Hallo!
Welchen Lichtschutzfaktor hätte eure Sonnenmilch, wenn ihr nach Gran Canaria reisen würdet?
lg. nane
Hallo!
Welchen Lichtschutzfaktor hätte eure Sonnenmilch, wenn ihr nach Gran Canaria reisen würdet?
lg. nane
Haartyp: 1bFii
Ich kann dir sagen welchen LSF ich hatte und zwar 25, fürs Gesicht 50+. Es kommt aber auf deinen Hauttyp an -was verwendest du denn sonst immer? Ich hatte keinen anderen LSF als zu Hause oder in Italien oder so. Ich bin aber auch der Typ der den ganzen Tag im Schatten liegt.
habe für das gesicht 15 und für den Körper 12.
Bin der Typ der viel in der Sonne liegt , allerdings nicht den ganzen Tag.
Habe auch keinen Sonnenbrand oder Rötungen bekommen.
kommt ganz auf deinen hauttyp an und ob vorgebräunt bist. ob du viel in der sonne liegen möchtest oder ob du nur für kurze zeit in der sonne bist.
wir sind bislang immer mit 15 (lavera family sun) verreist und es hat uns gereicht. allerdings waren wir auch fast immer vorgebräunt.
aber unter 15 würde ich nie einen sonnenschutz verwenden.
es sei denn man möchte eine tagescreme mit leichtem lsf.
aber selbst hier in deutschland würde ich immer lsf 15 verwenden.
der neue hawai von lavera riecht übrigens schon herrlich nach urlaub.
Na, was bist Du denn für ein Hauttyp?
Bräunst Du leicht? Oder bist Du sofort rot?
Auf GC wie im gesamten Mittelmeerraum würde ich mindestens 20 nehmen an weniger empfindlichen Körperstellen, im Gesicht, Schultern, Dekollete in der ersten Woche auf jeden Fall 30.
Ich mache es so (bin nicht so sehr empfindlich, aber bekomme auch Sonnenbrand, wenn ichs übertreibe):
Die ersten Tage ab 15 Uhr maximal 30 Minuten in die Sonne, dann langsam steigern. So bekomme ich keinerlei Rötung und meine Bräune hält sehr lange. Außerdem pellt sich die Haut nicht. Und besser für die Haut ist es auch (habe täglich eine 48-jährige Sonnenanbeterin vor der Nase, die massive Lichtschäden im Gesicht hat und immer total braun , aber eben richtig faltig ist).
Viele Grüße::
artlover
auf www.nivea.de kann man einen lsf-test machen.
auf Beratung gehen - dann Sonne & Schutz - LSF-Test - Europa - Spanien - Kanaren... usw. usf.
kannst ja mal probieren
Also auf GC,das nicht im Mittelmeerraum liegt,sondern in Äquatornähe,im Atlantic ist unter lsf 25 nichts zu machen,man muß selbst bei vorgebräunter haut unheimlich vorsichtig sein.ich hab dort den ersten SB meines lebens bekommen,obwohl ich schon 14 tage dort war,und ich es mit dem eincremen nicht mehr so genau nahm irrtum,und ne sonnenbrille ist unbedingt erforderlich,ich hab mir prompt beim ersten urlaub dort die Augen verblitzt,weil ich sonnenbrillen nicht mochte,am ersten morgen schau ich in den spiegel,und wer schaut mich an Quasimodo dann mußte ich mir einen sehr große sonnenbrille kaufen
also lieber etwas mehr LSF als zuwenig
schönen urlaub wünscht vaio
pack dir vorsichtshalber Panthenolspray in den koffer,hilft auch bei sonnenallergie,die hatte ich dort übrigens auch zu ersten mal
Geändert von vaio58 (23.07.2007 um 18:44 Uhr)
Oh je. Ich habe auch Sonnenallergie, allerdings habe ich die mit Ladival und Calcium-Tabletten eigentlich in den Griff bekommen.
Ich bin schon ziemlich hellhäutig, allerdings bekomme ich merkwürdigerweise nicht schnell Sonnenbrand, werde aber auch nicht schnell braun.
Werde gleich mal den Nivea-Test machen.
Danke!
lg. nane
Haartyp: 1bFii
Wir haben immer Sonnencreme mit LSF 30 gehabt und das hat man da wirklich gebraucht.
@nane,wenn das so ist brauchst du sicher einen sunblocker,und die calciumtabletten unbedingt weiter nehmen,dann ist auch panthenolspray(apo)unentberlich
LG vaio
ich war dieses jahr auf fuerteventura (liegt ja wie gran canaria auf den kanaren) und unter LSF 30 ging bei mir gar nichts, obwohl ich keine empfindliche haut hatte, vorgebräunt war und den ersten tag komplett im schatten lag, hatte ich einen üblen sonnenbrand.
verwende also lieber einen etwas höheren LSF!