Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Rote Ronja
    Besucher

AW: Minimal-Programm - wer macht mit??

@ Maharani: Da hast Du Recht!!! Da is sooooviel für mich dabei, daß ich mir auch abwechselnd alles mögliche in die Haare schmieren könnte

Klingt ja auch alles so schön spannend!

@KatinkaRosenrot: das mit dem headbangen mach ich auch klappt prima, solang man weit genug vom Waschbecken weg steht

Experte Avatar von Erato

Zitat Zitat von Rote Ronja Beitrag anzeigen
    das mit dem headbangen mach ich auch
    ich aaauch

@maharani: ich glaube auch, dass wir recht ähnliche haare haben
    .... ich spähe hier immer heimlich nach haarzwillingen

ja und das mit der überpflege passiert ja auch am leichtesten bei den "feinis".

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich bin auch dabei!

Die nächste paar Wochen nur noch Phytonectar und Phyto 9 ... kein Gesichtswasser, kein Haarwasser, keine Öle ... nein, nein, nein!

Schluss mit Experimenten!

Ich hoffe meine Haare werden es mir danken ...

Schafhirtin

Wenn ihr von silikonhaltigem KK-Shampoo direkt auf NK-Shampoos umsteigt und das Stroh-Problem habt - das liegt oft an ganz bestimmten Tensiden der Betain-Gruppe. Auf Shampoos mit Hauptzutat "coco glocoside" und ähnliches umsteigen und auf Shampoo für trockene, strapazierte Haare wechseln, auch wenn sie eigentlich fettig sind! (Sind ja vor allen Dingen nicht die Haare, die zuviel Fett haben, sondern die Kopfhaut, die das Fett produziert...)

Also silikonhaltige KK -> NK für trockene Haare erleichert den Umstieg ungemein.

Und keine Paranoia - es fallen einem dann nicht plötzlich Butterstücke aus dem Scheitel, sondern man erleichtert vor allen Dingen den empfindlichen Längen, die man so gern behalten möchte, den Umstieg.

Ich hatte nämlich gerade wieder so ein Vogelnest-Shampoo als Probe..

Fortgeschritten

Ich bin eigentlich auch ein Minimaltyp. Wenn ich mehrmals Condi nehme merke ich, wie überpflegt sie werden. Deswegen öle ich eigentlich nur meine Kopfhaut vor der Wäsche (ok manchmal auch zwischendrin) und verwende nur Shampoo.

Leider hat eine Freundin meiner Tochter uns Läuse mitgebracht, deswegen heisst mein Minimalprogramm gerade jeden 2. Tag Spülung und kämmen. Morgen die Wiederholung der Läusemittel und dann noch ne Woche Spülung und kämmen. Bin froh, wenn ich wieder alle 4-5 Tage nur waschen darf.
    LG Albrun

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habe festgestellt das der Zustand meiner Haar nicht so sehr von der Pflege abhängt, sondern vom Wetter. Je trockener das Wetter desto trockener und verfilzter sind die Haare. Wenns feucht ist und regnet werden die Haare auch feucht und schön. Ich probier hier durch das Forum auch viel zu viel aus und wechsle zu viel ab und teste sehr viel rum.. Ich sollte mich auch wieder auf die Sachen beschränken die funktionieren aber bei der Anfixerei hier ist das natürlich schwer ;)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

black
    Besucher

Su-Shee, danke für den Tipp wegen der Umstellung!
    Lustigerweise gehts meinen Haaren silikonfrei besser... Ich finde sie weniger trocken. Jedenfalls im Moment Wer weiss schon, wie lange das so bleib bei meinen Haaren...

