Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Roxy
    Besucher

    AW: Rückrufaktionen

    Pailey,
    ich finde es super, dass du uns hier immer auf dem Laufenden hälst!
    Schade, dass das von der Forenleitung nicht so gesehen wird (?) - wurde da wirklich gesagt, dass das in diesem Forum nichts zu suchen hat?
    Dabei sind doch gerade wir BJs Verbraucher in hohem Maße und daher oft genug von den Warnungen und Rückrufaktionen betroffen. Außerdem bekomme ich sie sonst eigentlich nie mit und bin daher quasi auf dich und die anderen fleißigen Helfer angewiesen

    Daher vielen lieben Dank für deine Mühe und genieß deinen Urlaub!

  2. #602
    Selina1981
    Besucher

    AW: Rückrufaktionen

    Dass so ein Thread nichts im Forum zu suchen hat, versteh ich echt nicht...

    Danke für Deine Mühe und einen wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub

  3. #603
    TiMa
    Besucher

    AW: Rückrufaktionen

    ich schau hier auch täglich rein. ohne diesen thread würde mein kind vielleicht immer noch an dieser giftigen kautschuk-giraffe rumkauen.
    der thread hier ist klasse und sehr sehr wichtig!
    pailey, du machst eine klasse arbeit! du hast sicher viele schon vor gesundheitlichen schäden etc. bewahrt. lass dich nicht entmutigen! schönen urlaub wünsch ich dir!

  4. #604
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: Rückrufaktionen

    Ich finde beide Threads ebenfalls wichtig und habe keinen Moment darüber nachgedacht, ob sie nun beautyrelevant sein könnten oder nicht.
    Das sind doch viele Themen beispielsweise im privaten Bereich erst recht nicht, liegt es daran?
    Wird der Thread dann dorthin verschoben?


    Ich gehe davon aus, dass beinahe kein Mitglied ohne diese Threads von irgendwelchen Rückrufaktionen/Warnungen andersweitig mitbekommen würde.
    Das liegt dann wohl an einer problematischen Informationspolitik seitens der Hersteller etc, aber wenn man eine Lücke schliessen kann, die in einigen wirklich gesundheitsgefährdenden Fällen geschlossen gehört, dann ist das doch ein grosser Pluspunkt für ein Forum, welches sich neben Pflege auch mit Konsum beschäftigt
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  5. #605
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Rückrufaktionen

    Ich würde es auch sehr sehr schade finden, wenn die beiden Threads verschwinden. Ich habe beide abonniert und schaue jedesmal rein. Vielen Dank für deine Bemühungen, Pailey, ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub.

    Vielleicht denkt die Forenleitung nochmal über den Thread nach Da sich viele Beauties für den Thread interessieren ist er doch auch beautyrelevant oder?

  6. #606
    Hüterin des OT!!! Avatar von Beatrice189
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    i wüll wieda ham
    Beiträge
    4.542

    AW: Rückrufaktionen

    Das find ich ebenfalls sehr, sehr schade.
    Diese beiden Threads waren immer die Ersten, die ich morgens gelesen habe.

    Meine Enkeltochter hat, nur wegen diesem Thread nicht auf dieser betreffenden Giraffe herumgebissen (Sohn1 hatte sie gerade gekauft, noch nicht ausgepackt und Dank des Hinweises hier sofort entsorgt)!!!!

    Da der Großteil in diesem Forum Frauen sind und die ja, wie wir Alle wissen, sehr auf die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Lieben achten, habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, ob solche Themen in diesem Forum angebracht sind oder nicht. Ganz im Gegenteil, ich dachte immer, das genau diese Threads sehr, sehr informativ und für sehr Viele hier auch immens wichtig sind.

    Viele, vielen Dank an Alle , die sich so sehr bemüht haben uns auf dem Laufenden zu halten und sich die Arbeit gemacht haben, uns zu warnen und darauf hinzuweisen, wenn wieder einmal Irgendwo Irgendwas nicht gepasst hat!

