Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Minimal-Programm - wer macht mit??

@sternenstaub:

Du Arme , probier doch mal folgendes:

-SBC als Kur, kann man auch "anreichern" mit Joghurt, Milch, Honig, Sahne, Öl,...
    -Alverde Aloe/Hibiskus Condi als Kur, auch "angereichert".
    -Trägst Du die Öle aufs feuchte Haar auf? Ist wichtig, sonst trocknet´s aus.
    -Wenn Du nichts gegen KK hast: Schauma Repair & Care Shampoo (silifrei) und 1x pro Woche die Kur (enthält aber Silis).
    Alles Liebe Sommi

++Provence-Junkie++ Avatar von Sternenstaub

@Bahia:
    Ooooh, Danke!

Leider hab ich mit einigen Tipps schon meine Erfahrungen gemacht....:
    -SBC hatte ich schon pur, null Erfolg. Milch und Sahne kann ich leider nicht nehmen, da Milchallergie....
    -Alverde Aloe/Hibiscus und Schauma hab ich auch schon probiert, auch über längere Zeit. Hilft alles nix. Ich glaub manchmal, ich bin ein fast hoffnungsloser Fall.

Das Öl trage ich nach der Haarwäsche im feuchten Haar auf und lasse dann Lufttrocknen. Das ist das einzige, was halbwegs hilft, allerdings nicht dauerhaft. Irgendwie muss doch in die Haare wieder Feuchtigkeit zu kriegen sein ?
    Ich werde es mal probieren, wenn ich zwischendurch Öl auftrage, vorher die Haare anzufeuchten. Vielleicht bringt das ein wenig mehr Erfolg.

Ich mag nicht wie ne explodierte Klobürste rumlaufen Da MUSS irgendetwas geschehen..... Ich hab ja die Hoffnung trotz allem noch nicht aufgegeben, irgendwann mal DAS Geheimmittel zu finden. *hoff*
    3aCiii * Wintertyp

>>>Sternenstaubs Galaxie<<<

Bratsche. Avatar von mirjam

@sternenstaub
    vll würde dir auch die neobio honigspülung helfen-insofern du sie verträgst...
    bei mir macht die tolle weiche und durchfeuchtete haare...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

gibts da Proben von im Reformhaus? Muss ich mal nachfragen.

Sonst wird mein Minimalprogramm schnell zum Maximalprogramm für meinen Badezimmerschrank .
    3aCiii * Wintertyp

Bratsche. Avatar von mirjam

müssdeste gucken .ka
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

ich werd mal schauen gehen. Da ich schon sehr oft Shampoos/Spülungen rumstehen hatte, weil meine Haare sie nicht vertragen haben, werd ich mal schauen gehen, was die im Reformhaus so an Pröbchen rausrücken.
    3aCiii * Wintertyp

Forengöttin Avatar von Kashi

ich glaube langsam, ich habe unter minimal-programm was anderes verstanden. spülung? kuren? leave in? kuren mach ich eh so gut wie nie. leave in, was ist das? nur shampoo und spülung, ein glanzspray damit nix absteht und fertig. da brauch ich ja gar nicht mehr minimieren.

ich habs heut aber nochmal probiert, nachdem gestern alles schief gegangen ist. babyshampoo mit nem klecks honig und paar tropfen seidenprotein, danach mit kaffee + ein paar tropfen (zuviel) sandelholz und jasmin (ich werde morgen wohl das ganze büro beduften) nachgespült. zum schluss sehr wenig öl in die klatschnassen spitzen und mein wasser + seidenproteinspray. das kämmen war wieder ne tourtur, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. nix ölig, nix stohig.

menno, bett ruft...

Forengöttin Avatar von Lady

Mein Minimalprogramm funzt weiterhin super.

Gestern Abend, nach dem Motorrad fahren habe ich meine Haare nur mit etwas alterra Gesichtswasser aufgeknetet....

Heute morgen auch noch mal kurz mit GW angefeuchtet...super!

Ich werde mich heute wieder ein wenig um meine Spitzen kümmern indem ich etwas Logona Kokosöl in die Spitzen kneten werde.

was bringt denn gesichtswasser? ich habe zur zeit allerdings eh nur das von balea soft + pure mit fruchtsäure. das ist bestimmt ungeeignet. riecht zumindest nicht sehr natürlich

Das GW sollte auf jeden Fall OHNE Alkohol sein.

