Was bitte ist ein Sock bun?
@nelarose:
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Sockendutt.htm
@su-shee:
ja, haarvoodoo!
sein voodoo besteht aus guten shampoos, spülungen, splissschnitt falls benötigt, formschnitt und etwas föhnen auf kaltstufe.
achja und magische hände natürlich!![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich werde sofort heute vor der Haarwäsche dem Haargott opfern... :)
@Nelarose: Genau so geht das. Ich hab es allerdings wirklich mit einer Socke gemacht und kurzerhand eine dicke schwarze Wintersocke "skalpiert"![]()
Wie kann man das denn mit einer Socke machen? Klärt mich auf
.
Du nimmst eine alte Socke und schneidest den Fuß ab, so das du eine Stulpe hast. Die krempelst du solange um, bis du ein dickes "Haarband" hast.
Dann macht man mit einem dünnen Gummi einen Zopf, stülpt die Socke drüber und dann verfährt man wie in dem oben genannten Link. Nach vorne beugen, zweites Gummi drüber, Spitzen feststecken und voilá - ein voluminöser Knoten
Wenn du so einen riiiiesengroßen Bobbel haben willst musst du natürlich so einen "Dougnat" aus Plastik nehmen, diese Haarkissen. Aber der mit meiner dicken Socke ist genau richtig für meinen Dötz![]()
*Socke suchen geh*.
A propos: meine Spitzen sind zur Zeit wieder soooo gesplisst. Hängt sicher nicht mit meinem Minimalprogramm zusammen. Weiß nicht, was ich da noch außer Kokosöl reinmachen sollDas HBP nehm ich ja als Leave In nach dem Waschen. Jemand ne Idee? Habe dünnere und brüchigere Haare in den Spitzen.
Spliss kann man nicht mit Pflege wegmachen, aber schützen geht. Hast du schonmal Sheabutter pur versucht? Meine Spitzen mögen das sehr. Damit sie weicher ist, hab ich mir einen Mix aus 1:1 Sheabutter und Jojobaöl gemacht und mit dem Schneebesen aufgeschlagen. Das nennt sich dann Whipped Shea. Ich verwende das zwischendurch als Spitzenspflege und auch als Körperpflege taugt sie gut.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich habe gerade völlig fasziniert die Seite von Holger besucht![]()
Sehr beruhigend, dass mein Shampoo da so gut abschneidet.
Gestern bin ich etwas ins Trudeln geraten beim Haarpflegeprogramm.
Mit phf hatte ich bisher nur mäßige Erfolge. Glänzt toll, aber die Grauen sind mir einfach viel zu offensichtlich.
Mich packte beim Blick in den Spiegel deshalb der Frust und da ich noch eine Packung Sante maronenbraun hatte, kam die spontan zum Einsatz.
Hinterher waren meine Zotteln strohtrockenEine gescheite neue Kur habe ich mir noch nicht gekauft und so musste das letzte Kissen von Swiss O Par her. Danach war es etwas besser, aber für die Spitzen brauchte ich trotzdem noch Kokosöl.
Und wenn ich mich heute anschau....... bad hair day...
Ich komme mit phf einfach auf keinen grünen Zweig. Ich bezweifle auch, dass das Selbstmischen viel mehr bringen würde. Die Grauen nehmen es einfach nicht an, trotz mehrfacher Wiederholung in kurzen Abständen.
Ich mach auch mit!
Ich mache eigentlich sowieso nur Minimalprogramm, weil meine aalglatten, feinen Haare durch Condi nur schlapp herunterhängen. Zurzeit brauche ich Fructis Color Resist aufHab ich mal geschenkt bekommen und meinen Haaren ist es anscheinend egal, womit sei gewaschen werden. Sie sehen immer glänzend und glatt aus.
Ab und zu mache ich eine Kurpackung mit SBC und Honig. Aber eher selten.