Ich hatte meine recht dünnen Haare vor 2 Jahren von fast Taillenlänge auf etwas um Ohrläppchenhöhe abschneiden lassen.. aus einer dummen "ich muss mich verändern"-Laune raus... Sowas würd ich jetzt nicht mehr tun Die Taillenlänge konnte ich mir übrigens trotz den dünnen Haaren leisten, da ich viele Haare hab und durch Locken recht viel Vollumen hab. Um mich besser zu fühlen, liess ich nach dem "Kurzhaarschnitt" meine Naturlocken mit ca. 3 Dauerwellen nacheinander stützen.
    Bald darauf fand ich das Forum hier. Ich fing an mit PHF und merkte zu spät, dass es meine Haare austrocknete. Und die Farbe (schwarz) wurde ich auch nicht mehr los. Bleichen brachte nix.. ausser: Kaputte Spitzen noch bis heute. Dauerwelle + Bleichen, das war too much. All die Jahre vorher hatte Färben und stylen ihnen selten was angehabt, aber Bleichen + DW, das war zu viel. Bis heute kämpfe ich mit dem Spliss und Haarbruch in den Spitzen
    Ich lasse regelmässig die Spitzen schneiden, auch um die blöden, noch verbliebenen Stufen loszuwerden. Aber eigentlich will ich züchten Ich bin "schon" bei BH-Länge angekommen. Ziel wäre wieder so Taille oder - wenn möglich - noch länger. Mal sehen, wie weit ich sie kriege. Aber das wichtigste ist mir, dass sie gesund aussehen bzw. es auch sind Und das sie weniger trocken sind.
    Wie schon erwähnt trage ich meist meine Naturlocken (mit Restdauerwelle in den Spitzen!?? ), manchmal föne ich mir sie auch glatt mit meiner Rowenta Fönbürste, so ein Ding, was rotiert und gleichzeitig fönt

So.. das wars.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Hab ich auch schon festgestellt.
    Ich muss meine Shampoos öfters wechseln, weil Sie sich anscheinend zu sehr an die Wirkstoffe gewöhnt haben.
    Habe vor kurzem auf NK bzw Silikonfrei umgestellt, wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich bei NK bleibe, weil ich das Gefühl habe, daß die Haare mit den milderen Tensiden nicht richtig sauber werden. An dieser Stelle vielen Dank an Holger mit seiner LHPA Webside!!
    Am Anfang war SBC unvermeidbar, aber ich denke, daß ich jetzt auch mal ohne kann.
    Eigendlich wollte ich mit den NK auch versuchen weniger zu waschen, um evtl. das nachfetten ein bisschen zu regulieren. Also im Prinzip spricht nichts gegen einen Versuch.
    Bin dabei.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

OOPs wollte doch eigentlich auf Katinka rosenrot antworten.
    Naja bin halt noch jung und unerfahren..

Hexe Avatar von thunderheartwoman

@theophanu:Macht nichts, ich hab mich schon angesprochen gefühlt

Ich denke wenn alle meine Shampoos (geschätze 6 ) leer sind hole ich mir nochmal ein NK. Seit meinem silifreien Anfängen habe ich keines mehr benutzt und vllt. sind meine Haare mittlerweile so raus aus dem "alten Scheiß", dass ich es nochmal versuche.

Oh nein, jetzt muss ich wieder rausfinden welche was taugen. Ich bin doch so leicht anzufixen

Stand schon öfter vor Neobio Apfel und Logona Gingko, aber da streubt sich mir NOCH alles, bei den Preisen

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt das der Zustand meiner Haar nicht so sehr von der Pflege abhängt, sondern vom Wetter. Je trockener das Wetter desto trockener und verfilzter sind die Haare. Wenns feucht ist und regnet werden die Haare auch feucht und schön.
    Ist bei mir genauso.

Ich weiß zwar nicht, ob ich das durchhalte mit der Minimalpflege, aber die Idee find ich gut. Was ich aber jetzt konsequent durchziehen möchte, ist das Hochstecken der Haare. Sonst trag ich immer offen und möchte sie jetzt mal schonen.

Also, bin dabei: Minimalpflege und Haare hoch.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich mache auch mit! Da ich seit vier Wochen wieder einen brutalen Haarausfallschub habe, habe ich mich eh kaum getraut, zu viel ins Haar zu papppen und ich hatte sie die ganze Zeit zusammen, weil mir sonst jemand mit dem Staubsauger hinterherlaufen kann... .