Es gibt meinem Haar tolle Feuchtigkeit ohne meine Haare zu beschweren oder fettig zu machen

...schau doch mal hier rein: Gesichtswasser für die Haare

oh super! danke. da werd ich mich gleich mal einlesen.

ich glaub das balea hat ne menge alkohol drin. da muss ich mal nachsehen. aber vom geruch her kann ich davon ausgehen.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall das alverde Wildrose (Eigenmarke vom dm) und das alterra Orchidee (Eigenmarke von Rossmann - riecht total lecker vanillig).

ja, darüber hab ich gerade in dem von dir verlinkten beitrag gelesen. zu dm komm ich erst montag wieder, aber auf rossmann hab ich heut vielleicht ne chance. also wirds wohl das vanillige weißt du, was in etwa das kostet? nicht dass ich nen herzkasper kriege, wie gestern, als ich in verschiedenen onlineshops die preise gecheckt habe *g*

hab den preis selbst schon gefunden der ist okay.
    Geändert von Kashi (02.08.2007 um 11:02 Uhr) Grund: frage selbst beantwortet.

Ja, die Preise sind mehr als in Ordnung und man kommt auch ne ganze Weile damit hin.

Du kannst Die Wässerchen auch noch pimen mit Seidenprotein oder Wildrosenölkapsel usw....was Du halt magst.

Ich verwende es alledings pur.

das seidenprotein kommt eh rein das hab ich schon so festgelegt. ich hab 50ml bestellt und weiß sonst gar nicht wohin damit (da hat mich wohl die gier gepackt). schaden kann es ja nicht, da es ja keine chemie ist, soweit ich weiß. ich mach es überall zu 5% rein. da dürfte ja nix schief gehen. denke ich

Swenja
    Besucher

Seit ich nicht mehr jeden Tag Haare wasche freue ich mich immer total darauf. Geht Euch das auch so ?

Vorhin gabs Alverde Z/M in die Längen, paar Minuten einwirken lassen und im Anschluss mit Schauma Repair & Pflege gewaschen. Kokosöl in die Spitzen und leider musste der ein wenig ran. Konnte ja nicht mit komplett nassen Haaren raus...
    Ich hätt sooooo gern den Ionenfön von Braun, aber ich bin ja August-Sparer. *grumpf*

moin

so, ich habe mir gestern bei rossmann dieses alterra orchidee geholt. ich habe es zur hälfte mit wasser und ein paar tropfen seidenprotein gemischt. allerdings kann ich keine besondere wirkung entdecken. und mit verlaub, aber das zeug stinkt bestialisch! ich hab ne chronische bronchitis und mir hats die bronchen dauernd zugezogen und ich hatte richtig kopfschmerzen. das riecht so stark und unnatürlich. bäh! ich glaube nicht, dass ich das lange anwenden werde. vielleicht habe ich auch etwas viel gesprüht. keine ahnung. ich hab doch das richtige? dieses anti-age gw in weißer plastikflasche mit rosa schrift? also als duft kann ich das beim besten willen nicht bezeichnen...
    meine haare fühlen sich auch ziemlich stumpf an. aber ich denke, das ist normal, wenn man das erste mal keine silikone benutzt hat. mittwoch abend hab ich das letzte mal gewaschen und sie fühlen sich nicht im geringsten fettig an. normalerweise würde ich es heut schon merken. ob das nun mit dem gw zu tun hat, oder mit dem silikonverzicht, kann ich nicht sagen.
    wildrosenöl habe ich keins gefunden, habe aber noch andere ölkapseln da. ich häng unten mal die inhaltsstoffe dran. da bin ich nämlich analphabet
    montag mach ich mal ne tour durch den dm und such mir passende nk für meine haare und lass das mit dem gw mal sein. ich will es aber später nochmal probieren, dann kann ich wenigstens feststellen, ob es nun nen unterschied macht oder nicht. wenn ich alles auf einmal probiere, weiß ich ja am ende nicht, was etwas geändert hat