Ich habe noch etwas Neobio Honigspülung, kann man die wie SBC auch als Kur verwenden? Die duftet so lecker![]()
Viele Grüße Quengel
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer![]()
Heute, am 3. Tag nach der Wäsche sind meine Haare - TROTZ Motorrad fahren - noch völlig ok.
Habe gestern Abend nur etwas Haarwasser in die Ansätze massiert da meine Haare vom Helm tragen recht platt waren.
Ich hab gestern mal Gesichtswasser für die Haare benutzt und denke ich mach das öfter.
Ich habe zwei Wochen lang Minimalprogramm gemacht...Lavera Men Duschgel/Shampoo war das einzige, was meine Haare zu sehen bekommen haben...geschadet hats ihn augenscheinlich nicht! Sind schön voluminös und glänzen![]()
Ich mache das Minimalprogramm jetzt auch seit etwa 2 1/2 Wochen...und muss sage![]()
Ich verzichte seit ca. 2 Wochen auf Kuren, da mir meine feinen Haare dann einfach zu platt herunterhängen.
Da ich sehr viel Sport mach´, muss ich meine Haare so 4x in der Woche waschen; davon aber nur 2x mit Condi ( 1x mit Ree´le´brown für´s Tönen und 1x mit dem Rosa Mosqueta von AO für´s Wohlfühlen....)
Wollte heute mal gaanz mutig ohne Haarspray aus dem Haus; leider ist es ausgerechnet heute total windig![]()
Nein, das habe ich nicht probiert, aber schon mehrfach davon gehört.
Mir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit, um mehrere Farbdurchgänge zu machen.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
So, hab grad mal mit meinem neuen Shampoo gewaschen (Balea Vitalizing mit Lemongras und Ingwer). Im Moment riechen meine Haare irgendwie nach WC ReinigerMal gespannt wie das ist wenn die trocken sind.
Hab nicht gebürstet und nicht geföhnt (bis auf den Pony, den muss ich über die Rundbürste föhnen sonst sieht der blöd aus). Mein Pony sieht auf jeden Fall schonmal toll aus. Bin mal gespannt wie die restlichen Haare aussehn wenn se trocken sind und ob se sich kämmen lassen ^^
Oh mann, vorgestern mit Balea Seidenglanzspülung nur die Spitzen gespült und heute musste ich schon wieder waschen. Ohne Spülung funktioniert das Nicht-Waschen irgendwie besser... Weniger ist mehr...
Alles Liebe Sommi
bei mir gabs grad nur WO mit saurer rinse hinterher.
sogar den grobzinkigen kamm danach hab ich die letzten 3 wäschen weggelassen![]()
nach 2 mal shampoo only mit lavera wildrose:
+: die haare wirken nicht mehr so dünn und strähnig, ich kann sie problemlos offen tragen
das nachfetten scheint etwas besser geworden zu sein
haar wirkt gesünder und eeeetwas kräftiger
-: direkt nach dem waschen sind die haare etwas schwerer zu kämmen, das dauert länger sie zu entwirren
Heute nüscht
Habe ja gestern PHFt und dann für die Nach einen Zopf geflochten (wenn man das armselige Ding da hinten so bezeichnen kann) und heute sind meine Haare immer noch toll locker und luftig![]()
Ich fahre seit 3 Wochen ein Minimal-Programm. Das heist Shampoo+Condi und für etwas besseren Halt danach etwas Gel. Meine Haare waren nie schöner und glänzender als jetzt.
ich hab hier jetzt schon oft über diese seite von holger was gehört unter welche adresse kann man die denn mal aufrufen sorry ich bin zufaul alles durchzulesen -g-
hab gestern frisch gewaschen mit alpecin shampoo und danach natural beauty zitrone olienöl condi heute siehts noch super aus :) das minimal programm ist einfach super hehe
@Yade: Bitte schön: http://www.lhpa.info/![]()
Also generell bin ich auch eher der faule Typ, die ganzen Condis und Kuren (alle silikonfrei) werden nicht ausreichend gewürdigt...