    Ihr habt richtig gute Arbeit geleistet und das noch in Eurer Freizeit nur damit wir Bescheid wissen!!!!

    paily: wunderschönen Urlaub und lass es Dir gut gehen!!! Viel Spaß in der Sonne!!! Und herzlichen Dank für Dein Engagement!!! Menschen wie Dich findet man nur noch sehr, sehr selten!!!
    Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp

  7. #607
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Rückrufaktionen

    Ich finde diesen thread super und möchte ihn nicht missen!!!

  8. #608
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Rückrufaktionen

    Ich schaue auch sofort rein, wenn ich ins Forum schaue.

  9. #609
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Rückrufaktionen

    Ich finde den Thread auch sehr wichtig es gibt hier so viele OT-Threads, wenn Rezepte und Haushaltstipps Daseinsberechtigung haben, dann sicher auch Warnhinweise
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  10. #610
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Rückrufaktionen

    Paily,

    ganz verstehe ich deinen Kommentar auch nicht. Soll es die Threads in Zukunft nicht mehr geben oder willst du nicht mehr schreiben (würde ich verstehen, denn es kostet sicher viel Zeit, aber ich fände es sehr schade, habe diese Threads auch immer angeklickt und du und Bummi waren ja die Hauptlieferanten an Infos zumindest für mich) oder verabschiedest du dich nur in deinen Urlaub und sorgst daher die nächsten Wochen nicht für uns (letzteres hoffe ich, auch wenn ich deinen Kommentar anders verstehe).

    Auf jeden Fall auch noch einmal von mir ein Riesen-Danke für dich. Ich möchte Infos lesen und nicht nur, "was habe ich heute ...". Das gehört doch auch in dieses Forum?

    Ich schließe mich den guten Urlaubswünschen der anderen an. Genieße die Zeit und erhole dich gut.



  11. #611
    Neff
    Besucher

    AW: Rückrufaktionen

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich selbst schaue auch regelmäßig in diesen Thread und finde ihn informativ und wichtig! Von "nicht erwünscht" kann gar keine Rede sein

    Nur "festgetackert" wird er nicht werden. Das soll wichtigen Foren-Infos von mir (oder dem Betreiber) an Euch vorbehalten bleiben. Naja und ggf. maximal noch einem Unterforen- oder Themen-relevanten Thread (wie z.B. die "Kurze Frage - kurze Antwort"-Threads in den verschiedenen Unterforen.

    Wer sich für diesen Thread interessiert, kann ihn abonnieren und wenn er aktualisiert wird, landet er ohnehin wieder "oben" im Forum. Ich denke, das reicht

    Es gibt sicher viele wichtige Themen aber die Gewichtung ist bei so vielen unterschiedlichen Usern ebenso unterschiedlich und ihr kann deshalb nicht immer mit "festtackern" Rechnung getragen werden!

    liebe Grüße
    Neff

  12. #612
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Rückrufaktionen

    das kann ich wiederrum schon verstehen :zustim: es klang nur vorher ganz anders, was paily geschrieben hat. Wer den Thread abonniert, verpasst nix. Festtackern muss man den Thread mMn auch nicht unbedingt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  13. #613
    Roxy
    Besucher

    AW: Rückrufaktionen

    Vielleicht war es von pailey etwas missverständlich formuliert, ich habs auch so verstanden, dass sie in den Urlaub fährt und sich gewünscht hatte, dass der Thread festgetackert wird.
    Bei dem "Zitat" hab ich mich dann gefragt, ob das wirklich genau so gesagt wurde, weil der Thread doch so beliebt und sinnvoll ist

    Auf jeden Fall Danke an pailey, Bummi und die anderen für den Thread

  14. #614
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Rückrufaktionen

    Ach da bin ich ja beruhigt. Danke für die Aufklärung, Neff
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass der Thread weiterhin bestehen wird und verbinde damit großen Dank an alle fleißigen Posterinnen hier

