Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Shampoo gesucht

Hallo ihr Lieben,

da ich immer mal wieder Probleme mit der Kopfhaut, insbesondere mit Schuppen habe wollte ich jetzt mal nach einem Shampoo schauen das so wenig Inhaltsstoffe wie nur möglich hat.
    Bis jetzt habe ich nur das Lavera Neutral Dusch Shampoo gefunden, kennt jemand noch eins?

Viele liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Shampoo gesucht

Wie wäre es dann mit 1 Eigelb? Nur ein Inci und soll wirklich super sein.

Lieb gemeint Lady aber bitte nichts selbstgepanschtes.
    Ich brauche etwas das schnell und unkompliziert ist.

Aber nur mal rein aus Interesse - hat Eigelb waschaktive Substanzen?

Liebe Grüße

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

alverde birke salbei shampoo ist gut, das ist auch für empfindliche kopfhaut, oder du versuchst es mal mit einem babyshampoo, z.b. von babylove oder babydream!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Ja das Alverde Birke Salbei habe ich schon getestet, ging aber leider nach hinten los.

Vielleicht versuche ichs auch mal mit Lavaerde Shampoos, ich glaube da gibts ja sowas von Sante und Urtekram.
    Das Problem ist dass ich einfach nicht herausfinde was bei mir die Schuppen auslöst.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hast du es auch mal mit babyshampoo versucht?
    das von babylove hat glaub ich ein sehr gut von ökotest bekommen und ich finde es sehr mild!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von blackwhitechaos Beitrag anzeigen
    Lieb gemeint Lady aber bitte nichts selbstgepanschtes.
    Ich brauche etwas das schnell und unkompliziert ist.

Aber nur mal rein aus Interesse - hat Eigelb waschaktive Substanzen?

Liebe Grüße
    Ja, hat es.

War bloß so eine Idee von mir, so hättest Du nach und nach etwas dazu mischen können und hättest sofort gewußt welcher Inci Dir nicht bekommt.

Drück Dir die Daumen, dass Du ganz schnell DAS Shampoo für Dich findest

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Also ich weiß leider die Incis nicht, aber mein Freund benutzt schon lange das Ket Schuppenshampoo aus der Apotheke (von Hexal) und das funktioniert super. Kein Jucken mehr und keine Schuppen

Hab sie gefunden:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Propylene Glycole, Ketoconazole, PEG-120 Methyl-Glycose Dioleate, Tocopherol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Chloride, Citric Acid, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Hydroxide, Vegetarian Oil, Potassium Sorbate, Sodium Ethylparaben, Sodium Methylparaben, Parfum, CI 40820

Oh je.. aber helfen tut es trotzdem

Expertin Avatar von minamara

bei mir wirkt alles sehr gut, wo brennessel und rosmarin drin ist... ein ganz großer favorit meinerseits ist das grüne erde aktivshampoo...

Experte Avatar von Lexi

Ich habe auch ne empfindliche Kopfhaut und mit dem Brennessel-Molke-Shampoo von Sanoll bin ich sie los geworden.
    Hat ganz wenige Inhaltsstoffe ist aber etwas teurer.
    Liebe Grüße
    Lexi

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hatte schon ewig keine richtigen Schuppen mehr, wenn, dann nur für 1/2 Tage aufgrund von trockener Kopfhaut vorne im STirnbereich..

Meine Notwaffe ist da das Birke Salbei Shampoo, aber wenn es bei dir nichts bringt...

Spontan würde mir da noch das Kokos Shampoo von Spinnrad einfallen..ist für trockenes Haar und trockene Kopfhaut und recht mild ;) (Kokosduft muss man aber mögen, da sehr intensiv)

Aus der NK Reihe würde ich direkt das Aloe Vera Shampoo von Urtekram empfehlen..spendet nach meinen Erfahrungen sowohl Haaren, als auch Kopfhaut viel Feuchtigkeit und ist seeehr mild (und hat relativ wenige Incis und kein Alkohol)

Tägliche Kopfhautmassagen mit Haarwasser (ich benutze mittlerweile Brennessel-Haarwasser von Balea, trotz Alkohol) beruhigt mein sensibles Köpfchen ebenfalls..