Mein Minimalprogramm besteht aus einmal wöchentlich waschen (meist Samstags oder Sonntags) mit Sanoll Brennessel Molke, danach Condi / Kur rein, Handtuch drum, einwirken lassen, auswaschen fertig. Mehr nicht... Ab und an unter der Woche mal Rosen GW + Öl Mischung reingesprüht aber sonst nüx...
Kuckuck
Hmmm... 1x wöchentlich?
Auf der einen Seite hat das was; aber selbst, wenn man das Glück hat,dass die Haare nicht schnell nachfetten; was ist mit den ganzen Ablagerungen aus der Umwelt ? Also Zigarettenrauch; Straßenverkehr usw.?
Ich würde ja auch nie auf die Idee kommen, nur einmal wö. mein Gesicht zu waschen...
Daher gilt für mich ein Mittelmaß: nicht jeden Tag, aber alle 2 - 3 Tage.
mmmmhhhhh................ also ich fahre eigentlich schon seit ner ewigkeit minimalprogramm. als meine haare noch länger waren schampoo und condi wenn`s notwendig war. und jetzt eigentlich nur noch shampoo, da sie jetzt sehr kurz sind. für regelmäßig kur oder stylingzeugs bin ich irgendwie zu faul. wenn mir danach ist schon. kommt aber selten vor. und in letzter zeit eigentlich nur noch nk-shampoo oder wenigstens welche ohne sls und silikon oder paraffin. und meiner nase müssen sie natürlich auch zusagen. und meinen haaren geht`s damit dupi, da ich sie ja jetzt wieder natur pur trage. also das ganze gefärbte und dauergewellte abgeschnitten und jetzt nur noch original. ach so.. ich versuch`s auch noch mit nahrungsergänzung für`s haar, nehme gerade die haar aktiv-kapseln von lidl.
Da ich gar nicht-noch nicht-so viel auswahl hab was nk angeht,fahr ich notgedrungen minimalprogramm...
Also nur shampoo, dann condi.det wars.
Meine Haare fühln sich eigtl. gut an.weich,glänzen...
fazit:bisher ganz zufrieden![]()
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Heute nicht gewaschen, nur einen Sock-Bun gemacht und meine Haare sehen immer noch toll aus*toitoitoi* Habe das letzte Mal vorgestern abend nach der PHF gewaschen.
Gestern gewaschen mit Logona Haselnuss + Honigrinse (allerdings mit Langnese - der hat in Bezug auf Locken total versagt).
Heute habe ich wellige glänzende Haare...und bin am überlegen ob ich sie heute nochmal wasche oder nicht![]()
Über Nacht hatte ich ein wenig alterra Gesichtswasser in den Haaren...![]()
Geändert von Lady (29.07.2007 um 12:06 Uhr)
Habe heute doch nochmal gewaschenmit Sante Jojoba und richtig kräftige Honigrinse
![]()
@Lady: Konntest es nicht lassen, wa?Hast du wenigstens jetzt wieder richtige Locken?
Au jaaaa!wenigstens hat es sich gelohnt, aber ich musste die Dosis vom Langnese radikal erhöhen
Nun aber mal schauen wie lange die Locken halten![]()
Eigentlich mache ich schon immer Minimalprogramm oder ist das schon zuviel?:
Shampoo
Spülung
und ab und zu mal Monoi in die Spitzen
Sonst nix
Kommt drauf an wie deine Maßstäbe sind, da hat ja jeder andere
Ich machte bisher immer genau das selbe, mehr als Shampoo und Condi hab ich lange nie gemacht. Minimalprogramm heißt für MICH jetzt so oft es geht auf Condi zu verzichten und Shampoo zu verdünnen. Spitzenpflege mach ich weiterhin, um Spliss vorzubeugen.
Oh je, ohne Conditioner geht bei mir gar nix![]()