  15. #615
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Rückrufaktionen

    vielleicht hat paily dieses nicht-festtackern irgendwie als nicht-wertschätzen der themen und ihrer mühe verstanden und ist deshalb enttäuscht und traurig.

    sicher freut sie sich, wenn sie hier liest, wieso neff so entschieden hat und wieviele beauties sehr dankbar sind für die informarionen in beiden threads.

    ich habe schon mehrmals gekauftes entsorgt bzw gar nicht erst gekauft aufgrund dieser beiden threads. auch die schon genannte giraffe habe ich meiner kleinen tochter sofort weggenommen...

    ich möchte nur nicht immer diesen sachlichen thread zuspammen, wenn ich mal wieder betroffen war.

    für mich ist das hier auch die einzige quelle für derartige informationen. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr weitermacht.

    danke.

    ich bin übrigens immer davon ausgegangen, daß die threads im treffpunkt richtig aufgehoben sind, weil es hier öffentlich ist und alle, sogar unregistrierte mitleser, davon profitieren können.
    schade, daß man die threads nicht irgendwie sonst auffälliger gestalten kann.
    außer festtackern fiele mir da aber nix ein. oder könnten die titel irgendwie blinken?
    Geändert von ich bins (20.09.2012 um 07:15 Uhr)

  16. #616
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Rückrufaktionen

    So, ich habe jetzt mein erstes Abo!

  17. #617
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Rückrufaktionen

    Hab mich wieder "eingekriegt" Momentan hab ich wirklich viel (und jede Menge "Nervtötendes" ) um die Ohren ... Offenbar bin ich im wahrsten Sinn des Wortes urlaubsreif

    ... und natürlich bin ich berührt von euren Posts hier Also ...

    *klick*

    "Wir (also Bose) rufen das Acoustimass®-Modul in den Systemen Bose® CineMate® GS Series II und Bose® CineMate® Series II in Ländern mit einer Netzspannung von 220 Volt und mehr freiwillig zurück. Bei einer Komponente im Acoustimass®-Modul dieser Systeme besteht beim Betrieb mit solchen Spannungen die Möglichkeit eines Ausfalls, der zu einer Brandentwicklung führen könnte.

    Sollten Sie vor 12 September 2012 eines der Systeme Bose® CineMate® GS Series II oder Bose® CineMate® Series II gekauft haben und es in einem Land mit einer Netzspannung von 220 Volt oder mehr einsetzen, ist Ihr System von dieser Aktion betroffen. Stellen Sie den Betrieb Ihres Systems Bose® CineMate® GS Series II oder Bose® CineMate® Series II ein und ziehen Sie unverzüglich den Netzstecker."
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  18. #618
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Rückrufaktionen

    ... und ein leckeres Sorbet hab ich auch noch im Angebot *klick*

    "Zusammen mit der Föderalagentur für die Sicherheit der Nahrungsmittelkette, informiert YSCO nv den Konsumenten, daß ein Loß des Produktes ‚Appassionato Johannisbeeren-Sorbet‘ Spuren von Milchbestandteilen enthalten kann ohne Erwähnung auf der Verpackung.

    Die Spuren von Milchbestandteilen können der Gesundheit von Personen mit Milch- oder Laktoseallergie schaden. Für Personen die milch- und laktosetolerant sind, ist dieses Produkt völlig sicher."


    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  19. #619
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Rückrufaktionen

    ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber dm ruft das Babylove Pflegebad mit der Charge 12/2014 18 zurück *klick*
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  20. #620
    Roxy
    Besucher

    AW: Rückrufaktionen

    Ah, vielen Dank, das wurde vorhin erst empfohlen ... scheinen hier einige zu nutzen Habs auch in einem anderen Thread wo es gerade erwähnt wurde mal verlinkt.

  21. #621
    TiMa
    Besucher

    AW: Rückrufaktionen

    na toll, und wer hat mal wieder reingegriffen und dieses schaumbad daheim?
    ist aber noch original zu und wird zurückgegeben.

    pailycat, super dass du wieder da bist!