---------------------------------------------------------------------

rival de loop hydro pflegekapseln:

dimethicone (sind das nicht silikone???)
    dicaprylyl ether
    hydrogenated polyisobutene
    isohexadecane
    squalane
    tocopheryl acetate
    sunflower seed oil glyceride
    ginkgo biloba extract
    parfum
    Geändert von Kashi (03.08.2007 um 07:39 Uhr)

Zitat Zitat von Swenja Beitrag anzeigen
    Seit ich nicht mehr jeden Tag Haare wasche freue ich mich immer total darauf. Geht Euch das auch so ?
    Ja, geht mir auch immer so...und um so länger ich nicht wasche um so besser liegen sie dann nach der Wäsche

@Ahkasha

dimethicone (sind das nicht silikone???) ---> JA, das sind Silikone!

Schade, dass Du den Geruch von dem GW gar nicht magst. Wenn Du eh zum dm gehst dann schnupper doch mal am GW von alverde - Wildrose.

Vielleicht magst Du das mehr.

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir gestern Abend nur etwas alterra GW mit nem Klecks Aloe vera Gel in die Haare gesprüht

ja, das hatte ich auch vor. es hätte mir auch gestern mal bei rossmann einfallen können, erstmal ne schnupperprobe zu machen. waaah ich krieg gleich wieder gänsehaut, wenn ich an den geruch denke *lol* aber heut gehts wieder. zum glück hab ichs nicht vor dem schlafengehen gesprüht. dann hätte schatzi mit einem lungenpfeifkonzert einschlummern können

aloe vera gel habe ich auch. dieses günstige vom lidl. eigentlich benutze ich es nur als grund für meinen kajal. bei mir verschmiert ALLES. aber mit dem gel hält es ganz gut. vielleicht könnte man das ja in wasser auflösen, mit seidenprotein anreichern und aufsprühen? fettende sachen dürften da ja nicht drin sein. leider hab ich die tube nicht mehr. habs in einen hübscheren flakon umgefüllt.

kann mir vielleicht auch noch wer sagen, was für vitamine oder sonst was fürs haar gut sind? ich würde mir gerne noch bei meinekosmetik.de was für ein haarwasser bestellen, weiß aber nicht so richtig, was da überhaupt nötig ist. und ich habe nicht das gefühl, dass wasser und seidenproteine reichen.

einen spontankauf hab ich gestern auch noch getätigt. klettenwurzelhaaröl. war recht günstig und musste mit

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    aloe vera gel habe ich auch. dieses günstige vom lidl.
    Für die Haare würde ich es allerdings nicht nehmen...schau mal auf die Tube an welcher Stelle da Aloe steht...nämlich gaaaanz weit hinten.

hm, schade. wie gesagt, ich hab die tube nicht mehr, konnte mir sowas aber schon denken. wo hast du dein gel her? zuuuuufällig aus dem dm? das könnt ich mir nämlich gleich noch mit besorgen.

ich werde am besten gleich mal online das dm-sortiment checken. wenn ich dort erst anfange zu suchen und zu überlegen, mach ich mir nur wieder feinde. irgendwie hatte bisher keiner genug ausdauer für mich. ich schaff sie alle, hehe

Ich habe meins gestern im Biosupermarkt gekauft - von Santaverde - kostet allerdings 15,90 €

oha hm... ich denke, es geht auch ohne aloe vera im lidl das kostet keine 3 euro... ich hätt ja jetzt mit allem gerechnet, aber nicht mit 16 euro! na vielleicht kann mir noch jemand drauf antworten, was man sonst noch an pflegenden zusätzen brauchen könnte. die idee eines selbstgeschüttelten pflegewässerchens hats mir einfach angetan. ich such auch noch bisschen im forum danach. ist ja hier nicht unbedingt der richtige thread für solche fragen.

Ja, dafür ist das Santaverde aber auch 98 % aloe vera.

Aber es gibt ja noch viele andere tolle Dinge die Du mixen kannst.

