reinigungsmilch Orchidee
Tagescreme Orchidee
Nachtcreme Orchidee
Reichhaltiges Serum Orchidee
Augencreme Orchidee
Körperlotion Orange & Vanille
Ich wechsele momentan noch mit meinen alten NK-Produkten ab, die ich die auch aufbrauchen will.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich finde es unter der Dusche noch genauso lecker, wie aus der Flasche. Allerdings ist es für meine Nase deutlich dezenter im Duft, als z. B. das Blaubeer-Vanille. Wenn ich mit dem Blaubeer dusche, dann stehe ich mitten in einer Blaubeer-Wolke (ich mag das ). Bei Neroli wäre das aber wahrscheinlich zu heftig, daher bin ich darüber nicht böse.
Mein Fazit: Ich mag das Neroli-Bambus, schöner Duft, gutes Hautgefühl und nicht so klebrig-süß, wie die Zuckerschnute (die durchaus ihre Berechtigung hat, bei mir aber nur als Handseife ).
Edit:
Ich habe eben vergleichsweise an der Weleda Citrus Erfrischungsdusche gerochen und finde, daß die Neroli-Bambus von der Art schon sehr in diese Richtung geht. Wer die Weleda mag, sollte sich die Neroli-Bambus also mal ansehen.
Geändert von Enigma (02.09.2011 um 21:25 Uhr)
:-d
Habe das heute auch Probe geschnuppert. Wer Neroli mag, wird das Duschgel bestimmt lieben. Mir ist Neroli immer einen zu dolle. Aber ich habe das Orange-Vanille Duschgel mitgenommen. Lecker!!! Die riecht ja total nach Cuja Mara Split Eis! Mein Lieblingseis. Ich dusche ab morgen mit Eis.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Kann mir jemand sagen, welche von den Bodylotions die reichhaltigste ist?
Ich nehme an, die reichhaltigste BL ist die Intensiv Körpermilch. Sicher bin ich mir aber nicht. Für meine sehr trockene Haut ist die jedenfalls ok. Ich rate aber dazu, vor dem Kauf Probe zu schnuppern. Die Intensiv Körpermilch ist zwar parfumfrei, hat aber so einen schwachen ganz eigenen Geruch :-/.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich finde die Orange/Vanille Körpermilch schon sehr reichhaltig.
Nach Käsekuchen?
Gsd überwiegt bei mir der schöne Vanilleduft.
Jep, bei der BL. Aber das ist ja von Haut zu Haut verschieden. Ich mag Vanille.
Hi,
habt Ihr die limitierte Cremseife "Milch & Rose" noch gar nicht entdeckt, oder erzähl ich Euch jetzt die Story vom toten Hund ?!
Auf der feuchten Hand aufgetragen und leicht aufgeschäumt roch sie nicht gut, aber nach dem Waschen und Abtrocknen der Hände auf jeden Fall besser ! Irgendwie wie Kaubonbon.
Haut fühlt sich recht schön an !
lg
Liebelle
die creme f sehr empfindliche haut soll nach manchen ja gut f mischhaut sein. as benutzt ihr zum reinigen?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Ich benutze z.Zt. die parfümfreie Reinigungsmilch. Hatte auch schon Reinigungsmilch Orchidee, die war auch gut, kam aber ein bisschen zähflüssig aus der Flasche.
Die CremeSeife MilchRose hat mich auch angefixt...Gibt es eigentlich die mit MAandarine Jojoba noch?
Die würde ich mir auch mal wieder holen..wollte eh nochmal die Granatapfel und Aprikosen Spülung nach kaufen...wobei ich die Kur jetzt oft als Spülung benutzt hab und das auch sehr schöne Haare macht.
Das Duschgel Neroliblüte Bambus fixt mich ja natürlich auch wieder total an...schon jemand erfahrungen damit?
Bei der Lotion Orange Vanille weis ich noch nicht...entweder ich nehm die mit..oder ich warte auf die BB von Alverde.
also ich muss sagen, die Milch-Rose Cremeseife fühlt sich total weich an und trocknet gar nicht die Haut aus !
Man darf sich allerdings keine weisse Cremeseife vorstellen, denn es ist eine klare Flüssigkeit. Werde ich jedenfalls bunkern !
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
hmmm, bin ganz angetan von der Nerolidusche !
Fühlt sich recht weich und "pflegend" an und den Duft mag ich, erinnert mich an die Sanddorndusche von Speick, wäre dann eine günstige Alternative.
An Weleda-Düfte erinnert es mich gar nicht, denn die sind eher fruchtig-warm und skinny aber nicht spritzig wie jetzt die von Alterra oder eben Speick.
Egal wie: da muss ich noch Vorrat besorgen !
Naja..sicherlich ist eins ne Lotion und das andere ne Butter...aber wenn es doch ähnlich riecht und man sich mit beiden Sachen "einschmieren" kann^^ dann brauch ich doch nicht beide...Die Butter ist mir wahrscheinlich eh zu viel...die Macadamia ist schon nie so recht weggezogen..von daher tendiere ich eher zur ALterra Lotion;)
Also ich werd die Tage mal bei Rossmann vorbei schauen.Ich hab so einiges auf der "angefixt-bin" liste. GW und TC erste Fältchen..den Pfirsichschaum will ich auch mal probieren. Dann nochh ein Nachkauf Spülung Aprikose und die Granatapfel.
Ich traue mich vielleicht sogar mal an ein Shampoo von Alterra ran^^
Die BL Orange Vanille kommt natürlich auch mit..samt neuem DG;)
Bis vor kurzem bin ich an den Alterra-Sachen immer vorbeigegangen, durch den Thread hier hab ich mal ein bißchen geneugiert und bin seit ein paar Tagen begeistert von dem Sensitiv-Mandelshampoo , damit komme ich viel besser zurecht als mit den Alverde-Shampoos.
An Duschgelen durften das Blaubeer- und das Neroli-DG mit, beide toll, wobei letzteres eher nach Orange als nach Orangenblüte duftet, aber egal, sehr lecker in jedem Fall.
Nachdem also 3 von 3 Testkäufen volle Erfolge waren, werde ich heute mal die Gesichtspflege näher unter die Lupe nehmen
*edit* Die Granatapfel-Haarkur hab ich ja auch noch gekauft und getestet, ebenfalls , seidig-weiche, aber kein bißchen strähnige oder beschwerte Haare.
Also Korrektur: 4 von 4 Testkäufen volle Erfolge
Welche Gesichtspflege Produkte hast du denn da im Auge?
nachdem wir es in diesem Thread von dem tollen Yalia Rosen-GW hatten: das gibt es nicht mehr
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Gibt es eigentlich das Wasserminze-Gesichtsfluid für unreine Haut noch?
es gibt bald einen neuen Duft von Alterra: Secret Garden EdP mit Linde, Jasmin und Rose.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Die Auslieferung hat wohl schon begonnen
Hallo Freunde der schönen Düfte! Das Secret Garden wird bereits ausgeliefert! Zu finden im Parfum-Regal oder auch bei der Alterra-Gesichtspflege! LG Alterra (Alterra via Facebook)
http://de-de.facebook.com/photo.php?...type=1&theater
Alterra meint es wird bereits ausgeliefert.
edit.: Sorry..war zu langsam^^