Hallo,
Hab mal wo von farblosem Henna gehört, also das es gut für die Haare sein soll. Was bewirkt es denn? Ich interessiere mich für farbloses da ich meine Naturhaarfarbe behalten möchte. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja dann wo?
Danke und Lg
Hallo,
Hab mal wo von farblosem Henna gehört, also das es gut für die Haare sein soll. Was bewirkt es denn? Ich interessiere mich für farbloses da ich meine Naturhaarfarbe behalten möchte. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja dann wo?
Danke und Lg
Farbloses Henna (eigentlich Cassia) gibt es zum Beispiel von der Firma Logona.
Guck mal hier, da gibts viel Infos.
hab da auch noch was gefunden
http://www.verwoehnshop.de/forum/showthread.php?t=13417
wenn du ein bisschen runterscrollst findet du auch was über cassia (neutrales henna)
ich hab es auch schon damit probiert (habe das von logona bestellt!), also zusammenfassend lässt sich, denk ich mal sagen das es das haar schützen soll, es stärkt und glanz verleiht
man muss nur ein bisschen aufpassen weil es das haar austrocknet, aber um dem entgegen zu wirken kann man verschiedene dinge beimischen! (z.B. Öl oder Joghurt)
Ansonsten sollte man nur beachten das es für blonde Harre nicht so gut geeignet ist
wobei ich mich jetzt auch nicht sonderlich gut auskenne
Geändert von Rajani (23.07.2007 um 12:57 Uhr)
Hallo Beautys,
Wollt euch nur mitteilen, dass ich mir heute im Reformhaus Natur Pflanzenhaarkur (natur henna, nicht färbend) von Logona gekauft habe und mich wie ein kleiner Schneekönig freue Werd die kur gleich anrühren und auf ein schönes ergebnis hoffen. Ich weiß, dieser beitrag ist nicht sehr konstruktiv, aber ich wollt euch nur an meiner freude teilhaben lassen
LG
Erzähl dann wies geworden ist!
Und jetzt wirklich nicht böse, du bist ja auch noch neu und da ist das auch ok, aber anstonsten suchfunktion nutzen! Ist wirklich nicht böse gemeint, aber sonst gibt es hier millionen Threads für ein und dasselbe Thema...
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
So es ist vollbracht. Meine Eindrücke: Die Masse ist ziemlich schwer auszuspülen, duftet meiner Ansicht nach aber sehr gut (sehr schön natürlich) und der duft bleibt auch noch länger im haar. Aufgefallen ist mir der Glanz und die Griffigkeit der Haare. Auch sehr positiv zu vermerken ist, dass sich die Haare leichter glattfönen lassen (jaja ich weiß der böse fön aber ich mag meine naturlocken nicht so sehr und föne auch immer nur auf niedrigster stufe und nie heiß) und allgemein wie schon erwähnt griffiger und glänzender sind. Fazit: nette kur, auch wenn etwas umständlich im handling.
LG
P.S.: Sorry, hab die Suchfunktion völlig vergessen
Das ist doch super, wenns geklappt hat!! Könnt ich auch mal ausprobiern....
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
@Fizzers
Toll, dass es so gut geklappt hat und Du so zufrieden bist. Gibts denn auch Fotos von Deinen Haaren...so frisch nach der Kur?
Hallo, leider hab ich kein foto gemacht Nächstes mal werd ich dran denken
LG