Ich habe seitdem ganz selten ne Spülung benutzt, und wenn dann nur für die Spitzen. Und gewaschen habe ich hauptsächlich mit Neobio Apfel. Ich brauche keine Rinse und nichts, die glänzen auch so und sind griffig. Ich benutzem allerdings immer HBP als LEave In und ich wasche täglich, weil ich sonst die vielen Haare jeden 2. Tag nicht ertragen könnte.

Zusammenfassend:
    Neobio Apfel
    HBP
    Ab und an vielleicht Kokosöl oder Garnier Vanille
    KEINE Kur

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Erato Beitrag anzeigen

@maharani: ich glaube auch, dass wir recht ähnliche haare haben
    .... ich spähe hier immer heimlich nach haarzwillingen

ja und das mit der überpflege passiert ja auch am leichtesten bei den "feinis".
    Aufregend. Über Haarzwillinge hab ich noch nicht so nachgedacht.

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt das der Zustand meiner Haar nicht so sehr von der Pflege abhängt, sondern vom Wetter. Je trockener das Wetter desto trockener und verfilzter sind die Haare. Wenns feucht ist und regnet werden die Haare auch feucht und schön.
    Ist bei mir auch so. Meinen Haaren geht es auch im Winter besser als im Sommer.

Ach, ich bin schon so aufgeregt. Morgen abend werden nämlich die Haare gewaschen.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Schafhirtin

Also, ich sehe in meinen Haaren einen deutlich Unterschied, was die Spitzen übel nehmen - die so alt sind, dass sie noch mit "alter" Pflege von SLS bis Fructis alles abbekommen haben und den "neuen" Haaren, die nur noch Voll-Öko in den letzten 2 Jahre bekommen haben.

Was mich nervt, sind die trockenen Spitzen, die so irre leicht verknoten beim leistesten Windhauch - was ich nur bei der Eigelb-Honig Wäsche oder bei Seife mit Kräuterrinse hinterher nicht habe.

Aber seit der Umstellung auf total Öko bin ich von täglich Haare waschen notwendig auf "nach 3 Tagen könnte ich, muss aber nicht" runtergepflegt. ;)

Inventar Avatar von farbsatt

Hm ich würde mich jetzt eher fragen (so als Fast-Noch-Neuling), was ist denn eigentlich die Maximal-Pflege oder das was zwischen Mini- und Maximal kommt? Kann mich da grad schlecht einschätzen, da ich keinen Vergleich habe.

- Haarwäsche jeden Tag
    - Keine Spülung (wenn dann vllt einmal alle 2 Wochen oder halt beim Henna-Ausspülen ab und zu)
    - Immer Essigrinse
    - Keine Stylingprodukte (ausser vllt. am Wochenende mal ein Mini-Tropfen Kokosöl
    - alle 2-4 Wochen Hennamischung (Amiart) - mir machts halt sooo Spass
    - ... hm sonst eigentlich grad nix. Ausser mal irgendwas zum Test.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Was mich nervt, sind die trockenen Spitzen, die so irre leicht verknoten beim leistesten Windhauch - was ich nur bei der Eigelb-Honig Wäsche oder bei Seife mit Kräuterrinse hinterher nicht habe.

Aber seit der Umstellung auf total Öko bin ich von täglich Haare waschen notwendig auf "nach 3 Tagen könnte ich, muss aber nicht" runtergepflegt. ;)
    Also das mit dem Spitzen verhaken kenne ich auch. Als ich längere Haare hatte

haben die sich beim offentragen bei mir im Nacken immer total verknotet. Aber eigentlich waren es glaube ich nicht die Spitzen, sondern alles !

Ich hoff mal, dass das jetzt auf "Ökobasis" etwas besser wird, wenn ich sie wachsen lasse?

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin schon so aufgeregt. Morgen abend werden nämlich die Haare gewaschen.
    Und warum aufgeregt?

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Wollte nur mal sagen, dass ich den Thread super finde!!