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Okay, mein Programm heute:

-Über Nacht Kokosöl in Haar
    -heute morgen mit Godiva ausgewaschen

und die Haare sind

Total locker und luftig, kein Gekrizzel, schön kompakt und weich. Und vor allem hab ich viel Volumen

Edit: Ja Aber ich bin garkeine "Bunkermamsell". Ich merke einfach, dass mein Haar nach einer Weile schlaff wird, wenn ich es über Wochen mit dem gleichen Shampoo wasche. So wie bei Deos die die Wirkung verlieren irgendwie
    Verteilst du das Kokosöl nur in die haarspitzen oder auch in den Ansatz und die Längen???
    welches Kokosöl ist denn gut?
    Und wo gibt es Godiva?

ja, fragt sich nur welche aber ich stöber ja noch. nur bin ich grad beim schönste-frisuren-thread hängengeblieben. da wird man ja richtig neidisch. ich krieg mit meinen dünnen zotteln nix richtiges hin und wenn doch, dann einmal und nie wieder.
    deine locken sehen übrigens echt toll aus. und dabei mag ich locken nicht mal besonders naja, zumindest bei mir nicht. bei lockenwetter krieg ich immer die krise...

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Verteilst du das Kokosöl nur in die haarspitzen oder auch in den Ansatz und die Längen???
    welches Kokosöl ist denn gut?
    Und wo gibt es Godiva?
    Bin zwar nicht KatinkaRosenrot, aber ich antworte trotzdem mal.

Wenn ICH mir das Kokosöl in die Haare mache: entweder nur als Pflege für die Spitzen oder ich knete es in die kompletten Längen ein (Ansätze lasse ich weg).

Super finde ich das Logona Kokosöl.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Heute wieder mein altes, geliebtes Programm: Schauma Aloe Shampoo und die passende Kur und siehe da: Traumlocken

Never change a winning team!
    Alles Liebe Sommi

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Nachdem ich bei den letzten beiden Haarwäschen nicht sooo minimal war (Henna Balsam Plus, Sbc, Kokosöl...)
    hab ich heute mein neues Logona Shampoo Ringelblume getestet, ohne Spülung oder Kur hinterher.

Beim waschen waren sie schon besser, als mit Ginko oder Bambus. Bin mal gespannt, wenn sie trocken sind. Vielleicht hab ich ja doch ein tolles Logona Shampoo gefunden und im Abflusssieb waren auch wieder weniger Haare
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Ich war jetzt lange brav und habe mir heute darum zur Belohung etwas Aloe Gel und Rotöl in die Haare (vom Ansatz an) gegeben.
    Geändert von Lady (03.08.2007 um 16:34 Uhr)

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich werde wohl auch mal wieder ein Minimal Programm starten...
    Habe früher nur mit Shampoo gewaschen, dann umgestellt auf Shampoo und Spülung. Meine Haare waren/sind so trocken, seit kurzer Zeit kure ich häufiger aber ich merke, egal was ich mache meine Haare sind auf kurz oder lang wieder grausam. Jetzt werde ich wieder nur mit Shampoo waschen und gelegentlich mal eine Spülung benutzen und ein bisschen Öl als Leave/In, das wars.

Aus meinen Haaren wird eh nie was. Eigentlich versuche ich schon seit 2 Jahren meine Pflege zu ändern (damals durch Unwissenheit von annehmbaren Produkten zu Silikonbomben) und seit gut 1 Jahr Silikonfrei, fast nur noch NK und in letzter Zeit auch wieder mehr KK. Egal was ich mache, selbst mein Ansatz sieht nicht sehr schön aus, besonders das Deckhaar ist grausam.
    Bei mir wirds wohl nicht mehr werden ...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

sugar
    Besucher

hast du mal versucht vor dem waschen etwas öl ins haar zu geben?
    als mein haar nach dem färben so kaputt war habe ich das ne zeitlang gemacht. etwas einwirken lassen, und dann shampoo nur auf den ansatz geben beim waschen. dazu dürfen die haare natürlich nicht triefen vor öl, sondern nur so eine leichte schutzschicht haben. hat mir aber sehr geholfen. besser als dauernd zu kuren finde ich.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Oder hast du die GW-Methode mal probiert? Ich persönlich mache das mit Rosenwasser, das kommt aber aufs Gleiche raus. Das durchfeuchtet die Haare sehr gut. Des weiteren helfen bei mir: reiner Joghurt oder Milch, wenn ich das ins feuchte Haar reinknete.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von sugar Beitrag anzeigen
    hast du mal versucht vor dem waschen etwas öl ins haar zu geben?
    als mein haar nach dem färben so kaputt war habe ich das ne zeitlang gemacht. etwas einwirken lassen, und dann shampoo nur auf den ansatz geben beim waschen. dazu dürfen die haare natürlich nicht triefen vor öl, sondern nur so eine leichte schutzschicht haben. hat mir aber sehr geholfen. besser als dauernd zu kuren finde ich.
    Öl hab ich schon ausprobiert, ich gebe ja immer wieder Öl ins Haar, trotzdem werden meine Haare nicht auf Dauer schöner.