  22. #622
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Rückrufaktionen

    Ich hab auch das Bad, aber mit einer anderen Chargennr. da sollte alles iO sein
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #623
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Rückrufaktionen

    Manchmal denke ich dann, dass es vielleicht doch sicherer ist ein konserviertes zu kaufen...

  24. #624
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Rückrufaktionen

    Bundesbehörde warnt vor ablösbaren Nieten bei BRIO-Kinderbetten
    Freitag, 21. September 2012 um 12:00 Uhr

    Bereits vor rund einem Monat veröffentlichte die dänische Technik-Sicherheitsbehörde » "Sikkerhedsstyrelsen" eine Meldung zu Kinderbetten des Unternehmens/der Marke Brio (Zentrale: Malmö/S).

    Nun bringt auch die oberste deutsche Produktsicherheitsbehörde, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) aus Dortmund, in ihrem » "Produktsicherheitsportal" die möglicherweise in Deutschland betroffenen Eltern auf den entsprechenden Informationsstand:

    BRIO Rückruf Kinderbett Carena
    "Die Firma BRIO ruft Kinderreisebetten zurück, da sich Nieten lösen können, die dann als loses Kleinteil verschluckt werden können."

    Der Meldung nach sind folgende Reisebetten betroffen: "Carena 37213-xxx" und "BRIO 37218-xxx".

    Die Gefährdung wird beschrieben als "Mechanische Gefährdung", das Sicherheits-/ Gesundheitsrisiko besteht in: "Atemnot, Ersticken".
    Als Kontaktadresse für deutsche VerbraucherInnen wird die BRIO GmbH in Schwabach mit der Rufnummer 0 91 22/98 97-0 benannt.

    Bereits vor zwei Jahren rief das Unternehmen » erstickungsgefährliche Spielzeuge zurück; kurz zuvor gab es Warnungen zu Befestigungsproblemen bei Kinderwagen (» Januar 2010 | » Juli 2010).
    Wie das Unternehmen betroffene Eltern außerhalb der unternehmenseigenen Internetseite informiert, war (wieder) nicht zu erfahren.
    » www.baua.de sowie » www.brio.de | »
    Herzliche Grüße von Bummi

  25. #625
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.615

    AW: Rückrufaktionen

    So, hab mir mal beide Threads abonniert
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #626
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Rückrufaktionen

    03.10.2012, 19:55 Uhr
    Ministerium warnt vor Bakterien in Ricotta-Käse

    weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/er...html#.A1000145
    Herzliche Grüße von Bummi

  27. #627
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Rückrufaktionen

    noch einmal ausführlich - hatte eine liebe BJ schon gepostet



    Teilrückruf von vier KNORR-Produkten wegen kleiner Plastikteile
    Montag, 03. September 2012 um 16:00 Uhr

    Die Unilever Deutschland GmbH (Hamburg) veröffentlicht einen Teilrückruf von vier Produkten der Marke Knorr.
    Nach Unternehmensangaben besteht Grund zu der Annahme, dass einzelne Chargen kleine Plastikteile enthalten.
    Zwar liegt noch keine Verbraucherreklamation vor, dennoch hat sich die Geschäftsführung der Unilever Deutschland GmbH entschieden, bundesweit einige tausend Tüten folgender Produkt-Chargen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11/2013 zurückzurufen: Knorr Fix-Produkte "Griechischer Nudel-Hack-Auflauf" (beginnend mit den Lotcodes L2227 - / L2228 -), "Hackbällchen Bologna" (beginnend mit den Lotcodes L2220 - / L2221 -) und "Geschnetzeltes Toskana" (beginnend mit den Lotcodes L2222 - / L2223 -) sowie das Knorr Suppenliebe-Produkt "Piratensuppe" (beginnend mit den Lotcodes L2226 - / L2227 -).