Habe leider auch zur Zeit ziemlich viel Haarausfall, wenn so weiter geht habe ich bald 2aMi und nicht mehr 2aMii

Leider kann ich aber nicht mitmachen, ich wasch meine Haare alle 2-3 Tage un mach Spülung in die Längen, so dass ich sie einfacher kämmen kann und nicht rupfen muss, oder mit Knoten zu kämpfen habe.
    Nicht dass noch mehr ausfallen

Falls sich der Haarausfall bessert, würd ich gern mitmachen, aber mittlerweile weiss ich echt keinen Rat mehr
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Hi Ripley

Ich drücke dich mal. Kann gut verstehen, wie du dich fühlst, ich habe den Mist ja schon 2 Jahre.

Seit wann hast den HA schon?Es kann durchaus an der Jahreszeit liegen. Hast du mal deine Haare gezählt? Du wäschst ja auch alle 2-3 Tage, da kommen beim Waschen auch die Haare mit runter, die die anderen Tage so halb lose am Kopf pappten...das sieht oft nach mehr aus.

Nimmst du irgendwelche Medikamente, hast du die Pille abgesetzt....?
    Wenn es nicht besser werden sollte, würde ich einen ENdokrinologen aufsuchen, der dein Blut untersucht (ist zuständig für Hormone, wie z.B. Schilddrüse und Co., mißt auch Eisen etc.).

Laß den Kopf nicht hängen

Swenja
    Besucher

Ein neuer Tag
    Und dieser begann mit und
    Ich habe es geschafft mir nicht die Haare zu waschen *stolzschau* sondern sie nur mit der Wildsau zu striegeln.
    Allerdings musste ein strenger geflochtener Zopf her

Meine Haare gehen mir noch nicht wieder ganz bis zum BH-Verschluss.
    Wegen falscher Pflege musste ich vor 6 Wochen viel abschneiden lassen.
    Mein Ziel ist nun erstmal die Stufen wieder loszuwerden. Außerdem will ich meinen Waschrythmus verlängern und nicht mehr chemisch färben. Da ich aber schon die ersten Grauen habe und phf mich noch immer nicht überzeugt, steht letzteres auf der Kippe.

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Hm ich würde mich jetzt eher fragen (so als Fast-Noch-Neuling), was ist denn eigentlich die Maximal-Pflege oder das was zwischen Mini- und Maximal kommt? Kann mich da grad schlecht einschätzen, da ich keinen Vergleich habe.
    Darf ich nochmal lieb darauf hinweisen, kann mich grad echt schwer einschätzen

Forengöttin Avatar von Lady

Minimalpflege besteht darin nur DAS Deinen Haaren zu geben was sie unbedingt brauchen und wo Du weißt, dass sie es mögen.

Maximalpflege ist z.B. so, dass ich ja ständig irgendwas ausprobiere, irgendwelche Öle usw.

Ich merke aber, dass meine Haare das nicht mögen und oftmals total trocken werden.

Somit habe ich beschlossen bei den Dingen zu bleiben wo ich weiß, dass sie bei mir 100%ig funzen - also keine neuen Experimente mehr.

Bei mir sind das:
    • Haare waschen
    • Honigrinse
    • Haarwasser
    • keine leave ins
    • ab und zu über Nacht Gesichtswasser für die Haare
    • kuren bei Bedarf - aber nur mit meinem HG: SBC, Honig, Milch (es wird nix neues probiert)
    • PHFen nach Lust und Laune (tut ja den Haaren immer gut)
    • Spitzenpflege mit Ölen nur bei Bedarf

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Leider kann ich aber nicht mitmachen, ich wasch meine Haare alle 2-3 Tage un mach Spülung in die Längen, so dass ich sie einfacher kämmen kann und nicht rupfen muss, oder mit Knoten zu kämpfen habe.
    Ich finde Du kannst trotzdem mitmachen, die Minimalpflege ist ja bei jedem unterschiedlich.

Wenn Du z.B. eine Spülung machen MUSST dann gehört diese auch zu Deiner Minimalpflege...finde ich.

Und wenn Du alle 2 Tage waschen MUSST dann ist das auch DEINE Minimalpflege.

black
    Besucher

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Ich mache auch mit! Da ich seit vier Wochen wieder einen brutalen Haarausfallschub habe, habe ich mich eh kaum getraut, zu viel ins Haar zu papppen
    Oje, das klingt ja schlimm!! Ich hoffe, dass dir "nur Shampoo" gut bekommt und der Haarausfall bessert. Hast du schon mal eine Biotin Kur oder so was probiert?? Evtl. könnte dir auch das Schüssler Salz Nr. 11 helfen??

Ja, Haarewaschen wird zum Erlebnis... Wie werden sie nachher sein?? Krieg ich das Stroh in den Griff?? Schaff ich es, keinen Condi zu benutzen?? Fettet der Ansatz schnell nach?? ...

Maximalpflege heisst für mich, immer zur Wäsche noch Pflege mit ins Haar zu kleistern, Kuren dauernd laaaange einwirken zu lassen, die Spitzen mit irgendwelchem Zeugs zuzukleistern, Tonnen Stylingzeug und Haarspray zu benutzen etc. Einfach viel mehr tun, als erforderlich wäre

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal sagen, dass ich den Thread super finde!!

Habe leider auch zur Zeit ziemlich viel Haarausfall, wenn so weiter geht habe ich bald 2aMi und nicht mehr 2aMii

Falls sich der Haarausfall bessert, würd ich gern mitmachen, aber mittlerweile weiss ich echt keinen Rat mehr
    Oh nein... schon wieder ein Haarausfall-Opfer. Vielleicht würde gerade Schonprogramm etwas Linderung bringen?? Und wîe schon bei Seiltänzerin geschrieben: Hast du schon Biotin oder Schüssler Salz probiert?? Könnte helfen!!

Zitat Zitat von Swenja Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist nun erstmal die Stufen wieder loszuwerden. Außerdem will ich meinen Waschrythmus verlängern und nicht mehr chemisch färben. Da ich aber schon die ersten Grauen habe und phf mich noch immer nicht überzeugt, steht letzteres auf der Kippe.
    Ebenfalls mein Ziel, das mit den Stufen
    Aber chemisch Färben werd ich weiterhin - hab schlechte Erfahrungen gemacht mit PHF. Ausserdem gefällt mir das Farbspektrum beim chemischen Zeug besser Ich denke, wer sonst gut zu seinen Haaren ist und sie nicht übermässig belastet, verkraftet das (Ich hatte vor meiner PHF / DW / Bleichen - Tour nie Probleme, als ich regelmässig chemisch gefärbt habe!!)

Neuer Tage, neues Glück - ohne Haarwäsche.

Da es regnet werde ich aber einen Zopf machen, ich muss gleich noch raus und wenn ich sie offen lasse werd ich aussehen wie ein begossener Pudel mit krizzeligen Haaren.

Guten Morgen in die Runde

black
    Besucher

Ich bin gestern in den Regen geraten - fatal, wenn ich meine Locken glatt gefönt hab. Die kringeln dann gleich wieder. Darum musste heute Morgen ein erbsgrosser Klecks Nivea Creme Gel rein.

Heute Abend wird gewaschen, da ich morgen und übermorgen mit der Firma an einem Event bin. Womit gewaschen wird, weiss ich noch nicht.. entweder Santé Velvet Rose, Logona Bambus oder mit was von Lush.

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Ja, Haarewaschen wird zum Erlebnis... Wie werden sie nachher sein?? Krieg ich das Stroh in den Griff?? Schaff ich es, keinen Condi zu benutzen?? Fettet der Ansatz schnell nach?? ...
    Genau! Bekomm ich die Haare überhaupt gekämmt oder brechen sie erst recht?