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Oder hast du die GW-Methode mal probiert? Ich persönlich mache das mit Rosenwasser, das kommt aber aufs Gleiche raus. Das durchfeuchtet die Haare sehr gut. Des weiteren helfen bei mir: reiner Joghurt oder Milch, wenn ich das ins feuchte Haar reinknete.
    GW hab ich schon probiert. Joghurt ist auch gut bei mir, aber ich hab das Problem das sogar mein Ansatz nicht schön aussieht, als ob ich keine gesunde Haare bekommen könnte. Mein Deckhaar ist grausam, darunter sind sie so schön und gesund, doch diese Haare kommen nur zum Vorschein wenn ich sie hochstecke
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Seltsam, daß nur das Deckhaar betroffen ist Liegt es an bestimmten Frisuren, an Belastungen wie Föhnen etc.?
    Es kann ja auch ein Mangel vorliegen, da würde vielleicht Zink helfen?

Na ja, ich bin auch sehr unzufrieden mit meinen Flusen. Da hilft manchmal einfach nichts weiter... .

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Aloe gibts aber auch im dm, 500ml für 5 Euro, musst mal suchen

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich mach eigentlich schon seit Monaten Minimalprogramm

Keine KUr,kein Condi, als Leave-In nur Babylove Calendula Gesichtscreme, ab und zu PHF (so nach Lust und Laune, letztes Mal vor 3 Monaten) und ok 16 verschiedene Shampoos

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Seltsam, daß nur das Deckhaar betroffen ist Liegt es an bestimmten Frisuren, an Belastungen wie Föhnen etc.?
    Es kann ja auch ein Mangel vorliegen, da würde vielleicht Zink helfen?
    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Haare selber trocknen lassen verschafft mir nur einen Wuschel auf dem Kopf, da kringeln und krisseln sie sich in alle Richtungen. Im Handtuch trocknen lassen ... da sehen sie zwar schön aus, aber meine Kopfhaut mag das garnicht und mir gehen dadurch mehr Haare aus und mein Ansatz ist total platt.

Im Moment föhne ich nur noch kalt mit dem Diffusor über Kopf. Leider muss ich föhnen, sonst kann man sie gar nicht ansehen

Zink nehm ich schon seit ein paar Monaten ein, ebenso Biotin und Kieselerde. Blütenpollen nehme ich jetzt auch schon seit über ca. 2 Monaten ein.
    Werde jetzt nur noch Pollen und die Haar Aktiv Kapseln vom Lidl einnehmen, wenn meine anderen Kapselpackungen leer sind.

Sie wachsen schneller, aber mein Ansatz könnte mehr Haare vertragen, irgendwie finde ich das sie schneller ausgehen oder sogar abbrechen, ich weiß nicht genau, ich kann selber Haarbruch nie richtig feststellen.

Im Moment trage ich fast nur noch Pferdeschwanz und Dutt. Offen tragen geht sehr selten.

Meine Laune...
    In Love

So heute mit got2be klargemacht gewaschen, mal seit Ewigkeiten unverdünnt.
    Hab sehr lange ausgespühlt .. ich glaube langsam ich hab früher immer zu kurz ausgespühlt. Keine Spülung, kein LeaveIn. Kurz Handtuch drauf, danach gleich mit Diffusor kalt geföhnt (mach ich sonst auch nicht gleich), ich glaube meine Haare mögen einfach nicht im Handtuch zu sein. Sie sind noch leicht feucht, kurze Härchen stehen auch ab, aber bisher bin ich ganz zufrieden.

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Aloe gibts aber auch im dm, 500ml für 5 Euro, musst mal suchen
    ist der auch 98%ig? im norma gibts diese woche 98%iges aloe-gel für 2,99€ / 200ml.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes