Bei mir hat die Clear-Serie einfach nur ausgetrocknet und die Unreinheiten waren letztendlich auch nicht besser... :leiderja: Das Alverde Gesichtsöl Wildrose klappt aber super bei mir. Deshalb denke ich, dass unsere Häutchen vielleicht doch zu unterschiedlich sind, so dass ich Dir vielleicht gar nicht soo viele gute Tipps geben kann? Aber ich kann`s ja trotzdem mal versuchen
Leider sind in den letzten Monaten (oder auch Jahren...) ziemlich viele gute Sachen aus dem Sortiment genommen worden
, so dass es mittlerweile gar nicht mehr so viele Sachen fürs Gesicht gibt, die ich Dir empfehlen könnte. Und die Produktpalette ist ja auch nicht so groß wie beim dm.
Vielleicht müsstest Du Deine fettigen Stellen anders pflegen, als die trockenen Wangen? Also so, dass Du z.B. auf die Wangen noch zusätzlich eine fetthaltigere Creme gibst, nur auf die trockenen Stellen.
Bei den Sachen zum Reinigen kann ich Dir leider nichts empfehlen, das ist alles eher für trockene Haut geeignet, glaube ich... Außer vielleicht das
Gesichtswasser Wasserminze, aber das habe ich nie probiert. Ich mochte das
Feuchtigkeitsfluid Wasserminze sehr, vor allem wegen dem Geruch und weil es für unreine Haut ist, nur ist es als Pflege für mich leider zu leicht. Deshalb denke ich, dass es bei Dir gut klappen könnte damit. Die
Tagescreme Pfirsich könnte auch was für Dich sein. Viele schwören auf den
Lippenpflegestift mit Kamille, ich persönlich bin da noch nicht so entschieden...
Und jetzt mal zu den Sachen für den Körper... Ich mag die Körperlotionen nämlich ganz gerne. Die
Körperlotion Orange Vanille riecht angeblich wie die Alverde Körperbutter Vanilleblüte Mandarine, aber da es die nicht mehr gibt, kann ich auch nicht vergleichen... Ich würde mal vermuten, dass die Körperlotion vom Rossmann nicht so reichhaltig ist wie die Körperbutter vom dm. Zur Zeit benutze ich die
Körperlotion Zitronengras Aprikose, die riecht wirklich saulecker, weil sich unter dem fruchtigen Aprikosenduft noch ein kräuteriger Duft entfaltet, der wohl Zitronengras sein soll (keine Ahnung, wie das riecht?
). Wobei die auch eher leicht ist, aber für mich ist das ok, ich nehme sie eher wegen dem Duft. Wenn Du empfindliche Haut hast, ist auch die parfümfreie
Intensiv-Körpermilch gut. Die Duschgels habe ich noch nicht probiert, da lasse ich mich aber auch nur schwer anfixen, weil Weleda seit ewigen Zeiten mein Heiliger Gral ist...
Make Up benutze ich gar nicht, aus Angst vor neuen Pickeln, kann Dir da leider nichts raten... Und die Shampoos und Spülungen habe ich auch noch nicht getestet, nur die
Haarkur Granatapfel steht schon auf meiner "Wunschliste"
weil sie sehr reichhaltig sein soll.
Gib doch mal Bescheid, wenn Du was probiert hast und wie Du es findest!