Also ich hab auch noch viele Altlasten mit meinem Haar. In den Spitzen und Längen ist noch Farbe. Des Weiteren hab ich jahrelang gebürstet und mir damit die Haarstruktur schön porös gemacht. Jetzt kämme ich nur noch vorsichtig. :leiderja:
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Swenja
    Besucher

Ebenfalls mein Ziel, das mit den Stufen
    Aber chemisch Färben werd ich weiterhin - hab schlechte Erfahrungen gemacht mit PHF. Ausserdem gefällt mir das Farbspektrum beim chemischen Zeug besser Ich denke, wer sonst gut zu seinen Haaren ist und sie nicht übermässig belastet, verkraftet das (Ich hatte vor meiner PHF / DW / Bleichen - Tour nie Probleme, als ich regelmässig chemisch gefärbt habe!!)
    Wenn ich nur nicht so viel von Blasenkrebs gelesen hätte.....

Meine Kollegin meinte gestern (draußen in der Sonne) man würde die Grauen weiterhin sehen.

black
    Besucher

Des Weiteren hab ich jahrelang gebürstet und mir damit die Haarstruktur schön porös gemacht. Jetzt kämme ich nur noch vorsichtig. :leiderja:
    Hast du jetzt einen Holzkamm von Kostkamm? Ich hab seit gestern einen

Meine Kollegin meinte gestern (draußen in der Sonne) man würde die Grauen weiterhin sehen.
    Zum Glück hab ich nicht sowas gelesen.... Ich frag mich einfach immer, warum die Friseure dann so Zeuch anwenden dürfen bzw. warum es überhaupt verkauft wird!??

Und wenn du dir eine vom Oekotest "bewilligte" Farbe suchst??

@black Nein , einen Kamm aus Plastik, der aber gut geschliffen ist. Ein Holzkamm fänd ich schön oder einen aus Horn, aber ist mir momentan zu teuer, dafür dass ich es nicht wirklich brauche.

Kommando zurück, die Sonne kommt raus und meine Haare sehen jetzt gekämmt SUPER aus Schön kompakt, aber am Ansatz immer noch fluffig, kein Gekrizzel - ich bleib so

Haare waschen muss ich immer morgens, wenn ich das abends mache seh ich morgens erstens sch.... aus und zweitens habe ich das Gefühl, dass sie dann nicht richtig sauber sind. Als würden die über Nacht leicht strähnig werden Komisch...

Swenja
    Besucher

Und wenn du dir eine vom Oekotest "bewilligte" Farbe suchst??
    Das sind ausschließlich phf... alle anderen Farben schneiden mit mangelhaft ab. Meine Kollegin lachte gestern schon, weil man schließlich auch vom Auto überfahren werden kann usw. Aber ich lauf ja nicht bewusst vor ein Auto und deshalb hab ich jetzt auch so Bedenken wieder bewusst zur Chemie zu greifen.

Will aber auch nich grau sein, hab doch noch nicht mal eine einizige richtige Falte im Gesicht

black
    Besucher

Ich überlege grad, ob ich mir mal Maharanis Fox-Cream mischen soll... vielleicht würde die mein Nivea Creme Gel (mit den Silis ) ersetzen können!??

Swenja, ich verstehe dein Problem... Und wenn du dir beim Friseur einfach paar Meches machen lassen würdest? So hättest du die Grauen auch etwas versteckt und doch nicht die ganze Mähne gefärbt.

Ich überlege grad, ob ich mir mal Maharanis Fox-Cream mischen soll... vielleicht würde die mein Nivea Creme Gel (mit den Silis ) ersetzen können!??
    MUSST Du die denn haben? Hast Du sie schonmal getestet oder möchtest Du einfach mal ausprobieren??? Wenn ja...wollten wir uns nicht auf das Minimalprogramm beschränken???

Das sind ausschließlich phf... alle anderen Farben schneiden mit mangelhaft ab. Meine Kollegin lachte gestern schon, weil man schließlich auch vom Auto überfahren werden kann usw. Aber ich lauf ja nicht bewusst vor ein Auto und deshalb hab ich jetzt auch so Bedenken wieder bewusst zur Chemie zu greifen.