Vielleicht konnte ich wenigstens ansatzweise irgendwie helfen

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Lavaerde gibt es auch von Logona, sowohl als Pulver als auch als Paste.
    Ich hab letztens Proben von lavera basis sensitive getestet, die waren auch alle sehr gut.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Das Ket Shampoo habe ich hier rumstehen aber ich benutze es nur in Notfällen, einer Dauerlöung ist das ja nicht.

Wie gesagt über Lavaerde hatte ich nachgedacht, auch wenn mich die Anwendung ziemlich abschreckt, das ist sicher nicht einfach.
    Aber zumindest weiß ich dann ob meine Schuppen durch die Shampoos kommen die ich verwende oder ob es andere Ursachen hat.

Vielen dank für die ganzen antworten schonmal

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Alterra (NK-Marke von Rossmann) hat ein Neutral-Duschbad-Shampoo für Allergiker in einer weißen Standtube. Nichts weiter drin, das stören könnte (ich denke das an Duftstoffe und andere Störenfriede). Der Preis: entweder 1,99 oder 2,99 Euro. Damit sind einige hier ziemlich zufrieden.

*Edit: Hier ist der Testbericht dazu!*

Ansonsten kann ich Dir auch noch das Shampoo von babylove (dm-Drogerie) empfehlen. Kostet ebenfalls nur sehr wenig und hat ein Öko******Siegel. Mit seiner Hilfe habe ich vor einigen Jahren meine arg ramponierte Kopfhaut erst einmal wieder stabiliert bekommen. Allerdings pflegt es auch nicht, d.h. es trocknet schon etwas aus (was wohl an meinem kalkhaltigen Wasser ebenso wie an den Zuckertensiden des Shampoos liegen wird; im übrigen glaube ich nicht, dass die Rezeptur sich verändert hat, könnte (!) aber sein), weshalb man für Pflege selber sorgen muß. Aber das sollte das geringere Übel sein, denn für separate Pflege wirst Du auf jeden Fall sorgen müssen!

Was separate Pflege anbelangt, wirken Brennnessel, Birke, Rosmarin gegen Schuppen. Und gegen Trockenheit die gängigen Feuchthalter (SBC, Neobio-Spülung, Joghurt-(Honig-)Kuren).
    Geändert von antiqua (23.07.2007 um 23:03 Uhr)
    LG - antiqua

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von blackwhitechaos Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dass ich einfach nicht herausfinde was bei mir die Schuppen auslöst.
    Hm.. mein damaliger Freund (lang lang ists her) hat immer richtige Schuppen-"Schübe" bekommen, nachdem er Kakao getrunken hatte, war bei ihm anscheinend eine Art von Milchunverträglichkeit..

Hast Du mal versucht herauszufinden, ob es bei Dir auch an irgendwelchen Lebensmitteln liegen könnte?

Ansonsten war es bei mir nur mal so, dass ich Schuppen unter eine Pille bekommen hatte, die ich nicht vertragen hab. Manche von den anti-androgenen Pillen (sog. "Hautpillen") trocknen die Haut insgesamt sehr aus und somit auch die Kopfhaut, das kann dann zu Schuppen führen..

Nur so als Denkanstoß, vielleicht lohnt es sich ja, mal in dieser Richtung weiterzuforschen, um die Schuppen loszuwerden..

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Was hast du denn für Pflegeprodukte für dein Haar vorher benutzt?

Ich hab das Urtekram Rasul Shampoo, indem auch Lavaerde enthalten ist. Finde ich sehr gut. Das einzige was man beachten sollte ist, es vorher zu schütteln. Und evtl. in einer seperaten Flasche vorher mit Wasser gleich verdünnen, dann lässt es sich besser verteilen.

LG,
    Jenny

Inventar Avatar von Chocolate

Das Urtekram Aloe Vera hat wenige Incis und durchfeuchtet gut...außerdem ist Aloe Vera ja gut für geschundene Haut