    Die genannten Codes befinden sich auf der Rückseite der Verpackung. Die Produkte befanden sich seit 07. August 2012 im Handel. Rein vorsorglich und aus Gründen des Verbraucherschutzes werden Kunden, die Produkte der betroffenen Charge erworben haben, gebeten, auf den Verzehr zu verzichten und Produkte mit der entsprechenden Kennzeichnung zur Erstattung an folgende Adresse einzuschicken: Unilever-Verbraucherservice, Strandkai 1 in 20457 Hamburg; betroffene Kunden erhalten umgehend Ersatzprodukte.

    Nähere Informationen erhalten Verbraucher unter der Info-Hotline 0 18 02/00 04 24 (0,06 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz / max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz). Das Unternehmen betont: "Andere Knorr Produkte oder Chargen sind nicht betroffen (Bildquelle: knorr.de).
    » www.unilever.com | » www.knorr.de | »
    Herzliche Grüße von Bummi

  28. #628
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Rückrufaktionen


    INTERSNACK informiert zu Gluten in POM-BÄR Knabbergebäck
    Montag, 03. September 2012 um 18:00 Uhr

    Die Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG (Köln) gibt folgende Verbraucherinformation bekannt: "Wichtige Information für POM-BÄR Kunden mit Glutenunverträglichkeit (» Zöliakie) |

    Der Snack-Hersteller Intersnack Knabber-Gebäck GmbH informiert seine Kunden, dass das Produkt Pom-Bär Original mit der Chargennummer LA 203.24A, Mindesthaltbarkeitsdatum 17.12.2012 entgegen der Auslobung „Glutenfrei“ geringe Mengen Gluten enthält. Darum sind die betroffenen Chargen für Personen mit Glutenunverträglichkeit unter Umständen nicht zum Verzehr geeignet.
    Für alle übrigen Kunden, die Gluten vertragen, ist das Produkt absolut unbedenklich und kann weiterhin verzehrt werden. Gluten kann bei Personen, die an einer Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) leiden, Abgeschlafftheit, Bauchschmerzen und Durchfall auslösen."

    Intersnack bittet Verbraucher mit einer Glutenunverträglichkeit um Prüfung, ob sie im Besitz von Produkten mit den vorgenannten Kodierungen sind; diese befinden sich rechts oben auf der Rückseite jeder Packung. Kunden mit einer Glutenunverträglichkeit werden gebeten, das Produkt nicht zu verzehren und an den Einzelhändler zurückzugeben oder (unfrei) – unter Angabe des Absenders – an folgende Adresse zu schicken: Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG, „Glutenfrei“, Aachener Straße 1042 in 50858 Köln. Selbstverständlich wird die gekaufte Packung ersetzt, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.
    » www.intersnack.de | » www.pom-baer.de
    Herzliche Grüße von Bummi

  29. #629
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Rückrufaktionen

    Aldi Nord warnt wegen Salmonellen-Verdachts vor Lachssalat

    Essen (dpa) - Der Discounter Aldi Nord hat wegen Salmonellen-Verdachts einen Lachssalat aus den Niederlanden aus den Regalen genommen.

    weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/er...html#.A1000145
    Herzliche Grüße von Bummi

  30. #630
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Rückrufaktionen

    Zweiter Rückruf von Takko-Shorts *klick*

    "Wegen eines gesundheitlich bedenklichen Farbstoffes in hoher Konzentration hat die Firma Takko eine bundesweite Rückrufaktion gestartet. Betroffen sind Damenshort „Orange“ aus der Kollektion „Flame“. Es ist bereits der zweite Rückruf dieses Produktes."
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  31. #631
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Rückrufaktionen