Will aber auch nich grau sein, hab doch noch nicht mal eine einizige richtige Falte im Gesicht
    @swenja Ich verstehe deine Bedenken, aber bei krebserregenden Substanzen ist es aber sehr schwierig vorherzusehen wie sie reagieren, weil die Dosis hier eben NICHT das Gift macht. Es ist wie in einer Lotterie. Man könnte in einem Meer von kanzerogenen Stoffen baden und bleibt trotzdem gesund. Kommt ein kleines krebserregendes Molekül daher und schon wird man krank. Es ist grad sehr einfach ausgedrückt, ich weiß.
    Ich möchte, damit sagen, dass wir permanent von krebserregenden Stoffen umgeben sind (Autoabgase, Zigarettenqualm usw.) und dennoch haben nicht alles Krebs. Abgesehen davon ist die Entstehung von Krebs multifaktoriell und daher sehr schwer vorzubeugen wie auch einzuschätzen. Das ist zumindest das, was ich gelernt habe. OT-Ende

black
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    MUSST Du die denn haben? Hast Du sie schonmal getestet oder möchtest Du einfach mal ausprobieren??? Wenn ja...wollten wir uns nicht auf das Minimalprogramm beschränken???
    Nein, nein.. die Nivea Creme hab ich im Minimalprogramm integriert, weil ich manchmal den Fritz bekämpfen muss oder die Haare etwas definierter haben möchte, vor allem, wenn sie glattgefönt sind.
    Die Fox Cream würde ich mir als Ersatz für das Nivea Zeugs mischen, damit ich da auch gute Incis hätte. Ich würd sie mini-portionenweise in die Spitzen oder über die Längen geben, wenn ich glattgefönt hab. Nicht als Kur oder so

nelarose
    Besucher

Ich lass seit mehr als einem Jahr den Condi weg, aber ich mach nach dem Waschen meistens ein Leave in rein weil ich sie sonst nicht kämmen könnte.Wie macht ihr das?
    Vorallem nach dem letzten Mal Strähnchen machen musste ich auch öfter eine Kur machen weil sie mehr angegriffen waren wie die Male davor. Wie pflegt ihr nach dem Färben beim Frisör?
    Geändert von nelarose (24.07.2007 um 09:38 Uhr)

Experte Avatar von indigochild

also, ich mach ja schon lang nur 1 mal die woche was. also haarkur von lady, die ich zusätzlich mit aloe gel aufpeppe. haare 1 mal shamponieren, jojobaöl ins haar kneten und im handtuch trocknen lassen.

seit ich das so mach, haben meine haare deutlich weniger spliss. ganz weg st der noch nicht, aber gut ding braucht wele. da ist ja auch jeder mist drauf gekommen...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

black
    Besucher

Zitat Zitat von nelarose Beitrag anzeigen
    Ich lass seit mehr als einem Jahr den Condi weg, aber ich mach nach dem Waschen meistens ein Leave in rein weil ich sie sonst nicht kämmen könnte.Wie macht ihr das?
    Ich "kämme" mit den Fingern, während ich unter dem Wasserstrahl der Dusche stehe und das Wasser hilft mir dabei Wenn nötig entwirre ich auch noch mit den Fingern nach der Dusche. Aber wenn ich die Locken haben will, mache ich nicht allzuviel, sondern wusle sie nur in meinen Mikrofaser-Handtuchturban und lasse die antrocknen. Rest dann lufttrocknen.

nelarose
    Besucher

Also nass kämme ich sie eh nie außer ein bischen mit den Fingern aber ich hab angst, wenn ich nichts rein mach verknoten sie dann und ich hab einfach nur Knoten auf dem Kopf wenn sie trocken sind.

Nein, nein.. die Nivea Creme hab ich im Minimalprogramm integriert, weil ich manchmal den Fritz bekämpfen muss oder die Haare etwas definierter haben möchte, vor allem, wenn sie glattgefönt sind.
    Die Fox Cream würde ich mir als Ersatz für das Nivea Zeugs mischen, damit ich da auch gute Incis hätte. Ich würd sie mini-portionenweise in die Spitzen oder über die Längen geben, wenn ich glattgefönt hab. Nicht als Kur oder so
    Ok...so ist es brav