    Toyota ruft Millionen Fahrzeuge zurück *klick*

    "Der japanische Autobauer Toyota ruft weltweit 7,4 Millionen Autos zurück. Grund dafür seien Probleme mit den elektrischen Fensterhebern, teilte Toyota mit. Betroffen seien Autos der Modelle RAV4, Yaris, Auris und Corolla, da bei ihnen Brandgefahr durch einen elektrischen Fensterheber bestehe.
    Von der Rückrufaktion seien etwa in Europa 1,4 Millionen Fahrzeuge, in den USA 2,4 Millionen und in China 1,4 Milionen Fahrzeuge betroffen, teilte Toyota weiter mit."
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  32. #632
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Rückrufaktionen

    Rückruf: GSK-Impfstoff kann verunreinigt sein *klick* (Sechsfachimpfsoff zur Grundimmunisierung und Auffrischimpfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Hepatitis B, Poliomyelitits und Haemophilus influenza b bei Säuglingen und Kleinkindern)

    "Das britische Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline (GSK) ruft bestimmte Chargen seines Impfstoffs Infanrix hexa zurück. Hintergrund ist eine potenziell mikrobiologische Kontamination während des Produktionsprozesses. Betroffen sind die 20 und 50 Fertigspritzen der PZN 0977083 und 0977108 mit den Chargen A21CB191C, A21CB193A, A21CB193B, A21CB193C und A21CB194A. GSK fordert die Apotheken nun auf, den Bestand zu überprüfen, die Auslieferung sofort zu stoppen und die genannten Chargen zurückzusenden. Gleiches gilt für Infanrix hexa-Präparate von Parallelvertreibern."

    Betrifft uns zwar nicht direkt Aber man kann ja mal beim Kinderarzt darauf achten
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  33. #633
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Rückrufaktionen

    *klick* Gartenfackeln teilweise schwach radioaktiv ... Keine Gefahr für die Nutzung, aber vorsorgliche Rückholaktion

    "Ein nordrhein-westfälischer Importeur hat Edelstahl-Gartenfackeln aus Indien eingeführt und bundesweit ausgeliefert, bei denen sich herausgestellt hat, dass diese schwach radioaktiv verunreinigt sein können. Das Unternehmen hat die unter dem Namen „Fes-Fackel“ vertriebenen Artikel vollständig aus dem Handel zurückgerufen. Etwa 34 Fackeln befinden sich nach heutigem Kenntnisstand bundesweit noch bei Verbrauchern, die bislang nicht ermittelt werden konnten."


    Wohl ein ganz spezielles Leuchten
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  34. #634
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Rückrufaktionen

    oh Gott, wir haben solche Edelstahl-Gartenfackeln

  35. #635
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.615

    AW: Rückrufaktionen

    Hoffentlich nicht die restlichen 34 Stück
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #636
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Rückrufaktionen

    @Gloriaviktoria
    Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Wohl ein ganz spezielles Leuchten

  37. #637
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Rückrufaktionen

    iMac-Austauschprogramm für 1 TB-Festplatten von Seagate *klick*

    "Apple hat festgestellt, dass bestimmte Seagate-Festplatten mit 1 TB, die in 21,5" und 27" iMac Systemen zum Einsatz kommen, möglicherweise ausfallen. Diese Systeme wurden zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 verkauft."


    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  38. #638
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Rückrufaktionen

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht die restlichen 34 Stück
    Nee, nur 4 oder so
    Hab aber keine Ahnung von welchem Hersteller

  39. #639
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Rückrufaktionen

    Seetang aus Südkorea *klick*

    "Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft der Lebensmittelunternehmen Panasia DE Handelsges.m.b.H. aus Oberursel getrockneten Seetang zurück. Grund für den Rückruf ist ein stark überhöhter Jodgehalt des Produktes. Bereits bei Verzehr von ca. 1,5 g des Lebensmittels kommt es zur Überschreitung der maximal tolerierbaren Tageszufuhr aus jodreichen Produkten. Der Verzehr von zu hohen Mengen an Jod kann zu Störungen der Schilddrüsenfunktion führen und ist daher als gesundheitsschädlich zu bewerten."


    Mahlzeit!
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  40. #640
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.615

    AW: Rückrufaktionen

    Hilfe, wer isst denn Seetang?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.